Gawain goes WDW - der Live-Reisebericht

WDW 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Kurz nach neun. Das Gepaeck ist abgegeben und ich sitze entspannt im Flughafen-Sparparadies...

Flughafen-Sparparadies?

Der Burger King im Stuttgarter Flughafen (mit hervorragendem Blick aufs Rollfeld) bietet Kaffeespezialitaet und Pancakes fuer zusammen € 1,99. Und den Kaffee/Cappuccino/etc. kann man sich so oft man will nachholen. "refill" heisst das Zauberwort, welches mir in den kommenden Tagen sicherlich noch oefter begegnen wird.

Die Pancakes sind uebrigens echt lecker. Ein wenig wie hollaendische Poffertjes (wer sie denn kennt...) dazu gibt es zum eingewoehnen schon mal ein paar weitere Kalorien in Form eines leckeren Pancake-Sirups. Die Zutatenliste: Glukosesirup (also Zuckersirup), Fluessigzucker (nochmal Zucker, nur in anderem Aggregatzustand), Wasser (das ist gesund!), Farbstoff (E 150a) sowie je ein Aroma, ein Saeurungsmittel (E 330) und ein Konservierungsstoff (E 202).

Lecker. Beweisfoto gibts spaeter/morgen. Das Laptop packe ich wegen dieses einen Bildes jetzt nicht aus ;)

Bei dem ganzen Zuckerzeugs faellt mir ein, dass ich noch einen Termin beim Zahnarzt brauche - fuer den alljaehrlichen check-up. Das werd ich mal direkt schnell erledigen ;)

So long...

Gawain

Edit: Nachtrag: Geht ja gut los. Die Maschine nach Frankfurt hat ne halbe Stunde backlog (Umlaufverspaetung). Und das um die Uhrzeit... Naja, ich bin (noch) entspannt. Bei gut drei Stunden Aufenthalt in Frankfurt machen die paar Minuten nix aus :)
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

Wünsche Dir einen tollen Aufenthalt und ganz viel Spass :nick
Und ja, unser Stuttgarter-Flughafen ist doch immer wieder nett, ich mag ihn :icon_mrgreen:
Freue mich auf Deinen Live-Bericht, wenigstens ein bisschen Abwechslung im
grauen Büroalltag ...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wünsche Dir eine tolle Reise! Der Beginn der Berichterstattung macht Lust auf mehr ... Dir auf die Reise und uns, Dich so oft wie möglich zu begleiten :)

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gawain Der Retter der Weihnacht
Frankfurt Flughafen... vermute ich zumindest. Wirklich viel zu sehen ist naemlich nicht, denn die Nebelsuppe hier ist der Grund, warum heut morgen die Maschine schon Verspaetung hatte.

Immer wieder erstaunt bin ich jedenfalls ueber die Ausmasse des Flughafens. Vom touch-down bis zum Gate fuer den Weiterflug hab ich inkl. dreimal Boardingkarte und Pass zeigen sowie einem weiteren Handgepaeck-Check (das Gewicht hat heut aber weder die Stuttgarter noch die Frankfurter interessiert) ungelogen ueber eine Stunde gebraucht.

Da ich leeren Magens los bin, erstehe ich jetzt noch ein mit Goldscheiben belegtes Kaesesandwich (anders laesst sich jedenfalls der Preis von 4 Euro fuer das traurige Etwas nicht erklaeren) bevor wir dann gleich boarden. Fuer den Rest des Tages bin ich dann wohl offline...

Gawain

Edit:

37k - mein Platz fuer den Hinflug (36k hab ich fuer zurueck). Direkt ueber den Fluegeln. Schlecht fuer die Sicht, aber gut fuer den Schoenheitsschlaf: ueber den Fluegeln ist in der Regel die ruhigste Stelle im Flugzeug. Beinfreiheit ist... nun ja... irgendwie anders. Aber immerhin besser als bei dem City-Hopper vorhin von STR nach FRA.

Schoenen Montag noch euch allen, ich bin dann jetzt off :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gawain Der Retter der Weihnacht
Da bin ich wieder :D

Wir steuern gerade zu ner parking position. Die Machine ist zu voll und kann nicht abheben... Tatsache, denn wir haben Gepaeck von Passagieren an Board, die aber nicht mit im Flieger sitzen. Das muss erst wieder raus.

Ich bin gespannt, ob ich in Orlando dann wenigstens MEIN Gepaeck erhalten werde...

Jaja, wenn einer eine Reise tut, dann hat er viel zu erzaehlen (oder so...) ... trotzdem haette ich auf diese Verzoegerung echt verzichten koennen. Mal schauen, wie schnell die das Gepaeck ein und wieder ausgeraeumt bekommen.

Gawain
 
Chrisili Coasterkarma
guten Flug :)

oha jetzt hat sich das überschnitten - wow ist das eine spannende Reise :D ich hoffe du kommst dann gut an und mit denem gepäck :) und sonst hast du ja genug Handgepäck dabei :D
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Hurra. Man hat die Passagiere am Gate gefunden und nun entschieden, die dem Flugzeug hinterherzutragen... aeh bringen, statt das Gepaeck ein und wieder auszuladen. Prima, denn die Passagiere sind bestimmt schneller hier drin als die Gepaeckaktion gedauert haette...

Ich ueberlege gerade, ob ich anfangen soll zu buhen, wenn die verlorenen Schaefchen die Maschine betreten :giggle:
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
nur wenn sie trolleys haben :D
LOL! :lach

Wird aber doch nix mit ausbuhen... keine Ahnung, ob die Lufthansa jetzt die Passagiere auf dem Weg hierher verloren hat oder ob die dann letztlich doch nicht nach Orlando wollen, jedenfalls muss nun doch das Gepaeck aus- und wieder eingeladen werden... Aber das haben sie wohl parallel schon angefangen, denn grad kommt die Durchsage, dass die feddisch sind. Es soll endlich los gehen.

Dann auf ein neues. Bis morgen :wink:

Gawain
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Guten Flug und gaaaaanz viel Spaß!!!
Ich freu mich schon rieeeesig auf Deinen Live-Bericht :wink:

Jaja......"unser" Flughafen ist schon riesig. Und die blöde Nebelsuppe ist auch noch nicht weg. Eklig heute da draußen.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube die sind schon genug getraft mit den Blicken und dem allgmeinen Getuschel während sie einsteigen. Hatten auch schon mal so eine Situation in Frankfurt miterlebt. Bei uns saßen diese Passagiere extrem schnell auf ihren Plätzen.:giggle:

Ich wünsche dir noch einen schönen und streßfreien Urlaub.

Viele Grüße
Disneymom
 
ellophant Medizinfrau
Ich wünsch Dir auch guten Flug und ganz viel Spass :nick

Das mit dem Gepäck und den Passagieren war fast so gut wie ein Flug in Indien. Wir mussten länger kreisen weil viel los war und eine Landebahn ausgefallen war. Auf einmal hieß es, wir fliegen zurück, Sprit wird knapp. Also eine Std. Flug braucht weniger wie kreisen? :muha::muha:
Dann sind welche ausgestiegen da sie einen Termin verpasst haben, andere stiegen ein. Das alles während getankt wurde. Wäre bei uns undenkbar... Dann war mein Anschluss weg, brachte mir eine Nacht in einem 5Sterne Hotel ein, samt Buffet am Abend, Frühstück auf das Zimmer was ich wollte, dann noch mal Frühstück im Flieger und weil es so schön war noch mal im Hotel in Goa :muha::-*
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ui, das geht ja schon gut los! :giggle: Wünsche dir dennoch eine gute Reise und viiiel Spaß! :mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich glaube die sind schon genug getraft mit den Blicken und dem allgmeinen Getuschel während sie einsteigen.
Kann ich bestätigen, da es mir vor 2 Monaten selber so ergangen ist. Musste Rzeszow-Warschau-Zürich fliegen. Der polnische Inlandflug hatte stolze 2 Stunden Verspätung und den Anschluss nach Zürich hab ich nur dank einem Sprint durch den Warschauer Flughafen erreicht. In der Maschine nach Zürich wurde nicht gerade applaudiert, als ich boardete.;) Zudem wurde noch auf das Gepäck vom Rzeszow-Flug gewartet. Ein Glück, dass ich auf 4A sass und nicht durch sämtliche Reihen des Fliegers musste.:)

Zurück zum Thema: Unser Herr Gawain befindet sich mit "seiner" Boeing 747 momentan etwas nördlich der Azoren.

FlightAware > Lufthansa (LH) #464 Flug-Tracker
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Gute Reise und gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spass wünsche ich dir!!!
Danke für deinen tollen Livebericht, den ich nach meinem Urlaub nachlesen werde....

Liebe Grüsse :wink:
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Na da fängt die Reise ja wirklich perfekt an... :crazy: Aber nun bist Du ja in der Luft und hast dafür einen um so besseren Aufenthalt!!! Freu mich schon auf Deine Meldungen!!! :mw
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Bilder, Bilder, Bilder...

jedenfalls eine Hand voll.

Mit einstuendiger Verspaetung bin ich gegen 19 Uhr in Orlando gelandet. Alamo-Mietwagen uebernommen (Eco gebucht - Compact bekommen, da kein Eco da. Darauf hatte ich spekuliert :D ) und mich auf den Weg ins Hotel gemacht.

www.qualityinnmaingatekissimmee.com/

Quality Inn-1.jpg Quality Inn-2.jpg Quality Inn-3.jpg Quality Inn-4.jpg Quality Inn-5.jpg

Groß, sauber und perfekte Lage: alles, was man braucht, liegt in unmittelbarer Naehe. Und auch zu Disney sinds nur ein paar Minuten :) ... Groeßter Vorteil: der unschlagbar guenstige Preis. Das Hotel hab ich vor ein paar Monaten ueber hotels.com fuer 440 Euro fuer 16 Naechte bekommen :freu:

Und bevor ich nu endlich die Augen zu mache, noch das versprochene Fruehstuecksbild und fuer alle Trolley-Fetischisten auch noch eins von meinem Reisegepäck :giggle:

Fruehstueck.jpg Gepaeck.jpg

Und morgen gehts zum Magic Kingdom :jump

Gawain

P.S.: Edit: und fuer die Zukunft muss ich mir ueberlegen, womit ich meine 6MB+ großen Bilder so Forumskonform bekomme, dass da trotzdem was huebsches bei rausfaellt und nicht so verpixelte Dinger :(
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für deinen Live Reisebericht, ich freu mich schon auf deinen nächsten Beitrag!

440 € für 16 Nächte ist schon ein super Preis und das Zimmer sieht gar nicht so schlecht aus.
 
Oben