Man spricht kein deutsh

ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Stimmt, ich sage meine Meinung. Das ist was ganz normales in einem demokratischen Staat. Ich habe das Recht dazu. Ich sage zu niemanden, er solle die "Fr... halten, nur weil mir die Meinung nicht gefällt.

Mehr sage ich nicht mehr dazu.
Ich muss sie mir in einem Forum (zwangsweise) deine Meinung durchlesen, aber ich muss sie weder tolerieren, noch respektieren oder gar akzeptieren.

Meine Bitte/Aufforderung bezog sich auf deine Art der Argumentation. Das hat nichts mit Demokratie, freier Meinungsäußerung usw. zu tun:
Person A kommt mit Fakten, Person B kommt mit Aldi-Vergleichen und Disneys Anwalt, Person A kommt mit weiteren Fakten, Person B kommt mit Demokratie und freier Meinungsäußerung (so der grobe Verlauf der Diskussion). Du merkst nicht, dass du immer auf anderen Ebenen "argumentierst" als die Leute, auf die du dich beziehst.
Und dann wunderst du dich, dass die Leute auf dein ständiges Gemeckere keine Lust mehr haben.

Bitte mal das Ganze in einen eigenen Thread auslagern :).
 
Ich muss sie mir in einem Forum (zwangsweise) deine Meinung durchlesen, aber ich muss sie weder tolerieren, noch respektieren oder gar akzeptieren.

Meine Bitte/Aufforderung bezog sich auf deine Art der Argumentation. Das hat nichts mit Demokratie, freier Meinungsäußerung usw. zu tun:
Person A kommt mit Fakten, Person B kommt mit Aldi-Vergleichen und Disneys Anwalt, Person A kommt mit weiteren Fakten, Person B kommt mit Demokratie und freier Meinungsäußerung (so der grobe Verlauf der Diskussion). Du merkst nicht, dass du immer auf anderen Ebenen "argumentierst" als die Leute, auf die du dich beziehst.
Und dann wunderst du dich, dass die Leute auf dein ständiges Gemeckere keine Lust mehr haben.

Bitte mal das Ganze in einen eigenen Thread auslagern :).

Das ist deine Einstellung. Bedauerlich. Brauchst den Thread ja nicht zu lesen, wenn dir eine Meinung nicht gefällt. Aber mit jemanden wie dir zu diskutieren, dem nur "Fresse halten" einfällt, ist einfach sinnlos.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
zu Parisfan:
zitat: " Lieber disneyfan, ganz ehrlich, halt doch einfach mal die F..."

->hallo!? was ist das für eine ausdrucksweise in einem forum?
Du hast recht ... das ist eher FB-Niveau. Aber ich werde es nicht weiter kommentieren. Von daher bitte auf die Wortwahl achten. Dem Sinn ist natürlich nichts hinzuzufügen und dem Luft machen auch nicht. Manchmal dürfen Diskussionen auch kurzfristig prägnant und eindrücklich mit einer Emotion aufgemischt werden. Böse war es sicher nicht gemeint ... aber eine gewisse Genervtheit kann ich hier leider einfach nachhalten und reagiere daher mit Verständnis.

Und nun zurück zum Thema. Aufräumen werde ich hier gleich auch noch ...

Cheers,
Flounder
 
Du hast recht ... das ist eher FB-Niveau. Aber ich werde es nicht weiter kommentieren. Von daher bitte auf die Wortwahl achten. Dem Sinn ist natürlich nichts hinzuzufügen und dem Luft machen auch nicht. Manchmal dürfen Diskussionen auch kurzfristig prägnant und eindrücklich mit einer Emotion aufgemischt werden. Böse war es sicher nicht gemeint ... aber eine gewisse Genervtheit kann ich hier leider einfach nachhalten und reagiere daher mit Verständnis.

Und nun zurück zum Thema. Aufräumen werde ich hier gleich auch noch ...

Cheers,
Flounder
Ich gehe mal davon aus, das man mit dem gleichen Verständniss reagiert, wenn ich mal "genervt" bin und eine etwas grobere Ausdrucksweise benutze. Nein, wie kann man auch "Halt die Fresse" auch nur als Böse auffassen, so was aber auch.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und mich stört das hier die deutschen Gäste diffamiert werden.
Ich bin ja Blödsinn gewohnt ... aber der hier ist gewaltig :crazy: Erkläre das bitte mal. Werden damit alle Gäste diffamiert, die keine Muttersprachler dessen sind, was auf dem Schild abgebildet sind? Es gibt rund 7.000 Sprachen auf der Welt. Herzlichen Glückwunsch ... meine Fresse :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich gehe mal davon aus, das man mit dem gleichen Verständniss reagiert, wenn ich mal "genervt" bin und eine etwas grobere Ausdrucksweise benutze. Nein, wie kann man auch "Halt die Fresse" auch nur als Böse auffassen, so was aber auch.
Auch, wenn das Thema an sich ein anderes ist ;) ... JA, grundsätzlich wird jeder Beitrag erst einmal gleich gewertet ... wobei man sich gewisse Vorurteile ganz einfach verdienen kann und dafür selbst verantwortlich ist ... aber mangelnde Toleranz kann man uns sicher nicht vorwerfen. Und jetzt weiter im Text :mw

Cheers,
Flounder
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich frage mich grade wie man jemanden verleumdet, weil dessen Muttersprache nicht auf einem Hinweisschild im DLP steht.

Wo wird die Ehre eines Deutschen verletzt?
Wie wird dadurch gegen Deutsche gehetzt oder Gerüchte verbreitet?

edit: und selbst durch das "Sparbrötchen" läßt sich das nicht erklären.
Deutsche sind nun mal sehr auf den Pfennig ääh Cent bedacht, nicht umsonst das Sprichwort, wer den Pfennig nicht ehrt ...
 
Ich bin ja Blödsinn gewohnt ... aber der hier ist gewaltig :crazy: Erkläre das bitte mal. Werden damit alle Gäste diffamiert, die keine Muttersprachler dessen sind, was auf dem Schild abgebildet sind? Es gibt rund 7.000 Sprachen auf der Welt. Herzlichen Glückwunsch ... meine Fresse :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
Damit war nicht das Schild gemeint, sondern Thorstens Bezeichnung von Deutschen Touristen als "Sparbrötchen".
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Damit war nicht das Schild gemeint, sondern Thorstens Bezeichnung von Deutschen Touristen als "Sparbrötchen".
Ok, ist aber auch keine echte Diffamierung ... das ist nicht anders, als wenn ich meine Tochter hin und wieder als "kleinen Nervbatz" bezeichne. Und dass damit sicher nicht alle Deutschen gemeint sind, sollte jedem mit ein wenig Menschenverstand klar sein ... wobei statistisch betrachtet durchaus alle deutschen Besucher des DLP als Sparbrötchen bezeichnet werden könnten. Oder wäre Dir Haushaltsweltmeister lieber? Das hört sich doch nett an :top:

Cheers,
Flounder
 
Klara Bella Krawalltüte
Thema Sparbrötchen:

Liest man doch hier überall.. Vente Flash, UK Angebote, ATD Deutschland, guter Dollarkurs, DP ja oder nein, Flugpreise wo günstiger...

Also wenn die User dieses Forums keine Sparbrötchen sind, wer dann??? Das ist kein Diffamieren sondern Tatsache!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Auch, wenn das Thema an sich ein anderes ist ;) ... JA, grundsätzlich wird jeder Beitrag erst einmal gleich gewertet ... wobei man sich gewisse Vorurteile ganz einfach verdienen kann und dafür selbst verantwortlich ist ... aber mangelnde Toleranz kann man uns sicher nicht vorwerfen. Und jetzt weiter im Text :mw

Cheers,
Flounder
Ich bin mir sicher, hätte ich zu einem User gesagt, "er soll die Fr... halten". Dann hätte ich eine Sperre bekommen. Aber manche sind hier wohl gleicher als gleich.
 
Ok, ist aber auch keine echte Diffamierung ... das ist nicht anders, als wenn ich meine Tochter hin und wieder als "kleinen Nervbatz" bezeichne. Und dass damit sicher nicht alle Deutschen gemeint sind, sollte jedem mit ein wenig Menschenverstand klar sein ... wobei statistisch betrachtet durchaus alle deutschen Besucher des DLP als Sparbrötchen bezeichnet werden könnten. Oder wäre Dir Haushaltsweltmeister lieber? Das hört sich doch nett an :top:

Cheers,
Flounder
Über was eine Diffamierung ist, und was nicht, kann man sicherlich streiten. Komisch, wenn ich z. bsp. über die Italiener sagen würde, " das sind die Spagettis" da würden sich alle aufregen, wie man sowas sagen könnte. Aber hey, was weiß ich. Ich verstehe eh ja nix.
 

Oben