MyMagic+

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der Fastpass Reservierungen, da ich so langsam an die Feinplanung gehe. Nehmen wir mal an, ich bestelle einen Fastpass+ für 9:00 Uhr für Seven Dwarfs Mine Train. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieser dann von 9 - 10 gültig. Den 2. Fastpass würde ich gerne für Anna und Elsa um 9:30 Uhr nutzen. Geht das? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es nicht erlaubt ist, überlappende Fastpässe zu bestellen. Ist das technisch über die Internetseite möglich oder müßte der Anna & Elsa Fastpass dann z.B. ab 10 gewählt werden?
Überlappende Zeiten gehen nicht. Und es wird als Tipp immer wieder gesagt, dass man bei der Erstbuchung der Zeiten die Attraktionen erstmal möglichst weit auseinanderlegen soll, um dann bei der Anpassung an die Wunschzeiten nicht in das Überlappungsproblem zu kommen.

Daneben gibts wohl leichte Vereinfachungen an den kiosks in der software:
http://www.orlandoparksnews.com/2014/07/fastpass-kiosks-enhanced-to-simplify.html
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich habe gerade in meinem Account die alten KTTWC deaktiviert und dabei las ich folgendes:

Don't See a Purchased MagicBand?
If you purchase a MagicBand and don't do in-store set-up, you'll need to link the MagicBand ID Number to your account.


Es ist also doch möglich MagicBands für andere zu kaufen und man verlinkt sie dann selber. :top:

Wer sich jetzt fragt wo man die MagicBand ID herbekommt:
Die steht auf der Innenseite des Bandes unter dem aufgedruckten Namen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Kann man bei "room only" Buchungen (im Account ist kein Ticket und kein AP verknüpft) im voraus FP's reservieren?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Danke! Damit hast Du bestätigt, was ich auf anderen Seiten auch gelesen habe.

Das ist echt blöd, da ich mein altes Ticket nicht verlinken kann. :(
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hier im immer wieder empfehlenswerten FP+-Inforthread bei den DIS steht auch das gleiche:

Before your first FastPass can be scheduled, two basic requirements must be met:

- A guest must have an account created in MDX using a valid email address, and
- A guest must have valid ticket media linked to this account. In most situations, ticket vouchers (including Annual Passes) can be linked as well as tickets from third-party resellers such as Undercover Tourist.
FastPass+ Basic Info, Attraction List, and Suggested Priorities--OP Routinely Updated - The DIS Discussion Forums - DISboards.com

Warum kannst Du dein Ticket nicht verlinken? Spinnt die IT wieder?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nein, das hat nichts mit der IT zu tun. Ich habe noch ein Ticket ohne RFID und die alten Tickets haben eine längere Nummer als die neuen. Ich muss mit dem Ticket zu Guest Relations. :(
Ich sehe in meiner MDE diese nette Funktion hier:



Ist dein Ticket in dem Falle auch keines der hier gezeigten Tickettypen, welche ab 2007 ausgegeben wurden?

 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da habe ich doch gestern den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! :-*

Leider bekam ich folgende Meldung:
Sorry, we are unable to process your request at this time; please try again later. For assistance, call (407) 939-4357 or visit any Walt Disney World ticketing location. Guests under 18 years of age must have parent or guardian permission to call.

Also werde ich es noch mal versuchen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Meine Holde will das grüne Olafband. Wie kommt sie nur da dran ???
Vermutlich leider gar nicht, denn selbst wenn jemand von uns gerade vor Ort wäre: Wie im Artikel zu lesen ist, muss das Band beim Kauf entweder mit einem MDE-Account oder einem Eintrittsticket verlinkt werden. Und die 5000 Stück dürften eh schnell weg sein, wenn man bedenkt, wie heiss die Leute auf Frozen-Merchandise sind.
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Vielleicht eine doofe Frage, aber ich finde die Antwort gerade konkret nicht:

Muss man denn diese schrecklichen neuen Armbänder nutzen?
Kann ich auch eine normale Zimmerkarte verlangen und die alten Papp-FP ziehen?

Ich möchte absolut keine gläserne Besucherin sein, die kostenlos all ihre Gewohnheiten an Disney weitergibt...:noidea:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Key to the world Karte gibt es auf Verlangen wohl noch.
Papier FP gibt es nicht mehr. Die Automaten sind ausser Betrieb, wenn nicht sogar schon demontiert
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Vielleicht eine doofe Frage, aber ich finde die Antwort gerade konkret nicht:

Muss man denn diese schrecklichen neuen Armbänder nutzen?
Kann ich auch eine normale Zimmerkarte verlangen und die alten Papp-FP ziehen?

Ich möchte absolut keine gläserne Besucherin sein, die kostenlos all ihre Gewohnheiten an Disney weitergibt...:noidea:
Du kannst auch eine Karte nutzen. Allerdings macht die dich genauso "gläsern". Hat den selben Chip da drin.
Alte FP gibt es nicht mehr. Nur noch FP+
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vielleicht eine doofe Frage, aber ich finde die Antwort gerade konkret nicht:
Bei 100+ Seiten Thread mit ständig neuen Infos auch nicht weiter schlimm.;)

Muss man denn diese schrecklichen neuen Armbänder nutzen?
Du kannst anstelle des Armbandes beim Einchecken im Resort auch eine RFID-Karte verlangen. Das Armband musst Du nicht zwingend am Arm tragen. In die Hosentasche stecken oder am Lanyard befestigen usw. reicht auch.

die alten Papp-FP ziehen?
Nein, die Papier-Fastpasses wurden abgeschafft. Du kannst nur noch online, via App oder an Terminals in den Parks FP+ reservieren.

Ich möchte absolut keine gläserne Besucherin sein, die kostenlos all ihre Gewohnheiten an Disney weitergibt...:noidea:
Wir werden uns - wohl oder übel - daran gewöhnen müssen, dass unsere Privatsphäre immer weiter schrumpfen wird in Zukunft. Ich verteidige Disney's Verhalten und das ganze MM+-System nicht, aber nur schon hierzulande hinterlässt Du auch überall Spuren, welche ausgewertet werden (können). Beim telefonieren mit dem Handy, beim Bezahlen mit Kredit- oder Kundenkarten, im Bus von der Überwachungskamera, usw. usw. Das Data Mining sehe ich noch fast als das geringste Übel von MyMagic+ an - aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Mit einer RFID-Karte kannst das aber bisschen reduzieren - soweit ich weiss, können die nicht von den Langdistanz-Lesern in den Parks registriert werden (jemand möge mich korrigieren, falls dem nicht so ist).
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Du kannst anstelle des Armbandes beim Einchecken im Resort auch eine RFID-Karte verlangen. Das Armband musst Du nicht zwingend am Arm tragen. In die Hosentasche stecken oder am Lanyard befestigen usw. reicht auch.
Wenn man die Karte hat, dann muss man nicht zusätzlich das Armband mit sich rumtragen.

Mit einer RFID-Karte kannst das aber bisschen reduzieren - soweit ich weiss, können die nicht von den Langdistanz-Lesern in den Parks registriert werden (jemand möge mich korrigieren, falls dem nicht so ist).
Das ist korrekt. Da die Karten keine Batterie haben, funktioniert das Lesen nur auf kurze Distanzen.
 
Oben