Hallo liebe User
vorab: ich bin oft im Hintergrund hier unterwegs und lese mich einfach durch, kenne mich aber mit der korrekten Platzierung von Themen nicht optimal aus, wenn dieser Thread also komplett falsch hier ist, dann bitte löschen oder verschieben, je nachdem habe bei der Suchfunktion auch schon gesucht, ob hier bereits Threads sind, die mir helfen, allerdings nicht alles gefunden. Daher fange ich jetzt noch einmal von vorne an.
Im Oktober war ich zum ersten Mal im WDW. Ich war aufgeregt wie nichts zweites und habe mich sofort wie zuhause gefühlt, es war einfach perfekt. So wie es den meisten hier im Forum auch geht. Nun habe ich mich zu genüge im Internet schlau gemacht und den Entschluss gefasst, dass ich gerne im WDW arbeiten möchte. Momentan mache ich eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, habe dann vor etwas zu reisen und möchte dann ins Disneyabenteuer einsteigen. Da ich relativ unsicher mit der Abwicklung bin, komme ich nun wieder auf Euch zu, um mir von einstigen oder aktuellen Cultural Representatives sowie allen anderen Tipps und Infos einzuholen. Das Internet liefert zwar viel, aber ich denke hier bin ich noch besser aufgehoben.
Über das Internet habe ich bereits die offizielle Homepage von Disney gefunden, auf der die Adresse steht, an die ich die Bewerbung schicken kann. Da sind auch viele andere Infos zu Unterkunft, Möglichkeiten, etc. Meine Fragen, die mir aktuell einfallen, stelle ich jetzt mal von oben nach unten, ich hoffe sehr, dass mir der ein oder andere helfen kann und mag
1. Meine Reise und das Arbeiten bei Disney soll optimalerweise frühestens im Januar 2013 starten, wann ist eine Bewerbung sinnvoll? Ich weiss, dass Disney keine festen Anreise Termine vergibt, aber vllt gibt es ja Tipps, wann es am sinnvollsten ist.
2. Wie läuft die Bewerbung ab? Bewerbungsunterlagen versenden, (hoffentlich) Telefoninterview, (hoffentlich) Einladung zum richtigen Interview. Soweit habe ich es bereits rausgefunden.
3. Was habt ihr als Bewerbungsunterlagen verschickt? Was kommt gut an? Was ist nötig? Was brauchen die eher nicht?
4. Was verdient man aktuell und wieviel kostet die Unterkunft?
5. Generell: Gibt es wirklich nur Unterkünfte, wo man auf jeden Fall mit einer anderen Person das Zimmer teilt? Ich habe per se kein Problem, meine Privatsphäre zum großen Teil zu opfern, aber kein eigenes Zimmer ist schon schwer
6. Mein Englisch ist gut, komme mit Amerikanern etc. super klar und verstehe das meiste. Daran dürfte es also hoffentlich nicht scheitern. Wie hoch ist die Chance, dass man wirklich genommen wird, was sind K.O.-Kriterien?
Ich freue mich jetzt schon auf Eure Rückmeldungen und hoffe, dass ihr mich ein kleines Stück auf meinem Abenteuer begleitet und ich es bis nach Orlando schaffe!!
Habt noch einen schönen Abend,
Laurer
vorab: ich bin oft im Hintergrund hier unterwegs und lese mich einfach durch, kenne mich aber mit der korrekten Platzierung von Themen nicht optimal aus, wenn dieser Thread also komplett falsch hier ist, dann bitte löschen oder verschieben, je nachdem habe bei der Suchfunktion auch schon gesucht, ob hier bereits Threads sind, die mir helfen, allerdings nicht alles gefunden. Daher fange ich jetzt noch einmal von vorne an.
Im Oktober war ich zum ersten Mal im WDW. Ich war aufgeregt wie nichts zweites und habe mich sofort wie zuhause gefühlt, es war einfach perfekt. So wie es den meisten hier im Forum auch geht. Nun habe ich mich zu genüge im Internet schlau gemacht und den Entschluss gefasst, dass ich gerne im WDW arbeiten möchte. Momentan mache ich eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, habe dann vor etwas zu reisen und möchte dann ins Disneyabenteuer einsteigen. Da ich relativ unsicher mit der Abwicklung bin, komme ich nun wieder auf Euch zu, um mir von einstigen oder aktuellen Cultural Representatives sowie allen anderen Tipps und Infos einzuholen. Das Internet liefert zwar viel, aber ich denke hier bin ich noch besser aufgehoben.
Über das Internet habe ich bereits die offizielle Homepage von Disney gefunden, auf der die Adresse steht, an die ich die Bewerbung schicken kann. Da sind auch viele andere Infos zu Unterkunft, Möglichkeiten, etc. Meine Fragen, die mir aktuell einfallen, stelle ich jetzt mal von oben nach unten, ich hoffe sehr, dass mir der ein oder andere helfen kann und mag
1. Meine Reise und das Arbeiten bei Disney soll optimalerweise frühestens im Januar 2013 starten, wann ist eine Bewerbung sinnvoll? Ich weiss, dass Disney keine festen Anreise Termine vergibt, aber vllt gibt es ja Tipps, wann es am sinnvollsten ist.
2. Wie läuft die Bewerbung ab? Bewerbungsunterlagen versenden, (hoffentlich) Telefoninterview, (hoffentlich) Einladung zum richtigen Interview. Soweit habe ich es bereits rausgefunden.
3. Was habt ihr als Bewerbungsunterlagen verschickt? Was kommt gut an? Was ist nötig? Was brauchen die eher nicht?
4. Was verdient man aktuell und wieviel kostet die Unterkunft?
5. Generell: Gibt es wirklich nur Unterkünfte, wo man auf jeden Fall mit einer anderen Person das Zimmer teilt? Ich habe per se kein Problem, meine Privatsphäre zum großen Teil zu opfern, aber kein eigenes Zimmer ist schon schwer
6. Mein Englisch ist gut, komme mit Amerikanern etc. super klar und verstehe das meiste. Daran dürfte es also hoffentlich nicht scheitern. Wie hoch ist die Chance, dass man wirklich genommen wird, was sind K.O.-Kriterien?
Ich freue mich jetzt schon auf Eure Rückmeldungen und hoffe, dass ihr mich ein kleines Stück auf meinem Abenteuer begleitet und ich es bis nach Orlando schaffe!!
Habt noch einen schönen Abend,
Laurer