Sand Sculpture Festival - ich fühle mich wie im DLP

DLP 
Ina Trabinator
Wir sind (leider) wieder zu Hause. :(

Wir waren gestern in Blankenberge beim Sand Sculpture Festival Blankenberge 2011

Das Motto war ja Magical Moments Festival.

Wir hatten vor ein paar Wochen hier im Forum darüber gelesen und waren total begeistert. Die lange Fahrt für "nur" ein paar Sandfiguren anzuschauen hat uns erst abgeschreckt...... und jetzt können wir sagen. Es war sooooo toll. Die Fahrt hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Los ging es gestern um ca. 5 Uhr. Wir wollten ja schon um ca. 10 Uhr dort sein. Die 5 Std. Fahrt waren super. Kaum Verkehr, Sonnenschein.... was will man mehr.

Dort angekommen wurden wir schon auf dem Parkplatz von Disney Musik begrüßt. Wir fühlten uns schon wie im DLP. Einfach wunderbar.
Gut eingestimmt durften wir das Festival genießen.

Es wurde nach folgenden Themen gegliedert:

- Main Street USA
- Fantasyland
- Frontierland
- Discoveryland
- Adventureland
- Walt Disney Studios
- Disney - Pixar

Hier ein paar Fotos für Euch.








































































Fazit: Manche Sculpturen waren wirklich ganz toll. Wunderbar, was die Künstler da geschaffen haben. Allerdings haben uns manche auch nicht so ganz gefallen. Bei einigen waren die Gesichter nicht so gelungen. Das war allerdings die Ausnahme.

Ich bin so froh, dass wir dort waren und kann jedem nur empfehlen die Fahrt auf sich zu nehmen.

Für ca. 3 Std. haben wir uns wirklich wie im DLP gefühlt. Überall die Musik dazu. Es hat einfach alles wunderbar gepasst. (wir hatten sogar überlegt ob wir spontan weiter ins DLP fahren)

Übrigens gab es mir der Eintrittskarte einen "Gutschein" mit dem man für 35 EUR ins DLP gehen kann. (ich nehm an so wie die 22 Euro Aktion)


Auf dem Rückweg sind wir noch in Antwerpen im Disney Store eingekehrt..... Aber naja was soll ich sagen.... mit hat er überhaupt nicht gefallen. Von außen nicht besonders schick dekoriert die Schaufenster und auch innen nicht wirklich schön gemacht. Einfach ein Geschäft in dem man Disney Artikel kaufen kann. Und eigentlich auch nur Kindersachen. Also wenn wir so einen Store nach Deutschland bekommen, dann sollte Disney es gleich sein lassen..... Ich persönlich brauch so einen Laden nicht. :no:
 
3
3 little Sailorkids Guest
Sehr schöne Bilder!!!

Strand haben wir hier auch genug, aber DAS gibt´s hier nicht... :(

_____________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
WOW!!! Jetzt freue ich mich noch mehr auf September, wenn wir auch dorthin fahren...:icon_rolleyes:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Da kann ich mich nur anschließen - sieht ja stark aus!!! Diese filigranen Details in den Gebäuden, und das alles nur aus Sand - Wahnsinn! Ein Applaus für die Künstler :applause:

Danke fürs Zeigen der tollen Fotos :)!
 
  • Like
Wertungen: Ina
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Hatte das Glück auch mit von der Partie zu sein :jump

und es war wirklich super super schön gewesen. War fast wie ein Disneyland-Aufenthalt. Wobei die Sehnsucht jetzt natürlich wieder sehr groß ist für hinzufahren :-*

Wird ja wahrscheinlich nicht mehr lange dauern - unser Jahrespass muss ja schließlich genutzt werden :icon_mrgreen:

Also, kann nur jedem empfehlen hinzufahren, denn wann wird es soetwas tolles zum Thema Disney noch einmal geben....
 
  • Like
Wertungen: Ina
D
Disneyfan92 Guest
Einfach nur Genial.

Danke für die schönen Bilder.

Mfg.

Disneyfan92
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Mein Gott, was für tolle Kunstwerke - eins schöner wie das andere.

Ich habe mir die Fotos, mit innerlichem Respekt vor den Machern, angeschaut.
 
  • Like
Wertungen: Ina
M
Mattis Guest
Super! Klasse! Schade, dass die Werke so vergänglich sind!!!
 
Ina Trabinator
Die Ausstellung geht ja noch bis September..... Und ich denke mal, dass das Wetter und evtl. Regen den Kunstwerken schon zu schaffen macht. :(

Jetzt allerdings sah alles noch super toll aus.

Und ich finde auch. Das ist so eine tolle Leistung von den Künstlern. Bei dem Schloss vom Biest, da stand sogar das Biest auf dem Balkon. Echt wahnsinn!!!! :headbang:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das ist wirklich toll anzuschauen! Danke für das Teilen der Fotos ... da kriege ich glatt Lust jetzt noch ein bisschen in unserem Sandkasten zu buddeln


Cheers,
Flounder
 
  • Like
Wertungen: Ina
Ina Trabinator
Dann empfehle ich Dir den Bericht auf Kabel eins der im Moment läuft.

Die längste Sandburg der Welt

Hier kannst Du Dir dann schonmal ein paar Tipps holen. :rotfl
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Danke für deinen Bericht!!! :hug:

wir haben gestern den ganzen Nachmittag auf der Homepage des Festivals verbracht und waren hin und weg von dem virtuellen Rundgang. Da stand für uns auch fest: jetzt im Juli werden wir hinfahren. Wir haben ja auch nur 3 Stunden fahrt :nick
 
  • Like
Wertungen: Ina
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Das sind ja wahnsinnig tolle Sand-Kunstwerke!!!!

Danke für die tollen Fotos! :jump

Es ist viel zu Schade die Skulpturen nach Ende des Festivals weg zu machen. :nick:(
 
  • Like
Wertungen: Ina
stitch Frankenschabe
Geniale Bilder. Danke auch von meiner Seite. Aber kann es sein, dass manche Details nicht aus Sand sind? Ich denke da besonders an solche Sachen wie die Mickeyohren beim Studiowassertank oder auch diese Blitzableiter oder was da auch immer auch dem Phantom Manor drauf ist usw.
 
  • Like
Wertungen: Ina
Ina Trabinator
Danke für deinen Bericht!!! :hug:

wir haben gestern den ganzen Nachmittag auf der Homepage des Festivals verbracht und waren hin und weg von dem virtuellen Rundgang. Da stand für uns auch fest: jetzt im Juli werden wir hinfahren. Wir haben ja auch nur 3 Stunden fahrt :nick
Dann wünsche ich Euch jetzt schon viel Spaß. Den werdet Ihr haben. Ihr werdet Euch wirklich wie im DLP fühlen. :giggle:

Das sind ja wahnsinnig tolle Sand-Kunstwerke!!!!

Danke für die tollen Fotos! :jump

Es ist viel zu Schade die Skulpturen nach Ende des Festivals weg zu machen. :nick:(
Ja wirklich schade, dass sie wieder "zerstört" werden. :(


Geniale Bilder. Danke auch von meiner Seite. Aber kann es sein, dass manche Details nicht aus Sand sind? Ich denke da besonders an solche Sachen wie die Mickeyohren beim Studiowassertank oder auch diese Blitzableiter oder was da auch immer auch dem Phantom Manor drauf ist usw.
Ja manche kleine Details waren nicht aus Sand. Das war allerdings die Ausnahme.
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den Vorgeschmack....! Da haben wir das ja goldrichtig gemacht. Erst eine Woche Urlaub in Belgien - mit Besichtigung des Sandskulpturenfestivals und anschließend noch 3 Tage DLP!!!!!:jump:jump:jump:jump:jump:jump
 
  • Like
Wertungen: Ina
Ina Trabinator
Danke für den Vorgeschmack....! Da haben wir das ja goldrichtig gemacht. Erst eine Woche Urlaub in Belgien - mit Besichtigung des Sandskulpturenfestivals und anschließend noch 3 Tage DLP!!!!!:jump:jump:jump:jump:jump:jump
Da macht Ihr in der Tat alles richtig...... :nick

Wir wären auch am Liebsten gleich weitergefahren. :giggle:
 

Wenn Dich "Sand Sculpture Festival - ich fühle mich wie im DLP" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben