Navigation per iPhone in Florida

Frage 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

gibt es eine brauchbare Navi-App für Florida?

Danke :wink:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich habe skobbler und mir da auch die Floridakarte runter geladen. Die App funktioniert auch offline. Die werde ich auch in Florida ausprobieren :nick
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Fürs Android gibt es das übrigens auch! Bin grade dabei die Florida Map runterzuladen :top:
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich habe Navigon auf meinem iPhone und fahre fast damit täglich zu allerlei neuen und unbekannten Orten. :) Hat auch in Florida schon hervorragend funktioniert. Kostet natürlich ein bißchen mehr, dafür ist die Google - Anbindung (Ziel über Google suchen, bestätigen und schön wird das Ziel ins Navi überbnommen) und die für wenig Aufpreis zubuchbare Verarbeitung der Verkehrsnachrichten und damit verbundene Stauumfahrung echt klasse. Außerdem liebe ich es, die Ziele schon vorher zu speichern. Autohalterung gibt es im Zubehörhandel und bei amazon. Anschluß an Zigarettenanzünder ist aber unbedingt notwendig, sonst kommt man definitv nicht von Orlando bis Miami. Für Flughafen bis WDW mags ohne gehen, aber das könnte man ja fast Navi ohne fahren...

Funktioniert nach Selbsttest in Florida 2010 auch ohne Datenanbindung. Weiterer Vorteil ist, dass man in der neuesten Version die Staaten einzeln runterladen kann. Man haut sich also den Speicher nicht mit Karten von Iowa bis South Carolina voll, wenn man weiß, dass man nur in Florida unterwegs sein wird.

Ansonsten haben wir im Zeitauto auch noch ein günstiges Tomtom (129 Dollar von Bestbuy), das seinen Dienst ebenso korrekt versieht und die gesamte USA und Kanada abdeckt. Ist vielleicht eher was für Leute, die häufiger mal herkommen und dabei auch verschiedene Regionen besuchen. Der Nachteil beim Tomtom ist meines Erachtens, dass es realtiv lange braucht, bis es den eigenen Aufenthaltsort nach dem Einschalten findet, wenn es nicht an der gleichen Stelle ausgeschaltet worden ist.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich habe auch die Navigon App (USA&Canada) auf meinem Iphone und sie hat im letzten Urlaub gute Dienste geleistet. Sowohl an der Westküste als auch in Florida. Die App gibt/gab es immer mal wieder günstiger ich habe letztes Jahr für die App ca 25 Euro bezahlt und wie schon angesprochen ist sie seit neustem so aufgebaut, dass man sich nur die benötigten Staaten drauf laden kann und dann nimmt die App nicht gleich 2GB auf dem Iphone in beschlag. Wir hatten auch unser Navigongerät mit in den Staaten da wir eine USA Karte dafür mal gekauft haben. Jedoch haben wir nach der ersten Fahrt einfach immer mit dem Iphone navigiert und mit der Internetanbindung des Iphones über den MIFI von Virginmobile wurde auch vor Verkehrsstörungen entsprechend gewarnt. Eine Autohalterung und Zigarettenanzünderladekabel habe ich in einem Komplettpaket von einem HongKong Anbieter bei der ebucht gekauft für 25 Euro gab es da alles mögliche in einem Paket.

Gruß,

Latot

P.S. Bei Fragen zum MIFI kann ich da auch noch was zu schreiben, dann ist das Iphone wenigstens nicht nur ein Ipodtouch und der Laptop hat auch immer Internet.
 
Oben