Preise für Meal Plans u.a. werden deutlich angehoben

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Gemäß des neuen Kataloges für Großbritannien erhöhen sich etliche Preise im Disneyland Paris im kommenden Jahr deutlich.
Hier ein paar Beispiele für Gäste des Hotel New York exemplarisch, alle Preise in britischen Pfund £:

Meal Plans:
Frühstücksbuffet 2017: 19 / 2018: 23
HP 2017: 35 / 2018: 46
VP 2017: 45 / 2018: 63

Character Breakfast 2017: 27 / 2018: 34

Character Diner Auberge: 2017: 58 / 2018: 68

Geburtstagskuchen: 2017: 22 / 2018: 31

Buchungsgebühr: 2017: 15 / 2018: 26

https://facebook.com/story.php?story_fbid=853027354858295&id=105677132926658
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Nun ja... man muss jetzt einfach mal die deutschen Preise abwarten.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie massiv der Preisanstieg letztes Jahr für 2017 gewirkt hat... und am Schluss war es gar nicht sooo wild. :noidea:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Da brauche ich gar nichts abzuwarten. Die Preise sind im Moment schon an, wenn nicht gar über der Schmerzgrenze.

Wir haben immer gerne Im DLP gegessen und auch nicht gerade wenig Geld ausgegeben und es immer mit der Qualität und dem Ambiente gerechtfertigt.

Als Beispiel:









Ja, es war sehr lecker, aber ehrlich sind diese drei Gerichte zusammen 47,00€ wert?

Von dem Burger im Walt's für 49€ reden wir jetzt mal nicht.

Genausowenig wie von dem Characterbreakfast.......derzeit 35€...okay wenn ich wohlwollend rechne ist das Frühstück 20€ wert bleiben 15€ für die Charactere (pro Person) ? Wie viele Leute werden da täglich durchgeschleust? 300? 400? Macht ca. 5000€ nur dafür?

Ich glaube ich werde in Zukunft noch seltener im Park essen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Leider klappt bei mir der Link zu der FB Seite nicht! Sind die Preise in Pfund oder schon in Euro umgerechnet?!
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Ich gehöre nicht zur Geiz-ist-geil Fraktion, gebe für gute Sachen auch ein paar Euros mehr aus, aber diese Preise stehen zu keinem Verhältnis mehr. :crazy:
Bei unserem letzten Besuch haben wir schon komplett auf Restaurantbesuche verzichtet. Nach den genannten Preisen erst recht.

Knapp 35 Kilometer vom DLP entfernt, liegt die tolle Stadt Paris. Wenn ich mir die Preise anschaue … und Paris ist gewiss nicht günstig, dann bevorzuge ich lieber dort ein Restaurant, allein schon von der Qualität her.

Das Management des DLP setzt zur Zeit alles daran, auch wirklich jeden Gast zu vergraulen. Gut 2020 wird bestimmt eine neue Attraktion angekündigt, die nach 5 Jahren Bauzeit endlich fertig wird. :0103:
Dafür muss natürlich noch genug Geld eingenommen werden um diese zu finanzieren. Aber das ist ein anderes Thema ...
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
DLP ist mittlerweile die größte Abzockbude weit und breit. Immer schlechtere Qualität für immer mehr Geld.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
In Pfund.



Die Hoffnung, dass das nur Wertanpassungen beim Pfund sind, auf Grund der Kursentwicklung, hatte ich auch.

Aber das hat sich bei der ersten Erhöhung für Deutschland, die jetzt auch schon integriert ist, zerschlagen.
Die Buchungsgebühr steigt auch in Euro von 19 auf 29 Euro, also um mehr als 50%.
Damit dürfte klar sein, dass auch die anderen Preise auch in Euro ähnlich stark wie in GBP steigen dürfen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
In Pfund.

Die Buchungsgebühr steigt auch in Euro von 19 auf 29 Euro, also um mehr als 50%.
Ich frage mich sowieso WOFÜR?

Ich könnte es ja nachvollziehen wenn wie im Fall der Airlines die Reisebüros keine Provision mehr kriegen, sie dafür vom Kunden eine Buchungsgebühr nehmen.

Wenn ich auf der Disneyseite buchen zahlen ich 29€ dafür das ich alles selber mache? Oder dafür das ich auf der tollen Seite buchen DARF?:hau:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Als wir letztens unseren Aufenthalt im Center Parc gebucht hatten, wurden uns auch ich meine 30,- € Buchungsgebühr abgeknöpft. Fand ich auch reinste Frechheit. Scheint eine neue Art zu sein, um noch etwas Kohle nebenbei zu machen...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Diese ältere Diskussion hier passt wieder zur aktuellen Preiserhöhung im Inventions ... es ist also keine Ausnahme, sondern passiert im DLP durchgehend und an jeder Ecke.

Cheers,
Flounder
 

Wenn Dich "Preise für Meal Plans u.a. werden deutlich angehoben" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben