We go on - Trip Report Mai 2014

WDW 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Nachdem so langsam die ganzen Trip Reports vom Mai schon hier veröffentlicht worden sind, will ich auch nicht länger warten.

Am Montag den 28.4. ging unser Flug von FFM nach Miami. Wir sind pünktlich gelandet, aber dieses mal haben wir fast 45 Minuten bei der Einreise gestanden, und dann noch mal 45 Minuten bei ALAMO.
Bei unseren letzten 3 Trips im September ging das immer innerhalb von Minuten. Aber Ende April ist wohl doch mehr los, als Mitte September.

Was war ich froh, als ich endlich dieses Schild gesehen habe.



Geschlafen haben wir wieder im Best Western Atlantic Beach. Das liegt nicht weit entfernt vom RIU.

Wir waren dann natürlich auch gleich noch mal am Strand, und haben einfach das schön Wetter und Florida genossen.





Gegessen haben wir in einem Subway, der direkt in der Lobby des gegenüberliegenden Hotels war. Und als wir uns dann gleich sehr nett und lustig mit der Dame hinter dem Tresen unterhalten haben, war mir klar, dass wir nicht mehr im maulfaulen und unfreundlichen Deutschland sind. Was das angeht, können wir uns von den Amis wirklich eine Scheibe abschneiden.

Nach einer viel zu kurzen Nacht (22Uhr – 4Uhr) sind wir zum Sonnenaufgang an den Strand gegangen, da wir wegen dem Jetlag eh nicht schlafen konnten.

Es gibt nichts Schöneres als einen Sonnenaufgang.



Tagsüber war dann Shopping angesagt. Wir sind große Fans der Aventura Mall, und haben wie wild Klamotten gekauft.

Abends sind wir dann mit dem Bus zum Ocean Drive gefahren. Wie immer gab es viel zu sehen.







Zurück zum Hotel sind wir dann gelaufen. Vom Ocean Drive (15. Straße) bis zum Best Western in der 41. Straße haben wir 45 Minuten gebraucht.

Am Mittwoch den 30.April sind wir nach Key Largo gefahren. Auf dem Plan stand der John Pennekamp Coral Reef State Park. Wir hatten dort eine Glasbodenboottour gebucht. Vor Key Largo ist das drittgrößte Korallenriff der Welt.





Das war unser Boot. Das Wasser im Hafen war ganz ruhig, aber wir waren froh, dass wir die Anti-Übelkeitstablette für 1$ gekauft hatten. Draußen auf dem Meer war Seegang 5 von 6, und das war richtig schlimm. Uns beiden war (wie vielen auch) kotzübel. Und dabei hatten wir so ein Glück, wir haben einen Hai, 2 Wasserschildkröten und noch ein paar seltene Fische gesehen. Laut Aussage der beiden Frauen, die die Tour geführt haben, ist das ganz selten. Trotzdem haben wir mehr zum Horizont als ins Wasser geschaut, damit wir uns nicht übergeben mussten.

Trotzdem kann ich den Park (wo man auch schnorcheln, tauchen und baden kann) nur empfehlen.



Gegessen haben wir dann im Pilot House auf Key Largo. Den Tipp hatte ich von einer Florida Facebookseite. Das Restaurant ist direkt am/im Wasser, und der Fußboden ist zum Teil aus Glas, so dass man in der Dunkelheit die Fische unter einem schwimmen sieht, wenn das Licht an ist. Und das Essen war auch lecker.









Wir sind dann beim Sonnengang von den Keys wieder aufs Festland gefahren, und haben die letzte Nacht in Miami Beach verbracht, denn am Donnerstagvormittag sollte es weiter gehen nach Orlando.
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Bin gespannt

Bin gespannt wie lange Ihr mit dem Auto von Miami bis zur WDW zeitlich gebraucht habt?
(4 1/2 Std.??)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Teil 2

Mein Freund hat gedacht, dass wir 2 Nächte im Marriott World Center verbringen. Dieses Hotel hat auch einen riesigen Pool, der schon fast ein Wasserpark ist.



Dieses Hotel hätte es für 140€ über einen deutschen Katalog gegeben. Selbst im Internet wäre das Hotel viel teurer gewesen.

Aber in dieses Hotel sind wir gar nicht gefahren, denn hinter seinem Rücken hatte ich wieder für 2 Nächte Disneys Beach Club Resort gebucht. Dieses Mal gab es allerdings keinen Sonderpreis über UK, und ich habe für diese 2 Nächte den vollen US Preis bezahlt.
Leider hat uns das Wetter einen Strick durch die Rechnung gemacht. In den 4 Tagen, die wir jetzt schon in Florida waren, haben wir nicht eine Wolke gesehen, aber genau für die 2 Tage, wo wir im Beach Club relaxen wollten, war Dauerregen angesagt.
Mit meinem total überraschten Freund bin ich dann gleich noch in den schönsten Pool der Welt gegangen, denn noch hat das Wetter gehalten. Aber es war schon merklich kühler, als die letzten Tage.

Gegessen haben wir im Beaches and Cream, und dann haben wir einen Verdauungsspaziergang zum Boardwalk gemacht, wo wir uns noch einen Cookie gegönnt haben.







Da es dann immer noch nicht geregnet hat, sind wir erst noch zum Disney Film am Strand gegangen. Es lief an diesem Abend „Oben“. Nachdem wir die erste traurige halbe Stunde gesehen hatten, sind wir noch mal schnell zum Pool, denn so langsam fing es an zu regnen.
Und als wir gerade im Wasser waren, konnten wir das Feuerwerk zum 25. Geburtstag von den Studios sehen. Das war sehr schön.











Am nächsten Morgen sollte es ab 10Uhr regnen, und da die Zeit von 8Uhr bis 10Uhr die einzige werden sollte, wo ganz wenig blauer Himmel zu sehen war, habe ich mir meine Kamera geschnappt, und habe eine große Runde durchs fast leere Resort gemacht.






Ein Pool mit Sandboden. Einfach nur genial.









Das waren dann aber auch wirklich die einzigen Bilder mit wenigstens teilweise blauem Himmel, denn danach hat es 2 Tage geregnet ohne Ende.
Und da es wirklich geschüttet hat wie aus Eimer, wollten wir unser Glück in DTD versuchen. Doch trotz Schirm sind wir nass geworden, und unsere Schuhe waren auch durch. Wir waren dann noch etwas Shoppen und in einem nahe gelegenen Wal Mart.



Abends habe ich dann mein Stativ aufgebaut, und wenigstens ein paar Innenaufnahmen gemacht.





Am nächsten Morgen haben wir dann noch mal einen letzten Blick auf das verregnete Resort genossen, und waren dann bis spät Nachmittags im Outlet Shopping in Orlando.




Und dann konnte endlich der Disney Teil unseres Traumurlaubs losgehen. Mickey konnte es kaum noch erwarten, denn bald sollte er nicht mehr alleine sein.

Für uns ist es Tradition, dass Epcot der erste Park ist, den wir besuchen. Und so war es dann auch. Leider sah das im Regen dann alles gar nicht so schön aus. Und kalt war es inzwischen auch. Nach fast einer Woche mit immer über 30Grad kommen einem 19Grad mit Regen und Wind auf einmal richtig kalt vor. Und auch diese CM hatte sogar eine Mütze auf.



Ich war froh, dass ich meine lange Hose an hatte. Meinem Freund war so kalt, dass er sich so einen Regenschutz gekauft hat. Darunter schwitzt man ja immer schön, und das wollte er ja.
Als ich dann aber endlich das schönste Feuerwerk der Welt nach fast drei Jahren mal wieder sehen konnte, war alles vergessen, und ich war einfach nur glücklich. „We go on“ und der ganze Disney Urlaub lag noch vor uns. Und das war dann auch der letzte Regen, den wir gesehen haben, denn die nächsten 10 Tage gab es nur noch Traumwetter.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Freue mich auch auf Fortsetzung!!!! Das Resort ist ja ein Traum.
 
Lara1982 Mod in spe
Tolle Bilder :top: Und wirklich ein wunderschönes Resort :)
Mich ärgert,dass ich es wieder nicht zum Boardwalk geschafft habe, dabei hatte ich es mir doch fest vorgenommen :noidea:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Klasse. Tolles resort. Da.freu ich mich umso mehr auf unsere Woche im.anliegenden Yacht Club nächstes jahr :)

send from my Sony Xperia z
Da bin ich aber gespannt, wie es euch gefällt. Der Yacht Club gefällt uns gar nicht, weil da im Gegensatz zum Beach Club sehr dunkle Hölzer und Farben verwendet worden sind.
Dafür hat aber jedes Zimmer einen Balkon. Und der Pool gehört ja eh zu beiden Hotels.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Uns gefielen vor allem die Zimmer wesentlich besser und das es noch ein extra bett im zimmer gibt. Aber von den.Fotos her gefiel uns der ganze look des Hotels. Wir lassen uns überraschen. Schlecht wird es sicher nicht sein.

send from my Sony Xperia z
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wow, das Resort sieht ja toll aus!! Danke für die schönen Eindrücke, ich freue mich auf die Fortsetzung!


Achtung, Ipad am Werk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
3. Teil

Am Sonntag war dann den ganzen Tag das Magic Kingdom geplant, und es war ein richtiger Traumtag.



Endlich wieder meine absolute Lieblingsattraktion fahren zu können…. Ach wie schön.

Dieser Sonntag war für mich, der schönste Tag des Urlaubs. Alles was neu im Magic Kingdom war, hat mir sehr gut gefallen. Das neue Fantasyland ist ein Traum. Endlich gibt es einen „Die Schöne und das Biest“ Bereich, und sogar einen Schöne und das Biest Laden.


Und auch Arielle ist einfach nur toll geworden.







Na und die neue Parade erst…
Ich bin aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen. Ein Traum!







Und am Nachmittag dann das absolute Highlight das „Be our Guest“ Restaurant. Die Schöne und das Biest, ist mein absoluter Lieblings(Disney)Film, und im Schloss essen zu können war einfach nur „A Dream come true“!
Ich hatte es mir zwar schön vorgestellt, aber nicht so schön.
Wir hatten auch Glück, und haben im Ballsaal gesessen. Der Westflügel wäre auch nicht schlecht gewesen. Aber in dem Lesesaal hätte es uns nicht gefallen. Das Essen war auch toll, wirklich lecker.



















Zum Schluss dann noch ein Bild mit dem Gastgeber… was will man mehr.

Und da wir ja den DDP hatten, musste nach dem „Grey Stuff“ auch noch ein Pineapple Float sein. Ich liebe die Dinger, obwohl dir mir in Deutschland viel zu süß wären. Aber hier in der Hitze sind sie einfach perfekt.



 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
4. Teil

Am Montag waren wir im Animal Kingdom. Dieser Park gefällt uns beiden am wenigsten. Es ist ein toller Park, und einen Besuch wert, aber hätten wir irgendwann mal nur 3 Tage in Orlando, so würde ich je einen Tag im MK, HS und Epcot verbringen. Und das AK würden wir ohne schlechtes Gewissen auslassen.

Wir waren dann auch nur bis 14Uhr im Park, und haben den Rest des Tages am Pool verbracht, waren in der AK Lodge essen, und haben zum Abschluss des Tages noch mal Illuminations gesehen.










Ein tolles Nummernschild vor der AK Lodge.


Endlich Epcot mit blauem Himmel!

Am Dienstag waren wir den ganzen Tag in den Hollywood Studios.
Die Studios und Epcot teilen sich bei mir den zweiten Platz was die Beliebtheit der Parks angeht.
Und der Tower of Terror und Star Wars 2 sind einfach nur toll. Beide Attraktionen könnte ich den ganzen Tag fahren.





Gegessen haben wir wieder im 50’s Prime Time Café, und wir haben sogar eine „Auszeichnung“ bekommen. Ein Essen in diesem Restaurant gehört für uns zu jeden Trip dazu!








Es ist auch immer wieder schön, die kleinen Rekruten bei Star Wars zu beobachten.
Einige sind durch das Erscheinen vor Darth Vador so verängstigt, die müssen doch einen Shock fürs Leben bekommen…



Der Abschluss des Tages war natürlich Fantasmic. Eine tolle Show, doch für meinen Geschmack ein ganz klein wenig zu lang, und wie so vieles in WDW, viel zu laut!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
5. Teil

Am Mittwoch den 7. Mai hatte ich einen Tisch für ein Frühstück mit Winnie und seinen Freunden im Magic Kingdom reservieren können. Und da wir wegen der Reservierung eher in den Park konnten, haben wir sogar eine Hochzeit gesehen, die dort gerade stattfand. Das ganze sah schon toll aus. Wer möchte nicht in einem fast leeren Park in der Kutsche von Cinderella bis vors Schloss gefahren werden.
Dort wurden dann sogar andere Gäste „verscheucht“ damit das Brautpaar Bilder vor einem menschenleeren Schloss machen konnte.
Ich möchte nicht wissen, was so einen Hochzeit kostet.







Das Frühstück mit Winnie war natürlich sehr schön, und vor allem Tigger hat uns sehr lange und vor allem sehr fest gedrückt.
Aber bei diesem Frühstück habe ich auch etwas gemacht, was ich in den 3 WDW Besuchen vorher noch nie getan hatte: Ich habe weniger Trinkgeld gegeben. Unser Kellner hatte nur 4 Tische, aber trotzdem haben wir ihn fast nicht gesehen. Unser dreckiges Geschirr haben wir selber auf Nachbartische gestellt, die gerade abgeräumt wurden sind, und auf die Rechnung haben wir auch ewig gewartet.

Nachdem trotzdem sehr schönen Frühstück, waren wir im Typhoon Lagoon Wasserpark, und haben dort das Traumwetter genossen.





Entspannt und erfrischt ging es am Abend ins Grand Floridian. Dort hatte ich einen Tisch im Grand Floridian Café reserviert. Ach, das ist schon auch ein tolles Hotel, aber leider noch mal viel teurer als der schon fast unerschwingliche Beach Club.









Das Essen war wieder mal sehr lecker. Das erste Mal seit über 10 Tagen, hatten wir ein Brötchen, das man auch in Deutschland als Brötchen bezeichnen würde. Köstlich!


Der Rest des Essens war natürlich auch sehr gut, und im Gegensatz zum Frühstück, war unsere Kellnerin hier sehr toll, und so habe ich mehr als 20% Trinkgeld gegeben.

Nach dem Essen waren wir noch mal im Magic Kingdom, denn ich hatte ein Date mit Arielle. Dank Fastpass waren wir innerhalb von 60 Sekunden bei ihr. Aber Arielle hat so schnell gesprochen, dass ich kaum was verstanden habe.
Nach diesem tollen Date, haben wir dann Le Fou‘s Brew probiert, und die CM am Counter wollte gleich wissen, ob ich aus Frankreich bin, weil ich das Le Fou so gut ausgesprochen hätte.



Le Fou’s Brew schmeckt zwar auch nicht schlecht, ist aber nicht so gut wie Butterbier. Allerdings sind mir beide Getränke viel zu süß. Lecker und erfrischend war es trotzdem.

Nach Wishes sind wir mit der Monorail zurück zum Grand Floridian gefahren, denn dort hatten wir ja geparkt. Es muss schon toll sein, in einem Monorail Resort zu wohnen…



Am Donnerstag war dann unser einziger voller Epcot Tag. Wir haben zwar 5 Mal Illuminations gesehen, waren aber trotzdem nur einen vollen Tag in Epcot.
Das Flower & Garden Festival ist ein Traum. Es gefällt mir noch besser als das Food & Wine Festival, das wir bei den letzten 3 WDW Aufenthalten immer gesehen haben.
Die vielen tollen Pflanzen und Blüten im ganzen Park sind einfach zu schön.




Das ist eines meiner Lieblingsbilder. Diese Frau hat gerade in ihrem Rucksack gewühlt, als Pluto seinen Dienst antreten wollte, und erst da hat sie gemerkt, dass sie in seiner Fotolokation ist.

Und da wir gerade beim „durchwühlen“ sind: Auch hier war jemand sehr frech!




Wir haben dann eine Runde durch den ganzen Park gemacht, und haben die Gartenpracht bewundert.







Und wenn dann langsam die Sonne untergeht, dann wird im World Showcase Bereich die Stimmung einfach „magisch“.
Und der magische Höhepunkt ist dann noch Illuminations.



 
Lara1982 Mod in spe
Sooo schön *seufz*

Ich kann mich nicht entscheiden,ob mir eine Cinderella Kutsche zu kitschig wäre :giggle:
Aber toll anzusehen ist es allemal!

Uns ist es auch mal so gegangen mit einer Fotolocation. Wir machen ganz entspannt eine Pause im Bazar und auf einmal hüpften Aladdin und Jasmin auf uns zu.
War sehr unwirklich und ich hab ein paar Sekunden gebraucht bis ich gecheckt hab,dass sie gerade ihre Fotolocation aufsuchen und wir mittendrin waren.
Wir sind aber noch vor allen anderen unverhofft zu einem Foto gekommen :icon_mrgreen:
 
Chrisili Coasterkarma
Hey habt ihr gar kein Foto von eurer Reisetruppe?

danke für den Bericht und die tolle Fortsetzung
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
6. Teil

Am Freitag ging es dann endlich zu Universal. Auch dort haben wir wieder einen sehr schönen Tag verbracht. Die Minions sind schon cool, aber noch besser hat uns beiden das neue Springfield gefallen.
Wie geil ist das denn?! Essen und Trinken im Moe’s und Krusty Burger. Und die Burger waren auch noch richtig gut!
Und die Simpsons Fahrt ist und bleibt die lustigste Fahrt in ganz Orlando.













Schade, dass die Harry Potter Erweiterung noch nicht offen hatte, aber man kann ja nicht alles haben.

Abends waren wir dann noch im DTD beim Earl essen, und natürlich etwas einkaufen.



Am Sonnabend war dann unser zweiter voller Magic Kingdom Tag. Und auch wenn es hier so aussieht, ich hatte den Park leider nicht für mich alleine.



Wir haben ganz viel Zeit im neuen Fantasyland verbracht. Und wir hatten auch einen Fastpass für „Enchanted tales with Belle“. Das ist ja auch so einen Attraktion, wo einem selbst als Erwachsenem der Mund offen stehen bleibt. Einfach toll gemacht.







Und fast noch besser fand ich Gaston im neuen „Schöne und das Biest“ Bereich. Das sind so tolle Schauspieler!



Am lustigsten war Gaston bei ihr hier:

Sie hatte „Die Schöne und das Biest“ auf ihrem Rock, und da hat Gaston gesagt, dass er so nicht mit ihr reden könnte. Und dann ließ er sich von der CM einen Parkplan geben, und auf diesem Parkplan war Gaston drauf!!! Und diesen Plan musste sich das Mädchen dann vor die Stelle im Rock halten, wo das Biest zu sehen war. Und so waren dann Gaston und die Schöne zu sehen, und das hat ihm dann viel besser gefallen.
Und kaum war dieses Mädchen weg, kam sie hier:


Das war natürlich dann das Highlight für Gaston, dass sich Belle doch endlich dazu herablässt, und zu ihm kommt.



Nach der Parade war es dann Zeit für unsere Reservierung im Coral Reefs in Epcot. Also sind wir mit der Monorail mal schnell nach Epcot gefahren, und haben uns dort mit Lara1982 und ihrem Freund getroffen, denn wir hatten beide zur gleichen Zeit eine Reservierung. Nur leider hat das die CMs wohl etwas überfordert, denn wir mussten 20 Minuten warten, ehe man aus unseren 2 Reservierungen eine machen konnte, und wir so zu viert an einem Tisch sitzen konnten. Dafür hatten wir dann aber auch einen Tisch direkt am Aquarium.
Wir hatten einen schönen Abend, leckeres Essen und viel Spaß.





Danach sind wir noch mal zurück ins Magic Kingdom gefahren, und haben dort den Rest des Abends verbracht.



Auf diese Nachtaufnahme bin ich besonders stolz. Ich weiß gar nicht, wie ich das Boot so scharf bekommen konnte.

Durch die Dauerbelichtung hätte das eigentlich ganz verwaschen sein müssen.
 

Oben