Alle guten Dinge sind...äh 4?! WDW 2018 [emoji1308]

Planung 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So, passend zu unserem Double Digit Dance heute

:dancetango: :jump :dancetango: :jump :dancetango:

hatte Disney auch endlich ein Einsehen mit uns und hat endlich die Termine fürs Rivers of Light Dining freigegeben! Also haben wir doch gleich mal das Frühstück im Tusker House in ein RoL Package Frühstück und das Mittagessen im Tiffins in ein RoL Package Lunch umgebucht :hungry:

Jetzt können wir endlich die Planungen für die Fastpässe fix machen und in ca. 5 Wochen buchen! Es geht also voran :mw
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Vorgestern noch gefreut, seit gestern Abend im panikmodus.
Habe auf einigen Flugseiten gelesen, dass der Flug von Eurowings nach orlando ab Dezember von Donnerstag/Samstag auf nur noch Donnerstags heruntergefahren wird, und dazu ab Düsseldorf geflogen wird, montags und donnerstags.
Leider haben wir natürlich für nen samstags Flug gebucht...der nun nicht mehr stattfindet! Offiziell ist das noch nicht bekannt gegeben worden, und in unserer Buchung ist auch noch alles beim Alten...das bekomme ich auch vom Social Media Team als Antwort genannt. Das die Verbindung bereits nachweislich nicht mehr buchbar ist bei Eurowings interessiert die anscheinend nicht.
Also muss ich jetzt warten bis die es endlich offiziell machen und dann mal schauen was wir machen...stornieren und mit Delta oder so neu buchen kostet inzwischen ca. 350 Euro pro Person extra, Donnerstag fliegen bedeutet 2 Tage mehr Urlaub und vor Ort extra Hotel und Shuttle, umbuchen bei disney wird kaum gehen, da unser Resort komplett ausgebucht ist an den Tagen...also könnten wir höchstens Universal vorziehen. So oder so werden es extra kosten für Hotel, Shuttle oder umbuchen bei Disney. Oder als Tochtergesellschaft von Lufthansa fliegen die uns mit Lufthansa dahin...das machen die allerdings wohl sehr ungern wegen Preispolitik und zusätzlich hätten wir keine Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit mehr, da es die bei Lufthansa nicht einfach so gibt...von den extra kosten für die sitzplatzreservierung mal ganz abgesehen.
Es kommen also auf jeden Fall extra kosten auf uns zu und wer weiß was noch fürn stress. Bin echt gespannt wann sie mich informieren! [emoji21]
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Da sind wir gespannt, was da raus kommt.
Da sind wir mit AA ja noch gut aufgestellt, die haben uns schon 3x umgebucht aber immer noch an den gleichen Terminen.

Man sieht sich im WDW.
LG
Carmen & Michael
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Von welchem Abflughafen habt ihr denn gebucht? Ab Köln fliegt Eurowings noch samstags. Auch im Dezember.

Wir haben erst vor vier Tagen für unseren Weihnachtsurlaub bei den Schwiegereltern gebucht.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Von welchem Abflughafen habt ihr denn gebucht? Ab Köln fliegt Eurowings noch samstags. Auch im Dezember.



Wir haben erst vor vier Tagen für unseren Weihnachtsurlaub bei den Schwiegereltern gebucht.


Leider nicht mehr...versuche jetzt nochmal samstags von Köln nach orlando zu buchen ab Mitte Dezember (oder Januar bei uns)...dann bekommst du auf der Webseite folgende Meldung:



Und auf der mobilen Webseite diese hier:



Die Änderungen sind Freitag nachts eingespielt worden. Ab Köln fliegen sie ab Mitte Dezember nur noch 1x die Woche Donnerstags und dafür 2x die Woche ab Düsseldorf, montags und donnerstags! Samstags nicht mehr...egal von wo! Aktueller Stand...vielleicht ändert sich ja auch nochmal was...kann mir einfach nicht vorstellen, dass Donnerstags 2 Flüge von benachbarten Airports zum selben Ziel gehen!
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Shinji der Tipp von Fare_IT im Vielfliegetreff war doch super ?! Würde es auch so machen ab FRA mit LH :) Keine Panik, es gibt immer eine Lösung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Shinji der Tipp von Fare_IT im Vielfliegetreff war doch super ?! Würde es auch so machen ab FRA mit LH :) Keine Panik, es gibt immer eine Lösung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ja, entweder das oder eben 2 Tage früher fliegen...beides kommt nach reiflicher Diskussion aller wohl inzwischen in frage, wobei es natürlich Mehrkosten bedeutet, aber auch 2 Tage mehr Urlaub [emoji23]
Wir schauen mal was kommt wenn ich endlich die Nachricht bekomme [emoji4]
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Also unser Hinflug am 23.12.17 ist noch problemlos buchbar ab Köln. Der Rückflug am 06.01.18 nun nicht mehr.
Vor meinem 1. Post heute hier, gab es da aber noch Plätze in der Smart-Kategorie am 06.01.18.
Sieht mir eher nach wirklich ausgebucht aus, anstatt gestrichen.
Und sollte der Rückflug doch gestrichen werden, dann werden wir vermutlich umgebucht oder wir freuen uns über 3x 600€ Entschädigung zzgl. entstehenden Zusatzkosten.
Wir machen uns da keine Sorgen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also unser Hinflug am 23.12.17 ist noch problemlos buchbar ab Köln. Der Rückflug am 06.01.18 nun nicht mehr.

Vor meinem 1. Post heute hier, gab es da aber noch Plätze in der Smart-Kategorie am 06.01.18.

Sieht mir eher nach wirklich ausgebucht aus, anstatt gestrichen.

Und sollte der Rückflug doch gestrichen werden, dann werden wir vermutlich umgebucht oder wir freuen uns über 3x 600€ Entschädigung zzgl. entstehenden Zusatzkosten.

Wir machen uns da keine Sorgen.

Ja, die Einstellung scheint direkt nach dem 23. zu sein:

Dezember samstags noch drin:



Januar dann nicht mehr:



Das passt auch mit den Aussagen im Eurowings Forum und Köln-Bonn Airport Forum überein.

Entschädigung gibt es nur, wenn sie euch nicht mindestens 14 Tage vorher informieren...ansonsten gibt es keine Kohle. Die Umbuchung klar, die müssen sie machen, wenn man flexibel ist oder Lufthansa einspringt, natürlich kein Ding [emoji1303]
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Sie müssen uns ja einen Flug am selben Tag anbieten, der nicht mehr als 5 Stunden Zeitverlust zum ursprünglich gebuchten Flug hat.
Von daher sind wir da komplett entspannt. Orlando ist ja nicht der tiefste Kongo und es gibt genug Alternativen wieder nach Köln zu kommen an dem Tag.
Das ist dann das Problem von Eurowings und nicht unseres, wie sie das machen.
Vor allem da wir Best gebucht haben. Dann müssen sie uns auch woanders in Business einbuchen, was bei den meisten Airlines viel komfortabler ist als bei Eurowings.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Sie müssen uns ja einen Flug am selben Tag anbieten, der nicht mehr als 5 Stunden Zeitverlust zum ursprünglich gebuchten Flug hat.

Von daher sind wir da komplett entspannt. Orlando ist ja nicht der tiefste Kongo und es gibt genug Alternativen wieder nach Köln zu kommen an dem Tag.

Das ist dann das Problem von Eurowings und nicht unseres, wie sie das machen.

Vor allem da wir Best gebucht haben. Dann müssen sie uns auch woanders in Business einbuchen, was bei den meisten Airlines viel komfortabler ist als bei Eurowings.


Best Tarif bei EW ist höchstens bei Lufthansa, Premium Eco oder Plätze am Notausgang......[emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Nein. Das hatten wir schon einmal bei einem Flug in die Karibik. Da ist der Gesetzgeber piffig. Hat man bei der einen Airline die höchstmögliche Buchungsklasse, dann muss es das auch beim Ersatzflug geben. Man muss die Airlines allerdings davon überzeugen. Der Anruf unseres Anwalts hat es damals schnell geregelt.

In der Premium Eco und schon garnicht Sitz am Notausgang können sie uns ja die gebuchten Leistungen anbieten wie eigenes reserviertes Handgepäckfach, breitere Sitze, Catering a la carte etc.
Genauso wenig wie den Lounge-Zugang. Und downgraden geht nicht.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Nein. Das hatten wir schon einmal bei einem Flug in die Karibik. Da ist der Gesetzgeber piffig. Hat man bei der einen Airline die höchstmögliche Buchungsklasse, dann muss es das auch beim Ersatzflug geben. Man muss die Airlines allerdings davon überzeugen. Der Anruf unseres Anwalts hat es damals schnell geregelt.


Best ist keine BIZ. Höchstmöglichste Klasse?! Dann müsst ist ja FIRST bekommen [emoji23][emoji23] Dann wird dein Anwalt, wohl bald zum Höher greifen:) Sie müssen euch Alternative Flüge anbieten und das werden sie.......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Mit denselben Leistungen wie gebucht oder höherwertig. Also Business oder First. Weiß nicht was LH da anbietet. Wir wurden damals auf Condor Business umgebucht.
Bin Orlando schon ewig nicht mehr mit LH geflogen. Aufgrund meiner Vielfliegerei habe ich aber HON-Status und will natürlich, daß meine Frau und mein Sohn auch mit in die Lounge dürfen. Was mit Prem-Eco nicht geht. Das war mit einer der Gründe warum wir Best gebucht haben.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Mit denselben Leistungen wie gebucht oder höherwertig. Also Business oder First. Weiß nicht was LH da anbietet. Wir wurden damals auf Condor Business umgebucht.


Leistungen sind im Best Tarif unter anderem, 2 Koffer, Catering , mehr Beinfreiheit..... Das ist bei LH Premium Eco. EW ist halt leider eine Low Cost Airline. Bin trotzdem gespannt was EW euch anbieten wird, wenn es dann soweit ist. In den nächsten Tagen wird es bestimmt mehr Infos geben [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Und wie ich gerade gesehen habe, zahlen wir bei Eurowings in Best auch nur 120€ weniger als bei LH in der First.
In der Business wären es 250€ weniger und in der Premium knapp 1000€ weniger für Hin- und Rückflug.
Bei der Preisdifferenz scheidet die Premium eindeutig aus.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Leistungen sind im Best Tarif unter anderem, 2 Koffer, Catering , mehr Beinfreiheit..... Das ist bei LH Premium Eco. EW ist halt leider eine Low Cost Airline. Bin trotzdem gespannt was EW euch anbieten wird, wenn es dann soweit ist. In den nächsten Tagen wird es bestimmt mehr Infos geben [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Reserviertes Handgepäckfach (eins pro Person) und Zugang zur Senatorlounge. Zweiteres könnte man über ein Zusatzticket regeln. Ersteres ist nicht realisierbar. Dann hätte wir ja schon drei Handgepäckfächer geblockt in einer Klasse wo ein Fach für 2-3 Personen vorgesehen ist. Und wir haben immer alle zwei Trolleys. Wir brauchen den Platz also auch. Sonst wäre es mir egal.
Da wir nur mit Handgepäck reisen, sind uns genau diese zwei Sachen extrem wichtig und da gehe ich auch keine Kompromisse ein. Dann sollen sie uns das Geld zurück erstatten und ich buche uns alleine bei LH ein. Auf die 360€ kommt es dann auch nicht an.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Gestern kam dann endlich mal eine Mail mit "Flugplanänderung"...und ich dachte schon ich könnte endlich loslegen die Anreise etc. neu zu planen! Aber nein, der Hinflug ist weiterhin über Köln, obwohl nicht mehr vorhanden der Flug...aber der Rückflug ist nun über Düsseldorf :crazy:
Also geht es nun am 08. Februar anstatt mit Eurowings (operated by Sun Express) über Köln nach Hamburg nun mit Eurowings (operated by Eurowing, leased von PrivatAir im Einsatz bei LTU Niederlande) über Düsseldorf nach Hamburg.
Das Ganze findet nun mit einer 21 Jahre alten Touribomber B767 statt anstatt dem A330...hier gibt es keine BEST Class und was den Rest angeht sehr gemischte Aussagen. Von IFE vorhanden bis nicht vorhanden, von durchgesessene Ledersitze zu völlig heruntergekommen sind alle Kommentare vorhanden. Wenn ich es richtig sehe, gibt es anscheinend Inseat, aber nur in der normalen Eco, in der "more comfort" mit mehr Beinfreiheit anscheinend nicht...also muss man sich entscheiden, mehr Platz oder 5 Filme auf nem alten Monitor :umpf
Der Flug startet jetzt auch ne knappe halbe Stunde früher, dafür sind in Düsseldorf nur noch 1:25 Std zum Umsteigen und wir sind gute 2 Stunden früher zu Hause in Hamburg!
Bin echt gespannt was das noch wird...momentan ändert es sich irgendwie täglich! Leider fast durchgängig immer schlimmer! Wäre froh, wenn ich den Hinflug endlich umbuchen könnte :Cry:
 

Wenn Dich "Alle guten Dinge sind...äh 4?! WDW 2018 [emoji1308]" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben