1. Halbjahr 2014

Info 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Heute kam der Newsletter mit der Halbjahresbilanz.

Publication Date: Fiscal Year 2014, 1st Half Results

On May 6, 2014, Euro Disney S.C.A. reported its results for the first half of Fiscal Year 2014, ended March 31, 2014.

Total revenues decreased 6% to €533 million. Resort operating segment revenues are up 5%, reflecting a decrease in volumes, partially offset by higher guest spending.


EURO DISNEY S.C.A.
Fiscal Year 2014
Reports First Half Results
Six Months Ended March 31, 2014

Resort revenues decreased 5% reflecting lower theme parks attendance and hotel occupancy linked to the continued economic softness in Europe and the shift of the Easter holiday period into April

Average spending per guest increased 2% in theme parks as the Group continues its strategy of improving the quality of the resort and the guest experience

Net loss increased by €18 million reflecting lower revenues, partially offset by a decrease in volume-related expenses and other costs

Launched the Swing into Spring festival in April and will open the new Ratatouille
-themed attraction in


Kurz zusammengefasst:

Umsätze gingen um 6% zurück, der Verlust stieg um 18 Million €.

Eckdaten im Vergleich zum 1, Halbjahr 2013

Besucher(in millions) 6.3 statt 6.7
Durchschnitt pro Gast (in €) 46.83 statt 45.97
Hotelauslastung 72.3% statt 78.0%
Durchschnitt Hotel (in €) 208.67 statt 207.84
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
bittere Zahlen :( da darf man gespannt bleiben wie es so dieses Jahr weiter geht - hoffentlich bringt die Ratte den gewünschten Erfolg
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Traurig...
Ich hoffe auch das Ratatouille zumindest einen guten Aufschub gibt - Glauben tue ich es erst wenn es eintritt.
Jetzt muss man schnell was hinterherwerfen, wenn Ratatouille Auftrieb gibt.


Achtung, Ipad am Werk :)
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Es ist aber auch ein Kreuz, dass die blöden Europäer einfach nicht den "French Way of Life" mitgehen wollen mit dem damit einhergehenden miesen Service, dem "Müllphlegmatismus" und dem leider immer noch latenten Sprachfaschismus - und all das natürlich immer schön mit Preisen, bei denen dem Normalverdienenden das Baguette aus der Hand fliegt.

Man darf nicht vergessen, dass die jetzigen Zahlen vermutlich das Ergebnis von Besuchererfahrungen aus dem Jahr 2010 oder 2011 sein dürften - negative Dinge wirken sich ja immer aufgrund Mund-zu-Mund-Propaganda mit einer längeren Verzögerung auf die allgemeinen Zahlen aus. Ich will gar nicht wissen, wie die Zahlen in den nächsten zwei Jahren so aussehen werden, wenn man sich die Ereignisse von 2012 und 2013 anschaut (Fangnetze für herunterfallende Dekoteile, gestrichene Shows, ständige Ausfälle bei Attraktionen etc. etc.). Selbst wenn da jetzt der gigantische Rettungsplan kommen würde, wären die Ergebnisse pecuniär kaum vor 2020 zu sehen. Man darf sich also imho in Paris in den nächsten Jahren auf weiterhin drastisch sinkende Zahlen freuen bei gleichzeitigem Investitionsstau.

Man müsste eigentlich darüber weinen, was die Zuständigen in Europa mit unglaublicher Vehemenz an die Wand gefahren haben. Das Resort ist heute nur noch ein Schatten dessen, was man noch vor 15 Jahren in Paris erleben durfte, und ich sehe keine Tendenz nach oben - da hilft auch der Rehab-Aktionismus nichts mehr. Alleine schon die Tatsache, dass ein Großteil der Cast Member dort nicht mehr "on stage" sondern "auf Arbeit" ist (mit der leider landestypischen Einstellung zu diesem Thema) macht die ganze Sache schon schwer genug.

Früher bin ich wirklich so oft wie möglich nach Paris gefahren, aber inzwischen verkneife ich mir angesichts der dort gebotenen Leistung den Weg - gute Alternativen gibt es ja gottseidank zu Hauf. Früher waren mir drei Tage Disneyland in Frankreich gerne 750 Euro wert - heute ist mir selbst der Expedientenpreis mit 3 Tagen Park und 2 Übernachtungen für 199 Euro im Hotel New York inkl. erhöhtem Blutdruck und angeschlagenem Nervenkostüm zu teuer.
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Dein Statement trifft so ziemlich was ich auch denke. Das 199€ Angebot hat mir auch nur ein müdes Lächeln auf mein Gesicht gezeichnet.
Es müsste einiges geleistet werden um wieder aufzuholen. Da ich auch auf anderem Gebiet (Schwerionenforschung) mit Franzosen zusammenarbeite, muss ich leider feststellen das die französische Aroganz durch falschen Nationalstolz das ganze Land in den Abgrund treiben wird. Ok wir in Deutschland sind auch auf dem Weg dorthin aber naja.
Erstmal sollten Castmember wirklich nicht nur nach ihren Skills und Resumees ausgesucht werden sondern auch danach, ob es wirklich ihre Berufung sein kann ein CM zu sein. Frei nach dem Motto: "Kind geh zur Bank! Da wirste was! " wird leider eingestellt. Billig und ersetzbar. Aus meiner Erfahrung heraus als Expedient und Berater, die beklopptesten CMs sind die besten. Wer will denn schon CMs die an Hospitalismus leiden? Achtet mal drauf wenn ihr im Park seid ob ihr CMs mit mehr oder minder starken "Ticks" seht. Ingenieure zur Wartung und Pflege? Fehlanzeige sind ja zu teuer und zu wenige aus Frankreich.
Ich erinner mich schon noch an die Zeit als nichts, aber auch gar nichts los war im DLP. Diese Zeit wird vieleicht wieder kommen wenn man nicht schnell dagegen wirkt.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Und genau aus diesen und vielen anderen Gründen bevorzugen wir mittlerweile den.Europa Park.

send from my Sony Xperia z
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Ich erinner mich schon noch an die Zeit als nichts, aber auch gar nichts los war im DLP. Diese Zeit wird vieleicht wieder kommen wenn man nicht schnell dagegen wirkt.
Diese Zeit wird nicht nur vielleicht, sondern sogar ganz bestimmt wieder kommen - die Frage ist nur, wie lange sie diesmal dauert, bis sich das Resort von den Problemen erholen kann ...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Glaubt ihr das? Es ist doch eigentlich an den Wochenende und in den Ferien immer brechend voll.......

Meiner Freundin, die im Februar zum ersten Mal im DLP war, habe ich das mit der schlechten Lage mal erzählt und die konnte das gar nicht glauben.
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Es ist voll, weil die Eintrittskarten in Frankreich ja fast schon verschenkt werden. Die Hotelauslastung zum Beispiel ist inzwischen ja schon fast erschreckend niedrig. Heißt: Der Park ist zwar voller Menschen, aber dabei dürfte es sich nicht um das typische zahlungskräftige Disney-Publikum handeln. Das zeigen auch verstärkt Berichte von agressiverem Verhalten der Gäste im Vergleich zu früher.

Man könnte also zusammengefasst sagen:
Das typische Disney-Publikum lässt man bei den Preisen kräftig bluten und schmälert auf der anderen Seite dessen Erlebnis durch die Rabattaktionen mit den daraus resultierenden Wartezeiten und dem davon angezogenen (ich nenne es jetzt einfach mal so) "Prollpack". Wie so etwas endet, konnte man vor einigen Jahren in der Bottroper Warner Bros. Movie World erkennen, wo man seinerzeit an manchen Tagen nur noch mit einem Schlagring den Park betreten konnte.

Man holt sich also zur Zeit ein Klientel in den Park, das ihn nicht würdigt und vermutlich auch zu einem nicht unerheblichen Teil Folgekosten durch Vandalismus generiert. Das schönt natürlich für die Aktionäre erstmal die Besucherzahlen, wird sich aber schon bald zu einem Bumerang erster Klasse entwickeln.
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Ich weiß es wirklich nicht was hilft. Ich denke das Motto kann nur sein die Standards hoch zu halten und "mehr Herz und Hirn" als schwachsinnige Marktforschung. 50% der Antworten bei Marktforschung sind eh Bullshit und marktfremd. Da fällt mir spontan das absolut fehlende Frozen Merch ein. Meine Kids hatten den Geldbeutel gezückt, aber mangels Masse nichts gekauft.
Mir ist das DLP voller lieber als leer auch wenn man dann etwas länger warten muss. Was aber mal gar nicht geht sind die technischen Mängel. Auch der Stein bei BTM sollte ersetzt werden.
Ich favorisiere vor allem anderen Parks in Europa immer noch das DLP. Mit 4 Kindern unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Größe bietet es einfach Rides für die ganze Familie. Alles anderen sind eher auf Teens aufwärts ausgelegt. Der EP war da eher nervig und die Queue Zeiten/Kapazitäten der Rides nicht für Tagesgäste akzeptabel.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Fairness halber muss ich sagen, dass es auch hier in WDW außer ein paar Tshirts nichts von Frozen zu kaufen gibt. Erst gestern sagte eine CM wieder, dass nur das MK und DTD beliefert wird, weil man einfach nicht mit der Produktion hinterher kommt! Und wenn die zwei Geschäfte beliefert werden, ist immer alles gleich wieder ausverkauft. Frozen schlägt eben alle Rekorde. Das sieht man auch an den 300 Minuten Wartezeit im MK.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Fairness halber muss ich sagen, dass es auch hier in WDW außer ein paar Tshirts nichts von Frozen zu kaufen gibt. Erst gestern sagte eine CM wieder, dass nur das MK und DTD beliefert wird, weil man einfach nicht mit der Produktion hinterher kommt! Und wenn die zwei Geschäfte beliefert werden, ist immer alles gleich wieder ausverkauft. Frozen schlägt eben alle Rekorde. Das sieht man auch an den 300 Minuten Wartezeit im MK.
Ich frag mich echt.. warum? Also klar, der Film war schön, aber doch nicht so atemberaubend einzigartig etc., das so einen hype rechtfertigen würde. :noidea:
 
Oben