Swing into Birthday

DLP 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Hallo, ihr Lieben!
Da mich einige Nachrichten erreicht haben, warum mein Live Bericht so plötzlich abgebrochen ist, möchte ich mich gern mit einem ausführlichen Bericht "entschuldigen" :giggle: Wir hatten dann einfach die Zeit zu zweit genossen und waren kaum noch online.

Also macht euch Bereit für viel Text, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Fotos und swingt mit uns in meinen Geburtstag :lach

4.3.2015

Neustadt in Holstein, unendliche Weiten...äh, Moment, falscher Film.
0.30 Uhr morgens und ich konnte nicht mehr schlafen. Naja, in einer Stunde würde der Wecker ohnehin klingeln. Unruhig surfte ich etwas im Internet und las was von Schnee auf den Straßen. Na ganz toll. Mann geweckt und wir beschlossen: wir wecken unseren Fahrer auf der Couch im Wohnzimmer und fahren lieber etwas früher los :kalt:
Wir mussten ja unseren Flug kriegen und unser Fahrer musste danach pünktlich auf Arbeit sein (DAS sind Freunde! :hug:)
Also alles fertig gepackt und ab ins Auto. Eis gekratzt und los ging es über die verschlafenen Straßen Richtung Flughafen. Die Straßen waren zum Glück nicht so eisig und glatt wie befürchtet, aber es hat schon ganz schön geschneit.
Am Flughafen angekommen war noch alles ruhig und geschlossen. Wir verabschiedeten uns von unserem Freund und frühstückten traditionell ein Croissant, wie vor jedem Abflug. Endlich waren auch die Schalter bei Air France geöffnet und da war die erste freudige Nachricht des Urlaubs: wir durften sogar unser ganzes Handgepäck kostenlos einchecken, da der Flieger so voll ist.
So spazierten wir noch gemütlich durch den Terminal und warteten aufs Bording.
Das begann sogar schon 20 Minuten früher und wir waren ebenso schnell in der Luft. Statt 6.20 starteten wir schon um 6.05...freute der Pilot sich vielleicht auch auf Tage bei der Maus? :tease:
Der Flug war ruhig und schön mit einem tollen Sonnenaufgang-auf der anderen Sitzreihen-Seite :umpf Bei uns war der Himmel aber auch wunderschön rosa!
In Paris angekommen wartete auch schon unser Gepäck. Mein geliebter blauer Koffer war total kaputt :hau: Hatten die es wohl ZU eilig. Aber naja, für den Rückflug musste es noch reichen.
Ab zum VEA Bus, wo uns eine deutsche Familie ansprach. Denen noch schnell Tipps für Urlaub und die Busfahrt gegeben und schon war der Bus auch schon abfahrbereit.
Das Wetter war schon jetzt super toll, zwar dicke Wolken am Himmel, aber die Sonne schien. Wenig später erreichten wir schon die Lodge und waren hin und weg.
Wie schön es da doch ist!!! :jump
Eingecheckt, Koffer abgegeben (Zimmer waren noch nicht fertig) und ab ging es in den Park. Wir spazierten ein bisschen durchs Village und versuchten Gamma zu erreichen, aber mein Handy sponn komplett rum (das habt ihr ja im Live Bericht schon gelesen).
Der Hunger meldete sich und mein Mann wollte uuuunbedingt zum Pizza Planet. Na gut. Der öffnete ja auch gleich.
Drin erstmal der erste Dämpfer: der Preis ist von 16,99 beim letzten Besuch auf 19,99 gestiegen. Aber naja, wenn Kinder...äh...Männer unbedingt was wollen :-*



Allerdings muss man sagen, dass es auch mehr Auswahl gab als beim letzten Mal und auch die Qualität um einiges besser war. Salate und Desserts waren nun fast ident wie im Plaza. Dann ist der Preis wieder okay.







Man könnte hier wirklich auch mal an vielen Ecken und Enden renovieren, aber anscheinend ist das auch geplant. Eine Gruppe von Leuten mit Bauhelmen und Klemmbrettern gingen den kompletten Laden ab und machten Fotos. Das war übrigens nicht der letzte Trupp dieser Art, den wir im Park gesehen haben die Woche.

So, ich denke das war schon mal genug zu lesen fürs erste :giggle: Im nächsten Teil versuche ich mich kurz zu halten, versprochen!
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Gut gesättigt ging es gleich mal weiter mit unserem Space Ranger und wir duellierten uns bei einer Runde Laser Blast.
Danach mussten wir natürlich schnell zum Schloss. Hatten wir im Hungerwahn doch unser Ritual ganz vergessen :hau:
Wir begrüßen immer am ersten Tag "Karl Günther", den Schlossdrachen. Wenn wir das nicht tun, fackelt er alles ab... :giggle: Ja, bisschen bescheuert sind wir wohl.

Also schnell Hallo gesagt und ein Plätzchen für Goofys Garden Party gesucht. Nur ein paar Minuten später ging es auch schon los.
Weeeelcome to the World of Spring *sing* *tanz*

Ja, ich freute mich :lach






























Unser Fazit zur Show: Tolle Tänzer, tolle Musik, alles in allem super. AAAABER:
Es passiert viel zu viel. Es ist unmöglich in einer Show alles zu sehen. Im Grunde müsste man sie mindestens 4 mal sehen und auch dann hat man noch nicht wirklich alles gesehen. Also irgendwie nicht so richtig zu Ende gedacht, finden wir. Die einzige Möglichkeit, die kompletten Szenen und die ganze Stimmung in einer Show zu sehen, wäre vermutlich aus der Vogelperspektive :giggle: Dennoch absolut super und wir haben sie eben ganz oft gesehen!

Wir verweilten noch etwas am Schloss...


Und wechselten gleich mal rüber zur Castle Stage, wo uns Marry Poppins gleich begrüßen wollte.
Noch war Sonne zu sehen...






Absperrung mal anders.


Das wars dann aber gleich mal mit Sonne, die verschwand nämlich für die komplette Show und wechselte in starken Wind und eiskalten Regen :kalt:
 
Oben