Reanimagique

Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Und der Rabatt wird nur dem Shareholder gewährt, Deine Tochter muss den vollen Preis zahlen.
Wir fanden die Tour durch den Disneypark auch besser, wir hatten aber auch den besten Guide schlechthin -Christopher!!
Bin gespannt, was uns erwartet. Wir haben uns jetzt auf den 12.3. geeinigt für die Tour. Mail ist raus, mal sehen, ob es klappt.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch 48 Tage!!!!!

Unser heutiges Tagesthema ist die Kommunikation, die will ja auch ein wenig im voraus bedacht / geplant / organisiert sein.

Zwischenzeitlich scheint es ja doch einige freie WLAN Möglichkeiten zu geben. In einigen Disney-Hotels scheint es schon zu funktionieren. Mal sehen, wie weit man insgesamt damit ist. Für größere Sachen wird es also Anlaufstellen geben. ;)

Aber unterwegs ist es uns auch wichtig. Um die Daheimgebliebenen ein bisschen neidisch zu machen, muss natürlich auch den Tag über mal was gehen, ohne dass wir Insolvenz anmelden oder Hilfe bei Peter Zwegat suchen müssen. :-*

Als mittlerweile überzeugte Aldi-Talk Nutzer (7,99€ im Monat für das Aldi-Talk Paket 300 ist unschlagbar; und das E-Plus Netz ist in Hamburg zumindest top) werden wir für die 1 Woche im magischen Land das "EU Internet-Paket 60" buchen. Für 4,99€ kann man 60 MB weghauen. Das sollte eigentlich ausreichen. Keine weiteren versteckten Kosten und das Paket endet nach 7 Tagen ohne automatische Verlängerung. Das dann zweimal für unsere zwei DuckPhones.
Vielleicht nehmen wir auch das 7-tägige 60 Minuten EU-Sprachpaket dazu, auch für 4,99€. Alles in allem, sehr überschaubare Kosten. Es hat sich doch mittlerweile einiges getan! :jump
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch 47 Tage!!!!!

Ist ja irgendwie ein schönes Gefühl, endlich mal wieder dem Planungsrausch zu verfallen... :muha:

Der nächste Baustein, der ganz ganz wichtig ist, wird - YEEEEEEHAAAAAAAA - die Buffalo Bill Show sein. Auch wenn wir die bestimmt schon, ach was weiß ich, gefühlt Hunderte Male gesehen haben, haben wir beschlossen, auch diese wieder mal anzuschauen und mitzufiebern. :kalt: Mal sehen, ob Annie Oakley immer noch treffsicher ist.... ;), ob das sagenhafte Essen immer noch so gesund und schmackhaft ist :-*, die Büffel immer noch echt sind (und keine Animatronics :giggle:).... Die Show gehört einfach dazu.

Die Show werden wir also an einem Dienstag um 21:30 mitnehmen. Wir sind jetzt noch am überlegen, was denn am günstigsten ist. Entweder vorab bestellen oder über die Shareholder-Card mit den 20% vor Ort. Weiß einer von euch, ob der Shareholder Rabatt nur für eine Karte gilt oder auch für Begleitpersonen? :noidea: Wenn es wie bei der Guided Tour nur für eine Person gilt, dann macht die Vorabbestellung sicher mehr Sinn....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Connor steigt in manche Attraktion mit ein
Noch 48 Tage!!!!!



Als mittlerweile überzeugte Aldi-Talk Nutzer (7,99€ im Monat für das Aldi-Talk Paket 300 ist unschlagbar; und das E-Plus Netz ist in Hamburg zumindest top) werden wir für die 1 Woche im magischen Land das "EU Internet-Paket 60" buchen. Für 4,99€ kann man 60 MB weghauen. Das sollte eigentlich ausreichen. Keine weiteren versteckten Kosten und das Paket endet nach 7 Tagen ohne automatische Verlängerung. Das dann zweimal für unsere zwei DuckPhones.
Vielleicht nehmen wir auch das 7-tägige 60 Minuten EU-Sprachpaket dazu, auch für 4,99€. Alles in allem, sehr überschaubare Kosten. Es hat sich doch mittlerweile einiges getan! :jump
Hab grad Vertrag geschlossen. 1,99 im Monat, O2 Flat, 50 Min in andere Netze und 200MB Highspeed Internet. Optimal find ich....
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch 46 Tage!!!!!

Hier noch ein Ausschnitt der ausgedruckten eTickets.



Drumherum ist noch ein bisschen mehr, aber da sind dann zur Absicherung gegen Fälschungen neben Strichcodes und Nummernfolgen auch noch lesbare persönliche Daten in die Bilder eingebracht. Für einen Eindruck reicht es aber, denke ich...

Und irgendwie muss der Countdown hier ja auch gefüllt werden. :giggle:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch 44 Tage!!!!!

Wat freuen uns schon auf's Shoppen!!! :jump

Ich will mir u.a. unbedingt mal dieses Kästchen hier anschauen.



In den Shops werden wir mal Shareholder-Rabatt von 15% ein wenig tanzen lassen... (ich wusste gar nicht, dass man auch in den europäischen Disney-Stores 10% als Shareholder bekommt...kommt ja langsam echt was zusammen... :-*)

...mal sehen, was uns so vor Ort erwartet...hoffentlich kriegen alles in den Wagen rein für die Rückfahrt :dd
 
WaltD. blättert noch in der Broschüre
Thank you!!! :):)

Hab ich dann mal gemacht!!!
BBWWS-Tickets?
Abgehakt!!! :top:
Über die bewährte Franzmann Seite und Ile-de-france 2 Tickets für 35 Euro gebucht für den 11.3. um 21:30 in Kategorie 2. Perfekt. Konnte die Tickets auch gleich ausgedrucken.
:e065:

Ist der einzige Grund um auf den günstigen Preis zu kommen das es auf der französischen seite ist oder giebt es noch neinen anderen unterschied..?
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist der einzige Grund um auf den günstigen Preis zu kommen das es auf der französischen seite ist oder giebt es noch neinen anderen unterschied..?
Die Karten sind personengebunden und können nicht zurückgegeben werden. Also gebucht ist gebucht.
Genauso ist es...wenn Du Dir das Bild anschaust, dann siehst Du ein paar schwarze Balken, da steht u.a. der Name eingedruckt drauf. Zusätzlich ist Drumherum eigentlich noch mehr zu sehen, was ich aber für das Bild hier im Forum am Rechner wegen der persönlichen Daten "weggeschnitten" habe. Im Ticket-Design ist dort nämlich noch mehrfach der Name in den Logos recht hübsch eingearbeitet. Eigentlich ganz cool.

Auch wenn die Karten personengebunden sind, nach dem, was ich hier im Forum bisher gelesen habe, überprüft man das vor Ort wohl nicht. Wir werden es sehen und berichten... :wink:
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Also ich habs noch nie erlebt, dass vor Ort Namen kontrolliert werden. Das würde auch einen Mega-Rückstau ergeben...
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch 42 Tage!!!!!

Wir haben heute mal angefangen, ein wenig die Schätze aus den Parks zu sichten, zu fotografieren und in ein eigenes Album zu stellen. Da wird die nächsten Tage sicherlich noch einiges hinzukommen. :-* Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen...

Macht auch wieder voll Spaß...hängen auch viele Erinnerungen dran, in denen man herrlich schwelgen kann. Und ist natürlich auch eine willkommener Anheizer der Vorfreude. :mw
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch 18 Tage!!!!!

Wow!!! Wie die Zeit fliegt!!! :jump Nur noch gute zwei Wochen und eine weitere gute Nachricht kommt aus dem Mobilfunk-Sektor! :top: Ich hatte ja schon in einem Beitrag über die Kommunikation sinniert und über AldiTalk und die Auslandspakete gesprochen. Und wie passgenau möchte Aldi mir den Aufenthalt im Resort weiter versüßen, denn genau eine Woche vor Abreise wird radikal bei den Roaming-Gebühren aufgeräumt! :nick Perfekt!!!!!

Hier ein Auszug aus einem Artikel im Internet:

"Aldi Talk streicht Roaming-Gebühren für Handy-Telefonate aus EU-Ausland. Medion Mobile streicht zum 3. März im Aldi-Talk-Tarif die Roaming-Aufschläge für Handy-Telefonate aus anderen EU-Ländern und senkt die Kosten für SMS-Versand und mobiles Internet. Ankommende Telefonate sind bei einem Aufenthalt in einem anderen EU-Land künftig ganz kostenlos.

Aldi Talk streicht Roaming-Gebühren für Handy-Telefonate aus EU-AuslandMedion Mobile streicht zum 3. März im Aldi-Talk-Tarif die Roaming-Aufschläge für Handy-Telefonate aus anderen EU-Ländern und senkt die Kosten für SMS-Versand und mobiles Internet. Ankommende Telefonate sind bei einem Aufenthalt in einem anderen EU-Land künftig ganz kostenlos.

Nutzer einer Aldi-Talk-SIM-Karte zahlen ab 3. März 2014 keine Roaming-Gebühren mehr, wenn sie sich in einem anderen EU-Land aufhalten und beispielsweise nach Deutschland telefonieren. Das bestätigten uns heute sowohl die E-Plus-Pressestelle als auch die Kundenservice-Hotline von Medion Mobile. Ab März berechnet der Anbieter Neu- und Bestandskunden somit Minutenpreise von 3 Cent (zu anderen Aldi-Talk-Anschlüssen) oder 11 Cent (andere Anschlüsse), wenn sie aus anderen EU-Ländern wie etwa Frankreich, Spanien oder Griechenland nach Deutschland oder in andere EU-Staaten telefonieren. Bislang zahlen Aldi-Talk-Nutzer hierfür 28 Cent pro Minute. Ankommende Gespräche sind ab März grundsätzlich kostenfrei.

Der Preis für den Versand einer SMS-Mitteilung aus dem europäischen Ausland im Aldi-Talk-Tarif sinkt zum 3. März auf 7 Cent, die Kosten für den mobilen Internetzugang auf 23 Cent pro MB (bislang 49 Cent pro MB). Gleichzeitig stockt Medion Mobile die Leistungen in den Roaming-Optionen auf: Das EU Sprachpaket für 4,99 Euro pro Woche beinhaltet ab März 120 Inklusivminuten für Handy-Anrufe aus anderen EU-Ländern, das ebenso teure EU Internet-Paket 120 MB Datenvolumen. Ankommende Gespräche sind auch hier kostenfrei und werden nicht mehr auf das Sprach-Paket angerechnet. Nach sieben Tagen können die Aldi-Talk-Nutzer bei Bedarf das EU Sprach-Paket oder das EU Internet-Paket erneut buchen.

Die neuen Konditionen im Aldi-Talk-Tarif gelten auch für die Handy-Nutzung in Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz. Die Inklusivleistungen gebuchter Flatrates oder anderer Zusatzpakete im Aldi-Talk-Tarif können nur für Verbindungen innerhalb Deutschlands in Anspruch genommen werden."

Quelle: www.areamobile.de

Interessant ist, dass nach meinen aktuellen Infos in dem "AldiTalk Paket 300" dann sogar aufgrund der Flat unter AldiTalk Usern Telefonate aus dem EU-Ausland ganz kostenlos sind. :jump
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch 13 Tage!!!!!

Hab mir am Wochenende einfach mal ein neues Smartphone zugelegt. Das iPhone ist in die Jahre gekommen :bart (hatte seinerzeit das 4er gekauft, als es rausgekommen war. Hat gute Dienste geleistet, aber langsam geht ihm die Puste aus, weil die Home-Taste nur noch zickt und der Akku dann doch anfängt ziemlich zu schwächeln...aber Respekt, hat lange durchgehalten. Auch mit den laufenden Updates auf die immer aktuellen iOS-Versionen gibt es nur noch begrenzten Spaß im Handling :turtle). Also habe ich mir den Spaß gegönnt und mir mal ein Windows Phone zugelegt. Für schlappe 99 Euro im "Mode-Markt" umme Ecke ein Nokia Lumia 520. Abgesehen davon, dass ich bisher wirklich sehr positiv überrascht bin, soll es natürlich dann den "Härte"-Test im DLP bestehen.
Und warum erzähl ich das überhaupt? Lange Rede - kurzer Sinn :giggle:: Gibt es im DLP auch Disney-Cover für dieses Gerät? :noidea:
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Lange Frage, kurze Antwort ;)

Nein!

Es gab reichlich für iPhone 4+5, ein bißchen für Samsung Galaxy S3 (leider nicht das mini :umpf) - und das wars.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch 7 Tage!!!!!

Eine Woche noch! :jump:jump:jump

Und was für eine Wettervorhersage!!! Mal sehen, ob es tatsächlich so sonnig und mild wird, wie man gerade so vorhersagt. Man muss es ja eh so nehmen, wie es kommt...

Heute haben wir per Mail bezüglich einer Guided Tour im Disneyland Park beim VIP-Service des Shareholder's Club angefragt für den 12. März. Mal sehen, ob es klappt und ob es ggf. auch eine in Deutsch ist. Telefonisch bin ich leider das ganze Wochenende nicht durchgekommen. Anscheinend sind die Telefone am Wochenende nicht besetzt (wohl so 'ne Gewerkschaftssache oder so... :giggle::giggle:). Bin mal gespannt, wann und ob überhaupt eine Antwort kommt.

Wettervorhersage von heute für die nächsten Tage...


Die Route ist im Wagen auch schon eingespeichert. Werde mir mal die Tage ein paar ordentliche Anfahrstellen für die Pausen unterwegs raussuchen.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch 6 Tage!!!!!

WOW!!! Was für eine schnelle Antwort aus Paris auf meine Anfrage zur Guided Tour! :top: Bereits nach ca. 2 Stunden hatte ich gestern Abend um 22:14 (!) bereits eine äußerst erfreuliche Antwort!

It's magic!!!! :wizard:

Falls jemand noch vor Ort sein sollte, am 11.3. um 13 Uhr gibt es eine Tour in deutscher Sprache im Disneyland Park. :jump Gamma und Fips sind dabei!
Wie erwartet, erhält nur der Karteninhaber den Shareholder-Rabatt. Fips (Tochter :giggle:) muss voll zahlen... aber im Vergleich zu den sonstigen Preisen vor Ort ist das noch ein echter Schnapper! :-*

Hier die sehr nette Rückmeldung vom VIP-Service im O-Ton:

"Hello!

Thank you for showing interest in our Guided Tours. Normally, I should have a german guide free for the 11th of march at 13 o'clock. Would that suit you? If yes, could you please confirm your booking and communicate your phone number as well? The meeting would be around 12h50 in City Hall, for the shareholders the price is 15 euros, and for their family and friends the normal price, 20 euros.

Looking forward on hearing from you soon,

With best regards,

Noora


V.I.P RELATIONS
Accueil Hôtes de marque, Boîte Postale 100, F-77777 MARNE LA VALLÉE Cedex 04
( +33 1.64.74.21.26 Fax +33 1.64.74.26.62
* dlp.relations.vip@disney.com "
 
Oben