Efteling 2016

Reiseplanung 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
Hey-Ho Ihr lieben,:wink::wink:

wollen nächstes Jahr evtl. mit meinen Eltern und den Paten von unserem Zwerg nach Efteling fahren.

Hier meine Fragen:
- wann und wo buchen (internet??)
- wann ist die beste Reisezeit??
- gibt es dort Ferienwohnungen oder Ferienhäuser in der nähe?? Wir wären ja dann trotzdem 6 Erwachsene + 1 Zwerg (ca. 3 Jahre dann)
- was gibt es noch so in der nähe zum unternehmen??

DANKE für eure Hilfe!!:hug::hug:
Leinis
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Hey-Ho Ihr lieben,:wink::wink:

wollen nächstes Jahr evtl. mit meinen Eltern und den Paten von unserem Zwerg nach Efteling fahren.

Hier meine Fragen:
- wann und wo buchen (internet??)
- wann ist die beste Reisezeit??
- gibt es dort Ferienwohnungen oder Ferienhäuser in der nähe?? Wir wären ja dann trotzdem 6 Erwachsene + 1 Zwerg (ca. 3 Jahre dann)
- was gibt es noch so in der nähe zum unternehmen??

DANKE für eure Hilfe!!:hug::hug:
Leinis
Hallo,

wir waren vor zwei Jahren im Efteling mit Schwiegereltern, Schwägerin und wir vier. Also insgesamt 7 Leute.

- Gebucht haben wir bei Efteling selber ca. ein halbes Jahr vorher (es gab damals einen Frühbucherrabatt, wenn ich mich richtig erinnere).

- Gefahren sind wir in den Sommerferien (schulpflichtige Kinder). Da der Efteling so groß ist, hat sich das alles ziemlich verlaufen und es war nicht so voll, wie ich es in den Sommerferien erwartet hätte. Da ihr kein schulpflichtiges Kind habt, würde ich evtl. im Frühjahr (April/Mai/Juni) fahren. Da ist es noch nicht so warm und es blüht alles total schön dort. :jump

- Wir haben direkt im Efteling übernachtet bzw. im dortigen Bosrijk. Die Häuser sind groß genug für so viele Leute, wie ihr es seid (wie gesagt, wir waren 5 Erwachsene und 2 Kinder), man könnte selber kochen, wenn man wollte (ca. 10 Min. mit dem Auto vom Efteling weg ist z. B. ein Lidl :) ). Es gibt dort zwei Badezimmer, zwei Toiletten, ein extra Kinderzimmer und mehrere Schlafzimmer. Und es gibt (zumindest war es so, als wir dort übernachtet haben) für jeden Übernachtungsgast eine Schlafmütze, die man mitnehmen darf. Für die Sicherheit der Kids im Haus ist auch gesorgt: Es gibt ein Treppenschutzgitter. Es gibt dort auch ein Pizza-Restaurant, in welchem wir aber nicht gegessen haben (wir haben selber gekocht und einmal bei unserem Stammchinesen in Kaatsheuvel gegessen) und man kann sich morgens seine Brötchen ans Haus liefern lassen. Ausserdem ist dort ein kleines Schwimmbad und abends (so ca. 19 Uhr +-) ist eine kleine Show mit Klaas Vaak (dem holländischen Sandmann) für die Kinder. :) Alles in allem fanden wir es superschön dort und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

- Was man sonst so machen kann, weiss ich nicht, da wir uns die drei Tage, die wir dort waren, nicht ausserhalb von Efteling aufgehalten haben, ausser zum einkaufen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. :)

Gruss aus dem Norden,
Verena :mw
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
Also wir haben unsere Planung nun etwas verfeinert wir wollen erst so ca. 3 Tage nach Efteling und dann noch so ca. 3 Tage ins Phantasialand.
Nun meine Frage - wo schlaft Ihr so wenn Ihr in Brühl seid??? Direkt im/am Park oder etwas außerhalb??

Achja und da war noch was in meinem Hinterkopf - wie war das mit den Karten wenn ich eine Phantasialandkarte kaufe und Efteling?? War das ne Jahreskarte???

Leinis
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Nun meine Frage - wo schlaft Ihr so wenn Ihr in Brühl seid??? Direkt im/am Park oder etwas außerhalb??
Wenn es ein PHL Hotel werden soll, wir haben schon in beiden übernachtet.
Das asiatische hat mir besser gefallen da es ein direkter Parkeingang hat und einen Pool. Allerdings waren wir schon lange nicht mehr da, vielleicht wurde da ja etwas gebaut.

Eintrittskarten kann man übrigens auch verbilligt als ADAC Mitglied in NRW Stützpunkten kaufen. Hatten wir damals gemacht.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Nun meine Frage - wo schlaft Ihr so wenn Ihr in Brühl seid??? Direkt im/am Park oder etwas außerhalb??

Wir haben beim letzten Mal im Ibis in Köln Frechen übernachtet, waren um die 20 min. von Park entfernt und sehr sauber. Außerdem mit 65 € pro Nacht und Zimmer sehr günstig. Gefrühstückt haben wir dann morgens in Heinos Café, da es im Hotel zu teuer war, aber das war bei dem leckere Frühstück zu einem guten Preis auch die richtige Entscheidung...
 
thorroth Böser Zwerg
Achja und da war noch was in meinem Hinterkopf - wie war das mit den Karten wenn ich eine Phantasialandkarte kaufe und Efteling?? War das ne Jahreskarte???
Die Jahreskarten beinhalten immer gegenseitig einen eintägigen Besuch im anderen Park plus Europapark und Port Aventura. Wenn ihr jeweils drei Tage fahrt, müsst ihr also mindestens zwei Tage extra zahlen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also wir haben unsere Planung nun etwas verfeinert wir wollen erst so ca. 3 Tage nach Efteling und dann noch so ca. 3 Tage ins Phantasialand.
Nun meine Frage - wo schlaft Ihr so wenn Ihr in Brühl seid??? Direkt im/am Park oder etwas außerhalb??

Achja und da war noch was in meinem Hinterkopf - wie war das mit den Karten wenn ich eine Phantasialandkarte kaufe und Efteling?? War das ne Jahreskarte???

Leinis
Übernachtung würde ich persönlich im Matamba empfehlen ... das ist von unserer Seite aus eines der schönsten Hotels, das man so besuchen kann. Und wenn es 30-40€ mehr als ein Standardhotel in der Nähe kostet, dann ist es aufgrund von Fahrtkosten und Zeitverlust sicher zu verknusen :) Aber die Preise sind immer saison- und buchungsabhängig ;)

Wir schlafen ansonsten am liebsten und günstigsten bei den Schwiegereltern ... aber das hilft Euch nicht weiter :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Sandmann Homer
Teammitglied
Da Ihr noch Zeit habt, solltet Ihr mal auf Groupon achten. Für beide Parks gibt es regelmäßig stark verbilligte Eintrittskarten oder auch Arrangements. Lohnt sich auch für mehrtägige Aufenthalte.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Fürs Phantasialand gibt es günstigere Tickets auch hier: funticket.lu

Schau mal bei funticket.lu. Hab ich gerade auf Facebook gefunden.
Zum Babyswitch kann ich dir leider nichts sagen.
Wir haben letzte Woche diese Tickets ausprobiert.

Sind zum ausdrucken und die Tickets haben ohne Probleme funktioniert.

Also Danke für den Tipp!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Und Online gekauft sind sie auch etwas günstiger als vor Ort an der Kasse.
 
Oben