Spontane Ideen sind die Besten: DLP 03.-05.05.2012

Ina Trabinator
So ich habe mich entschlossen einen kurzen Reisebericht zu machen und hoffe er gefällt Euch.

Wir hatten schon länger überlegt ob wir nochmal hinfahren sollen, solange unsere Jahreskarte noch gültig ist. Irgendwie scheinte es nicht wirklich zu klappen. Mein Mann wollte nicht, eer hatte nach 2 Wochen WDW vor ein paar Wochen wohl genug Disney. Und unsere Mama hat auch nicht so richtig gezogen. Ich wollte aber doch unbedingt hin. Tanja hat um ihren Urlaub gekämpft und siehe da. Ein Termin war gefunden. Also buchten wir genau eine Woche bevor es losging noch schnell ein Hotel. Die Auswahl war nicht mehr so riesig und die Hotels so kurzfristig auch recht teuer.


1. Tag: 03.05.2012

4 Uhr aufstehen, 5 Uhr Abfahrt. Somit waren wir recht früh im Hotel. Wir sind erstmal ins Hotel gefahren. Ich wollte es nicht nachts suchen und dann hatte ich gelesen, dass die Rezeption nur bis 23 Uhr besetzt ist (zumindest war ich der Meinung). Also haben wir eingecheckt und bescheid gesagt, dass wir nach 23 Uhr kommen werden.
Wir hatten 2 Nächte das Campanille in Bussy Saint Georges gebucht. Da die Disney Hotels fast alle ausgebucht waren, kann ich zwar immer noch nicht glauben aber wir sind ja eh nur zum schlafen da.

Wir wollten auf dem DL-Hotel Parkplatz parken. Dort sagte man uns, das geht nicht mehr mit SH-Karte. Okay, dann ab zum NY. Dort hat man uns einfach reingelassen. Wunderbar.

Vorm Eingang an den Kontrollen….. hier hatte ich noch nie gestanden. Es scheint voll zu werden.



Um ca. 11 Uhr waren wir im Salon Mickey um unseren VIP Fastpass abzuholen und ein kleinen Frühstück zu uns zu nehmen. Allerdings hatten wir nur einen Stehplatz, was das ganze recht ungemütlich machte, denn es war total voll. Es waren 27 Leute im Salon. So voll hab ich ihn noch nie erlebt. Aber was soll´s.
Mit unserem VIP Fastpass ab in den Park.

Die 20 an den Laternen und den Wagen der Parade finde ich irgendwie so „einfach“





Zuerst ging es zu Space Mountain, anschließend mal wieder in die Nautilus. Waren wir schon lange nicht mehr drin, und da es gerade mal einen kurzen Schauer gab also nix wie rein.





Anschließend sind wir zu Buzz. Man merkte schon an den Wartezeiten, dass es ganz schön voll ist. Aber dank unseres Fastpass konnten wir recht flott durch.



Und dann noch auf zu Star Tours.
Das gute an unserem Fastpass war, dass ich nie lange auf Tanja warten musste, denn ich bin die meisten Attraktionen mit Fastpass nicht gefahren. Und Tanja konnte fast immer durchlaufen.

Jetzt war es schon Zeit für den umgestalteten Anniversary Celebration Train









Okay, weiter ging es ins Adventureland. Bei den Piraten stand die Schlange bis weit draußen. So lange wollten wir nicht warten. Also haben wir Aladin einen Besuch abgestattet.



Und sind dann anschließend ins Frontierland. BTM einfach durchlaufen bei einer Wartezeit von 60 Minuten. Einfach klasse.





Und zu meiner Lieblingsattraktion Phantom Manor.





Und eine Fahrt mit Molly Brown.

Und nochmal zu den Piraten. Geht doch, wir sind einfach so durchgelaufen.



Das renovierte Piratenschiff erstrahlte wirklich in neuem Glanz. Ist wirklich schön geworden (hat ja auch lange genug gedauert)





Das Wetter war mittlerweile so toll, dass wir uns entschieden es uns vorm Schloss gemütlich zu machen auf einer Bank. Ich liebe es dort zu sitzen und die Stimmung zu genießen.



Dann war es Zeit für die Parade. 19 Uhr fand ich schon ein bisschen spät. Wir standen bzw. saßen über eine Stunde vorher da. Als es dann losging meinte der CM alle Füße müssen von der Straße auf den Bordstein. Das war eigentlich nicht möglich, da 5 – 7 Reihen hinter uns Leute press an uns standen. Also standen alle Leute auf. Das Geschrei dahinter war natürlich dann groß. Ich fande es ein bisschen übertrieben.













Die Parade war wirklich ganz schön. Allerdings wurden teilweise alte Wagen genommen und teilweise alte Wagen umgestaltet.

Anschließend schlenderten wir ein bisschen durch die Shops in der Main Street und haben noch was gegessen und noch ein paar Attraktionen gefahren, an denen nicht allzu viel los war. Wie z. B. Peter Pan mit unserem Fastpass.
Und dann war es Zeit für Dreams.
Eine wirklich sehr schöne Show. Eine Mischung aus Fantasmic und The Magic, The Memories, an You!

Bis wir dann aus dem Park waren und zum Hotel NY gelaufen sind zum Auto. Und ins Hotel gefahren sind war es ca. 12 Uhr als wir im Hotel waren.

Hier noch ein paar Hotelbilder vom Campanile, die ich auf die Schnelle gemacht habe, weil ich einfach zu K.O. war.







 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Ich fand die "20" auch ziemlich unspektakulär und nicht so wirklich gelungen. Schade eigentlich, da hatten wir uns etwas mehr erwartet :noidea:

Aber an den VIP-Fastpass könnten wir uns echt gewöhnen :-*
ist immer schade, wenn nur einer Achterbahnen fährt und die andere hälfte muss lange alleine warten.....
-diesmal wars wirklich optimal :icon_mrgreen:

Die Dreams-Show war wirklich supertoll :jump, mir sind fast die Tränen in die Augen gekommen, weil es sooooooooooooooooooooooooooooo schön war.... hoffentlich bleibt sie noch ein paar Jahre :top:
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Whow, das Bad ist ja echt sehr sauber und gepflegt :top:
Die Zimmer sehen auch echt schön aus...
Danke für die Bilder und den Bericht... meine Vorfreude steigt :jump
 
  • Like
Wertungen: Ina
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Lieben Dank für Deinen schönen Bericht und die prima und interessanten Bilder!!!!

:nick

Seid ihr von der "Kutsche" beinahe überfahren worden? Das Bild ist sensationell, wie die zwei im Wagen entsetzt gucken! :muha:
 
  • Like
Wertungen: Ina
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Schöööner Bericht! Herzlichen Dank!!!!

Das Hotel sieht ja echt nett aus!!! Und es ist eine Dusche drin und keine Badewanne! Das würde mir auch gefallen!
 
Ina Trabinator
Ja war nur eine Dusche. Allerdings war die Wand feststehend, d. h. man konnte keine Tür zumachen oder so. Also ich glaube hätte mein Mann dort geduscht, dann hätte vermutlich das ganze Bad unter Wasser gestanden. :-* Für mich war es völlig okay.
 
D
Disneyfan92 Guest
Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.

Das mit den Füssen ist numal Vorschrift und sollte auch eingehalten werden.
War bei mir bisher bei jeden Besuch so ob voll oder leer.

Mfg.

Disneyfan92
 
Ina Trabinator
Das mit den Füssen ist numal Vorschrift und sollte auch eingehalten werden.
War bei mir bisher bei jeden Besuch so ob voll oder leer.
Ist mir noch nie aufgefallen. Dass Taschen nicht auf dem Boden stehen usw. sehe ich ein. Aber die Füße dicht am Bordstein. Man hat uns bei der Führung erzählt, dass es eine neue Sicherheitsvorkehrung ist.

Ich hatte ja dann kein Problem aufzustehen, allerdings die Leute hinter uns. :umpf

Würde mal so konsequent drauf geachtet werden, dass die Leute nicht die abgesperrten Grünflächen betreten würde ich das super finden. Ein CM hat die Leute aufmerksam gemacht und eigentlich weggeschickt.... und was machen die schlauen Leute. Gehen einfach nebenan drauf. Ich fand es schonmal gut, dass sich jemand darum kümmert. :top: Auch wenn es ein Kampf gegen Windmühlen ist.
 
D
Disneyfan92 Guest
Ich kenne es schon immer so. Manchmal scheuchen sie die Leute schon 15 min. vorher auf und machmal erst kurz vorher.

Das mit den Grünflächen ist super. Bei uns wurde leider gar nicht darauf geachtet. Gerade in den Studios war es schlimm.

Mfg.

Disneyfan92
 
Ina Trabinator
Um die Leute wirklich von den Grünflächen zu bekommen müssten halt schon ein paar mehr CM im Einsatz sein. Denn die Leute sind doch echt teilweise echt frech. Die fingen an zu diskutieren bis sie sich mal bequemt haben den Anweisungen zu folgen. Total uneinsichtig. Das hätte man nie enreisen lassen dürfen. ABer ich finde auch wenn es ein CM nur ist, es ist schonmal ein guter Anfang. :top:
 
Ina Trabinator
2. Tag: 04.05.2012

Willkommen im Reich der Träume……..





Erstmal sind wir zum Salon Mickey um unseren VIP Fastpass abzuholen. Auch wenn wir ihn heute kaum gebraucht haben.



Auch mal ein neuer Sessel im Salon.





Die Kaffeemaschine hätte man irgendwie besser platzieren können. Anscheinend ist die alte defekt, aber nicht weggeräumt. Und dann hat man einfach eine andere nebendran gestellt. Aber das ist nur meckern auf hohem Niveau. Es war total angenehm dieses mal im Salon und auch kaum was los. Wir waren auch recht früh dran.




So dann erstmal Richtung Schloß. Ist es nicht ein wirklich angenehmer Blick ohne die Bühne? Ich finde schon!!!! :nick



Hindurch und ab ins Fantasyland. Wir drehten erstmal eine Runde mit Casey Jr. und anschließend eine gemütliche Bootsfahrt.








Nochmal zu Space Mountain.




Und schon war es Zeit für unsere Führung. Es hat mal kräftig geregnet und pünktlich zur Führung aufgehört und die Sonne kam raus. Wunderbar. :sunny:
Es war sooooo interessant. Ich kann jedem eine Führung empfehlen. :thumbsup:
Es war mit Sicherheit nicht unsere Letzte. Nach guten 2 Std. überließ uns unser Guide wieder uns selbst. Meine wir könnten uns bei Star Tours die Kabine von außen anschauen….. Mhhhhh gute Frage, sollen wir. Naja warum nicht. Und es hat sich wirklich gelohnt. Also ich fahr es ja ohnehin nicht mehr, da es mir immer schlecht drin wird. Aber wenn man es von außen sieht. Ich glaube ich würde nicht mehr einsteigen. Echt verrückt und sehr sehenswert. Tanja ist dann gleich nochmal eine Runde geflogen.

Noch durch ein paar Geschäfte. Da entdeckte ich wieder mein Bild (leider noch nicht mein eigen geworden). Im Village haben wir es dann auch wieder gesehen. Allerdings immer noch nicht so ganz meine Preislage.



Unser Guide sagte uns dann noch, wenn wir die Parade sehen wollen, können wir in den VIP Bereich gehen und uns von dort anschauen. Eigentlich wollten wir ja nicht. Aber okay, es war schnell 19 Uhr und wir entschlossen uns sie uns anzusehen. Es war ein abgesperrter Platz direkt neben der Bühne zwischen Fantasyland und Discoveryland (gegenüber den Bänken). Und irgendwie war es schon ein besonderes Gefühl. Denn in unserem Bereich waren vielleicht 10 Leute zum gucken. Total entspannend.

Wir machten noch einen Streifzug durchs Village. Dort haben wir noch ein paar Souveniers gekauft u. a. unser 25 Jahr-Buch und ab ins Hotel. Die Zeit geht ja immer total schnell rum.
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Ina, Du meintest wohl das 20-Jahr Buch :-*

Übrigens hatten wir bei Star Tours einen total gutaussehenden CM :giggle: und supernett.
Und ja, es sieht von außen echt schlimm aus - aber innen in der Kabine ist es super :top:

So ne Tour lohnt sich wirklich total:

2 Std. Tour durch den Park
+ extra Vorführung im VIP-Raum von Star Tours mit anschließender Fahrt (ohne Wartezeit)
+ schöner Pin
+ Zugang zum VIP-Bereich der Parade

war echt cool, dass wir es endlich mal für ne Führung geschafft haben
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Hey, was wieder für ein toller und vor allen Dingen interessanter Bericht!!!!! :headbang:

War einiges dabei, was mir auch noch neu war! Daaaanke!!!! :nick

Und prima Bilder dazu! :) Apropos Bild: "Dein" unbezahlbares Bild sieht auch wirklich klasse aus! Kann ich nachvollziehen!!!
 
  • Like
Wertungen: Ina
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich glaube wir sollten auch mal wieder eine Tour machen, die letzte war total verregnet, aber auch sehr interessant.
 
schumidog Krümelmonster
Fände die Tour auch klasse, das man Star Tours ohne warten fahren kann, muss neu sein, hatten wir nicht!

Danke für die Fortsetzung, und die Fotos! Das Bild ist echt klasse, was kostet das denn?
 
  • Like
Wertungen: Ina
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hey,

Danke für den schönen Bericht :top::top:

Wir haben noch nie eine Tour gemacht, jedoch sind wir nach deinem Bericht jetzt echt neugierig geworden :nick

Was kostet die Tour, wenn ich mal nachfragen darf ???

Gruß Pluto
 
  • Like
Wertungen: Ina
D
Disneyfan92 Guest
Danke für die schöne Fortsetzung mit tollen Bildern.

So eine Tour wäre auch mal wieder was.... Aber da muß ein Besuch ohne Kinder her.... Hmmm.... Mal schauen wann ich das hin bekomme.

Mir gefällt der Central Place auch besser ohne die Bühne. Klar war es vom Bild her Stimmig und alles, aber ich laufe einfach mal gener geradeaus durch ohne den kompletten Platz zu umrunden.

Mfg.

Disneyfan92
 
C
Camthalio Guest
Noch durch ein paar Geschäfte. Da entdeckte ich wieder mein Bild (leider noch nicht mein eigen geworden). Im Village haben wir es dann auch wieder gesehen. Allerdings immer noch nicht so ganz meine Preislage.

Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos! :) Weißt du noch was das Gemälde gekostet hat? Da ist nämlich mein geliebtes Disneyland in Kalifornien drauf und es gefällt mir ausgesprochen gut. Das Bild gibt es wirklich in Paris?

Ist mir noch nie aufgefallen. Dass Taschen nicht auf dem Boden stehen usw. sehe ich ein. Aber die Füße dicht am Bordstein. Man hat uns bei der Führung erzählt, dass es eine neue Sicherheitsvorkehrung ist.

Ich hatte ja dann kein Problem aufzustehen, allerdings die Leute hinter uns. :umpf
Das war in Paris leider schon immer so, ich kann nicht verstehen wieso?! In den US-Parks darf die erste Reihe immer auf dem Boden sitzen bleiben und dann können auch die Leute dahinter was sehen. Na ja, Paris ist wirklich eigen in manchen Sachen!
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Wir fanden die Tour letztes Jahr auch wirklich klasse -durften auch hinter die Kulissen von Star Tours schauen - schade das sie bei den Touren nur bei Star Tours so etwas machen -
Die Tour sollte man echt mitmachen vorallem bekommt immer nen tollen Pin geschenkt danach aber wenn man hier im Forum ist dann kann einen der Tour Guide nicht mehr sooo viel neues wirklich vom Park erzählen :) aber man entdeckt doch hier und da mal noch was neues oder ein Geheimnis :)

Ich will als nächstes eine Tour durch die Studios machen....

Bei Star Tours hatten wir eigentlich große Wartezeit. Konnten im Oktober immer einfach durchlaufen durch den schönen Wartebereich.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
ui, das Bild gefällt mir auch!!!
Hat Ähnlichkeit mit einem Puzzle, dass ich mir bei Amazon gekauft hab. Welches aber dort nicht mehr gibt.

Disneyland 1000 piece jigsaw puzzle (King) BRAND NEW | eBay

Dein Bild zeigt ja original Disneyland Anaheim. Das Puzzle soll sicher das Magic Kingdom darstellen, ist aber nicht offiziell so genannt. Trotz billiger Kopie hat es mega Spaß gemacht.
Hatte es an einem Tag fertig :giggle:

Was kostet denn nun das Bild? Und wie groß ist es ungefähr???
In welchen Laden kann man es bewundern? Ist mir nämlich noch nie aufgefallen :noidea:
 
Oben