Disneyland Kalifornien - Halloween 2010

DLC 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Huhu :wink:

Jaaaaa, genau das wars!!!

War das in Florida??? Da hab ich mich ja schwer geirrt. Na ich war auch noch ziemlich jung damals, als das im Fernsehn lief.
Der Ausschnitt ist klasse. Die LP zu der Sendung hab ich noch im Keller.

Danke Dir.

LG
die witch
<die trotzdem gerne mal nach Anaheim möchte:-*
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Tolle Vortsetzung. Hätte nicht gedacht, dass es soviele Rides dort gibt. Das Winnie Pooh Foto gefällt mir besonders gut. Du hast echt Talent zum Zeichnen, hätte Dale nie so hinbekommen. Der Ariell Ride sieht wirklich interessant aus. Als ich das Foto gesehen habe:

Habe ich mich irgendwie an meinem ersten Besuch im Disneyland Paris erinnert. Mir gefällt dieser Wagen viel besser als im Moment der New Stars Express. Das ist für mich typisch Disney.
Wo ist den das Foto entstanden ?


Langsam glaube ich, ich muss doch erst nach Californien. WDW ist zwar größer, aber wenn ich mir die Fotos anschaue von Californien erinnert es mich mehr an Walt Disney. Keine Ahnung warum.
 
C
Camthalio Guest
ng. Hät
Tolle Vortsetzute nicht gedacht, dass es soviele Rides dort gibt. Das Winnie Pooh Foto gefällt mir besonders gut. Du hast echt Talent zum Zeichnen, hätte Dale nie so hinbekommen. Der Ariell Ride sieht wirklich interessant aus. Als ich das Foto gesehen habe:

Habe ich mich irgendwie an meinem ersten Besuch im Disneyland Paris erinnert. Mir gefällt dieser Wagen viel besser als im Moment der New Stars Express. Das ist für mich typisch Disney.
Wo ist den das Foto entstanden ?


Langsam glaube ich, ich muss doch erst nach Californien. WDW ist zwar größer, aber wenn ich mir die Fotos anschaue von Californien erinnert es mich mehr an Walt Disney. Keine Ahnung warum.
Das Disneyland Resort in Anaheim ist in der Größe vergleichbar mit Disneyland Paris, also gibt es da auch viele Rides! :)

Ja, das Feuerwehrauto kenne ich noch aus Paris von früher, fand ich auch immer schön. Den "neuen" Zug finde ich aber auch nicht schlecht.

Das Foto ist genau neben dem Schloss enstanden, das ist Snow White Grotto. Die Marmorfiguren von Schneewittchen und den sieben Zwergen hat Walt Disney aus Italien geschenkt bekommen und sie dann so im Park ausgestellt. Schneewittchen ist im Vergleich zu den Zwergen zu klein, deshalb steht sie aus optischen Gründen weiter oben.

Disneyland ist immerhin der allererste Park und der einzige den Walt Disney selbst im fertigen Zustand miterlebt hat, vielleicht kommt es dir deshalb so vor.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
8. Tag - Samstag, 2. Oktober 2010

Als wir zum Frühstück ins White Water Snacks im Grand Californian Hotel gingen nieselte es etwas. Da wir seit unserem Tag in Sea World genug vom Regen hatten, befürchteten wir schon das schlimmste. Zum Glück besserte sich das Wetter aber im Laufe des Vormittags.


Das Grand Californian Hotel hat einen eigenen Eingang zum California Adventure Park und den benutzten wir dann auch, um dort rein zu kommen. Wir liefen etwas in der Gegend umher und machten Bilder von den bunten Bauzäunen, die den Blick auf den neuen Arielle Ride und einen großen Teil des Paradise Pier Bereichs versperrten.






Anschließend drehten wir ein paar Runden auf King Triton's Carousel of the Sea und stellten uns an, um zwei grüne Toy Story Spielzeugsoldaten zu treffen. In der Boudin Bakery machten wir eine Tour und sahen wie die Backwaren hergestellt werden, die es im angrenzenden Laden zu kaufen gibt. Wir bekamen sogar eine kleine Kostprobe frischgebackenen Brots.






Bevor wir in die Mission Tortilla Factory gingen, wo wir von einem netten Cast Member frische Tortillas zum Probieren bekamen, schauten wir eine Weile den Mariachi Divas vor dem Pacific Wharf Café zu. Sie spielten mexikanische Lieder, die sich wirklich schön anhörten.




Wir hatten gehört, dass Mickey Mouse eine neue Fotolocation im Park hat und deshalb statteten wir ihm dort einen Besuch ab. Bei der California Screamin' Achterbahn beobachteten wir einige Zeit den raketengleichen Start der Züge. So eine Fahrt wäre wirklich nichts für mich. Da setzten wir uns doch lieber in Heimlich's Chew Chew Train im Bug's Land. Die Bahn ist eigentlich für Kinder gedacht, aber schon allein die witzigen Kommentare, die die Raupe aus "Das große Krabbeln" mit deutschem Akzent von sich gibt, machen sie zu etwas Besonderem. Danach erkundeten wir noch die anderen Rides dort und trafen auch auf Chip, der auf Leute wartete, die sich mit ihm fotografieren lassen wollten. Da ließen wir uns natürlich nicht zwei mal bitten.








Als Nächstes schauten wir uns eine Vorstellung von Playhouse Disney an. Alles ist genau gleich wie im Walt Disney Studio Park in Paris. Der einzige Unterschied ist, dass die Kinder sich viel mehr beteiligt haben und bei jedem Lied mitgesungen wurde.


Anschließend war Drawn to the Magic dran, wir wollten die Show unbedingt noch mal sehen, weil sie bald abgesetzt werden sollte. Drei als Zeichner verkleidete Darsteller tragen zusammen mit Kindern aus dem Publikum und Characters verschiedene Disney Songs vor. Nach dem Ende kamen die Sänger zum Publikum und einer davon begrüßte uns im Vorbeigehen mit den Worten "Hello my German friends!", wir waren zuerst etwas verdutzt, erkannten ihn dann aber wieder. Es war Pat E. Cake, der aufgedrehte Zuckerbäcker von Gabrielas Geburtstagsparty. Wir unterhielten uns kurz mit ihm und seinen Kollegen, dann stellten wir uns bei den Characters an, die auch von der Bühne gekommen waren.








Nach dieser unerwarteten Begegnung fuhren wir den Monsters, Inc. Ride und gingen dann zur Lucky Fortune Cookery, wo wir uns chinesisches Essen holten. Wir ließen es uns schmecken, während die Mariachi Divas die musikalische Untermalung lieferten. Als wir fertig waren entdeckten wir Mulan und Mushu in der Nähe und gingen schnell zu ihnen hin. Anschließend gönnten wir uns im Hotel eine kleine Ruhepause.








Als wir danach wieder in den Park kamen, hatten sich die Leute schon an der Straße entlang für die Pixar Play Parade hingesetzt. Wir setzten uns dazu und kurz darauf kamen die ganzen Pixar Characters auf ihren Wägen vorbeigefahren. Als neueste Figur war der Lots-O'-Huggin' Bear dabei. Bei lustiger Musik spritzen alle mit Wasserpistolen und Seifenblasen die ganzen Zuschauer nass. Das ist ein wirklich feuchtes Vergnügen, gehört aber irgendwie zu dieser Parade dazu.








Da Gabriela mal was Neues fahren wollte, was mit mir Angsthasen gar nicht so leicht ist, durfte sie zu Jumpin' Jellyfish, während ich unten auf sie wartete. Die Attraktion ist so ähnlich wir der Toy Soldiers Parachute Drop in Paris, nur eben mit Quallen anstatt von Fallschirmen. Von oben konnte Gabriela sogar eine Blick hinter den Bauzaun werfen.




Langsam wurde es dunkel und wir streiften noch ein bisschen durch den Park und die Shops. Wir schauten einer Zeichnerin zu, wie sie ein Bild von der Grinsekatze bearbeitete und fuhren noch mal mit dem Monsters, Inc. Ride.








Dann ging wir zur Wine Country Trattoria um dort unser reserviertes Picnic Meal abzuholen, die Gutscheine dafür hatten wir schon Zuhause ausgedruckt. Wir bekamen etwas gutes zu Essen, zwei wiederverwendbare Tragetaschen und dazu noch je einen Fastpass für die World of Color Show. Schon über eine Stunde vor der Vorstellung hatte sich eine lange Schlange gebildet, aber wir wollten uns noch nicht so lange vorher anstellen, also liefen wir noch etwas durch den Park. Als dann der Einlass begann, bekamen wir trotzdem einen ganz guten Platz. Die Show war wirklich beeindruckend. Leider gibt es keine Bilder davon, aber sie hätten sowieso nicht der zauberhaften Stimmung, den bunten Lichtern, den schönen Fontänen und der tollen Musik gerecht werden können.




Nach World of Color gingen wir noch einmal zur Animation Academy, wo wir dieses Mal ein Bild von Ferkel zeichnen durften. Auch das ist ein Character, der sich gar nicht so einfach aufs Papier bringen lässt. Das Ergebnis sah dann auch dementsprechend aus. Da sich der Park jetzt langsam leerte, begaben wir uns auch zum Ausgang. Zum Abschluss des Tages schlenderten wir noch durch Downtown Disney und gingen dann ins Hotel zurück.



 
C
Camthalio Guest
9. Tag - Sonntag, 3. Oktober 2010

Dieser Tag war eigentlich für eine Bustour an die Strände von Orange County verplant. Leider bekamen wir aber eine Nachricht, dass sie nicht stattfinden würde, weil wir die einzigen Teilnehmer gewesen wären. Bei einem Blick aus dem Hotelfenster bemerkten wir, dass es draußen ohnehin etwas trüb aussah. Wir durften den Ausflug auf den Mittwoch verlegen und verbrachten dafür den Sonntag im Disneyland Resort. Zum Frühstück holten wir uns Bagels und Doughnuts im Compass Books & Cafe und verspeisten sie vor dem Laden. Nebenher schauten wir den Leuten zu, die sich auf dem Weg zu den Parks befanden.




Bevor wir ins Disneyland gingen, stiegen wir in die Parking Lot Tram und fuhren zu den Parkhäusern. Weil wir ja immer ohne Auto da sind, hatten wir diesen Teil des Resorts noch nie gesehen. Zudem hatte uns Carmela erzählt, dass die Tram von den Besuchern immer als die erste Attraktion des Tages angesehen wird. Es gab dort eigentlich nichts Besonderes zu entdecken, aber an der Fahrstrecke entlang waren einige Halloween Figuren aufgestellt.








Im Park hieß uns als Erstes die Disneyland Band mit fröhlicher Musik willkommen. Außerdem waren der verrückte Hutmacher und Alice da, etwas weiter auf der Main Street stand dann auch noch Pluto. Wir machten mit allen Characters ein Foto. Als wir fertig waren, flitzte Aladdin mit Jasmin im Schlepptau vorbei. Das konnte nur bedeuten, dass sie auf dem Weg zu Aladdin's Oasis im Adventureland waren. Wir gingen dort hin und konnten sie schon nach kurzer Wartezeit treffen.










Als Nächstes machten wir eine Bootstour mit der Jungle Cruise. Wir lieben diese Fahrt, weil es einem wirklich vorkommt als wäre man wirklich fern ab von jeglicher Zivilisation. Da wir die Dapper Dans noch gar nicht so richtig gesehen hatten und im Programm nur die Uhrzeiten, aber nicht der genaue Ort ihrer Auftritte verzeichnet waren, fragten wir bei unserer Freundin Carmela per SMS nach. Sie verriet uns als echter Fan der Dapper Dans, dass das Quartett bald am Obststand auf der Main Street auftreten würden und am Nachmittag dann bei der Coke Corner. Wir begaben uns dort hin und erlebten eine witzige und schöne Show. Den anderen Auftritt sahen wir uns dann später auch noch an.








Durch das Schloss hindurch führte uns unser nächster Weg zur Princess Fantasy Faire, um der Storytime beizuwohnen. Belle erschien und sie erzählte zusammen mit ihrem Hofstaat wie sich ihre Geschichte abgespielt hatte. Zur besseren Darstellung der Geschehnisse durften ihnen einige Kinder helfen. Sie hüpften als verzauberte Gegenstände durch den imaginären Speisesaal und ein Junge durfte sogar als Biest mit Belle tanzen.






Anschließend machten wir eine Weltumsegelung bei Small World und fuhren danach mit der Disneyland Railroad bis zum New Orleans Square. Dort angekommen bemerkten wir, dass wir gerade Tiana verpasst hatten. Wir liefen nach Critter Country, wo uns Jack Skellington und Sally entgegen kamen. Wir folgten ihnen nicht, dafür gingen wir aber zur Pooh Corner, wo wir uns einen Tigger Tail kauften. Dieser besteht aus Marshmallows, die mit Karamell und buntem Zucker umhüllt sind. Es schmeckte sehr gut, aber nur am Anfang, denn bald wurde einem der süße Geschmack fast zu viel.










Nach dieser Vorspeise bekamen wir Hunger auf etwas Richtiges zu essen. Wir verließen das Disneyland Resort und liefen zum Anaheim GardenWalk, einem nahegelegenen Einkaufszentrum mit vielen Läden und Restaurants. Wir gingen dort zur Bubba Gump Shrimp Company, die ziemlich leer war. Wir bestellten uns jeder einen Lotsa Lava, das ist ein wirklich leckerer Früchte-Drink. Zu essen hatten wir die "I'm Stuffed!" Shrimps und die Mama Blue's Southern Charmed Fried Shrimps, beides war ausgesprochen gut. Nachdem wir fertig waren, gingen wir noch in den hauseigenen Shop, wo wir ein wenig einkauften und zum Abschluss machten wir noch ein paar Bilder auf der Forrest Gump Bank vor dem Restaurant. Auf dem Weg zurück ins Hotel legten wir noch einen Halt bei 7-Eleven ein, wo wir uns mit Getränken und Zeitschriften eindeckten.












Nach einer Ruhepause kamen wir gerade rechtzeitig zur Celebrate! A Street Party zurück ins Disneyland. Die Parade gefiel uns wieder sehr gut. Danach besuchten wir noch mal das Innoventions Dream Home. Wir zappten dort ein bisschen durch die Datenbank des Fernsehers in der Küche, ließen uns das Märchen von Peter Pan im interaktiven Kinderzimmer vorlesen und schauten dem intelligenten Spiegel bei der Zusammenstellung von Kleidern zu.








Als wir wieder nach draußen kamen, spielten auf der Bühne der Tomorrowland Terrace gerade eine Band ein Lied von den Beach Boys. Wir hörten eine Weile zu und gingen dann in den Star Trader Shop, wo wir schon mal schauten was noch alles für die Einkaufsliste vorgemerkt werden musste. Dabei entdeckten wir auch die Vynilmation Figuren, deren Sinn uns aber verborgen blieb.






Weil bald Fantasmic anfangen würde, hatten sich entlang des Rivers of America schon jede Menge Leute aufgestellt, wir fanden einen Platz beim Haunted Mansion und schauten uns von da aus diese wunderbare Show an. Nach der Vorstellung zog es die meisten Besucher zum Ausgang, wir gingen in die andere Richtung und landeten im Critter Country, wo wir bei The Many Adventures of Winnie the Pooh eine fröhliche Reise machten. Danach verschlug es uns ins Adventureland, dort schauten wir uns die wundervolle Show der Audio-Animatronic-Vögel im Tiki Room an.


Als wir den Disneyland Park verlassen wollten, entdeckte ich durch das Schaufenster ein vertrautes Gesicht in einem der Läden auf der Main Street. Es war Mr. DAPs, ein großer Disneyland Fan, der einigen vielleicht von seiner Homepage, YouTube, Facebook oder Twitter bekannt sein dürfte. Er trug wie immer sein Markenzeichen, einen Anzug und einen Fedora Hut, nur seine Fliege fehlte. Ich sprach ihn an und wir unterhielten uns ein wenig. Anschließen wurde es Zeit ins Hotel zu kommen, aber natürlich schafften wir das wieder nicht ohne noch mal im World of Disney Shop in Downtown Disney hängen zu bleiben.

 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Vielen Dank für die wieder sehr gelungene Fortsetzung , Camthalio !

Jedes Mal , wenn Du weiterschreibst , freue ich mich wieder ein Stückchen mehr auf unseren ersten Besuch im März ! :nick
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Was für hübsche Fotos, der Park gefällt mir sehr gut. Schön, das IASW fast das gleiche Aussehen wie in Paris hat :nick Die WDW Version gefiel mir ja nicht so .......
 
M
Mattis Guest
Vielen, vielen Dank für den schönen Bericht und den SUPER Fotos! :wink:

Frage: Auf dem einen Foto (Blick hinter dem Bauzaun / Arielle) sieht man Häuser / Wohnungen. Stehen die wirklich so nah oder ist das ein Hotel???

Grüße
Mattis
 
C
Camthalio Guest
Frage: Auf dem einen Foto (Blick hinter dem Bauzaun / Arielle) sieht man Häuser / Wohnungen. Stehen die wirklich so nah oder ist das ein Hotel???
Das Gebäude hinter dem Bauzaun ist Disney's Grand Californian Hotel, von den teuren Zimmern aus sieht man direkt in den California Adventure Park. Wenn die Bauarbeiten dann irgendwann mal fertig sind! :)
 
C
Camthalio Guest
Wann geht´s denn weiter? :-*
Ich bin so ungeduldig :icon_mrgreen:!
Herr Ansoflo, bitte hetzen Sie mich nicht so! :running1: Den Text habe ich gerade fertig geschrieben, ist wieder ein halber Roman geworden, jetzt fehlen nur noch die Bilder. Dürfte also nicht mehr all zu lange dauern bis zum nächsten Teil. Ich bin wirklich verwundert, dass da noch so viel Interesse besteht und noch so viele fleißig mitlesen. Freuen tut es mich aber trotzdem! :)
 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
Ich freu mich auch schon auf die Fortsetzung. :) Durch deinen Bericht und vor allem deine tollen Fotos, hab ich für mich entschieden, dass ich lieber zuerst Kalifornien und dann Florida besuchen wollen würde. Die Bilder versprühen so viel Charme. Klasse!
 
C
Camthalio Guest
Ich freu mich auch schon auf die Fortsetzung. :) Durch deinen Bericht und vor allem deine tollen Fotos, hab ich für mich entschieden, dass ich lieber zuerst Kalifornien und dann Florida besuchen wollen würde. Die Bilder versprühen so viel Charme. Klasse!
Wow, das macht mich sprachlos! :) Wo doch alle immer lieber nach Disney World fahren würden. Disneyland und Kalifornien sind wirklich eine Reise wert.
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Disneyland und Kalifornien
sind wirklich eine Reise wert.

Auch ich lese noch mit Begeisterung Deinen/Euren Reisebericht, klar, warte ich doch noch immer auf den Bericht von den Universal Studios :-* Und ich kann Dir zu 100% zustimmen, dass DL und Kalifornien eine Reise wert sind:nick
Ich war damals genauso begeistert und frische durch euren Bericht meine Erinnerungen auf, einfach nur schön :icon_mrgreen:
 
C
Camthalio Guest
10. Tag - Montag, 4. Oktober 2010

Nachdem es am Vorabend schon etwas kühler geworden war, mussten wir am Morgen feststellen, dass der Regen jetzt auch Anaheim erreicht hatte. Ziemlich früh gingen wir in den Disneyland Park, weil wir Eintrittsgutscheine für Mickey's Toontown Morning Madness hatten. Das ist eine kleine Zeremonie, die an manchen Tagen extra für die Gäste der Disneyland Hotels in Toontown stattfindet.


Als wir dort ankamen, war aber weit und breit nichts von einer Show zu sehen, wahrscheinlich fiel sie wegen der schlechten Witterung aus. Dafür erkundeten wir Minnies Haus und alles andere was es dort sonst noch zu entdecken gab. Wir trafen Minnie höchstpersönlich, wie auch Goofy und Pluto. Sie hatten sich alle trotz, oder gerade wegen, des Regenwetters herausgetraut.












Mit der Disneyland Railroad fuhren wir von Toontown zum Eingang des Disneylands und verließen den Park um im Downtown Disney bei der La Brea Bakery zu frühstücken. Geschützt unter einem Schirm genossen wir unseren Bagel gefüllt mit Rührei und Tomaten, dazu gab es noch Kartoffelstückchen.


Danach entschieden wir uns in den California Adventure Park zu gehen. Dort liefen wir einfach eine ganz Zeit lang durch die Gegend und stellten uns dann in die kurze Schlange für Jessie, die mit einem Spielzeugsoldaten im Paradise Pier Bereich anzutreffen war. Als wir danach die California Screamin' Achterbahn passiert hatten, sahen wir noch mehr der Green Army Men. Sie kamen uns in einem grünen Fahrzeug entgegen, weil sie gerade eine kleine Show beendet hatten. Im Programm sahen wir, dass sie bald noch einmal auftreten würden, was aber wegen des Regens doch nicht geschah, wie wir leider später bemerken mussten.








Bei Bug's Land drehten wir eine Runde mit Heimlich's Chew Chew Train und liefen dann zum Hollywood Pictures Backlot. Dort fuhren wir im Monsters, Inc. Ride mit dem Taxi nach Monstropolis und besuchten anschließend eine Vorführung von Muppet Vision 3D. Der Film ist immer wieder sehenswert.








Im Disney Animation Gebäude entdeckten wir anschließend einige Characters, die dort Unterschlupf gesucht hatten. Wir machten Fotos mit Cinderella, Zauberlehrling Mickey, sowie Goofy und Minnie, beide im Urlaubsoutfit. Da es hier trocken war, besuchten wir noch die Animation Academy. Bei dieser Zeichenstunde entstand ein Bild von Chip.




Danach machten wir uns auf die lange Suche nach Briefmarken, um endlich unsere schon längst geschriebenen Postkarten loszuschicken. Im Grand Californian Hotel wurden wir zum Business Center geschickt, wo uns letztendlich zwei nette Damen weiterhalfen. Im Downtown Disney holten wir uns im Anschluss ein spätes Mittagessen bei Tortilla Jo's und nahmen es mit aufs Hotelzimmer. Am Abend hatte sich das Wetter gebessert und wir gingen langsam wieder zurück zum California Adventure Park. Unterwegs warfen wir noch einen Blick in den World of Disney Shop.


Nun wurde es Zeit für die Disney's Happiest Haunts Tour, die wir schon im Voraus gebucht hatten. Wir begaben uns wie auf den Tickets beschrieben, zum Guest Relations Schalter am Parkeingang. Hier sollte die Führung beginnen. Als wir dort keine anderen Gäste sahen, fragten wir nach und bekamen zu hören, dass der Treffpunkt vor dem Tower of Terror sei. Wir beeilten uns dort hinzukommen und sahen schon von Weitem die anderen Teilnehmer mit zwei Geisterjägerinnen da stehen. Die Leute wurden, nach einer Untersuchung auf paranormalen Aktivitäten, von den beiden Frauen in zwei Gruppen aufgeteilt. Jeder bekam einen Schlüssel an einem leuchtenden Band als Willkommensgeschenk.




Wir durften zusammen mit Diane auf Gespenstersuche gehen. Die gute Frau war total aufgelöst, weil sie das vorher noch nie gemacht hatte. Aus lauter Nervosität wurde jede vorbeikommende Person, egal ob groß oder klein, von ihr mit dem Geisterdetektor abgescannt. Weil der Ausschlag beim Tower of Terror besonders stark war, gingen wir da rein. Wir durften gleich durch zur Bibliothek, wo Diane beim Vorfilm fast einen Nervenzusammenbruch bekam und anfing Geschichten aus verschiedenen Folgen der Twilight Zone TV-Serie zu erzählen. Gleich danach durften alle in den Aufzug steigen, Gabriela und ich wollten nicht fahren, also gingen wir mit unserer Führerin durch den Chicken Exit, dem Ausgang für Angsthasen, raus.






Draußen bat sie uns dort auf die anderen zu warten, sie müsste kurz mal wohin und weg war sie. Kurz darauf kam ein Mann mit Mantel und Melone auf uns zu, er hatte die anderen Leute unserer Gruppe dabei. Wir schlossen uns ihnen an und nachdem sich der Herr als unser neuer Führer namens Gracey vorgestellt hatte, versorgte er uns mit allerlei Informationen über Halloween. Danach wechselten wir den Park und gingen ins Disneyland. Dort durfte jeder der wollte mit Space Mountain Ghost Galaxy fahren, Space Mountain bekam eigens für Halloween einem neuen Soundtrack und unheimliche Effekte.






Im Anschluss gab es eine Fahrt bei Snow White's Scary Adventures und Big Thunder Mountain. Am Ausgang der Mine trafen wir auf die andere Hälfte der Gruppe, die inzwischen auch mit einem Mann unterwegs war. Wir erfuhren von Gracey, dass das angeblich sein Zwillingsbruder sei und sie den gleichen Namen haben. Die andere Gruppe lachte uns auf Anheißen ihres Graceys schallend aus, weil wir noch keinen Geist gefunden hatten, dabei hatten sie auch noch keinen gesehen. Im Frontierland erfuhren wir vor ein paar nach Skeletten aussehenden Figuren alles über den Dia de los Muertos, dem mexikanischen Totenfest und unter einem mit Kürbissen geschmückten Baum bekamen wir die Geschichte des Halloween Trees erzählt.




Die letzte Fahrt sollte Haunted Mansion sein. Als wir dort ankamen sahen wir die Geisterjägerinnen, Gracey verabschiedete sich schnell und wir gingen zu ihnen hin. Diane sagte, dass sie uns beim Tower of Terror gesucht hatte, aber uns leider nicht finden konnte und außerdem hätte sie sowieso noch was besorgen müssen. Da stimmt auch, denn wir bekamen etwas von ihr zum Naschen geschenkt, einen Puffreis-Mickey am Stiel. Als sie uns zum Haunted Mansion brachte, fragte sie die Gruppe wer eigentlich der Herr gewesen sei, der uns herbegleitet hätte. Wir erzählten ihr von Gracey und sie war sich sicher, dass er ganz bestimmt ein Geist ist. Wir zweifelten noch etwas, aber nachdem die Fahrt los ging und wir plötzlich die beiden Graceys sahen, die im dunkeln irgendwie gespenstisch strahlten als sie uns fröhlich zuwinkten, waren wir auch davon überzeugt. Wieder draußen verabschiedeten wir uns von den beiden Geisterjägerinnen und bedankten uns für die tolle Führung.








Beim New Orleans Square machten wir einen Abstecher in den dortigen Laden, der lauter Artikel von Nightmare before Christmas hatte. In Downtown Disney holten wir uns wie am Montag zuvor noch eine Kleinigkeit von Wetzel's Pretzels und im Hotel schauten wir zum Ausklang des Tages die aktuelle Folge von Dancing with the Stars im Fernsehen an.

 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Tolle Fotos, trotz Regen. Das Disneyland gefällt mir wirklich gut, ich wiederhole mich da gerne, da muss ich unbedingt mal hin.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke für die prima Fortsetzung ... ich lese weiter mit großer Begeisterung mit und freue mich dadurch immer ein wenig mehr auf meinen nächsten Besuch in CA - dessen Disneyland Resort übrigens weiterhin mein liebstes und damit favorisiertes Resort ist :wink:

Cheers,
Flounder
 

Oben