Unser Halloween Aufenthalt im DLP - ohne Halloween???

DLP 
Ina Trabinator
Leider wieder zurück aus dem DLP. Wir hatten wirklich 4 wundervolle Tage. (02.10. – 05.10.2011)

Hier ein wirklich kurzer Bericht für die Daheimgebliebenen (da ja fast alle aus dem Forum dort sind bzw. dort waren) :wink:

Recht kurzfristig haben wir das Hotel New York gebucht, da uns der Preis ganz gut erschien. Sonntag ca. 14 Uhr eingecheckt im Hotel New York.









Die Zimmer waren allerdings erst ab 15 Uhr für uns fertig. Also haben wir die Zeit genutzt und mein Mann ist mit dem Ballon gefahren. Wollten wir ja schon im Mai, allerdings war es da zu windig. Wunderbar, Sonnenschein. Auf in den Ballon! (ist ja zum Glück genau gegenüber von unserem Hotel. :lach












Anschließend war es schon fast 15 Uhr. Also wieder zurück. Und wer hat uns da empfangen. Minnie und Mickey Mouse…… Und vorallem war fast niemand im Eingangsbereich, so dass die Beiden erstmal auf uns zukamen. Wirklich schön…….
Zimmer bezogen und ab ging es in den Park. :jump

Schon gleich am Eingang dachten wir uns, wo ist die Halloween Deko. Aber naja mal abwarten…..





Hier noch einige Impressionen:





Ein Besuch im Headquarter darf natürlich auch nicht fehlen und das passende Foto dazu. :giggle:








Die Wartezeiten waren wirklich total super. Meistens konnten wir gerade so durchlaufen.
Das Wetter total genial. Sonnenschein ohne Ende (bis auf den letzten Tag)

BTM hatte mal wieder (wie immer wenn wir dort sind) technische Probleme. An unserem 2. Tag stand er schon wieder. Und am letzten Tag als wir aus dem Phantom Manor kamen, wurden die Leute, die im Wagen in der Schräge saßen herausgeholt und mussten sich zu Fuß auf den Weg durch BTM machen (würde ich ehrlich gesagt auch gerne mal machen). Kaum zu glauben, dass er erst wieder „flott“ gemacht wurde. Die Steine die auf die Leute „fallen“ (zumindest den Anschein machen sollen als würden sie fallen) wurden entfernt. Ich nehme an, hängt mit dem Unfall zusammen.
Dafür durften Tanja und Waterwoman beim Buzz aussteigen und durch die Attraktion laufen. Wir durften an dem Tag nicht mehr fahren. Außer Betrieb. Das hatten wir im Mai auch bereits.

Hier ein paar Fotos zur Halloween Deko (die wir ständig gesucht hatten, aber nicht gefunden haben) Ich finde hier hat sich Disney wirklich überhaupt keine Mühe gegeben. Und das noch so als „Highlight“ anzupreisen…. Ich weiß nicht….











Wo ist die Halloween Deko? :hau:








Die Show war ganz nett gemacht und hat uns ganz gut gefallen. Doof nur, dass fast alle Bänke entfernt wurden und sich die Leute auf den Boden setzen sollten. Ich meine wenn es recht warm ist geht das ja noch….. Aber einige Bänke wurden noch gelassen.












Und wo ist Woody´s Roundup Village?




Unsere Souvenirs.



Wir wollten uns dieses Bild hier kaufen und hatten zu Hause schon einen schönen Platz dafür gefunden (Foto von unserem Mai-Aufenthalt), leider ist es ausverkauft………




Fazit:
- Baby-Switch ist eine tolle Erfindung
- Oktober ist eine gute Reisezeit - die Wartezeiten waren genial
- Im Reich der Träume zu wohnen ist doch am Schönsten
- Salon Mickey ist einfach wunderbar
- Viele Attraktionen hatten technische Probleme
- Hotel New York ist wirklich klasse, aber für die Preisdifferenz würden wir das Seqoia Lodge vorziehen
- Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch
 
Ina Trabinator
Ich hätte mir den Teelichthalter vielleicht doch in silber nehmen sollen.

Im nachhinein ist man immer schlauer.
Hat ja aber keinen Halloween-Bezug. Und die Weihnachtssachen gibt es ja auch das ganze Jahr über. Vielleicht beim nächsten Mal.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ui, der rote Teelichthalter ist aber schön :nick

Ich glaub, den setz ich auch auf meine "muss ich haben"-Liste.
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den tollen Bericht.
Die Fotos machen wirklich Lust auf mehr.

Die Fotos von oben aus dem Ballon gefallen mir sehr gut.
Durch meine Höhenangst würde ich leider dort nie drauf gehen.

Mein Freund würde....aber dann hätte ich echt Angst um ihn und das würde ich nicht wollen wenn wir schonmal im DLP sind. ;):giggle:
 
  • Like
Wertungen: Ina
Ina Trabinator
Also ich hab zwar keine Höhenangst. Aber ich muß da auch nicht unbedingt rauf. Und wie das geschaukelt hat als die runter kamen beim Aufsetzen..... Nein danke.... da wäre mir schon schlecht.

Aber die Fotos find ich auch klasse. Mal eine ganz andere Blickrichtung.
 
mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für deinen schönen kurzen Bericht.

Zur Halloween-Deko - die kommt nach und nach :nick , hatten wir vor drei Jahren auch, da sind wir auch Anfang Oktober da gewesen. Am ersten Tag fast nichts zu sehen ausser im Frontierland :td:, da hatte sich schon ein bisschen Enttäuschung breit gemacht, da Halloween unsere liebste Reisezeit für DLP ist.. Am zweiten Tag war die MainStreet mit einem mal dekoriert :jump . Und am dritten Tag hingen grosse Banner am Bahnhof und die Fassaden der Häuser, Gehwege etc. auf der MainStreet waren mit Farbflecken und Fußspuren bedeckt. Daher nehme ich mal an, das man noch nicht ganz fertig war mit dekorieren.:wink:
 
Ina Trabinator
Wir waren auch schön öfters am Anfang der Halloween Saison (und teilweise sogar kurz davor dort). Und immer war es dekoriert.

Naja kann man nur hoffen für diejenigen die noch hinfahren, dass noch einiges getan wird.

Ich persönlich finde, dass wenn man de Halloween-Saison so anpreist, dann sollte die Deko auch zu diesem Zeitpunkt stehen.
 
mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Da hast du wohl recht!:nick
obwohl als wir da waren, fand ich es super toll zu sehen wie sich der Park jeden Tag mehr verändert.:mw

Da Dekorieren und Saubermachen ja überwiegend Nachts passiert, denke ich brauchen die schon ein paar Nächte mehr, um alles fertig zu haben. Das sind ja teilweise riesige Ungetüme die die dort aufstellen z.B. im Frontierland diese komische Maschine an der die Kürbiskopfmenschen hängen.....
Es wäre ja auch nicht schön, wenn schon Anfang/Mitte September Deko von Halloween zu sehen ist. Das wäre ja wie beim Aldi mit der Weihnachtsdeko! :muha:
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Da hast du wohl recht!:nick
obwohl als wir da waren, fand ich es super toll zu sehen wie sich der Park jeden Tag mehr verändert.:mw

Da Dekorieren und Saubermachen ja überwiegend Nachts passiert, denke ich brauchen die schon ein paar Nächte mehr, um alles fertig zu haben. Das sind ja teilweise riesige Ungetüme die die dort aufstellen z.B. im Frontierland diese komische Maschine an der die Kürbiskopfmenschen hängen.....
Es wäre ja auch nicht schön, wenn schon Anfang/Mitte September Deko von Halloween zu sehen ist. Das wäre ja wie beim Aldi mit der Weihnachtsdeko! :muha:
Alles schön und gut, aber ich glaub nicht, dass da noch was kommt, denn noch nicht mal zu Party am Freitag Abend haben sie es geschafft etwas Deko aufzubauen.

:wink:

Michael
 
Ina Trabinator
Finde ich schade, hatte ich mir aber schon gedacht. :hau:

Ich glaube z. Zt. gibt es in jedem anderen Park mehr Deko!
Und die Deko von Disney hat sich irgendwie doch immer abgehoben von den anderen.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Viel mehr Halloween Deko wird es in diesem Jahr wohl nicht geben. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das dieses Jahr alles "natürlicher", nicht so kitschig dekoriert werden sollte, und natürlich war es .....

Gut, es hätte ein wenig mehr Deko sein können, aber schlimm fand ich es jetzt nicht ..........
 
Ina Trabinator
Klar war es "natürlich". Denn es gab ja keine Deko. Und dann kann ich auch die restlichen Monate im Jahr hinfahren. Aber wenn ich extra zur Halloween-Zeit hinfahre, dann möchte ich auch wenigstens ein bißchen (oder auch ein bißchen mehr) Deko.
Zumal für diese Saison ja ordentlich Werbung gemacht wird.

Naja lassen wir uns im nächsten Jahr überraschen.
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für den Bericht und die Fotos... so schönen strahlend blauen Himmel hatten wir leider nicht mehr.

Den Pinrahmen mit dem Disneyland Paris Schriftzug wollte ich mir auch als "kleines" Geburtstagsgeschenk gönnen. Zuerst sah es so aus, als würde ich ihn nicht mehr bekommen, da überall ausverkauft. Aber dank eines Tipps von HiddenMickey bin ich im Disneyland Hotel noch fündig geworden. :jump
 
  • Like
Wertungen: Ina
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Hallo,

die Figur steht im Übrigen immer noch, allerdings hat sie sich um 100 €uro verteuert :giggle:Vielleicht weil sie so reißenden Absatz gefunden hat :-*

Gruß

Michael
 

Oben