Jetzt muss ich hier nochmal fragen, scoti. Wir stecken ja derzeit in derselben "Problematik", es sind aber nur noch 4,5 Monate bis zur Reise und wir haben immer noch keine Flüge gebuchtLeider gehen bei dem Thema die Meinungen und Erfahrungen (!) auseinander.
Im Internet und diversen Foren findet man beide Erfahrungen daher gehen wir im Sommer beim Hinflug das Risiko nicht ein und machen uns einen gemütlichen Tag vorher in Düsseldoof. Wollen wir ihn dazu noch schön machen, fahren wir für einen Ausflug nach Köln.
Die Rückfahrt bei der Heimreise nutzen wir nicht und fahren von Frankfurt zurück in die Heimat.
Zug nach Rückflug: zur Not sagt man, man habe den Zug verpasst und sich dann anderweitig um die Heimfahrt gekümmert. Und im äußersten Notfall bezahlt man halt, ist immer noch günstiger.Jetzt muss ich hier nochmal fragen, scoti. Wir stecken ja derzeit in derselben "Problematik", es sind aber nur noch 4,5 Monate bis zur Reise und wir haben immer noch keine Flüge gebucht
Wir wollten jetzt diese Woche noch abwarten, da es die erste hessische Sommerferienwoche ist und wir vor 3 Jahren hier die sehr guten Flugangebote von FRA nach Kalifornien genutzt haben, die Anfang der Sommerferien herauskamen. Sollte es keine solcher Angebote für MCO geben, so müssen wir auch in den sauren Apfel beißen und den AiRail-Flug via Stuttgart Hbf nehmen
Habe mich auch nochmal wild durch's www geklickt und es gibt ja wirklich solche und solche Berichte. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei AiRail im Vergleich zu Rail'n'Fly wirklich geprüft, ob man seine Zugfahrt angetreten hat.
Könnte man jetzt z.B. sagen - nur Marc reist über Stuttgart am Tag vorher und checkt auch unsere Tickets ein/lässt sie in der Bahn abstempeln? Aber dann wird die Frage sein, wo wir denn seien?!
Ich hab auch ehrlich gesagt meeega Schiss, dass die Bahn wieder spinnt/ausfällt/sich verspätet und dann kommen wir zu spät am Flughafen an und der Flieger startet ohne uns Und dann?
Dass man die Bahnverbindung nach dem Rückflug nicht nutzt, fällt dann wirklich nicht auf und man muss ggf. nachzahlen?
...Vielleicht kann Dir Scarlett+ die Frage demnächst beantworten, die habe ich extra zwei Wochen vor unserer Reise vorgeschickt um das mal für uns zu testen
jepp... der Versuchsballon startet in 28 TagenUnd wie mein Mann sagte, Scarlett macht den Anfang, vielleicht kann sie dann ein paar Worte dazu sagen. Wobei für sie als Essenerin das natürlich super passt und sie alle Abschnitte antreten wird.
Wir haben das Ganze jetzt schon vier mal gemacht, und haben jedes Mal weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug die Zugfahrt genutzt.
Da ist noch nie was gewesen. Wie auch?
Im Vielfliegerforum sind viele, die wirklich immer in den Zügen sind, und sagen, dass sie teilweise nur auf jeder 2 Fahrt vom Schaffner überhaupt kontrolliert werden.
Und selbst wenn die Tickets im Zug gescannt werden, werden diese Daten nicht an Lufthansa weitergegeben.
Eine kleine Sache sollte man nur beachten. Wir gehen natürlich immer erst dann zum AirRail Schalter in Frankfurt, wenn der Zug, in dem wir angeblich sind, angekommen ist. Sonst könnte da natürlich schon mal die Frage kommen, warum man schon 9Uhr am Schalter ist, wo doch der gebuchte Zug erst 9:30Uhr ankommt.
Weil man Geld spart, aber nirgendwo eindeutige Aussagen findet?? Ist doch schön, dass es jetzt Aussagen dazu hier gibt. Damit ist uns "Anfängern" doch geholfen, wenn endlich mal Interna preisgegeben werden. Ist ja schön, wenn Vielflieger damit durch sind ...wir sind es nicht.Danke Marcus. Als Vielflieger mache ich es seid 2010 so. Nie die Bahn genutzt. Ich finde das Thema ist auch langsam durch. Wenn die Leute Angst haben, warum buchen sie dann überhaupt diese Verbindung ? Ahhhhhhhhh!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir haben das Ganze jetzt schon vier mal gemacht, und haben jedes Mal weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug die Zugfahrt genutzt.
Da ist noch nie was gewesen. Wie auch?
Im Vielfliegerforum sind viele, die wirklich immer in den Zügen sind, und sagen, dass sie teilweise nur auf jeder 2 Fahrt vom Schaffner überhaupt kontrolliert werden.
Und selbst wenn die Tickets im Zug gescannt werden, werden diese Daten nicht an Lufthansa weitergegeben.
Eine kleine Sache sollte man nur beachten. Wir gehen natürlich immer erst dann zum AirRail Schalter in Frankfurt, wenn der Zug, in dem wir angeblich sind, angekommen ist. Sonst könnte da natürlich schon mal die Frage kommen, warum man schon 9Uhr am Schalter ist, wo doch der gebuchte Zug erst 9:30Uhr ankommt.
Das ist ja mutig Mich fragte die Bei LH auch, als ich die Bordkarten am FRA abholte, warum ich nicht den Evening check-in mache. Habe ihr gesagt, dass ich morgens erst aus DUS komme. Ok, den Koffer habe ich am FRA unten in der Gepäckaufbewahrung abgegeben, dann musste ich das ganze Zeugs nicht mitschleppen
Es gibt wohl den Vorabend checkin bis 21 Uhr. Habe ich gelesen. Allerdings fällt das jetzt für mich flach, da ich nicht am Vortag mit dem Auto anreise, sondern mit Eurowings am Vorabend um 22 Uhr am DUS ankomme. Da werde ich dann am Morgen den Koffer abgeben. Flug geht um 6.20 Uhr und da ich ja dann eh am Flughafen die paar Stunden verweile, gebe ich dann halt den Koffer beim regulären checkin vor dem Abflug an. Das mit dem Zubringerflug zum Zubringerflug ist doch deutlich entspannter. Keine Fahrt auf der A3, wo ja eh immer ungewiss ist, ob hier wieder einer den Verkehr lahmlegt. Hatte das sonst immer mit Park, Sleep & Fly gemacht, aber da die Hotels jegliche Anfragen abgelehnt hatten, da ich ja nun einen Parkplatz für über 6 Wochen brauche, ist die Flugvariante deutlich günstiger, als die vor Ort Hotelvariante.2014 gab es den von 18-20 Uhr, aber schau am besten auf der LH oder Flughafenseite nach, das ändert sich öfters mal, gerade bei USA