Smartphone Nutzung USA

pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Fragen My disney APP - Mobile phone...

Dann, wie handhapt (ups, schreibt man das so :noidea:) ihr das mit Euren Mobile Phones in den Parks in USA und USA generell, wir schalten die Dingerchen meist ab und wenn wir telefonieren, dann meist über eine Prepaid Card (Walmart oder so) von einem Fixtelefon aus.

Seit ihr wirklich meist "connected" ? Eure Erfahrung mit Telefonkosten? oder habt ihr ein US Handy resp. SIM Card, und wenn ja, wie funktioniert das? Kosten.

Fragen über Fragen, vielen Dank schon mal :dd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dann, wie handhapt (ups, schreibt man das so :noidea:) ihr das mit Euren Mobile Phones in den Parks in USA und USA generell, wir schalten die Dingerchen meist ab und wenn wir telefonieren, dann meist über eine Prepaid Card (Walmart oder so) von einem Fixtelefon aus.

Seit ihr wirklich meist "connected" ? Eure Erfahrung mit Telefonkosten? oder habt ihr ein US Handy resp. SIM Card, und wenn ja, wie funktioniert das? Kosten.
In ganz WDW gibt es mittlerweile Gratis-WLAN, das reicht, um connected zu bleiben. Telefonieren muss ich jeweils nicht, Kommunikation mache ich alles mit WhatsApp. Damit kann man ja in einem WLAN absolut gratis Textnachrichten und Bilder verschicken. Und Liveberichte für Facebook und Forum erstellen geht natürlich auch ganz gut, wenn's nix kostet.

Auf den Cruises schalte ich mein iPhone meist in den Flugmodus und schalte es nur dann wirklich ein, wenn ich's brauch, etwa, um ein SMS zu schreiben oder kurz ein Facebook-Status zu posten. Sonst ist Internet auf Cruises ja eine teure Angelegenheit ($0.75/Minute).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da die letzte Frage nichts mit der App zu tun hat, habe ich da mal einen eigenen Thread draus gemacht.

Passt die Rubrik? :noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hänge mich hier mal ran. Ich habe bis jetzt immer nur ein stink normales Handy in den USA mit Telekom-Vertrag gehabt. Da habe ich einfach so telefoniert, die Kosten hielten sich auch im Rahmen.
Nun aber bin ich auch Besitzerin eines Smartphones. Ich werde nicht nur in WDW sein, werde auch häufiger mal telefonieren zu US-Anschlüssen nicht nach Deutschland. Habt ihr einen Tipp für mich, welche Telefonkarte ich mir anschaffen sollte?

LG
Disneymom
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Ich hatte auch eine von der Telekom. Unbegrenzt Telefonieren in die USA und unbegrenzt Internet für 2$ am Tag. Dazu dann eine Calling Card 5$ für 200 min nach Deutschland telefonieren. Das wars :D
Super günstig!

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk 2
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Nur mal so am Rande: Wer ein iPhone mitbringt, sollte sich keine PrePaid Karte von AT&T kaufen. Diese funktionieren in iPhones nicht, weil AT&T iPhones nur dann ins Netz einbucht, wenn ein iPhone Vertrag abgeschlossen ist.

Mit T-Mobile ist beim iPhone Datenverkehr nur in EDGE-Geschwindigkeit möglich, weil 3G, 4G und LTE bei T-Mobile auf Bändern ablaufen, die vom iPhone nicht empfangen werden.

Prepaidkarten von Billiganbietern sind in den USA oftmals auf die mitgelieferten Telefone beschränkt, können also nicht in mitgebrachten Geräten benutzt werden, bzw. einige Netze (Verizon Wireless und Sprint) haben keine SIM-Karten und Nutzen einen im Gerät eingebauten Schlüsselchip.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
So, kleiner Update, wir haben uns nach langer Recherge für eine Prepaid Card von Simlystore.com entschieden:

USA Prepaid SIM Karte - Flatrate

Wir haben 2 Karten gekauft:
USA Prepaid SIM Card
AT&T Netz (Daten, Telefonieren und SMS)
30 Tage
500 MB / 3 G Geschwindigkeit
Kosten pro Karte: Euro 76.90

Aktivierung und Erhalt der US Mobile Rufnummer 1 Tag vor Abflug

Erfahrungsberichte und Reviews waren gut, empfohlen auch durch PC Welt Test. Hoffe also, das klappt, näheres mehr ab dem 15. Juli (wenn wir in NY landen) :dd
 
Oben