Die Rückkehr des Zwergenritters

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Heute ging es zurück nach WDW und so ein wenig verstehe ich Scoti. Die Universal-Hotels sind nicht nur hochwertiger (und teurer) als ein Disney-Value, sondern auch mehr ruhiges Urlaubshotel. Das All Star Sports ist wuseliger, wenn auch nicht so wie das Pop.
Dennoch wurden wir herzlich empfangen. Unser Room Request hatte funktioniert und wir bekamen unser letztjähriges Zimmer wieder.

Dort angekommen stellten wir fest, dass die automatische Türschließe immer noch langsamer eingestellt ist als z.B. Im Zimmer vor einer Woche. Nach Jamies Unfall wurde das ja geändert.

Die Zimmer sind abgewohnter als in den Universal ( auch gegenüber dem unrenovierten), aber immer noch okay und kein Vergleich zu Paris. Uns reicht es vollkommen. Wir sind hier zuhause.

Am Abend entschlossen wir uns zu einem Besuch im MK, was wir noch auf dem Parkplatz in die Studios änderten. Der MK Parkplatz war bis wenige Reihen vor dem Speedway, von dem nicht mehr viel zu erkennen ist, randvoll!

In den Studios trauerten wir erstmal dem Diamond Parking nach. Vorne war alles frei und wir wurden nach hinten geleitet, um dort frei Plätze zu füllen. Das hat mich sehr geärgert, da ich lieber laufe als mit der Bahn zu fahren.

Auch der Park war voll. Das war ein richtiger Kulturschock zu den moderat gefüllten Universals.

Mir fehlt auch der Zauberhut. Das sieht doch nichtssagend aus.



Wenigstens wurde die Frozen-Schlampe nicht verlängert mit ihrer hässlichen Bühne. Wir sind in Arielle und haben die Hotelfastpasses für zwei Mal Toy Story und Star Wars genutzt.

Zaubermickey musste ja umziehen und hat diesen hässlichen Platz bekommen:



Den Rest des ehemaligen Backlot-Tour-Gebäudes nutzt man jetzt als coolen Star Wars Laden:
















Noch ein paar Fotos mit den Beiden und es war Zeit fürs Bett. Das hat sich Junior nach 18 km verdient. Wir liegen jeden Tag zwischen 15 und 20 km und Junior läuft und läuft. Ein klasse Kind!!!



 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
In welchem Zimmer seid ihr denn? Werden ja in ca. 6 1/2 Wochen auch im Sports wohnen.

LG
Katha
 
scoti Zaunpfahlwinker
Den Rest des ehemaligen Backlot-Tour-Gebäudes nutzt man jetzt als coolen Star Wars Laden
Hm... den Laden habe ich bei unserem Besuch nicht gesehen, wurde das in der kurzen Zeit verlegt? Ist bei Euch das Droiden (und Schwerter) Zusammenbauen noch beim Ausgang von Star Tours (Tatooine-Traders) oder jetzt nur noch in dem Gebäude?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm... den Laden habe ich bei unserem Besuch nicht gesehen, wurde das in der kurzen Zeit verlegt? Ist bei Euch das Droiden (und Schwerter) Zusammenbauen noch beim Ausgang von Star Tours (Tatooine-Traders) oder jetzt nur noch in dem Gebäude?
Wattos Grotto (oder so ähnlich) ist neu. Den Star Wars Shop am Ende des rides gibt es immernoch. Für Laserschwertbauen und Droidenbauen wird aber der neue Shop mehr empfohlen, einfach weil er leerer ist.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wattos Grotto gab es im Mai auch schon bei den StarWars Weekends.
ja...jetzt aber wohl permanent (insofern man dieses Wort noch für die Studios nutzen kann) im Gebäude, wo früher das "American Film Institute" als Teil der Tramtour und danach die Schnee/Eisfläche für das Frozengedöns war. Ich finds super, der Star Wars Shop am Ende des rides ist immer so irre voll.
 
thorroth Böser Zwerg
In welchem Zimmer seid ihr denn? Werden ja in ca. 6 1/2 Wochen auch im Sports wohnen.

LG
Katha
Wir wohnen im Touchdown Building im ersten Stock auf der Rückseite, im Trakt zur Lobby hin. Um die Ecke, Treppe runter, quer über den Platz und man ist im Hauptgebäude. Übrigens, die Kühlschränke, die nicht in den Schrank passen, sind im Sports immer noch nicht getauscht...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, den normalen Shop gibt es noch. Der neue ist aber nicht in dem Gebäude, in dem das Frozen Zeugs war, sondern im alten Ausgangsshop der Backlot Tour.
doch, genau da war die Oakens Trading Post, wo man auch den magical shot mit den Frozen Schwestern machen konnte. Ist aber auch wurscht, ist so weit ab vom Schuss, dass offensichtlich nicht so viele den Weg dahin finden :giggle: Gut für uns...
 
thorroth Böser Zwerg
Kann nicht sein, da wir während der Frozen Zeit drüben waren und noch die Backlot-Tour gefahren sind. Star Wars ist jetzt definitiv im alten Backlot Gebäude. Klugscheiss-Modus aus
 
thorroth Böser Zwerg
Das kann definitiv nicht sein, da die Eislauffläche in dem alten Narnia Gebäude war und bis Ende September das jetzige Star Wars Gebäude noch der Ausstieg von der Backlot-Tour war. Ob das danach zum Frozen Laden (ohne Eislauffläche) wurde, kann ich nicht sagen. Zuhause suche ich die Bilder raus.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Sorry falls ich das irgendwo überlesen habe, aber warum hattet Ihr erst zwei Tage ein Disney Hotel und seid nicht gleich zu Universal gefahren?
Interessiert mich, da ich auch irgendwie Universal einplanen möchte, weis aber nicht wann. Für den Anfang halte ich das bei meinen Kids für gewagt da ja meine Tochter es dort nicht so gefallen hat.
 

Wenn Dich "Die Rückkehr des Zwergenritters" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben