Back to the roots - Ein Zwerg geht auf Reisen

WDW 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Dein Sohn ist ein tolles Hutmodell.:icon_mrgreen:
Musstet ihr jeden einzelnen nun kaufen?:-*

Boah auf den Fotos sind immer so viele tolle verschiedenen Dinge zu sehen. Ich glaub ich brauch nen Koffer mehr. Die T Shirts find ich allerdings unterirdisch bunt. :td: Gefallen mir gar nicht. Das ist dann doch ein wenig too much.

Viel Spaß euch noch.
 
disneyland Die schöne Uschi
Die Auswahl in den Shops ist der absolute Wahnsinn! Ich bräuchte ja mindestens 2 Wochen nur um mir jede Ecke von jedem einzelnen Shop anzusehen :giggle:.

Euer kleiner süßer Fratz sieht mit jeder Kopfbedeckung einfach toll aus! :top:


Danke für das schauen nach dem Schlüsselanhänger :hug:.
 
thorroth Böser Zwerg
Weiter geht es mi dem Bericht.

Bevor wir in den Mouse Gear Laden gegangen sind, waren wir in Test Track. Eine Mausi-Gedächtnis-Fahrt war angesagt.

Junior hatte die Hosen schon voll, bevor es losging. Das muss er von seiner Mama haben - oder er ist doch vom Postboten...

Der Wartebereich ist schön gemacht. Am Ende gelangt man an einen PC, an dem man sein Auto designt. Das wird mittels Zimmerkarte gespeichert und auf das eigene Auto dann übertragen.






Die Fahrt erinnert von der Machart an Tron, aber ansonsten hat sich nichts geändert. Junior wollte die ganze Fahrt über "nur noch nach Hause"



Nach dem Verlassen kann man an virtuellen Rennstrecken noch sein Fahrzeug fahren lassen.



Alles in allem eine gelungene Überarbeitung.





Sent from my iPhone
 
thorroth Böser Zwerg
Nachdem wir wetterbedingt den Park verlassen hatten, ging es nach Winter Haven. Genauer an einem Trailerpark vorbei in das hinterste Eck eines Gewerbegebiets, wo man noch bis Mitte kommenden Monat - danach ziehen die in größere Räume in Orlando um - folgende Sachen findet:























Sent from my iPhone
 
thorroth Böser Zwerg
... Sogar original Filmassecoires und Baupläne kann man kaufen.







Hier noch ein paar weitere Fotos








Alles in allem ein interessanter Laden. Vieles ist überteuert, einiges stark beschädigt und die Darbietung ist bescheiden. Es ist eher ein Stöbern auf dem Dachstuhl als einkaufen. Das Personal ist mäßig freundlich.

Dennoch haben auch wir etwas gekauft. Zusammen knapp 15 Dollar:





Sent from my iPhone
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Alles in allem ein interessanter Laden. Vieles ist überteuert, einiges stark beschädigt und die Darbietung ist bescheiden. Es ist eher ein Stöbern auf dem Dachstuhl als einkaufen. Das Personal ist mäßig freundlich.
Kann ich so bestätigen. Die DCL-Schiffsmodelle, welche Du fotografiert hast, wurden von TPC bei Ebay sogar als "die Originalmodelle, wie sie in den Disney-Resorts ausgestellt sind" bezeichnet. Das ist definitiv falsch. Sind Fake-Modelle aus Vietnam, deren Qualität nicht an die offiziellen Modelle heranreicht. Habe persönlich die Magic - und dafür seinerzeit via Ebay viel weniger bezahlt, als TPC verlangt. Sieht wenigstens von weit weg einigermassen gut aus.

Und bei einem Dschungelbuch-Exemplar, das ich letzten Mai für 1, 2 Dollar erstanden hab, fehlen paar Seiten. Das fiel mir erst auf, als es schon zu spät war. Also Vorsicht auch bei Büchern.

Dennoch, bisschen stöbern dort ist zumindest ein guter Zeitvertreib.

Danke für die Info mit dem Umzugsdatum, den Zeitpunkt haben die noch gar nicht kommuniziert. Good to know.

Viel Spass euch noch - und hoffentlich bald mal anständiges Wetter.
 

Oben