Wer war an den Weihnachtsfeiertagen und Silvester im WDW?

kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
War von euch schon mal jemand direkt an den Weihnachtsfeiertagen und Silvester in der World?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wann ist die beste Reisezeit für WDWorld?

Das wollte ich wissen, allerdings ist '94 schon ne Weile her... Habe mir auf youtube die Filme von elnicholson1 angeschaut. Die haben zwei weihnachtsurlaube gemacht, u.a. gerade letztes Jahr und da schaut es nämlich gar nicht sooo voll aus.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Habe mir auf youtube die Filme von elnicholson1 angeschaut. Die haben zwei weihnachtsurlaube gemacht, u.a. gerade letztes Jahr und da schaut es nämlich gar nicht sooo voll aus.
Dann hat er wohl geschickt gefilmt. :giggle:

Weihnachten gehört zusammen mit Thanksgiving zu den Tagen an denen am meisten los ist.

Ich weiß, wie es dort kurz vor Thankgiving (letztes Jahr) zu geht und wie es kurz vor Weihnachten (bis 20.12.2011) dort ist: Es war sehr voll! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort zu Weihnachten gar nicht sooo voll ist. :giggle:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, jetzt habe ich die Familie einfach mal angeschrieben. Sie waren 2010 und 2012 jeweils vom 22.12.- 03.01. in WDW. Nach ihrer Aussage waren jedes Mal hauptsächlich nur der 25.12. und der Silvestertag extrem voll. Die anderen Tage gingen wohl und mit den Hoppertickets hätten sie immer "ruhigere" Plätze gefunden... So schaut das auch auf den Videos aus. Sie hatten auch einige Attraktionen mit den Wartezeiten gefilmt und die waren meistens nicht mehr als 20 Minuten....

Mmmmmh, muss ich mir noch mal durch denKopf gehen lassen, ob wir das ausprobieren...
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
nur sollte man daran denken, Weihnachten und Silvester/Neujahr sind bei Disney nicht Hochsaison sondern Höchstsaison was die Preise angeht. War damals die teuerste Reisezeit, weshalb wir dann Anfang Januar in der Preiswertesten Zeit gefahren sind.

Gruß
Darkwing
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mal schauen, wenn die Preise rauskommen. Wir sind leider an die Ferien gebunden, so fällt der Januar schon wieder flach :(
 
peki blättert noch in der Broschüre
Dann werde ich mal ein wenig über unsere Erfahrungen berichten.
Wir waren das erste mal 93/94 über Weihnachten und Silvester im WDW
und dann wieder seit 2007 durchgehend in diesem Zeitraum bis zu diesem
Jahr und werden auch weiterhin zu dieser Zeit dort sein.
Die Tage ab dem 23.12 bis zum 6.1 sind immer sehr voll, sogar so voll dass
teilweise geschlossen wird. Die Schliessungen betreffen aber meistens MK und dass auch nur Stundenweise. Wir lieben die Atmosfähre zu dieser Zeit und sind
einfach nur gerne in den Parks. Wir müssen natürlich auch nicht mehr jede Attraktion mitmachen, sondern erfreuen uns haupsächlich an den Rahmenprogrammen.
Wenn man noch nie im WDW gewesen ist und nur für jeden Park einen Tag Zeit
hat ist es definitiv die falsche Zeit. Hat man aber mehr Zeit, kann man doch sehr
viel sehen. Die Menschenmassen verlaufen sich eigentlich in den Parks, außer an den Attraktionen kann es halt sehr voll werden und wir haben auch schon Wartezeiten bei Standby bis zu 285 min gesehen.

:mw Peki
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Das klingt ja nicht sooo schlecht. In DLRP waren wir schon öfters in den Weihnachtsferien, da war es auch recht voll. Wenn es uns zu voll wurde, sind wir ins Hotel, um ein kleines Mittagsschläfchen zu machen und haben den Pool genutzt :)
Aber ich liebe den ganzen Weihnachtskitsch in Amerika und möchte es gern sehen. Und mit einem schulpflichtigen Kind bleiben nur die Weihnachtsferien.
Du warst ja dann immer zum gleichen Zeitpunkt wie ich es vorhabe. Kannst du mir mal sagen, was du immer so ca gezahlt hast für die Unterkunft?:wink:
 
Chrisili Coasterkarma
Wir waren von 31.12. bis 7.1. 2011/12 in WDW und ich würde es nicht mehr machen.

Es war total kalt abends, ich hab immer meine Winterjacke mitgeschleppt, im Animal Kingdom mussten die Bäume mit Warmluftanlagen gewärmt werden weil sie sonst abgestorben worden wären, sah super aus und sehr stimmungsvoll mit dem ganzen Park voller weißer Planen und den riesen Geräten.

Im Magic Kingdom war es so voll, dass an Space Mountain Wartezeiten von 280-310 Minuten waren - den ganzen Tag lang ;)

Gerade wenn du noch nie dort warst, würde ich das echt nicht machen. In Florida gibts echt weit bessere Reisezeiten und wenn man nie dort war, dann will man ja doch was sehen vom Park und nicht ruhige Fleckchen suchen ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wir waren von 31.12. bis 7.1. 2011/12 in WDW und ich würde es nicht mehr machen.

Es war total kalt abends, ich hab immer meine Winterjacke mitgeschleppt, im Animal Kingdom mussten die Bäume mit Warmluftanlagen gewärmt werden weil sie sonst abgestorben worden wären, sah super aus und sehr stimmungsvoll mit dem ganzen Park voller weißer Planen und den riesen Geräten.
Es ist aber nicht immer so kalt, aber es kann auch noch kälter sein. :kalt:
 

Wenn Dich "Wer war an den Weihnachtsfeiertagen und Silvester im WDW?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben