Wusstest du schon?

Info 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann will ich nochmal den Weg beschreiben. Und zwar geht man vor den Rustler Roundup Shooting Gallery links rein.. Hinter dem Gebäude steht dann die besagte Bank bzw. 2 Stühle. Ist auch schön von der Mark Twain oder Molly Brown zu sehn.
Stimmt. Diese Bank haben wir bei unseren letzten Besuchen auch immer angesteuert. Es kann noch so voll sein, dort sitzt fast nie jemand.:)

Tom

...will nach DLRP. :(
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
sooo, gestern Abend / Nacht zurückgekommen und leider hatte ich auch Sonntags kein Glück mit der Cola Kiste...

Hab aber an dem Wochenende ein neues "wusstest du..." gefunden was zumindest mir vorher noch nie aufgefallen ist.
Wusstest du schon das beim Rock n Rollercoaster in der Fast Pass Queue ab und an wirklich Musik aus dem Studio A tönt ? Man kann den Bass sogar spüren wenn man die Hand an die Tür hält.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
diese bank müsste gemeint sei, oder?
Jab die ist es :) saß da auch schonmal.
Man muss nur aufpassen, dass gerade nicht so viele Leute es mit bekommen, wenn man um das Haus herum verschwindet, sonnst hat man wie bei mir, dauernd neugierige Gesichter um die Ecke herum schauen und kann die "Ruhe" garnicht geniesen.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
du meinst das Plaza Gardens Restaurant, oder?

es wurde der legende nach 1861 an einem große park am stadtrand gebaut. durch die bahn wurden immer mehr leute und somit auch der wohlstand gebracht und die main-street entwickelte sich...
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
... das man im Disneyland Park fast vom Eingang bis ins ins Fantasyland kommt ohne nass zu werden wenn es regnet. Disney hat beim Bau des Parks auf die vielen Regenschauern im Raum Paris geachtet.
Ursprünglich kam man von der Liberty Arcade hinter dem Emporium trockenen Fusses bis zum Ausgang von Peter Pan. Inzwischen ist dies leider nicht mehr durchgehend möglich, da der Weg heute durch die Aladdin Passage, das Restaurant im alten Bazar und die Umschliessung der ehemaligen Terasse vom Chalet de la Marionette unterbrochen ist.

Habe auch noch ne nette Geschichte zum Chalet de la Marionette: Dieses Restaurant wurde ursprünglich in Walt Disney World gebaut, bei der Neugestaltung des Fantasyland in Anaheim wurde das gleiche Restaurantkonzept auch dort verwendet. Anscheinend wurde in der Designphase jedoch vergessen, die Notausgangsleuchten einzuplanen, so dass diese beim Bau kurzfristig noch hinzugefügt werden mussten. Bei einer Doppeltür gab es jedoch direkt in der Mitte oberhalb der Türen eine strukturelle Verstärkung, welche nicht zuliess, die Notausgangsleuchte mittig über den Türen anzubringen, so dass sie nach rechts verschoben werden musste, was natürlich etwas seltsam aussah. Die Imagineers malten dann einfach noch die Katze Figaro hin, welche das Schild mit einem Seil in Richtung Mitte zu ziehen scheint.

Wie ihr sicher alle wisst, gibt es dieses Restaurant auch im DLRP, unter dem Namen Chalet de la Marionette. Hier wurde das Notausgangsschild von Anfang an richtig eingeplant und ist deshalb heute direkt in der Mitte über der Eingangstüre zu finden. Als kleiner Insider-Witz und um sich sozusagen auf die Schultern zu klopfen, dass sie es diesmal richtig gemacht haben, malten die Imagineers wiederum Figaro über die Türe, er lehnt sich an das richtig platzierte Schild und macht das "Thumb up" Zeichen.

Hier schön nachzulesen:

http://www.mouseplanet.com/6961/Keep_Moving_Forward
 
stitch Frankenschabe
... dass sleeping beauty castle, genau so wie auch die anderen disney schlösser, nach norden ausgerichtet ist? so will man es fotografen leichter machen, da sie NIE mit gegenlicht kämpfen müssen!
Bei den anderen Parks weis ich es jetzt nicht, aber wenn ich auf GoogleMaps gehe, ist es eher so, dass es nach Nord-West gerichtet ist.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also mein "from sketch to reality" sagt, dass es nach norden zeigt... aber auch so dürfte es keine sonnenprobleme geben...
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ne, definitiv NW, das erkennt man auch an der Windrose, welche sich vor der Schlossbrücke auf dem Boden befindet.

In Anaheim und Orlando stimmt die Nordrichtung, in Hong Kong ist es ziemlich genau gegen Westen ausgerichtet, vermutlich, dass man den Hügel im Hintergrund hat, dieser schirmt dann auch die Sonne ab und in Tokyo ist das Schloss gegen Südosten ausgerichtet.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe nur diese beiden Fotos gemacht, richtig sonnig war es aber beide Male nicht...

Im ersten Bild sieht man übrigens gut, wie riesig der Central Plaza in Tokyo ist. Grössenmässig ist es beinahe ein eigenes Land. Ausserdem fährt der Doppeldecker-Bus nur hier, da die Main Street reine Fussgängerzone ist.




 
Oben