Aufbruch nach Pandora - WDW Okt. 2017

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch bei uns flatterte eine geringfügige Flugzeitänderung rein. Nochmal 10 Minuten weniger zum Umsteigen, womit wir genau 2 Stunden haben....riskante Sache. Ist schon mal wer in Dallas umgestiegen? Naja, genaugenommen hätten wir es in der Vergangenheit immer in 2 Stunden geschafft, über New York fliegen wir nie, da soll es ja am schlimmsten sein. Wir haben einen Terminalwechsel von D nach A, wenn ich das richtig sehe, aber es gibt die Bähnchen.
Wird man eigentlich immer kostenfrei umgebucht wenn man wegen der immigration den Anschluss nicht schafft oder braucht man hierzu eine Versicherung (sowas gibts)? Im Grunde kann die airline ja nichts dafür...Genug Flüge nach unserem gibt es jedenfalls (insgesamt 3), sodass wir schon auf einem der Flüge unterkommen, denke ich.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Davon ausgehend, daß eure Flüge auf einem Ticket gebucht sind (ihre eigenen Mindestumsteigezeiten werden sie wohl einhalten ;)) ,
würde nach meinem Wissensstand die Fluggesellschaft euch kostenfrei auf die nächsten verfügbaren Plätze umbuchen,
diese sind allerdings nicht zwangsläufig in der nächsten abfliegenden Maschine.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Mir fiel dann mal ein, dass ich ja eigentlich die Tuskerhousereservierung auf ein ROL Dining Package ändern wollte. Ging lange nicht. Jetzt geht es aber, allerdings nur jeden zweiten Tag verfügbar und natürlich nicht an unserem eigentlich geplanten Tag. Egal, umgeplant und gebucht. Plätze gibt es noch massig.

Bald muss ich mich ums Thema Fastpässe kümmern. Natürlich genau an dem Tag, an dem Josué und ich mit Kolibri und Dory in Efteling sind. Ich muss irgendwie immer Fastpässe im Urlaub buchen :giggle:

Das Finanzamt hat uns die Mappe mit den Rechnungen geschickt. D.h. das auch bald der (hoffentlich gute) Bescheid und das Geld kommen müsste. Das ist gut, denn WDW will noch bezahlt werden und ich möchte auch den guten Dollarkurs nutzen, um das Universal Jahresticket zu kaufen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Mir fiel dann mal ein, dass ich ja eigentlich die Tuskerhousereservierung auf ein ROL Dining Package ändern wollte. Ging lange nicht. Jetzt geht es aber, allerdings nur jeden zweiten Tag verfügbar und natürlich nicht an unserem eigentlich geplanten Tag. Egal, umgeplant und gebucht. Plätze gibt es noch massig.


Das liegt daran, dass RoL ab Oktober nicht mehr täglich läuft sondern nur noch Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag (glaube ich) [emoji848]
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das liegt daran, dass RoL ab Oktober nicht mehr täglich läuft sondern nur noch Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag (glaube ich) [emoji848]
Dann macht das natürlich Sinn... Ich hab allerdings das Gefühl, dass gerade viele cutbacks laufen. Keine Jawas mehr, kürzere Öffnungszeiten der launch bay glaube ich, kürzere Zeiten des Pirates Spiels, weniger RoL Shows.... keine guten Zeichen :td:
Dazu kommen im Oktober die ganzen Partynächte. Sollten wir also mal früher ins Bett kommen :muha:?
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann macht das natürlich Sinn... Ich hab allerdings das Gefühl, dass gerade viele cutbacks laufen. Keine Jawas mehr, kürzere Öffnungszeiten der launch bay glaube ich, kürzere Zeiten des Pirates Spiels, weniger RoL Shows.... keine guten Zeichen :td:
Dazu kommen im Oktober die ganzen Partynächte. Sollten wir also mal früher ins Bett kommen :muha:?
Ich hoffe ja immer noch das verlängerte Öffnungszeiten, vorallem fürs MK reinflattern....wir sind nicht so die "früh ins Bett geher":headbang:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann macht das natürlich Sinn... Ich hab allerdings das Gefühl, dass gerade viele cutbacks laufen. Keine Jawas mehr, kürzere Öffnungszeiten der launch bay glaube ich, kürzere Zeiten des Pirates Spiels, weniger RoL Shows.... keine guten Zeichen :td:

Dazu kommen im Oktober die ganzen Partynächte. Sollten wir also mal früher ins Bett kommen :muha:?


One men's Dream mit dem StarLord/Groot M&G soll auch früher zu machen in Zukunft...außerdem sollen die CM und character in der lunch Bay reduziert werden, so dass höhere Wartezeit entstehen können/werden. dazu hat ab Januar das Fantasmic Dinner keine Vorspeise mehr dabei, die Star Wars Tour die Dinner Party nicht mehr inklusive, die kostet dafür 10 Dollar mehr.

Und nicht zu vergessen die ganzen mobile Order Möglichkeiten in Zukunft die massenhaft Personal an den Kassen und den Theken einspart.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So das Wichtigste ist erledigt: Urlaub ist bezahlt :top: Ich bin bescheuert, aber ich bin immer etwas aufgeregt/ängstlich, wenn ich die letzte Zahlung tätige. Auf die aktualisierte invoice warte ich allerdings noch, das Geld ist aber schon abgebucht von der KK.

Wir spekulieren ein wenig auf noch netteren Dollarkurs als er jetzt schon ist und warten mit Universal Jahreskarte holen und stroller rental bestellen noch was.

Ich muss mich die Tage aber mal mit Zug nach Frankfurt und Hotel Frankfurt beschäftigen. Hat jemand für letzteres noch nen Tip bei dem man ohne Shuttle zum Flughafen kann, also zu Fuß. Wir waren letztes Jahr in dem Bahnhofsgebäude. Das war auch ganz okay, aber die Betten waren echt so richtig unbequem. Entweder wir gehen in den teureren Nachbar oder...???

Die Feinplanung des Urlaubs und der Fastpässe, die ich nächste Woche buchen darf, ist nun auch erledigt und war nicht so ganz einfach. Epcot ist einfach unfassbar nervig mit den doofen tiers. Ich werde auch Flight of Passage mehrfach reservieren, wenn ich nicht drauf passe, hab ich halt Pech. Versuchen werde ich es, viel Hoffnung hab ich allerdings nicht, mein Fett ist an den falschen Stellen... Die Studios kriegen dieses Jahr nicht mehr so viel Zeit von uns, wir waren letztes Jahr ja irgendwie ziemlich viel dort und es gibt nicht viel zu tun. Zwei Abende mussten es aber dennoch sein, da wir sowohl Fantasmic als auch das Star Wars Feuerwerk sehen wollen. Animal Kingdom kriegt viel Zeit zugeschustert. Epcot wie immer und MK etwas weniger. Dafür gehts 2 Tage nach Universal, die ja unfassbar geringe Öffnungszeiten haben (bis 17 Uhr :crazy:). Klar die haben diese Horrornights, aber eigentlich ist das ganz schön frech für den Ottonormalbesucher. IoA hat zwar länger auf, aber mit 20 bzw. 19 Uhr jetzt auch nicht weltbewegend lang. Egal... liegt relativ nah an der Florida Mall und wird daher an einem Tag mit dieser verbunden. Beim jetzigen Dollarpreis zahlen wir zu dritt 724 € für nen Jahrespass (seasonal, gesperrt im Sommer und Weihnachten), den wir auch im nächsten Urlaub noch nutzen können. Damit das geht, mussten die Universaltage aber recht spät im Urlaub liegen. Hochkomplexe Dinge ;-). Ich bin zuversichtlich, dass Josué etwas mehr mitfährt. Ich hab jetzt schon Angst vor der Kong Warteschlange, ich hasse es erschreckt zu werden, aber fahren will ich das Ding dann doch mal. Und als Jimmy Fallon Fan freue ich mich auch darauf.

Ich hab auch mal durchgerechnet wieviel QS wir - wenn wir viel essen - maximal essen würden und wir kämen genau hin, wenn wir das breakfast selbst zahlen und die breakfast credits bei den QS einlösen. Dadurch, dass wir 3 Tage nicht bei Disney sein werden und ein paar table service Reservierungen haben, klappt das ganz gut.

Durch die ganzen Urlauber, die gerade da waren oder fahren oder bald fahren werden, bin ich jetzt so richtig in Vorfreude :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich durfte am Dienstag Fastpässe buchen. Da wir in Efteling waren und die Internetverbindung im Park nicht so rosig war und alles über die App laufen musste, war es etwas mühselig, aber ich habs letztendlich bewältigt.
Schwierig zu bekommen war eigentlich nur FOP, das allerdings war richtig rar und an den gewünschten Tagen in Woche 1 hatte ich genau einen Zeitslot zum Auswählen, meist nachmittags. Gut, nehmen wir eben diesen ;-). Geplant war es anders, aber plant man halt um. In Woche 2 war das schon leichter. Alles andere, auch 7DMT war recht unproblematisch. Die App funktionierte an sich auch, das Problem war wie gesagt eher die schlechte Internetverbindung. Ein wenig rumspielen musste man dann doch, was Zeiten angeht, ich glaube, dass das am PC tatsächlich leichter geht. An sich ist die Unterteilung in morning, afternoon, evening bzw. nach Stunden zwar sinnvoll, mir wäre es dennoch lieber, wenn es einfach eine Gesamtübersicht aller verfügbarer Zeiten gäbe. Vielleicht gibts das aber auch und ich habs nur nicht gefunden.

Ich begrüße das neue update sehr, wo man dann sehen können wird, wieviele credits beim DP man noch hat und vor allem was man schon an Geld via MB ausgegeben hat. In vergangenen Urlauben hab ich manchmal ganz schön geschwitzt beim Gang zur Rezeption und der Frage danach. Nun kann man das besser nachhalten. Wenn sie nun noch irgendwann das mobile ordering auch DP fähig machen, bin ich glücklich ;-)

Heute in 8 Wochen gehts los. :jump Bis dahin ist noch einiges auf der Arbeit angesagt und mal zur Abwechslung was Alltag, wir waren in den Sommerferien ziemlich viel unterwegs. Ich lechze weiterhin nach Berichten von den aktuellen Floridaurlaubern :mw
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich habe während 3 Wochen Aufenthalt weder FOP noch 7D bekommen, obwohl ich seid 2 Monaten jeden Tag mehrmals gecheckt habe. Allerdings habe ich hier das Gefühl, dass Disney das mit Fastpass über den Kopf wächst! Die vergeben viel zu viele. Ich glaube in nicht allzulanger Zeit lassen die sich den Fastpass auch bezahlen! FOP war vorgestern mit 270 Minuten angegeben und ich habe dann mit einem Ami gesprochen der einen FP hatte und der hat dann nur 150 Minuten gewartet! Wir hatten gestern einen FP erst beim Tower dann bei RocknRoller.
Tower war Wartezeit 50 min, wir haben dann "nur" 30 Min gewartet und beim Coaster waren 110 min angegeben aber beim Fastpass ging die Reihe stehend raus bis zu den Scannern! Habs dann leider sein lassen! Hat mit Fast nichts mehr zu tun!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
öhm....wir hatten nen FP für FoP. haben ca. 10 min gestanden. Das versteh ich dann jetzt nicht :noidea:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
öhm....wir hatten nen FP für FoP. haben ca. 10 min gestanden. Das versteh ich dann jetzt nicht :noidea:
Hatten wir in WDW bei beinahe noch keiner Attraktion in den letzten 3 Jahren. Bei manchen rides kann es sein, dass ein Bereich kaputt ist, z.B. ein Fahrstuhl bei Tower oder ein Theater bei FOP oder Soarin oder ein track bei TSMM. Beim Tower hatten wir mal, dass nur ein Fahrstuhl lief und dann wurden ausschließlich FP Leute reingelassen, das dauerte dann tatsächlich was länger.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Manchmal ist es ja auch so, dass wenn die Attraktion down war die Leute mit fastpass dann später ja immer noch über die fastpassline rein können oder/und wenn eine andere Attraktion down ist, wird der fastpass ja ein genereller für (fast) alle anderen Attraktionen, und die kommen dann ebenfalls noch zusätzlich dazu. Wenn dann noch ein Problem vielleicht ist..,und vor allem hauptandrangs-sommer-zeit ist, dann kann das schon übel werden. Allerdings glaube ich auch, dass disney bei einigen Attraktionen zu viele fastpass raus gibt. Könnte mir vorstellen, dass es Mischung aus verschiedensten Faktoren ist die dann zu so einer langen Wartezeit trotz fastpass führen?!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Darf ich fragen, wo du die Sim bestellt hast?

Der Shop, bei dem wir '14 bestellt haben, existiert nicht mehr.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns war das bisher auch nie so und wir sind jetzt seit 2005 zum 9ten Mal hier. Dieses Jahr das erste mal enttäuscht von WDW. Von Magie nicht viel zu spüren. Alles sehr hektisch und unpersönlich. War bisher immer ganz anders. Aber wir werden das beste daraus machen aber die nächsten Jahre sparen wir uns den immer teuerer werdenden Eintritt und reisen woanders hin. Will gar nicht wissen wie es wird wenn auch noch Starwars und toysjory aufhat. Dann muss man wahrscheinlich eine Nummer ziehen und wird dann in 30 min wie bei Ikea durchgeführt. und wie gesagt, die Äusserung eines älteren Castmembers lassen mich vermuten, dass sich Disney ab 2019 die Fastpässe extra bezahlen lässt. Das ist schade denn es kostet ja so schon genug. Mickey Bar 5 $ ist knackig.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Waaaaaaassssss mickey bar 5$!!!!???!!! Seid wann das denn :omg:
 
Oben