3 1/2 Tage im Land der Träume

DLP 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Es waren einmal 3 1/2Tage im April 2011....



20.04.2011

Nach wochenlangen Packlisten schreiben und Vorbereitungen treffen, klingelte um 4 Uhr endlich der Wecker und es ging los.:jump
Noch schnell die letzten Sachen zusammen gepackt, Brötchen geschmiert und ab ins Auto, welches seine erste Reise vor sich hatte, da wir es noch keine zwei Wochen haben.

Aber alles klappte gut und nach 6 Stunden Fahrt kamen wir im endlich Dream Castle Hotel an. Dort wurde wir von einem süßlich, gut riechenden Geruch begrüßt und das Check-In ging schnell von statten.
Da unser Zimmer noch nicht fertig war, ging es dann direkt mit dem Bus in den Disneyland Park. :mw
Unsere bisherigen Reisen lagen immer in der Nebensaison, wodurch wir den Park nur schön leer kannten, was sich dieses Mal aber ändern sollte.

Nachdem die Taschenkontrollen passiert wurden, entstanden die ersten (frühlingshaften) Bilder.


Bei diesem Bild weiß man, dass man wieder zu Hause ist.





Schnell die Jahreskarten gezückt und so wurden wir begrüßt....



... die dezente Deko hat mir dieses Jahr richtig gut gefallen. :top:



Der erste Blick, die Main Street herunter auf das eingerüstet Schloss.



Auf dem Weg ins Fantasyland kam uns der Dance Express entgegen, mit dem ich mich aber überhaupt nicht anfreunden konnte. :0092:



Da die Wartezeiten überall bei fast mind. 45 Minuten lagen, sind wir an diesem Tag nur mit Le Pays des Contes de Fees gefahren.





Von dort aus ging es dann in Richtung Adventureland, allerdings konnte wir vorher noch beobachten wie das Schloss seinen neuen Anstrich erhält.



Im Adventureland angekommen haben wir erstmal den neuen Photo Point „Aladdins Wunderlampe“ entdeckt. Sieht wirklich richtig klasse aus, ist eine super Bereicherung für den Park.



Genauso wie die Bühne für Abenteuer mit Peter Pan, aber dazu kommen später noch mehr Bilder.:pirate_new:



So, da gegen 15:00 Uhr unser Zimmer fertig sein sollte, ging es dann noch ein wenig durch die Shops...





... und danach auf zu dem Bus in Richtung Hotel.

Dort angekommen haben wir unsere Zimmerkarten bekommen und dann erstmal das Gepäck auf das Zimmer im fünften Stock gebracht.

Leider ließ sich das Fenster nicht richtig öffnen und der Thermostat für die Klimaanlage war auch kaputt. Dies wurde allerdings nach Bescheid sagen, innerhalb von paar Minuten wieder in Ordnung gebracht.

Da wir bei unserer obligatorischen Kontrolle unter den Betten bereits einen Kugelschreiber, 50 Cent und ein Päckchen Kakaopulver gefunden haben, sind wir gespannt wie am nächsten Tag das Zimmer so gereinigt wird.... Fortsetzung folgt :-*

Naja nachdem wir uns dann noch ein wenig ausgeruht haben, machten wir uns auf ins Santa Fe, wo wir ohne Probleme auf den Parkplatz kamen.
Von dort aus sind wir dann erst einmal noch ein bisschen ins Village gefahren, um dort die Lage in den Shops etc. zu checken.
Und danach haben wir das Buffet in der LaCantina genossen. Ich liebe den Nachtisch dort. :hungry:



Auf den Weg ins DreamCastle haben wir noch einen kleinen Umweg gemacht und sind noch ein bisschen in der Disney Landschaft herum gefahren.



Danach ging´s aber auch recht zügig ins Bett, denn morgen wollten wir früh in den Park... Fortsetzung folgt
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Seeeehr schicke Bilder! :top:

Hast du zufällig ein paar Bilder vom La Cantina?

Und bitte zügig weiter! :jump2

:)
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin schon dabei die Bilder vom 2. Tag zu sortieren. ;)

Von diesem Jahr habe ich keine Bilder aus der La Cantina, aber ich kann mal von den anderen Jahren gucken, da sind sicher welche dabei.

LG
Katha
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Super Fotos. Freue mich auf die Fortsetzung. Ist das Bild von Tinkerbell aus einem Shop?
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Nachtrag 20.04.2011

Hab ganz vergessen zu schreiben, dass wir am ersten Tag auch noch im Val´d Europe waren.
Hatten dort erstmal ein bisschen im Auchan eingekauft. Ich finde es immer wieder der Wahnsinn wie viel Auswahl es da teilweise gibt. :shocked:
Und dann haben wir uns so noch ein bisschen dort umgeschaut.

21.04.2011

Auch heute klingelte der Wecker ziemlich früh, nämlich um 6:15 das erste Mal, aber wir wollten direkt um 7:00 Uhr frühstücken.
So konnte wir durch unsere Dream Pässe noch die magischen Extra-Stunden nutzen, die dieses Mal echt gold wert waren, da so die Wartezeiten noch erträglich waren.

Das Frühstück war echt klasse, gibt es später auch noch Bilder von.
Wieder hoch auf dem Zimmer wurde noch schnell ein bisschen Baguette geschmiert, damit wir ein bisschen was zu Essen hatten im Park und dann ging´s wieder ab zum Bus.

Im Park angekommen, sind wir zuerst einmal eine Runde Buzz gefahren, meine absolute Lieblingsattraktion. :headbang:
Danach sind wir ein bisschen durch das noch recht leere Fantasyland geschlendert.



Der neue Alice Photo Point, ebenfalls sehr gelungen, wie ich finde...





... genauso wie die Location von Rapunzel.:top:





Leider gibt es Pascal so nicht zu kaufen, ich hätte ihn sooooo gerne gehabt. :no:

Danach haben wir am Adventureland gewartet bis es um 10:00Uhr aufmacht, da wir direkt die Piraten fahren wollten.





Auf dem Weg in die Studios haben wir noch schnell einen Stopp bei „It´s a small World“ gemacht, da es schön leer war.




Der neue Star bei „It´s a small World“ :giggle:

Als wir dann durch das Schloss auf die Main Street gehen wollte, fiel unser Blick hier drauf...



... also falls jemand sein Haus in der Farbe des Schlosses streichen möchte, jetzt wisst ihr, welche Farbe ihr nehmen müsst. :muha:






In den Studios angekommen, ging es erstmal direkt zu Animagique. Ich liebe die Show. *Ohrwurmhab*



Danach statten wir Buzz und seinen Freunden einen Besuch ab, aber gefahren sind wir nirgends. War uns zu voll und sooo toll sind die Attraktionen dann auch wieder nicht, dass es sich lohnen würde.







Nun guckten wir uns so noch ein bisschen in den Studios und Shops um....









... und dann haben wir uns wieder auf den Weg, allerdins mit einem Umweg durchs Village, ins Hotel gemacht, da wir heute noch das Schwimmbad testen und um 19:00Uhr wieder im Park sein wollten um die Show zu sehen.


„Willkommen“ sogar diesmal richtig geschrieben. 2008 gab es Plakate mit „Wilkommen“


Überall eine schöne Blumenpracht und es roch soooo gut.:blume:


Der Bau schreitet voran.

Im Hotel angekommen...








Man muss sagen, dass das Schwimmbad wirklich einen guten und gepflegten Eindruck machte. Auch der Whirlpool war echt klasse.

Leider waren wir von unserem Zimmer bzw. der Sauberkeit in unserem Zimmer nicht ganz so begeistert. Denn als wir wieder kamen, war zwar unser Bett gemacht, allerdings war es das dann auch. Denn im Badezimmer lagen noch Haare und wohl auch andere Dinge... und der Teppich sah auch nicht wirklich gesaugt aus.:0092:
Da wir eh noch eine zweite Bettdecke haben wollten und somit eh zur Rezeption mussten und wir Glück hatten, dass wir jemanden erwischt hatten, der deutsch konnte, haben wir dies auch angemerkt... Fortsetzung folgt

So da wir die ja die Show um 19:00Uhr sehen wollten, machten wir uns dann wieder auf in den Park, wo überall diese Plakate hingen.


Leider ist mein franz. zu schlecht. Mag es vllt. jemand von euch mal übersetzen? Habe auch noch ein Fotos von dem Kleingedruckten, falls benötigt.


Wie man sieht wird überall renoviert und gewerkelt.

Jetzt noch ein bisschen Schaufenstershopping....







... und dann haben wir uns ein schönes Plätzchen am Central Plaza gesucht und auf die Show gewartet und die Leute beobachtet. Herrlich, das könnte ich stundenlang machen. :)





















Also ich muss sagen, die Show war echt klasse. Schön klassisch und traditionell.

Jetzt sind wir noch ein bisschen hier und da rum gelaufen...


Teil des Aladdin Photo Points


Indian Jones bei untergehender Sonne











... später machten wir uns dann wieder auf ins Hotel, wo wir, als wir aus dem Fahrstuhl ausstiegen, von einer staubsaugenden Putzfrau begrüßt wurden und auch unser Zimmer wurde noch einmal sauber gemacht.
Allerdings lag der Kugelschreiber immer noch unter dem Bett, aber naja besser als nichts.
Und so ließen wir den Abend ruhig im Hotel ausklingen. :sleep:

Fortsetzung folgt...
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Super Fotos. Freue mich auf die Fortsetzung. Ist das Bild von Tinkerbell aus einem Shop?
Ja das Bild gibt es im Shop zukaufen, kostet aber irgendwas mit 600€ oder so. Sonst hätte ich es mitgenommen, finde das total schön.:)

Und danke für eure Kommentare. :)

LG
Katha
 
Zuletzt bearbeitet:
Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
WEITER!!!!!!!
Total toller Bericht, und wuuuuunderschöne Fotos! Echt Klasse, freue mich schon auf den Rest!!
 
D
Disneyfan92 Guest
Schöner Bericht und dnake für die vielen tollen Fotos.

Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Mfg.

Disneyfan92
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
22.04.2011

Auch an diesem Tag sollte der Wecker wieder früh klingeln, und nach einem guten Frühstück machten wir uns wieder schnell auf den Weg in den Park.

Dort angekommen sind wir zu erst eine Runde Peter Pan gefahren und danach wollte Micha mit Dumbo fliegen... gesagt, getan.:giggle:



Da wir zu unserer Schande gestehen müssen, dass wir noch nie im Phantom Manor waren, wollten wir es dieses Mal unbedingt nachholen.
Deshalb haben wir einen Fastpass bei Buzz gezogen und dann auf der Main Street gewartet bis das Frontierland aufmacht.







Um kurz nach 10:00 Uhr war es dann endlich so weit und wir haben die Geistervilla betreten...



... wir haben die Besuche zuvor echt etwas verpasst. :crazy:
Naja da grad die Molly Brown einfuhr, haben wir noch schnell eine Runde mit ihr gedreht...











... bevor es weiter zu Buzz ging.





Auf dem Weg zur Peter Pan Show lief uns Dschafar über den Weg.



Jetzt stand das Abenteuer mit Peter Pan auf dem Plan. :character0007:








Unter anderem wurden Kinder auf die Bühne geholt, die dann mitspielen durften. :)


Captian Hook, ein richtig toll gemachter Face- Character. :top:


Auch erwachsene Männer bekommen die Chance mit zuwirken. :muha:

Auch hier kann ich nur wieder sagen, dass die Show klasse war und mit 20 Minuten auch recht lange geht, wie ich finde. :applause:

Nun schlenderten wir wieder ein wenig durch den Park, hier ein paar Eindrücke davon...


Hier sieht man, wo das Schloss schon gestrichen wurde.






Ein kurzer Stopp im Videopolis zum Cartoon gucken.

Danach machten wir uns langsam auf in Richtung Main Street, um uns einen guten Platz für die Parade zu sichern, dabei kamen wir an Buzz vorbei...



... und hier noch mal die anderen Wartezeiten



Daher entschlossen wir uns ein leckeres Eis bei Ben & Jerry´s zu holen und uns auf die Main Street zu setzen. :eis:







Und dann war es soweit, die Parade kam...








Die Weste könnte auch eine Nummer größer sein...:giggle:











Jetzt hieß es für uns schnell zurück ins Hotel, wir wollten uns noch ein bisschen ausruhen und frisch machen, denn heute Abend stand noch die Buffalo Bill Show auf dem Programm. :cowboy:
Hatten die Show bisher noch nie gesehen gehabt, da uns die 59,00€ dafür immer zu teuer waren, aber diesmal gab es ja das 30,00 € Angebot und wir waren echt gespannt wie es so werden wird.

Pünktlich um 20:30 Uhr waren wir dann auch wieder im Village....





... und wurden auch recht zügig in den Vorraum gelassen und bekamen unsere Hüte.:look:





Die Pre- Show war ganz nett anzusehen und verkürzte gut die Wartezeit.





Und dann konnten wir endlich auf unsere Plätze und die Show begang.


Nicht wundern, in der Tupper- Dose befindet sich Laktase, da ich laktoseintolerant bin. ;)









Wir fanden die Show ganz nett anzusehen und das Essen war wirklich lecker, vor allem das Maisbrot, wie ich finde.
Allerdings finde ich 59,00 € dafür zu viel Geld, aber für 30,00€ ist es wirklich zu empfehlen.

Wieder im Hotel angekommen, haben wir schon mal das Gröbste in den Koffer gepackt, denn morgen sollte es wieder nach Hause gehen und dann hieß es „Gute Nacht“. :sleep:

Fortsetzung folgt...
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Was für ein toller Bericht und die Fotos sind ja mal richtig klasse!!!!
Davon kann man einfach nicht genug bekommen.:jump
 
Ina Trabinator
Toller Bericht! Und so ein toller Himmel..... Sieht wirklich super aus.

Vielen Dank für Deinen Bericht.
Und wie ich feststellen muß, gibt es einige Neuigkeiten, die wir noch nicht gesehen haben.

Wie? Ihr wart zuvor noch nie im Phantom Manor..... :hau:
(so geht es uns mit der Stitch Show..... :giggle: )
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Das sind wirklich phänomenale Bilder. Was habt Ihr denn für ein Mörderteil von Kamera.

Schön zu sehen, daß das Schloß wieder ordentlich glänzt. Die Farbe dafür kommt übrigens ein paar Ortschaften von meinem Wohnort her. Vielleicht habe ich ja schon zufällig einen Laster mit Schloßfarbe gesehen. :?:
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
23.04.2011

Heute haben wir etwas länger geschlafen, da wir ja im Laufe des Mittags nach Hause fahren werden und eigentlich nur noch Shopping auf dem Plan stand.
Auch heute stand erstmal ein ausgiebiges Frühstück auf dem Programm, hier mal ein paar Bilder davon.

















Und jetzt noch ein paar letzte Bilder vom Dream Castle Hotel.












Ich habe einen neuen Nebenjob gefunden. :muha:




Der Flur im 5. Stock, mir persönlich war es etwas zu dunkel gehalten.


Unsere Zimmertür.

Und hier zwei Bilder von unserem Ausblick aus dem Fenster, genau auf das Explorers Hotel.





Nachdem alle Sachen wieder im Auto verstaut waren, haben wir noch schnell ausgecheckt und sind dann noch mal mit dem Bus in Richtung Park gefahren und haben noch mal ordentlich eingekauft.
Zudem gehört es bei uns dazu wenigstens einmal ins Disneyland Hotel zugehen und ein bisschen dort die Luft zu schnuppern.
Ist echt so ein kleiner Traum von mir/uns, dort einmal zu wohnen. :-*





Wie man sieht, scheint der Park heute (Samstag) noch voller zu werden als die Tage zuvor.





Und ein letzter Blick auf das Schloss. :mw:crying2:



Mal schauen wann wir das Nächste mal hinkommen, denn jetzt stehen erstmal Abschlussprüfungen etc. an. :noidea:

Fazit:
Alle vier Tage war absolut super Wetter, noch nicht zu warm, aber immer Sonne.:011:
Der Park ist schöner, wenn es leerer ist, aber auch so lässt sich die Zeit sehr gut rumkriegen. :giggle:
Das Dream Castle Hotel konnte bei uns nicht vollkommen überzeugen, hatten von einem 4 Sterne Hotel etwas mehr erwartet.
Frühstück war zwar wirklich klasse und auch so sieht es sehr hübsch aus, allerdings ließ die Sauberkeit teilweise zu sehr zu wünschen über, und viele Sachen wurden erst nach Aufforderung erledigt.:0082:
Die Buffalo Bill Show ist wirklich sehenswert (und essenswert), vor allem wenn es gute Angebote gibt.:top:
Und das Thema „Zauberhafte Momente“ wird im Park wirklich sehr schön, aber dezent, umgesetzt. :)

Es bleibt also nur noch zu sagen....

.... ich will so schnell wie möglich wieder zurück!


LG
Katha
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder. War wirklich sehr schön mal wieder dort zu sein.
 
Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
DAAAAAANKE!!!!!!!!!
Das war ein wirklich mega-klasse Bericht!! Ich dachte wirklich ich bin mit dir im DLP! :giggle: Wunderschöne Fotos. Danke!

PS: Wenn ihr eine neue Kamera kaufen wollt, ich würde eure alte nehmen! :lach:-*:lach
 

Oben