Gibt es einen neuen Reiseführer

Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Ich finde die überflüssig ;-) Da steht nicht wirklich was wichtigeres drin, als ich in diesem Forum oder mit den Parkplänen erfahren kann :)
 
Jeannette blättert noch in der Broschüre
Hallo,

als absoluter Neuling fand ich den oben genannten doch recht interessant.
Sind auch viele Hintergrundinfos drin.
Ich suche zwar auch viel im Netz, aber das ist unter Umständen recht anstrengend :lach

Viele Grüße
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
unserer ist auch älter aber sehr detailliert und ich fand es beim ersten mal sehr hilfreich vorher nachzulesen und planen zu können.
Wir haben das Forum erst nach dem ersten Besuch entdeckt :noidea:
unserer ist 2006 Marco polo
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
als absoluter Neuling fand ich den oben genannten doch recht interessant.
Sind auch viele Hintergrundinfos drin.
Ich suche zwar auch viel im Netz, aber das ist unter Umständen recht anstrengend :lach
Kennst Du unsere Seite schon? http://www.dein-dlrp.de?

Das ist quasi ja ein Reiseführer, nur halt online - dadurch in der Regel aber schneller aktualisiert, als es gedruckte je sein können und sicher mit mehr und ausführlicheren Infos, als irgendein Reiseführer sie hat.

Gedruckte deutschsprachige Reiseführer fürs DLP gibt es meiner Meinung nach keinen einzigen, wirklich guten mehr - einfach, weil die sich auch nicht lohnen, den der deutsche Markt des DLP ist einfach zu klein.
 
Jeannette blättert noch in der Broschüre
Danke, natürlich kenne ich die Seite :wink::)

Habe mich aber bisher nur durchs Forum geklickt.
Werd gleich mal weiter lesen.

Ich mag die Reise Know How Führer. Vielleicht wird der neue dann ja gut. Vielleicht kommt es ja wirklich noch im August raus.

Viele Grüße
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde auch keinen kaufen,
wer einmal dawar kennt sich auch aus so dass er anders plant als jemand der echt dann den Reiseführer durchliest was wo wie ist.
Die Seiten im www haben halt den Nachteil dass man sie da nicht hat zum Nachschauen ( wie haben in F kein Internet)

Es gabmal einen neuen den ich mir auch zur Ansicht bestellt hatte dann aber nicht gekauft da er garnichts aussagte ausser Bildchen.
Wirklich informativ d.h. aktuell sind die eh nicht wenn sie rauskommen,
was das Essen wo kostet steht nicht nur €, €€ oder €€€
Als zwitbeucher würd eich in Erinnerungen schwelchen, den ersten Tag ggf danach etwas planen und die restlichen Tage das tun was einem gerade gefällt

Wir werden das an Osterna uch machen
gerade weil man nie weiss welche Bahn welche Wartezeiten hat, wie das Wetter wird ( Regen...) oder was mal wieder ausfällt wegen "kaputt"
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe so einige Reiseführer zum DLP - vermutlich sogar alle, die es hier und da gibt und gegeben hat. Und was soll ich sagen? Nichts war so hilfreich wie die Weiten des Webs. Wobei der von Parkscout und auch der von Bob Sehlinger und Len Testa sicher weiter oben stehen ... unabhängig des Veröffentlichungsdatums.

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wobei der von Parkscout und auch der von Bob Sehlinger und Len Testa sicher weiter oben stehen ... unabhängig des Veröffentlichungsdatums.
Jein - der alte Sehlinger ja.
Der 2001er war eine Katastrophe voller Fehler.
Wie der 2010er ist, weiß ich nicht, den habe ich mir wg. des schlechten 2001er nicht mehr gekauft.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Übersetzt wurde nur der alte, oder?
Soweit ich weiß ja. Zumindest finde ich auch nur den, wenn ich antiquarisch suche.
Ich hab den aber leider nicht mehr (nur noch auf English), ist mal mit meiner Ex-Freundin abhanden gekommen, wie jeder Menge anderer Euro-Disney-Kram :umpf
Sollte ich mir mal wieder kaufen...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Soweit ich weiß ja. Zumindest finde ich auch nur den, wenn ich antiquarisch suche.
Ich hab den aber leider nicht mehr (nur noch auf English), ist mal mit meiner Ex-Freundin abhanden gekommen, wie jeder Menge anderer Euro-Disney-Kram :umpf
Sollte ich mir mal wieder kaufen...
Ja, 'ne neue Freundin sollte ich mir auch mal wieder kaufen ... oder meintest Du was anderes? :tease:

Gerade im Keller geschaut - habe auch nur die alte Version in deutsch. Ein netter Platzdieb ;)

Gibt's eigentlich eine Übersicht, welche es tatsächlich gibt? Wäre ansonsten mal eine Aufgabe ... für uns? ;)

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja, 'ne neue Freundin sollte ich mir auch mal wieder kaufen ... oder meintest Du was anderes? :tease:

Gerade im Keller geschaut - habe auch nur die alte Version in deutsch. Ein netter Platzdieb ;)

Gibt's eigentlich eine Übersicht, welche es tatsächlich gibt? Wäre ansonsten mal eine Aufgabe ... für uns? ;)

Cheers,
Flounder
hihi - die Planung einer Serie "Das DLP Bücherregal" für unser Blog liegt bei uns auch noch auf Halde... Seit 2 Jahren... müsste man mal rangehen...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
hihi - die Planung einer Serie "Das DLP Bücherregal" für unser Blog liegt bei uns auch noch auf Halde... Seit 2 Jahren... müsste man mal rangehen...
Kommen da auch private Tagebücher rein? Da wüsste ich schon einen Kandidaten, der Euch garantiert ... aber lassen wir das besser :giggle:

Das schreit aber doch tatsächlich nach einem Aufruf. Ich mache es mal hier ;)

Cheers,
Flounder
 
Oben