Das große Desaster? Quartalszahlen der Euro Disney SCA für das erste Quartal 2014

Info 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

wenn ich mich mit Leuten unterhalte, die das erste mal dort sind, hast Du immer zwei Gruppen.
Die einen finden es viel zu wenig und langweilig, die anderen sind in drei Tagen nichtmal durchgekommen.
Für europäische verhältnisse finde ich die Parks ausreichend und auch die Mischung stimmt zwischen wilde Fahrgeschäfte, Kindersachen, Sachen zum Anschauen etc.
Ist der Durchschnittsbesucher die Zielgruppe, die alle paar Jahre einige Tage kommt oder eher die Dauergäste, die seltenen besucher werden mehr Geld lassen oder ?
Und die haben genug zum Entdecken.

Man kann ja nicht immer alles mit USA vergleichen, wir waren noch nie und werden vermutlich auch nie hinkommen da einfach für 6 nicht bezahlbar,
erschlägt einen das Angebot nicht ?
Ich kenne Paris noch als einen Park und den fand ich schon damals total beeindruckend und toll !!!
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
neee, so habe ich es nicht gemeint, für mich schon eine zwei, ausreichend war eher gemeint wie, warum mehr , das reicht...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
...

Im Disneyland Park könnte ich mir vorstellen, dass sich im Discovery Land das ein oder andere tun wird. Mit Eo wird irgendwann noch was passieren und ebenso wird ein Update bei Star Tours kommen....ob noch mehr auf Star Wars getrimmt wird bleibt abzuwarten aber so richtig große neue Rides oder ähnliches schließe ich längerfristig mal aus.
...
Für den Anfang wär's schon mal ein gewaltiger Lichtblick, wenn man dem etwas angestaubten Star Tours den Upgrade zu Star Tours - The Adventure Continues verpassen wurde.

Bin immer etwas 'erschrocken', wenn ich feststelle, daß man Paris noch an dem alten Ride festhält. Oder gibt es konkrete Pläne, daß ein Umbau stattfinden soll?

Cheers!

Dan
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Nunja, war schon recht lange hier nicht mehr online bzw hatte zu viel zu tun.
Wir waren vor kurzem wieder im DL(R)P.
Zum einen muss ich sagen, dass der Resort Charakter immer noch recht mau ist. Hier sollte man onsite Aufenthaltsdauern von 4 Nächte+ in Erwägung ziehen und dies auch in Pauschalangeboten anpreisen. Standard sind 3 Tage 2 Nächte und 4 Tage 3 Nächte. Zu wenig für Erstbesucher um beide Parks und das Resort ausgiebig zu geniesen bzw zu entdecken. (Hatte ich irgendwo schon mal erwähnt)
Zudem sollen sie mal nicht so tun als wären wir Deutschen auf einmal interessant. Uns wurde in einer Schulung gesagt der Markt wäre nicht interessant da es prozentual zu wenig Kinder gäbe in finanzstarken Familien bzw würde man als Deutscher seinen Kindern nicht jeden Wunsch von den Augen ablesen. :p Mag richtig sein, hinkt aber. Chapeau, schlechte Marktforschung.
Technisch ist der Park (typisch französisch) in desaströsem Zustand. Entschuldigt liebe Franzosen und Frankophilen, aber es ist leider so. Und das so viele CMs miese Laune zu haben scheinen liegt wohl daran das man gute Miene zum bösen Spiel machen muss. Ginge mir auch nicht anders.
Die Franzosen sind recht, na nennen wir es mal nett, beratungsresistent. Das Management verschläft es ordentliche Strukturen aufzubauen und richtige Fachkräfte zu akquirieren. Um es kurz zu machen ist das Unternehmen DLP wie fast jedes europäische Unternehmen durch seine Strukturen zu weit vom Markt entfernt und verlässt sich zu sehr auf Analysten und sonstiges Geschmeiss.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Oben