Unsere Starterpins

Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Liebe Forengemeinde,

immer habe ich gesagt: Also Pin Trading ist ja so gaaar nicht meins.
Und nun liegen hier eine Hand voll Pins vor mir uns warten darauf getauscht zu werden... :lach

Wir fliegen ja im Herbst nach Disney World und ich habe vor kurzem wieder ein Video über Pn Trading dort gesehen und habe so gedacht: Eigentlich ist das wirklich lustig, man kommt in Kontakt mit anderen Menschen und hat ein "Nebenher-Vergnügen".
Also überzeugte ich meinen Mann von einem Wettbewerb (bei dem Wort war er dann sofort dabei :giggle:): Wir kaufen uns ganz günstig Pins auf Ebay, teilen sie dann gerecht auf und legen vor der Abreise je 3 Pins fest, die wir am Ende gern hätten (1x ein ganz spezieller Pin und 2x allgemeine Bereiche, wie zum Beispiel "Alice"). Und dann geht es vor Ort los...

Gesagt getan, bei Ebay waren gerade (meiner unbedarften Meinung nach) nette, günstige Sets und nun sind wir bereit. Sie sind alle aus Metall und haben hinte einen Disney Schriftzug, der Fantillusion Pin ist sogar ein CM Exklusive. Scheint mir erstmal seltener.



Aber letztendlich habe ich null Ahnung und wollte mal eure erfahrene Meinung, ob wir damit gut tauschen werden können oder ob ich da totalen Mist gekauft habe. Ich habe alles zusammen für unter 10€ (inkl. Versand) gekauft.

Euer Tinkerglöckchen
 
C
Camthalio Guest
Ich persönlich würde nichts davon haben wollen. Die zwei verpackten Pins mit dem deutschen Schriftzug entsprechen sicher nicht den Regeln des Disney Pin Tradings. Die anderen scheinen okay zu sein. Es sind alle ziemlich alt, ich weiß nicht ob sich dafür noch Abnehmer finden. Besonders wertvoll oder selten sind sie auf jeden Fall nicht, aber man weiß ja nie was die Leute so sammeln.
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Oh, da muss ich ja direkt nachfragen:

Die Regeln des Pin Tradings?
Ich hatte auf der Website folgendes gefunden:

•The main criteria to judge whether a pin is tradable or not is that it must be a metal pin bearing a “©Disney”mark on the back that represents a Disney Event, Place or Location, Character or Icon.

•Pins should be in good, undamaged, tradable condition.

•Pins from other business units of The Walt Disney Company (i.e.ABC, ESPN) are accepted for trade.

•Operating participant pins that show a Disney, Disneyland®Resort, or Walt Disney World®Resort affiliation are accepted for trading.

•Plastic pins, rubber pins or other non-metal pins are not accepted for trading.

•“Personalized Name”pins are not accepted for trade.

Und damit wäre ich mit den gekauften Pins auf jeden Fall dabei!
Oder verstehe ich da was falsch?
Mit denen müsste ich dann mit den CM tauschen können.
Wiegesagt, es geht uns überhaupt nicht darum "wertvolle" Pins zu sammeln, sondern einfach Spaß beim Tauschen zu haben.:)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Mit den Puzzle Pins gibt´s auch keine Probleme, die anderen wirst du kaum getauscht bekommen.Hatte am Anfang meines Sammelns auch ein paar davon gekauft.....die wollte mir aber kein CM in Paris abnehmen. Die Rückseite ist immer wichtig, nur ein Disney reicht nicht. Muss z.B Pintrading Logo, oder Mauskopf mit Disneyschriftzug, oder Disneyland Paris Logo oder oder oder draufsein....
 
C
Camthalio Guest
Die Rückseite ist immer wichtig, nur ein Disney reicht nicht. Muss z.B Pintrading Logo, oder Mauskopf mit Disneyschriftzug, oder Disneyland Paris Logo oder oder oder draufsein....
Stimmt, ganz wichtig auch das Mickey-Kopf-Waffelmuster, das bis ganz nach außen ohne Rand gehen muss.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Das stimmt nicht so ganz. Bei den alten Pins gibt es das Logo noch nicht und das Waffelmuster ist auch nicht auf allen.
.....gerade die Pins mit Logo gibt es oft als Scrapper.
Und normalerweise müssen die CM die Pins nehmen, die du denen gibst.
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
wir haben auch so ein paar günstige startepins besorgt. ich hoff mal, dass sie tauschen wollen aber müssen tun sie ja wohl solange die pins echt sind. hab da irgendwo mal ne übersicht gefunden. (ich geh suchen)
notfalls würd ich lieb bitten und auf "anfängersammler" plädieren :lach
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Genau das ist der Grund warum so viel Schrott im Umlauf ist und ich deshalb das Tauschen aufgegeben habe.
Ich habe keine Ahnung wie es in Paris läuft, aber im WDW gibt es für die Pins der CM eine "Sammelstelle". Dort holen sich die CM zum Beginn ihrer Schicht Pins und geben zum Ende der Schicht die Pins wieder ab. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden dort die falschen Pins aussortiert. Das ändert natürlich nichts daran, dass die CM im Laufe des Tages Schrott bekommen.
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Meine persönliche, ganz subjektive Meinung (!):
Ich finde, man sollte die ganze Pin Sache auch nicht überbewerten.

Ich als Anfänger möchte mich nicht erst 10 Stunden mit allen Feinheiten auseinandersetzen, bis ich tauschen darf. Wiegesagt, ich habe ja versucht auf ein paar Dinge zu achten (Metall, Disney Schriftzug,...). Und wie schon geschrieben wurde ist die Aussage: "Nur Pins mit Waffelmuster sind "echte" Pins!" ohnehin so nicht richtig.

Ich finde es sehr interessant, dass Disney (World) selbst ganz klare und relativ simple Ansagen zu dem Thema macht und dann irgendwelche Pin Trader auf YouTube zig Dinge aufzählen, die on top verboten/ nicht gern gesehen sind.
Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass der Grundgedanke vom miteinander tauschen da einfach flöten geht.

Ganz ehrlich: Wenn ich einen schönen Pin ertausche, der ein Motiv hat, dass ich hübsch finde, dann ist es mir latte, ob er ein "Scapper" ist oder nicht.

Wer Wertanlagen haben möchte, sollte wahrscheinlich eh nicht Pins sammeln... ;)

Und abschließend finde ich es schade, dass wenn man sich für eine solche interaktive Zusatzaktivität entscheidet und sich sogar vorher einigermaßen schlau macht und dementsprechend sein Starter Set zusammen stellt (nein, ich werde nicht 10€+ für einen Pin ausgeben!) man direkt hier einen Dämpfer bekommt. Kein: Schön, dass du dich dafür entschieden hast! Oder: Viel Spaß beim Tauschen! Sondern: Das und Das ist nicht richtig.

Da bekommt man wenig Lust sich weiter damit auseinander zu setzen und ich muss mal wieder feststellen, dass ich wieder in Deutschland und nicht in Japan lebe...

Euer Tinkerglöckchen
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und abschließend finde ich es schade, dass wenn man sich für eine solche interaktive Zusatzaktivität entscheidet und sich sogar vorher einigermaßen schlau macht und dementsprechend sein Starter Set zusammen stellt (nein, ich werde nicht 10€+ für einen Pin ausgeben!) man direkt hier einen Dämpfer bekommt. Kein: Schön, dass du dich dafür entschieden hast! Oder: Viel Spaß beim Tauschen! Sondern: Das und Das ist nicht richtig.
Lass Dich nicht kirre machen - die meisten CM wissen durchaus zwischen profesionellen Pin-Sammlern/Pin-Mafia zu unterscheiden und sind den Spaß-Sammlern wie Du es gerne machen würdest, gegenüber weniger streng als gegenüber den "Profis".
Deshalb denke ich, kann man auch als "Spaß-Sammler" damit Freude haben!
Würde mich da vorher nicht verrückt machen lassen, sondern einfach loslegen.

Klar, es gibt auch ein paar CMs die da anders sind, oder sogar der "Pin-Mafia"... ich sage jetzt mal "nahe stehen", aber das sind doch die wenigsten.

Wenn es Dir also vor allem um den Spaß geht, würde ich einfach sagen: Leg los!
 
C
Camthalio Guest
Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass der Grundgedanke vom miteinander tauschen da einfach flöten geht.
Ja, die Zeiten sind schon sehr lange vorbei!

Ganz ehrlich: Wenn ich einen schönen Pin ertausche, der ein Motiv hat, dass ich hübsch finde, dann ist es mir latte, ob er ein "Scapper" ist oder nicht.
Mir persönlich ist das nicht egal, warum soll ich eine billige Imitation bekommen, wenn ich das Original haben kann?!

Wer Wertanlagen haben möchte, sollte wahrscheinlich eh nicht Pins sammeln... ;)
Ja, das ist allerdings wahr!

Und abschließend finde ich es schade, dass wenn man sich für eine solche interaktive Zusatzaktivität entscheidet und sich sogar vorher einigermaßen schlau macht und dementsprechend sein Starter Set zusammen stellt (nein, ich werde nicht 10€+ für einen Pin ausgeben!) man direkt hier einen Dämpfer bekommt. Kein: Schön, dass du dich dafür entschieden hast! Oder: Viel Spaß beim Tauschen! Sondern: Das und Das ist nicht richtig.
Ich gönne es dir von ganzem Herzen, wenn es deinen Ansprüchen genügt. Ich hoffe auch, dass du etwas schönes für deine Pins bekommst. Andere Leute sind nur schon länger dabei und haben vielleicht ihre Erfahrungen gemacht. Wenn man schon nach Meinungen fragt, dann muss man auch damit rechnen, dass nicht nur Jubelrufe kommen. Ansonsten, viel Spaß beim Tauschen! :)

Da bekommt man wenig Lust sich weiter damit auseinander zu setzen und ich muss mal wieder feststellen, dass ich wieder in Deutschland und nicht in Japan lebe...
Wieso, was ist mit Japan? Da gibt es gar kein Pin Trading und jede Menge Regeln für alles!
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Mit Japan meinte ich nicht das Pin Traden dort, sondern die andere Art zu kommunizieren.
Daran habe ich mich gewöhnt und die deutsche Art ist einfach eine sehr direkte.

Der Unterschied ist mir hier einfach aufgefallen.:giggle:
 
Hemd Offizieller User No. 1
Ich muss gestehen, dass ich in Sachen PINs bei meinem letzten Besuch einen ziemlichen Dämpfer eingefahren habe.

Nach langem hatte ich endlich mal wieder den PIN-Trader getroffen und wollte auch gerne mit ihm tauschen.
Und als ich meine PINs hervorholte warf er einen schnellen Blick und meinte er würde nicht tauschen. Mein Eindruck war, dass die ihm nicht gefallen haben, so schnell wie er das machte. Echt waren diese.

Danach hab ich die Lust verloren und werde mir zukünftig einfach die PINs kaufen, die mir gefallen.

Den Rest muss ich mal anbieten :lach

Btw:
Den Fantaillusion PIN find ich allerdings schön. Der würde gut in meine Sammlung passen :giggle:
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Wir werden wohl auch vor allem mit CM in Disney World tauschen. Das ist wohl am einfachsten und stressfreisten. =)

Hast du denn ein Foto von den Pins, du gern tauschen würdest? Dann können wir ja mal schauen, ob das passt. Mein Mann und ich haben ja einen Wettbewerb, wer mit den Pins, die wir jetzt haben bestimmte Pins ertauschen kann... :)
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
...
Und abschließend finde ich es schade, dass wenn man sich für eine solche interaktive Zusatzaktivität entscheidet und sich sogar vorher einigermaßen schlau macht und dementsprechend sein Starter Set zusammen stellt (nein, ich werde nicht 10€+ für einen Pin ausgeben!) man direkt hier einen Dämpfer bekommt. Kein: Schön, dass du dich dafür entschieden hast! Oder: Viel Spaß beim Tauschen! Sondern: Das und Das ist nicht richtig.

Da bekommt man wenig Lust sich weiter damit auseinander zu setzen und ich muss mal wieder feststellen, dass ich wieder in Deutschland und nicht in Japan lebe...

Euer Tinkerglöckchen
Du hattest um Meinungen gebeten - und bekommen. Wenn du Zustimmung/Lob/Aufmunterung möchtest, hättest du das auch so schreiben sollen.
(Ich kann Pin Trading überhaupt nichts abgewinnen).

Im übrigen ist mir eine direkte Antwort (egal welcher Nationalität) lieber als aufgesetzte Lobhudelei. :2cents:
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Es geht ja auch nicht darum das dir niemand viel Spaß damit gönnt....
Man will ja nur aufmerksam machen. Ich habe mit meinen Pins auch klein angefangen und habe mittlerweile ca 250 Stück. Ich tausche immer ca 10 wenn ich in Paris bin.
Allerdings liegt das Problem wohl eher an den Fälschungen.
Grundsätzlich war ja das Pintrading mal anders gedacht.
Viele kaufen sich eine Lanyard mit ein paar Pins und tauschen mir den CM.
So war das auch damals bei mir. Das klappt auch heute noch. Allerdings kamen immer mehr billige Pins über ebay etc dazu. So auch die unteren in deinem Bild.Wenn du mal Originalpins und den Schrott vergleichst wirst du den Unterschied sofort sehen. Lassen wir mal den Scrapper Kram raus.Logisch das die CM angewiesen werden sowas nicht mehr anzunehmen.
Da gehe ich auf Nicki-Finn-Pins oder so und kaufe den alten oder nachgemachten Kram für ein paar Cent und tausche gegen die Original Pins. Da ist das Pintrading hinüber.
Außerdem, wenn du dich schon vorher schlau gemacht hast über das Pintrading....Warum kaufst du dann nicht deine erste Lanyard mit Pins im Park (Original) sondern bei ebay?
Da sollte doch schon der Preis von 1 € pro Stück zu denken geben?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich gehe mal davon aus das deine Pins "echt" sind, aber halt uralt. Die meisten sind noch aus der Zeit vor dem "offiziellen" Pintrading, also vor 2000.
Bei den Tradern wirst du damit kein Glück haben, du kannst die nur mit den CM tauschen.

Eure Challange hört sich für mich auch an wie: Biete Rostlaube, suche Traumauto!
Daher kann ich die Reaktionen der anderen vollkommen nachvollziehen, die viel Geld in ihre Sammlungen gesteckt haben.

Trotzdem bin ich gespannt wie es sich bei Euch entwickelt.......die meisten hier werden mit einigen Pins angefangen haben und dann werden es auf einmal sehr viele. Man sie kauft weil sie a) schön sind b) Erinnerungen wecken c) man sie einfach haben muß:-*
 

Wenn Dich "Unsere Starterpins" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben