US Nummer bei UK Buchungen

Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Buchen über Disney UK - Online reservieren

So die Buchung der 2-Bedroom Villa im Old Key West über Disney UK ist nun unter Dach und Fach und so komme ich nicht umhin auf einige Besonderheiten bzgl. der Buchung über Disney UK hinzuweisen.

Alles startet mit dem Aufruf der Webseite http://www.disneyworld.co.uk über die man die Buchung ausführt. Dort wählt man sein Hotel, den gewünschten Zeitraum etc. aus (da ich annehme, das solche Vorgänge allgemein bekannt sind, lasse ich die unwichtigen Details einfach aus). Nur ein kleiner Hinweis sei erlaubt, da oft genug danach gefragt wird: Man benötigt keine UK-Adresse für eine Buchung, sondern gibt ganz normal seine Adresse in Deutschland ein, was auch vom UK-Buchungs-System angeboten wird.

Man bezahlt natürlich per Kreditkarte (Mastercard / Visa / American Express u.a.) Interessant wird es wenn nach der Art der Bezahlung gefragt wird. Zur Auswahl hat man (wie auch bei U.S.-Buchungen) eine Anzahlung des Reisebetrages von 20% (Pay Deposit Only) oder aber Zahlung des gesamten Betrages (Pay Total Amount). Wählt man die Anzahlung, hat man einen Zeitraum von ca. 4 Monaten zur Restzahlung zur Verfügung, zahlt man gleich den gesamten Betrag, ist das Geld bereits am nächsten Tag verbucht.

Die erste Bestätigungsmail (nach Abschluss der Online-Buchung), die man erhält bezieht sich auf den Bezahlvorgang und kommt nicht von Disney, sondern von der Firma RBS WorldPay. Diese Mail bekommt man umgehend.

Ca. 10 Minuten später bekommt man die erste Mail von Disney mit der Booking confirmation. In dieser Mail stehen noch einmal alle Daten aufgeführt.

Bereits nach dem Abschluss der Online Buchung hat man seine Ach-so-wichtige Booking reference number, die man bei jeder Kommunikation mit Disney UK angeben muss. Des weiteren kann man damit jederzeit auf der Disney UK-Seite alle Details seiner Buchung ansehen bzw. Abfragen (so kann man auch erkennen, wann und ob der Reise-Betrag gebucht wurde)

To look at your package information and details, you may do so by going into www.disneyworld.co.uk :

Click onto Tickets & Reservations,
Select Manage My Booking,
Type in your booking number and surname,
Click onto View Booking.
Und falls man als Zahlungsart die Anzahlung gewählt hat, kann man dort auch die Restzahlung initiieren.

Soviel zum Thema Buchen und bezahlen.
Nun zu den berühmt berüchtigten ADRs:
Auf den Seiten von Disney UK kann man keine Online-Reservierungen durchführen, auch gibt es keinen Online-Check-in! Fast alles soll telefonisch ablaufen!

Allerdings hat man über einen kleinen Umweg auch die Möglichkeit, das Reservierungssystem von Disney US ( http://www.disneyworld.com ) zu nutzen.
Kurz erklärt: Disney UK und Disney US verwenden unterschiedliche Buchungssysteme und eigene Buchungsnummern, man hat also keinen Erfolg, wenn man versucht seine UK-Booking reference number für Online-Reservierungen auf der US-Seite zu verwenden.

Damit dies trotzdem funktioniert, muss man einfach nur eine Email an Disney UK senden (wdw.drc.wdtc.uk@disney.com oder einfach das Kontakt-Formular der Disney UK-Seite nutzen Contact us...) und darum bitten, das man eine US-12-digit-reference-number erhält.

Diese Reference number benötigt man aber eigentlich nur, wenn man z.B. einen Dining Plan gebucht hat, da man so, alle seine Buchungen mit dem DP verknüpft.

Disney UK wird daraufhin die Buchung in das Disney US System eintragen, das passiert nicht automatisch, sondern wird auf Anfrage manuell von Disney UK erledigt.
Zum Abschluss erhält man per Mail seine US-Reference number.
Thank you for your email requesting the reference number linked to your booking.

The 12-digit reference number you are needing to book your dining for
arrival is XXXXXX.

You simply choose the restaurant(s) in which you wish to dine and decide on
the date & time; availability will then be checked at the restaurant and
your specified date and time will be confirmed or you will be offered an
alternative if your first choice is not available. Then select the time
you wish to dine from the options listed, 'add to dining cart' and then once
you have made all of your selections just 'check out' and follow the steps
detailed on the next page.
Mit dieser Nummer kann man nun wie bereits geschrieben, das US-System nutzen und seine ADR´s online durchführen.

Wenn man als erste Reservierung z.B. Cinderella´s Royal Table buchen möchte und diese Buchung mit dem Dining Plan verbinden möchte, wird man aufgefordert seine Reservierungsnummer, seinen Namen und sein Ankunftsdatum einzugeben. Daraufhin erscheint eine Bestätigung, das die Reservierung mit dem Dining reservations verbunden wurde.

Und schon kanns losgehen!

Klingt kompliziert? Ist es aber nicht. Buchen, Mail schreiben, Online reservieren.

Falls man bereits auf der US-Seite registriert ist, kann man dort neuerdings auch einen Online-Check-In durchführen und seine Reservierungen mit dem dortigen Account verknüpfen. Das funktioniert aber mit den von Disney UK erhaltenen Nummern nicht (auch nicht mit der 12-stelligen).
 
DiNic steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

hab da mal eine Frage. Ich hab gestern bei Disney UK gebucht. Hab dann auch gleich per Email diese 12stellige Nummer für den Dinnerplan angefordert....aber es kommt nix. Wie lang dauert sowas in der Regel denn???
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir warten aktuell auch noch auf die Nummer ... schon 6 Tage :Cry: Aber wir können ja eh erst im April reservieren ;)

Cheers,
Flounder
 
M
Merlin Guest
Das habe ich mir auch gerade gedacht!Sieht echt klasse aus!:mw
Huch, eben erst gemerkt - ja, die Original-Character fanden uns auch ganz klasse - diese jahr werden wir Madame Mim, Merlin und Arthur.... nicht ganz so aktuell aber sehr passend für uns!

Und auf die US Nummer warten wir jetzt auch.....
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe eine Mail an die UK Email Adresse geschrieben , bekomme immer eine Fehlermeldung zurück das sie nicht zugestellt werden konnte , hattet ihr das auch schonmal?

:umpf
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab es heute morgen nochmal Probiert.
Hier der Bericht :

his message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

wdw.drc.wdtc.uk@disney.com
retry time not reached for any host after a long failure period

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Olli

Lösche doch noch Deine eigene Adresse aus der Message raus, muss ja nicht jeder sehen können, vor allem nicht irgendwelche Spam-Bots, die Webseiten nach Adresse absuchen...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist gemacht, habe jetzt mal von einer anderen email Adresse geschrieben , mal gucken bis jetzt ist noch keine Fehler Mail gekommen.

Sonst probier ich mal die von Baloo
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Scheint wohl jetzt angekommen zu sein :wink:
Zumindest kam noch kein Fehler.
Aber eine Antwort auch noch nicht :-*
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist eigentlich der online Check in immer noch nicht möglich wenn wir über UK gebucht haben?
Die Nummer haben wir immer nch nicht :-(

MfG


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist eigentlich der online Check in immer noch nicht möglich wenn wir über UK gebucht haben?
Die Nummer haben wir immer nch nicht :-(
Evtl. funktioniert es mit der US-Confirmation Number aber ohne geht es definitiv nicht. Die UK-Website bietet keinen Online Check-In an.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja die hab ich ja leider noch nicht.

Aber könnte dann ja vielleicht klappen mit der USA Nummer


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja die hab ich ja leider noch nicht.

Aber könnte dann ja vielleicht klappen mit der USA Nummer
Gebe ich keine Garantie. Musst es probieren. Online Check-In startet übrigens 10 Tage vor Ankunftsdatum, also nicht vorher versuchen.

PS: Hab diese Woche auch zum ersten Mal via UK gebucht, 10 Nächte Grand Floridian im November. Von daher werde ich das alles auch noch durchmachen müssen.
 

Wenn Dich "US Nummer bei UK Buchungen" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben