Sim Karte Spanien

Frage 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo, kann mir jemand eine Sim Karte für Spanien empfehlen und wo man sie am besten vor Ort bekommt? Der erste Stopp nach Grenzübertritt ist bei Girona da könnten wir sie bereits kaufen und aktivieren lassen. Unser Roaming Tarif ist leider nicht berauschend und auf den Disney Schiffen ist es ja das Internetpaket nicht günstig. Würden es auch hinterher noch gerne im Ferienhaus nutzen da dort kein Wlan vorhanden ist. Vielen dank Manuela
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich verstehe gerade die Frage nicht, eigentlich müssen doch inzwischen die Anbieter innnerhalb der EU die selben Leistungen bieten, die Du auch in Deutschland hättest.
Ist zumindest bei unseren insgesamt 4 Karten der Fall.

Oder habt ihr da einen Vertrag, bei dem Ihr "fair use" für Daten oder einer Ausnahme explizit zugestimmt habt?
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
wir haben einen Handyvertrag bei win Sim mit 1 GB Datenvolumen , da kommen wir leider nicht weit und den zu erhöhen wird teurer als eine Sim zu kaufen vor Ort. Zuhause brauchen wir nicht mehr daher nur dieser Tarif. Zuhause und bei der Arbeit sind wir im WLan unterwegs. Da wir jetzt aber mit dem Auto nach Spanien fahren, da zur Cruise mit Disney und danach im Haus wäre das besser vor Ort.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Da ihr wie oben genannt mit einer deutschen Sim-Karte inzwischen auch im europäischen Ausland das mobile Internet zu den in Deutschland gültigen Konditionen nutzen könnt, wie wäre es mit einer deutschen Prepaid-Karte, mit der ihr für 1 Monat ein Datenpaket bucht? Z.B. von Alditalk.
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Da ihr wie oben genannt mit einer deutschen Sim-Karte inzwischen auch im europäischen Ausland das mobile Internet zu den in Deutschland gültigen Konditionen nutzen könnt, wie wäre es mit einer deutschen Prepaid-Karte, mit der ihr für 1 Monat ein Datenpaket bucht? Z.B. von Alditalk.
Wäre eine Option, mal schauen wie die Konditionen sind, bei manchen stand dabei das man nicht die gleiche GB bekommt wie hier.
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Ah, ok, hmmm, vielleicht kann @mecky da weiterhelfen mit einem Rat, da sie in Spanien lebt
Ja, das ist das doofe. Für hier vollkommen ausreichend, da wir hier immer im Wlan sind und daher unterwegs nicht viel benötigen. Dachte wir können was dazu buchen aber das ist viel zu teuer. Und in dem Ferienhaus von unseren Bekannten gibts leider kein Internet.
 
Manu G schlendert die Mainstreet entlang
Was ist denn mit der Alternative eSIM von Airalo? Werd ich mir zb auch für die USA holen. Geht aber nicht mit jeden Handy

Sie haben auf jeden Fall in der App auch was für Spanien
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Was ist denn mit der Alternative eSIM von Airalo? Werd ich mir zb auch für die USA holen. Geht aber nicht mit jeden Handy

Sie haben auf jeden Fall in der App auch was für Spanien
Hast Du das schon mal gemacht mit der App? Ich werde das mal ausprobieren, zumindest soll es mit meinem iPhone XS Max funktionieren. Das Handy von meinem Mann muss dann über einen Hotspot funktionieren denn seins ist dafür zu alt. Vielen Dank schonmal für den Tipp.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Ihr könnt in so ziemlich jeden no-Name Handyladen (also nicht Vodafone oder so sondern die zumeist von Pakistanern betriebenen mini-Läden) eine Simyo SIM für 10 eur kaufen. Da gibt es günstige Datenpakete und zur Urlaubszeit gegen August legen sie meist noch einmalig 35GB kostenlos drauf.
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Ihr könnt in so ziemlich jeden no-Name Handyladen (also nicht Vodafone oder so sondern die zumeist von Pakistanern betriebenen mini-Läden) eine Simyo SIM für 10 eur kaufen. Da gibt es günstige Datenpakete und zur Urlaubszeit gegen August legen sie meist noch einmalig 35GB kostenlos drauf.
ok, die werden ja etwas englisch verstehen können, ansonsten wissen die wahrscheinlich automatisch was wir deutschen wollen :giggle:. Am besten wäre halt wenn Thetering erlaubt wäre damit wir unser iPad auch nutzen könnten
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Blockt das noch jemand? Ich arbeite teilweise mit Handy Internet, wenn meine Glasfaser aussetzt :) Und in nem Wochenendhaus haben wir die Simyokarte direkt in nen mobile Router gesteckt und die bedient das ganze Haus
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Blockt das noch jemand? Ich arbeite teilweise mit Handy Internet, wenn meine Glasfaser aussetzt :) Und in nem Wochenendhaus haben wir die Simyokarte direkt in nen mobile Router gesteckt und die bedient das ganze Haus
Das ist gut wenn das geht, unsre letzte Karte war 2019 in USA weiß leider den Anbieter nicht mehr, da ging es nicht. Und oben hat Manu mir Airalo empfohlen, da sagten sie bei YouTube als wir uns anschauten wie es funktioniert das es wohl auch nicht möglich wäre obwohl angegeben ist das es ginge.
 
Manu G schlendert die Mainstreet entlang
@ Donald

Ich selber hab mir bisher nur die App runtergeladen und den Account angelegt. Hatte den Tip von der Tochter einer Freundin. Die ist seit nem Monat in den USA und super zufrieden damit

Im Florida Forum hatte es auch jemand erfolgreich genutzt
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
von der App habe ich keine Ahnung, wir haben bei Vodafone unlimited Internet in den USA dabei. Ich glaube zwar dass die das auf 35 GB gedrosselt haben pro Monat, aber reicht ja auch aus. Ein wichtiger Grund warum ich nie den Anbieter wechsele sondern schön auf meinen Altvertrag bleibe.
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
von der App habe ich keine Ahnung, wir haben bei Vodafone unlimited Internet in den USA dabei. Ich glaube zwar dass die das auf 35 GB gedrosselt haben pro Monat, aber reicht ja auch aus. Ein wichtiger Grund warum ich nie den Anbieter wechsele sondern schön auf meinen Altvertrag bleibe.
Ja, mit 35 GB wäre ich auch zufrieden 😁 und würde auch nichts ändern wollen. Wir haben diese Karte auch schon von Anfang an und bisher war es ausreichend für Deutschland. Hier sind wir zuhause wie bei der Arbeit immer in unserem wlan. Für unsre Spanienreise halt bisschen wenig mit unserem 1 GB.
Wir hatten vorhin ein Gespräch bei O2 die haben gerade ein Angebot Prepaid 12,5 GB für 10€. Das läuft 4 Wochen das sollte reichen. Ansonsten buchen wir wie oben erwähnt noch was über Airalo hinzu. Ansonsten bleibt das Handy eben mal aus 😂. Ist bestimmt auch mal nicht verkehrt.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ah, ok, hmmm, vielleicht kann @mecky da weiterhelfen mit einem Rat, da sie in Spanien lebt
huhu

Wer da wirklich günstig ist, kann ich auch nicht wirklich sagen :/
ich habe irgendwann mal nach Lebara gewechselt. Ich bin nicht sehr zufrieden. Aber da ich es kaum brauche und hauptsächlich da bin wo WIFI ist, ist es mir egal.
Ich nutze im WIFI oft die app talk360 zum telefonieren. klappt super, ist günstig und das reicht mir
 

Oben