Jahreskarten in Paris bald Luxusartikel?

Gerücht 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
klar wäre es ein toller Zusatz je nach Öffnungszeit vor allem
ABER
ob sich das rechnet wenn ich überschlage was dann einer der oft kommt Nebenkosten verursacht kann sich das eigentlich auch nicht rechnen, denn da trinkt er ja keinen Kaffee mehr ausserhalb (was ich mittags gerne mal mache)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Es wäre mal interessant zu wissen von welchen Zahlen wir sprechen.
Wie ist die zahlen- und prozentmässige Verteilung auf die einzelnen AP´s und wie ist das Nutzungsverhalten?

Wo kommen die AP Besitzer her? Ein Francillien Nutzer aus Deutschland wird weniger im Park sein als einer der um die Ecke in Paris wohnt.

Ich denke im Moment setzt DLP mit den 60% auf Zimmer für den Dream AP das richtige Zeichen um die AP Besitzer wieder in die Disneyhotels zu bekommen, wobei ich mir sicher bin das dies im nächsten Jahr wieder vorbei ist und vor allem das sie um den 12.April wieder supadupa Hochsaison Preise einführen.
 
tarzan515 blättert noch in der Broschüre
Meiner Meinung nach wird hier ein Punkt vergessen:
Man kann ja nach wie vor normale Tickets kaufen und damit in den Park.
Es ist ja schon komisch, wenn die Jahreskarte günstiger ist, als der Parkeintritt.
Vom Verhältnis finde ich es schon vernünftig, zu sagen, dass sich eine Jahreskarte ab dem 3. bis 4 Besuch rechnet. So wird das von vielen ja gehandhabt.
Die meisten Jahreskarten-Besitzer (einschließlich mir), haben ihre Jahreskarte, weil es sich schon ab dem zweiten Besuch rechnet....
Das kann ja aber eigentlich nicht Sinn der Sache sein ;)
(Natürlich ist es mir auch lieber, wenn sie günstiger sind, aber man muss ja auch mal die Realität betrachten ;) )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Zur Zeit sind die Jahreskarten teilweise günstiger als ein Mehrtagesticket.

Ich wurde schon oft gefragt was denn so ein AP kostet - und jedes
Mal dieselbe Reaktion "was so günstig?".
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Allerdings auch hier der Vergleich zu Legoland / Heidepark / Hansapark etc, da rechnet sich sich die Jahreskarte auch nach einigen Tagen schon,
so aussergewöhnlich ist das Preismodell nicht.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
DASS sich was an der Preisstruktur der Pässe ändern muss - geschenkt, das sollte jedem klar sein.


"Unfair" wird es halt, wenn ein Familienvater gleich vier (oder mehr) dieser Pässe einkaufen muss, um seine Familie in den Park zu bekommen.


Ich würde da -speziell für Familien- vielleicht ein Master/Client-Prinzip einführen.
Bedeutet: EIN Familienmitglied muss einen Pass zum Vollpreis kaufen, und der Rest der Familie kann jeweils für einen -vergleichbar- geringen Betrag einen weiteren (gleichwertigen) Pass bekommen.


Meinetwegen funktionieren die "billigen Clientpässe" dann auch nur, wenn sich der Masterpass bereits am gleichen Tag eingeloggt hat.


Das wäre dann fairer den Familien gegenüber.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich bin ja ein Verfechter des Ansatzes, dass die Jahreskarten deutlich teurer werden müssen.

Bzgl. Familien stimme ich aber zu, da sollte es Modelle geben, die es Familien erleichtern, auch über die 20% bei 5 Jahreskarten, die es schon gibt, hinaus.

Was ich mir auch vorstellen könnte, denn ein Problem ist ja halt eben der zu geringe Konsum durch die lokalen Jahreskarteninhaber vor Ort, wäre eine Art Rückvergütungsmodell. Man legt ja wg. der Rabatte bei jedem Einkauf oder bei jeder Hotelbuchung eh seine Jahreskarte vor. Wenn sich dann ein durchschnittlicher Konsum von x pro Besuchstag im vergangen AP-Zeitraum ergeben hat, könnte man die nächste Karte billiger bekommen, bei Konsum y dann noch weiter etc.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Guter Ansatz, nur ob es erhört werden wird?

Wir sind fünf, das hieße 2500€ p.a.

Das ist für uns definitiv nicht leistbar.

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Eben,wir haben ja auch vier Kinder wobei eine nimmer mitgeht aber die waren ja mal klein und hätten mitgewollt.
Oder dann nur noch über Pauschalen buchen die aber in den Ferien super teuer sind, kann auch keiner bezahlen.
Teurer ist ja auch klar, aber reichen da 200.- nichts für die Billigvariante, denn an den gesperrten Tagen bucht man sich eher im Hotel Disneys ein, ggf mehr Sperrtage rein um die Kombi zu "erzwingen"

In meinen Augen ist das Problem nicht der Besucher wie wir, der zwei- oder dreimal im Jahr hingeht und da wohnt, shoppt und isst und trinkt sondern wirklich die nebenan wohnen und nur einige Stunden reingehen und halt nichts konsumieren.

Ich trau mich gerade nicht für die Sommerferien 2017 zu buchen wie geplant, denn ich habe bedenken dass ggf auch das zubuchen vor Ort gegen Tax gekippt wird und dann stehe ich da und hab im Oktober noch die 4 APs gekauft.(denn die würde ich noch preiswert vor der Erhöhung kaufen)
Tut sich denn da auch was an Gerüchten ?
 
holgisan schlendert die Mainstreet entlang
Es ist geschehen. In der letzten Werbemail sind die neuen Jahrespässe mit neuen Preisen zu sehen!!

Leute, ich habe gerade zwei Tage vor der Umstellung meinen neuen Dream aus Frankreich bekommen auch im dritten Jahr haben die mir 18 Monate gegeben...ich freu mich kaputt

Der gleichwertige Pass wie der Dream kostet jetzt 399 Euro...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Naja, GANZ so ist es ja auch nicht.
Gibt schon ganz nette Goodies beim neuen Infinity, wie zum Beispiel einen dauerhaften Photopass+ oder VIP-Plätzen bei Paraden und Shows, 5% mehr in Restaurants....


Da bin ich bei Dir. Er bietet schon einiges mehr ... und für den jetzigen Dream-Besitzer sollte es sich noch immer rentieren.


Cheers,
Flounder
:fl
 

Oben