Unser WDW Urlaub 2017, diesmal ohne Chaos

WDW 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Bequemlichkeitserfahrung bezüglich der Sitze haben wir bei KLM auch gemacht.
Die KLM747 von JFK war die unbequemste Maschine auf unserer Reise.
Da war sogar die Fogger90 von AMS nach HAM bequemer.

Die 747 hat zwar InSeatEntertainment aber die Kopfhöreranschlüsse sind in der Armlehne des Sitzes genauso wie die Bedienelemente.
Die Programmauswahl hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Soweit es uns angeht, würden wir jederzeit wie AF fliegen und auch Delta, aber nie wieder KLM bzw über Schiphol.

Der AF Flug (war glaube ich eine 777) war bequem, das Essen klasse, das InSeatEntertainment vielseitig und ausgewogen. Allerdings kann ich nichts über die Verfügbarkeit in dt. Sprache sagen, ich gucke sehr viel im Original, deshalb hab ich darauf nicht geachtet.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei Delta habe ich wenig auf Deutsch in Errinnerung, es gab 1-2 Filme fuer Kinder auf unserem Flug.


Sent from my iPhone
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Das Tablet gehört meiner Frau, dann müsste ich ja zwei kaufen [emoji15]
Vielleicht kaufe ich für 2017 ein First Class und drei Holzklasse Tickets, dann bekomme ich das Quengeln nicht mit [emoji48] [emoji1]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
scoti Zaunpfahlwinker
Auch wenn Mia Universal nicht so mag, das wird bestimmt 2017 besser.
Wir planen noch zwei-drei Übernachtungen in einem Universal Hotel ein.

Aktuell gibt es ja die drei Hotels mit dem Expresspass und das Cabana. 2016 kommt ja noch ein "günstiges" dazu.
Ich bin hin und her gerissen, ich finde jedes Hotel hat was.
Ich erinnere mich das Renate und Siggi Das HardRock mögen und Thorroth dieses Jahr im Royal Pacific waren. Hm... ich glaube Grinsekatze waren im Cabana Bay.

Ich stelle mir die Frage ob man den Expresspass eigentlich benötigt.
Wir waren an beiden Besuchen Mittwochs in den Parks. Diese wurden als grün im Crowd Calender gewertet was auch zutraf. Die einzige lange Wartezeit war bei den gelben TicTac Männchen, aber spät ging es da auch. Für unseren letzten Aufenthalt wäre das unnötig gewesen.

Die Harry Potter Rides sind ja genauso wie dieser Flyer ausgenommen.
Habt Ihr den Expresspass gut genutzt und hat er deutliche (!) Vorteile gebracht?

Ich habe gelesen das man für einen Kühlschrank 15$ pro Tag zahlen muß, für das WLAN auch (nur in der Lobby free). Wäre ja für meine Tochter der Supergau :icon_mrgreen:
Parken kostet auch auf dem Hotelparkplatz?
Au backe, das summiert sich aber auch.... :icon_rolleyes:
Ach ja, gibt es wirklich keine Kühlschränke in den normalen Cabana Bay Zimmern, sondern nur zur Miete in diesen Club level (?) Zimmern?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch wenn Mia Universal nicht so mag, das wird bestimmt 2017 besser.
Wir planen noch zwei-drei Übernachtungen in einem Universal Hotel ein.

Aktuell gibt es ja die drei Hotels mit dem Expresspass und das Cabana. 2016 kommt ja noch ein "günstiges" dazu.
Ich bin hin und her gerissen, ich finde jedes Hotel hat was.
Ich erinnere mich das Renate und Siggi Das HardRock mögen und Thorroth dieses Jahr im Royal Pacific waren. Hm... ich glaube Grinsekatze waren im Cabana Bay.

Ich stelle mir die Frage ob man den Expresspass eigentlich benötigt.
Wir waren an beiden Besuchen Mittwochs in den Parks. Diese wurden als grün im Crowd Calender gewertet was auch zutraf. Die einzige lange Wartezeit war bei den gelben TicTac Männchen, aber spät ging es da auch. Für unseren letzten Aufenthalt wäre das unnötig gewesen.

Die Harry Potter Rides sind ja genauso wie dieser Flyer ausgenommen.
Habt Ihr den Expresspass gut genutzt und hat er deutliche (!) Vorteile gebracht?

Ich habe gelesen das man für einen Kühlschrank 15$ pro Tag zahlen muß, für das WLAN auch (nur in der Lobby free). Wäre ja für meine Tochter der Supergau :icon_mrgreen:
Parken kostet auch auf dem Hotelparkplatz?
Au backe, das summiert sich aber auch.... :icon_rolleyes:
Ach ja, gibt es wirklich keine Kühlschränke in den normalen Cabana Bay Zimmern, sondern nur zur Miete in diesen Club level (?) Zimmern?
Wir waren Anfang Oktober ja auch eine Nacht im Royal Pacifc! Also das Hotel war super, und die Bootsfahrt vom/zum Park total angenehm. Kann es also nur empfehlen!

Braucht man den Expresspass? Jain...wobei mehr Tendenz zu nein! Es gibt bei grünen Tagen nur wenige Attraktionen wo man ihn braucht...haben ihn glaube ich bei 6 Fahrten genutzt, wobei nur Ripsaw und Minions wirklich notwendig gewesen wäre, bei Shrek und Transformers war er aber auch sehr hilfreich. Daher ist es zwar nett, aber nicht unbedingt wichtig! ABER: Bis 2017 gibt es King Kong und Jimmy Fellon...wie es da dann aussieht ist ne andere Frage :noidea:

WLAN hatten wir in den Zimmern, allerdings recht lahm, Kühlschrank hatten wir auch...aber es war auch ein frisch renoviertes Zimmer (waren die ersten Gäste überhaupt), vielleicht hatten wir Glück oder es ist ne Änderung?! Parken kostet immer im Hotel, wobei das billiger ist, da pro Nacht und nicht pro Tag...bei 2 Tagen Besuch also 50% gespart!

Wenn du noch Fragen hast, nur zu :wink:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, richtig, wir waren im Cabana Bay. Ein Kühlschrank war ohne Aufpreis vorhanden , das waren ganz normale Zimmer im Americana . Zu buchen gabs glaub ich nur normale oder Family Suiten, kann ich aber nicht mehr beschwören.
Wlan war im Zimmer ok, im Park nur halbwegs akzeptabel. ..
 
scoti Zaunpfahlwinker
Meine Info bezüglich der Kühlschränke bezog sich auf den 2015er WDW Unofficial Guide, darin befinden sich ja auch einige Seiten von Universal. Dort stand Kühlschränke nur in den Deluxe für 15€ zu mieten und im Cabana Bay erst ab diese höherwertigen Zimmer.
WLAN sollte auch kosten, Free nur in der Lobby.
Ok, dann sind das entweder Fehlinformationen oder das wurde geändert.

Danke für Eure Antworten. An die zwei Neuigkeiten habe ich gar nicht gedacht... Hm, spricht ja dann eher für einen Expresspass. Wobei natürlich auch diese zwei dann da reinfallen könnten wie die HP Rides...

Ist das der Expresspass wo man eine Attraction auch mehrmals fahren konnte oder der Expresspass wo man jede nur einmal fahren kann?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Mit dem Hotel Expresspass kannst du so oft fahren wie du willst. WLAN war frei im HRH aber der Kühlschrank war die bestückte Minibar.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ja, richtig, wir waren im Cabana Bay.
Ich habe mir eben Fotos auf Oyster angeschaut. Der Poolbereich ist ja wirklich echt klasse.
Geht im Lazy River wirklich eine kleine Strömung das man sich treiben lassen kann?
Habe ich richtig gesehen das man am Pool auch wie bei den (ab Moderate) Disney Hotels Handtücher am Pool bekommt?

Und hier http://www.oyster.com/orlando/hotels/universals-cabana-bay-beach-resort/photos/bayliner-diner--v9168584/ sehe ich diesen Refill Automat den es auch im Park gibt.
Gibt es für die Dauer der Übernachtung (3 Nächte) da auch spezielle Kombi Angebote (Park + Hotel) ?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ein Kühlschrank war ohne Aufpreis vorhanden , das waren ganz normale Zimmer im Americana .
Ich habe ihn gefunden ;)
The Standard Room at the Universal's Cabana Bay Beach Resort | Oyster.com – Hotelbewertungen und Fotos

Ich muß sagen, während ich mich durch die Bilder bei Oyster klicke, diese 360° Panoramas anschaue "verliebe" ich mich richtig in dieses Hotel :nick
Toll das Retro Design, die Bowlingbahn, Pool, Lazy River. Was ich da sehe gefällt mir richtig richtig gut :top:
Nun muß ich nur aufpassen das die Kinder bei dem anderen Universal Hotel die Minions Suiten nicht sehen :icon_mrgreen:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Freestyle Automaten sind zwar die gleichen, aber die Becher vom Cabana funktionieren nicht im Park und andersherum ebenso wenig.

Es gibt teilweise Pakete für Hotel und Eintritt... Heute am Black Friday gab es echt mega Angebote! Leider nur für Reisen bis Mai oder so. Auf der Universal Webseite findet man sonst manchmal Angebot...ansonsten ist Orlando-Informer hier die beste Anlaufstelle für alle Universal infos etc.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Hallo zusammen

Ich habe man irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo, das man bei Universal 10% bei Kartenzahlung mit einer American Express bekommt.
Ich glaube das war bei allen Zahlungen in Universal (Essen, Getränke, Merchandising, Photopass, Tickets etc.).
Gut, ich habe keine denn die Akzeptanz ist für mich in Deutschland mit VISA/MC interessanter. Aber gerade für den Urlaub würde sich dann speziell für Universal (und wir werden 2017 drei Übernachtungen dort haben und dementsprechend zwei Tage in den Park sein, Event. noch in einem Wasserpark) ein kostenloses AE Model rentieren, oder? Ich habe mal gesucht, in der Kombi mit einer Payback Karte hat sie kein Jahresbeitrag. Die andere Frage ist allerdings, lohnt sich der „Aufwand“ für 2-4 Tage?

Kann das jemand mit den 10% bestätigen?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, kann ich bestätigen! Hab mir kurz vorm Urlaub die kostenlose Payback AMEX extra dafür geholt!

Leider hat man 2% Auslandsgebühr...also bleiben 8% Rabatt + die Payback Punkte. Das hatte sich aber bei dem HHN-Merchandise Einkauf auf jeden Fall gelohnt für uns 4 :giggle:

Die 10% Rabatt auf Merchandise gibt es aber nur noch bei einem Mindesteinkauf von 75 Dollar...und man muss die App von Universal haben, anmachen, den Code unter dem Punkt American Express aktivieren und den dann da an der Kasse vorzeigen.

Den Zutritt zur Lounge bekommt man nur, wenn man auch seine Eintrittskarten bei Universal mit seiner Amex gekauft hat...und der Rabatt beim Essen hat irgendwie nicht geklappt bei mir!

Hier sind die Konditionen etc. aufgeführt: https://www.universalorlando.com/Corporate-Partners/American-Express.aspx

Ist also wirklich die Frage ob es sich lohnt! Da wir wussten, dass wir einiges (es waren nachher knapp 400 Dollar) ein einem Einkauf ausgeben würden, hat es sich zumindest etwas gelohnt...außerdem deckt es mein Kreditkartenportfolio ab und gibt Payback-Punkte. Aber wirklich lohnen tut es sich eher nicht :td:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Da wird nicht unbedingt die großen Universal (und Disney) Merchandising Käufer sind lohnt es sich wohl wirklich nicht. Die Tickets bezahlen wir nicht mit dieser KK.
Und extra immer mit einer App rummachen... ach ne, das lohnt sich dann nicht wirklich.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, das mit dem Auslandseinsatz hatte ich ganz vergessen. :top:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ausser den Loungezugang gab es die Discounts auch mit der ADAC-Karte, oder hat sich das geändert?

und

*klugscheißmodus an* es sind 8,2% die man spart, da sie 2% ja auf den verminderten Betrag gerechnet werden :nick *klugscheißmodus aus*
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ausser den Loungezugang gab es die Discounts auch mit der ADAC-Karte, oder hat sich das geändert?

und

*klugscheißmodus an* es sind 8,2% die man spart, da sie 2% ja auf den verminderten Betrag gerechnet werden :nick *klugscheißmodus aus*
Hat sich leider Anfang des Jahres geändert! Seitdem gibt es kein ADAC Rabatt mehr...nur noch AAA, wenn man seinen Universal Urlaub direkt bei denen gebucht hat (gibt dann ein Voucher dafür).
Und auch die Konditionen änderten sie mehrfach dieses Jahr...erst war es generell 10%, dann nur noch ab 50$, dann ab 70$ etc.! :td:
 
frangipani schlendert die Mainstreet entlang
Auch ich scharre schon wieder in den Startlöchern für 2017 planen zu dürfen.
Am ehesten schaut mich auch das Ende der österreichischen Schulferien wieder an - sprich Ende August / Anfang September.
Auch bei uns (da hab allerdings ich mehr oder weniger im Alleingang die Reise geplant) gab es doch einige Reiberein. Ich hät mir den Urlaub auch harmonischer gewünscht...:Cry:
Unsere Route war Miami - Orlando - New Orleans - Panhandle - Orlando - Fort Myers Beach - Miami.
Für 18 Tage war das aber einfach zu viel... Andersrum würd ich nichts streichen wollen im Nachhinein (bis auf Fort Myers, aber das war der Wunsch meines Mannes).
Wir hatten ein 4 Tage Disney Ticket mit Wasserparks und haben alle 6 Parks gemacht.
Die Jungs schwärmen heute noch täglich vom Urlaub und fragen ständig, wann wir wieder zur Mickey Maus fahren können - also so schlecht dürfte ihnen der Urlaub auch wieder nicht gefallen haben.
Ich könnt mir für 2017 vorstellen: 1 Woche Orlando mit Universal und Seaworld, Disney Springs und vielleicht, hoffentlich, bitte, bitte MNSSHP (die wollt ich heuer schon machen, aber nachdem es kurz im Februar so aussah, daß die erste Party schon am 1.9. stattfindet, und ich mich mächtig freute, war die erste Party doch erst Mitte September...:Cry:).
Ich hoffe, daß in Zukunft durch die vielen ausverkauften Partys heuer, mehr Partytermine stattfinden!!!!
Ansonsten braucht mein Mann sicher einige Tage Sonne, Strand und Meer und mir spuckt New York im Kopf herum (wollt ich schon immer zum 40er). Nur ist die Stadt mit einem 7 und 10 Jährigem etwas????
Mich würd auch reizen von New York die Ostküste runter zu fahren. Aber wahrscheinlich würde das zu lange dauern...
 
scoti Zaunpfahlwinker
2014 haben wir über UK gebucht, dieses Jahr wollen wir über IE buchen.
Gehören die zwei eigentlich zusammen und unterscheiden sich nur mit der Währung?
Sprich, teilen sich beide das Zimmer Kontingent? Werden die Angebote immer zeitgleich rausgegeben?


...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach meiner Meinung gehören die zusammen.
Hier hatten doch einige mit UK telefoniert, wegen Problemen mit der IE-Buchung, oder.
 

Oben