2300 Miles of Magic

WDW 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Morgen!!

Was soll ich sagen...ich mag deine Berichte total gerne (bisher stille Leserin) und freu mich darauf wenn es weiter geht!!
Deine Fotos sind immer so super!!
Ich bin selbst Hobby-Fotograf bewundere immer deine tollen Urlaubsfotos!!

Hach....bekomme direkt wieder "Heimweh" nach Florida!
Dezember 13 ist auch schon echt lange her...
..wenn ich das meinem Mann erzähle haut der mich glaub ich :icon_rolleyes::lach!

Hotel muss ich mir merken sieht ganz gut aus.

Stimme dir zu. Ich finde Miami auch immer wieder toll zum ankommen. Auch jetzt mit
dem MIA Mover echt toll gemacht. Auch Flughafen ist echt ok.
Aber irgendwie bin ich dann immer froh wenn es weiter geht vor allen dingen Richtung Keys, Anna Maria und Orlando ;-)! Keine Ahnung warum. Gibt halt noch so viele tolle
Ecken in Florida.

Wünsche noch einen schönen Tag!
 
Lara1982 Mod in spe
Das "Breaking Bed" war wirklich ein Schock!!
Es war zum Glück nichts passiert aber hätte jemand gerade seinen Fuss darunter gehabt oder wäre da grad ein Kind vorbeigelaufen,hätte die Sache ganz anders ausgesehen :shock:

Wir meldeten das ganze der Rezeption, die ganz ungläubig beteuerten, bald jemanden vorbei zu schicken.
Kurz darauf kam David mit einer Dame, die wohl heute an der Rezeption arbeitete, ins Zimmer um sich das ganze nochmal anzusehen.
Die Dame fragte, wo denn das Bett vorher gestanden hätte etc
Hallo? Als ob ich im Urlaub nichts anderes zu tun hätte, als das Bett umzustellen :crazy:
Sie meinte,dass der Handwerker erst in ca einer Stunde kommen würde….

Naja, gehen wir halt einmal frühstücken!!
Ich hatte Kaffee und Donuts in einer kleinen Ecke neben der Rezeption erwartet.
Ausgesehen hat das ganze dann so:








Eier, Speck, Würstchen, frische Früchte, Bagels, Muffins etc…. alles was das Herz in der Früh begehrt :top:
Wir konnten kaum glauben,dass das alles für uns ist.
Die Frage, ob der Kellner, unsere Zimmernummer benötigte, verneinte er.
(An dieser Stelle sei gesagt, dass der Drang hier frühstücken zu gehen, an unserem letzten Tag in Miami Beach, an dem wir in einem ganz anderen Hotel wohnten, recht groß war :icon_mrgreen:)

Insgesamt eine sehr positive Überraschung!

Eigentlich wollten wir zum Strand aber unsere Bäuche waren einfach zu voll also war erstmal Shopping in der näheren Umgebung angesagt :giggle:
Collins Avenue bietet da eine schöne Auswahl- Sephora, Victoria's Secret, und vieles mehr :-*

Nach Hause kamen wir dann allerdings mit einem neuen Freund für Remy (ok, ich hab vielleicht auch ein paar andere Sachen gekauft :giggle:)
Remy erwartete uns schon sehnsüchtig:




Den kleinen Kerl habt ihr wahrscheinlich schon in meinem Live Report kennengelernt.
Aber nun ganz hochoffiziell, darf ich vorstellen: Ingo. Ingo Flamingo :muha:




Einkaufen macht hungrig und da wir gestern überall schon so tolle Paellas gesehen und gerochen hatten, war der Gusto groß-….
Wir hatten zwar eine Reservierung für's Abendessen aber wie gesagt, DER GUSTO :-*








Zu zweiterem Bild sei gesagt, dass David einen Aperol Spritz bestellt hatte, und dieses monströse Getränk erhielt.
Auf die Frage, ob es nichts kleineres gäbe, meinte die Kellnerin nur:" I just wanna see you drunk!"
Naaa gut, zu einem Cocktail mehr muss man meinen Freund selten überreden :icon_mrgreen:
Und nach dem Riesendaiquiri von gestern machten wir uns auch nicht weiter Gedanken…

…bis wir die Rechnung bekamen!
Über 120 Dollar für 1 Getränk und 1 Essen !!!
Der Aperolspritzer sagenhafte 55 Dollar! Damit hatte keiner von uns gerechnet, vor allem weil der Drink am vorigen Tag ungefähr die Hälfte kostete.
Aber nun gut, wir hatten es ja nun getrunken und so zahlten wir zähneknirschend die Rechnung und verabschiedeten uns auf nimmer Wiedersehen.

Jetzt war Beachtime angesagt! :smilie_water_013:
Um dazuzupassen kaufte ich mir noch ein knappes South Beach Sport-Höschen :giggle:
Schnell schnappten wir uns vom Hotel zwei Strandstühle und verbrachten ein paar Stunden beim Wasser !




Das Bett war inzwischen auch "repariert" und obwohl ich mir irgendeine nette Kleinigkeit vom Hotel erwartet hätte, kam nichts.
Das ist vielleicht ein Nachteil,wenn man vorher schon alles bezahlt hat (Hotwire).

Für den Abend hatten wir eine Reservierung im "Rusty Pelican", worüber ich im Vorfeld schon viel gutes bei Tripadvisor gelesen hatte.
Ein Restaurant direkt am Wasser mit einem schönen Blick auf die Bay.

Und was soll ich sagen, es hat sich wirklich ausgezahlt!!! Wunderschöne Location und hervorragendes Essen. Wirklich nur zu empfehlen… aber jetzt lasse ich einmal mehr Bilder sprechen:

Nur schnell aus dem Auto rausfotografiert








Nach zweimaligem Tischwechsel sassen wir dann auch direkt am Wasser :top:
Das war das einzig ärgerliche, denn obwohl wir mehrfach an das Restaurant gemailt hatten, weil ich unbedingt am Wasser sitzen wollte, schrieb man uns zuerst zurück, dass sie uns gerne einen Tisch am Fenster reservieren, das wäre der näheste Platz am Wasser.
Ich hatte allerdings Bilder von einer Terrasse gesehen deshalb nochmal hingeschrieben, dass wir gerne DRAUSSEN sitzen würden.
Man versicherte uns,dass man tun würde, was möglich ist. Wir waren so ziemlich die ersten Gäste im Lokal und trotzdem setze man uns an einen Tisch in zweiter Reihe :td:
Aber nach erneutem Fragen hatten wir dann endlich den Tisch, den wir wollten…
Ab hier war es aber ein perfekter und wunderschöner Abend!





















Zu essen gab es einen äusserst guten Salat, Atlantic Salmon und Jakobsmuscheln.
Und beim Betrachten der Bilder läuft mir schon wieder das Wasser im Munde zusammen.













Alles war ausgezeichnet, also ich würde das Restaurant jedem ans Herz legen!
Die Preise sind natürlich etwas höher aber auf keinen Fall übertrieben. Angemessen, für das was geboten wird. Und auf jeden Fall günstiger als unser Lunch an diesem Tag :muha:

Und dieser Blick ist sowieso nicht zu bezahlen…














Umso später es wurde, umso toller war die Atmosphäre, man konnte auch Cocktails am Feuer genießen…









Was für ein schöner Abend!!!




 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisili Coasterkarma
wow wunderschön :)

das Restaurant sieht toll aus :) kommt auf meine Liste :)

Ich kann dir sagen, dass wir in meinem Hotel keinen Unterschied machen wo der Gast bucht oder ob es schon bezahlt ist oder niciht ;) kommt immer eher darauf an wie es im Hotel allgemein gehandhabt wird, bei uns gibts für jeden Kuhpfurz irgendeine Kleinigkeit als Entschuldigung ins Zimmer bringen, liegt vll auch an der Sterne Kategorie. Entschädigungen finanziell gibt es so gut wie nie, wenn dann nur einen Gutschein für den nächsten Aufenthalt :) Vll ist es bei denen einfach nicht üblich ein Treatment oder ähnliches auf die Zimmer zu verteilen?

Gabs bei dem Restaurant auch gute Auswahl für Menschen die mit Meeresfrüchten und Fisch nix anfangen können?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
Ja das glaub ich dir, nächstes mal beim Check Out ruhig anmerken, falls ihr das nicht e getan habt :)

oh die Speisekarte schaut super aus :) danke :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Fotos sind toll!!! Das Frühstück sieht echt lecker aus. Dieser Cocktailpreis ist ja heftig!!! Die wollte euch nicht "drunk" sehen, sondern pleite ;-)
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Schöner Bericht bisher.
Fotos sind auch super schön. :nick

Bin schon auf die Berichte zu euren Tagen in WDW gespannt.Da werden wir dann sehen,wieviele Paralellen wir dann hatten.:-*
 
Lara1982 Mod in spe
Mit diesem Bild würde ich mich bei Austrias next Topmodel bewerben! :top:

Ach und noch mal eine Anmerkung zum Bett: Nachdem ich live mit ansehen konnte was David und du an Unmengen von Lebensmitteln verdrücken, wurdert es mich mich, dass das Bett kaputt war! :lach:muha::giggle:

:mw

ja,der Pelikan ist ganz gut getroffen,gell ;)

Und zu zweiterem Punkt: haha, stimmt ganz genau :muha:
Hätte mich nicht wundern dürfen
 
Lara1982 Mod in spe
Schöner Bericht bisher.
Fotos sind auch super schön. :nick

Bin schon auf die Berichte zu euren Tagen in WDW gespannt.Da werden wir dann sehen,wieviele Paralellen wir dann hatten.:-*
Danke :hug:

Ich finds echt schade,dass wir uns nicht getroffen haben! Mit den ganzen Parallelen hätten wir uns eingentlich dauern spontan in die Arme laufen müssen :giggle:

Aber es war echt schwierig sich was auszumachen. Ständig streikte mein Wifi :umpf
War froh,dass ich mir mit Markus.ka schon im Vorhinein etwas fix ausgemacht hatte, sonst hätte das vielleicht spontan auch nicht geklappt.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich war ja nun auch zur selben Zeit wie ihr vor Ort, und ich hatte nie Probleme mit Wifi. Es ging überall. Alle Hotels, DTD, alle Themenparks und sogar zwischen den Parks. Auch in vielen Attraktionen hatte ich super Empfang. :noidea:
 
Lara1982 Mod in spe
Ja,das ist wirklich komisch.... aber ich glaub nicht,dass es an meinem Telefon oder Anbieter lag. David hat iphone, ich Samsung... und 2 verschiedene Anbieter, und bei ihm gings auch ganz oft nicht.
Er konnte zb von seinem Handy absolut KEINE Fastpässe buchen!
Ich konnte das,hatte aber oft kein Wifi- super Kombi :muha:

Und wie gesagt, überall sonst,in allen Hotels, auf Raststätten etc, hat mein Wifi ja auch gut funktioniert!
 
Lara1982 Mod in spe
Der zweite Morgen und naturgemäß waren wir wieder zu früh wach....
Also das Beste draus machen und wieder zum Strand.

Keine Angst,das sind die letzten Sonnenaufgangsbilder,versprochen!! Von nun an seht ihr nur noch SonnenUNTERgangsfotos :muha:














Es ist schon eine ganz besondere Stimmung! Diese wollten auch noch andere Lebewesen genießen :giggle:








Und es kann NOCH kitschiger werden :icon_mrgreen: Wenn auch verschwommen....



























Und der Ocean Drive wieder mal ausgestorben...




Jetzt freuten wir uns schon wieder auf das Frühstück- schmeckte genauso gut wie gestern :hungry:





Nachher machten wir eine kleine Fahrradtour durch Southbeach! Echt nett :top:
























Ich wollte unbedingt noch zum Bayside Marketplace und heute war die letzte Gelegenheit dazu.
Ich finde diese kleine Einkaufspassage am Wasser total nett. Ausserdem ist dort der Disneystore und das Hard Rock Cafe :icon_mrgreen:

Hab den ersten Pin meines Lebens dort gekauft (oje, eine neue Sammelleidenschaft? :shock: )
Gegessen haben wir im dortigen Foodcourt und zwar Bourbon Chicken!
Ein Bier und dann die Aussicht aufs Wasser- so kann mans aushalten!






































































 
Oben