Fahrtdauer zu den Parks

tazy73 schlendert die Mainstreet entlang
Hallo Zusammen

ich habe einige Fragen zu der Fahrdauer von:

- Disney's CONTEMPORARY Resort zu Downtown Disney

- Disney's CONTEMPORARY Resort zu Blizzard Beach

- Epoct Center zu Disney's CONTEMPORARY

Sollte man für Downtown Disney besser das Auto nehmen?

Danke
TAZ
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo Zusammen

ich habe einige Fragen zu der Fahrdauer von:

- Disney's CONTEMPORARY Resort zu Downtown Disney

- Disney's CONTEMPORARY Resort zu Blizzard Beach

- Epoct Center zu Disney's CONTEMPORARY

Sollte man für Downtown Disney besser das Auto nehmen?

Danke
TAZ
Hier kannst du dir die ungefähren Fahrzeiten für jede Strecke für verschiedene Kombinationen (Auto, Bus, Schiff, etc.) anzeigen lassen:

http://www.ourlaughingplace.com/aspx/twiz.aspx
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Moment wuerde ich den Bus zu Downtown Disney (bald Disney Springs) nehmen.
Der Verkehr ist durch diverse Baustellen wohl der Horror im Moment.

Wenn mal alle Strassen erweitert und Parkhäuser offen sind, kann es sicher wieder besser aussehen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
tazy73 schlendert die Mainstreet entlang
Oh danke.

Für Disney Downtown nehmen wir doch lieber das Auto, 50 Minuten Bus sind mir doch schon zu lange, vorallem bei der Rückfahrt.

•Car directly to Downtown Disney® Area Estimated Time: 27 minutes

•Bus directly to Downtown Disney® Area Estimated Time: 47 minutes

Wie sieht es mit den Parkplätzen bei Donwtown Disney aus?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir sind zwar erst im Sommer das erste mal im WDW, daher habe ich auch noch keine Erfahrung.
Allerdings habe ich schon gelesen das manche ungern mit dem Bus in die Wasserparks fahren. Der Grund hierbei das die Busse wohl sehr kalt sind und manche mit den Badeklamotten unterwegs sind.
Ich meine mich zu erinnern das Reto diesbezüglich den Tip gegeben hat das der hintere Bereich im Bus nicht ganz so kalt ist.

Wie gesagt, bisher haben wir noch keine Erfahrung, was sich aber in 111 Tagen ändert :jump
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind zwar erst im Sommer das erste mal im WDW, daher habe ich auch noch keine Erfahrung.
Allerdings habe ich schon gelesen das manche ungern mit dem Bus in die Wasserparks fahren. Der Grund hierbei das die Busse wohl sehr kalt sind und manche mit den Badeklamotten unterwegs sind.
Ich meine mich zu erinnern das Reto diesbezüglich den Tip gegeben hat das der hintere Bereich im Bus nicht ganz so kalt ist.

Wie gesagt, bisher haben wir noch keine Erfahrung, was sich aber in 111 Tagen ändert :jump
So ist es.

Zu den Wasserparks haben wir eigentlich immer das Auto genommen. Deren Parkplätze sind ja auch viel kleiner und übersichtlicher als die riesigen Parkflächen der Themenparks. Wenn man Glück hat, kann man am Nachmittag ziemlich nahe am Eingang parken, weil die ersten Besucher den Park schon wieder verlassen.

Cheers!

Dan
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh danke.

Für Disney Downtown nehmen wir doch lieber das Auto, 50 Minuten Bus sind mir doch schon zu lange, vorallem bei der Rückfahrt.

•Car directly to Downtown Disney® Area Estimated Time: 27 minutes

•Bus directly to Downtown Disney® Area Estimated Time: 47 minutes

Wie sieht es mit den Parkplätzen bei Donwtown Disney aus?
Die Fahrzeit nach downtown ist aber sehr optimistisch. Durch die Baustellen und schlechten Parkmöglichkeiten mit langen Fußwegen kaum zu schaffen. Plan besser 1 Stunde ein.
LG
Disneymom
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Falls Du empfindlich bist auf Klimaanlage, nimm dich wirklich in Acht vor den Bussen. Wie alles, was in den USA eine Tür hat, werden auch die WDW-Busse doch recht stark gekühlt, egal ob es draussen heiss ist oder nicht, denn deren rudimentäre Fahrzeugtechnik erlaubt nur 2 Arten für den Betrieb der Aircondition: An oder Aus, keine feine Temperaturregulierung an sich. Das kann also tatsächlich sehr unangenehm werden nach einem Wasserparkbesuch. Hinten strahlt ab und zu die Motorwärme etwas ab, aber für die meisten Europäer dürfte es auch dort immer noch kühl genug sein.

Solange in Downtown Disney noch gebaut wird, ist es sowohl für Autofahrer, als auch für den ÖV ein Stauchaos, hier wird man wohl abwarten müssen, was die Strassenausbauten am Schluss dann wirklich bringen - aber ich würde mal eher zum Auto tendieren, da kannst Du wenigstens die Temperatur nach deinen eigenen Wünschen regulieren. Im Bus bist halt einfach ausgeliefert, denn reklamieren beim Chauffeur bringt kaum was, denn erstens ist man halt in den USA, wo das so sein zu hat und zweitens kann der wie gesagt, die Temperatur nicht wirklich auf einen bestimmten °C-Wert einstellen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wann starten eigentlich die Busse morgens bei den Resorts? (Art of Animation hab ich gebucht, ich finde keinen Busplan)
Wir waren letztes Mal vor der Öffnung im MK für die Preshow, fahren Busse überhaupt früh genug um das auch zu machen?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wann starten eigentlich die Busse morgens bei den Resorts? (Art of Animation hab ich gebucht, ich finde keinen Busplan)
Wir waren letztes Mal vor der Öffnung im MK für die Preshow, fahren Busse überhaupt früh genug um das auch zu machen?
Da im MK täglich ab 8 Uhr (auch an Tagen mit späterer offizieller Parköffnung!) Character Breakfasts stattfinden, beginnt der Busbetrieb entsprechend früh, so ca. zwischen 6:30 und 7 Uhr irgendwann. Fixe Fahrpläne kennt man nicht, im Durchschnitt kommt etwa alle 20 Minuten ein Bus.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke! Finde ich vor Ort im Hotel einen Plan vor, wann zB der erste Bus fährt?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke! Finde ich vor Ort im Hotel einen Plan vor, wann zB der erste Bus fährt?
Nein, Fahrpläne existieren nicht. Einige, vor allem höherpreisige Resorts wurden und werden nach und nach mit Monitoren ausgerüstet, welche an den Haltestellen die jeweils nächste Abfahrt für jede Destination anzeigen - ein ähnliches System, wie man es von wichtigen, grossen Bushaltestellen hierzulande kennt. Im Art of Animation sind aber bislang keine dieser Abfahrtsanzeiger installiert worden.

Möchtest Du sicher gehen, dass Du die MK-Opening Show schaffst - welche ja meist um ca. 8:45 Uhr stattfindet, würde ich ca. 7:45 Uhr an der Haltestelle sein, das reicht dann in aller Regel, um rechtzeitig vor dem MK zu stehen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Werde ich machen, danke! Bei Mk ist mir das wichtig, bei Epcot passiert ja nix in der Früh (???), da werde ich mir dann mehr Zeit lassen...
 

Oben