WDW und Florida - Version 4.0 - 2013

Planung 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe noch 2 Hotel Tips: In Fort Myers Beach waren wir schon mal im Pink Shell. Schönes Hotel direkt an Strand und einem sehr schönen Pool. Haben auch 1 beedroom Suites.In Naples waren wir 2009 in Falling Waters. Dies ist ein Resort, in dem nur Ferienwohnungen sind, die in Privatbesitz sind. Riesen Pool, ich glaube der 2. größte Pool Floridas. ( Wurde uns damals jedenfalls gesagt)Allerdings weiß ich nicht, ob die Wohnungen unter 1 Woche vermietet werden. Wir waren 2009 10 Tage dort. Naples ist überhaupt sehr schön. Gefällt mir persönlich besser als Fort Myers.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, jetzt geht die WDW-Planung in eine entscheidende Phase, nachdem UK soeben Discounts für meinen Reisezeitraum veröffentlicht hat. Allerdings irgendwie noch vertrackt, denn wir haben folgende Ausgangslage:

- Person 1 bin ich. Annual Pass-Inhaber. Naturgemäss auf keine Mahlzeiten angewiesen. Free Dining brauch ich also nicht, aber die $100 Gift Card kann ich gut verbraten.

- Personen 2 und 3 reisen mit mir, beides Erwachsene, aber keine AP-Inhaber (brauchen also Tickets) und beim Dining anspruchslos.

Wir drei wollen Mitte Mai ins Saratoga Springs Resort, in eine 1 oder 2 Bedroom Villa (also 1 Zimmer) ca. 7 Nächte (voraussichtlich 10. bis 17. Mai 2013).

Die Discounts "Free Dining, $100 Gift Card plus 14 Day Ultimate Ticket" und "35% Room-Only"-Discount im SSR stehen sich gegenüber, können aber miteinander kombiniert werden. Zur Referenz: Create family memories to hold onto for a lifetime | Walt Disney World | Official Site und Save up to 35% in 2013* | Walt Disney World | Official Site

Wie würdet ihr jetzt diesen Aufenthalt am Besten buchen? $100 Shopping Money wär ja nicht schlecht (gibt's wohl nur 1x pro Buchung, nicht 1x pro Person, richtig?).

Soll ich also die beiden Discounts einfach kombinieren, ungeachtet dessen, dass ich einen Annual Pass habe? Die Ultimate Tickets werden wohl nur 2013 gültig sein und da ich dieses Jahr höchstens noch nach Kalifornien fliege im November, wäre das mir zugeteilte Ultimate Ticket wertlos.

Oder doch nur für uns drei den Room-Only-Discount buchen und die beiden noch benötigten Tickets via Undercovertourist besorgen? Ich tendiere stark zu Variante 1 mit der Kombination beider Discount und dann halt mit einem "unbrauchbaren" Ultimate Ticket leben. Dafür $100 Gift Card.

Natürlich werde ich es dann noch selber durchrechnen und Dummy-Buchungen machen, aber für Zweitmeinungen soll man ja auch immer offen sein.:)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Kannst du nicht eine Villa nur für die Begleitungen mit Dining und Tickets buchen und du mietest dich dann vor Ort mit ein, denn man zahlt in den USA ja das Zimmer. Die Giftcard ist dann auch dabei.

LG
Disneymom
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wie würdet ihr jetzt diesen Aufenthalt am Besten buchen?
Damit ist mein Entscheid gefallen. Bessere AP-Discounts wird's nicht geben. 35% Rabatt für mein Resort, Free Dining für meine Begleitung und $100 Shopping Money geschenkt - was will man mehr?:jump
Ich denke Du hast Dich schon entschieden? ;) :giggle:

$100 Shopping Money wär ja nicht schlecht (gibt's wohl nur 1x pro Buchung, nicht 1x pro Person, richtig?).
Die GiftCard gibt es pro Buchung oder pro Zimmer (bin mir nicht ganz sicher), aber nicht pro Person.

Soll ich also die beiden Discounts einfach kombinieren, ungeachtet dessen, dass ich einen Annual Pass habe?
Hast Du das schon mal ausgerechnet? Nein, noch nicht. Erst zu Ende lesen. :giggle:

Die Ultimate Tickets werden wohl nur 2013 gültig sein und da ich dieses Jahr höchstens noch nach Kalifornien fliege im November, wäre das mir zugeteilte Ultimate Ticket wertlos.
Die sind nur 2013 gültig.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Kannst du nicht eine Villa nur für die Begleitungen mit Dining und Tickets buchen und du mietest dich dann vor Ort mit ein, denn man zahlt in den USA ja das Zimmer. Die Giftcard ist dann auch dabei.
Theoretisch stimmt das, aber hier wird nicht nur ein(e) Zimmer/Villa gebucht, sondern ein Package mit DP und Tickets. Und sobald man ein Package bucht, müssen alle Personen das gleiche Package haben. Aber wie das praktisch abläuft weiß ich nicht.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie können die Discounts miteinander kombiniert werden?
WIE man es kann, weiss ich nicht wirklich. DASS man es angeblich kann, steht im Kleingedruckten der 35%-Room Only-Offer: "Discounts will automatically be applied to bookings and can be combined with our Free Dine, $100 Disney Spending Money and 14 for 7 park ticket offers."

Theoretisch stimmt das, aber hier wird nicht nur ein(e) Zimmer/Villa gebucht, sondern ein Package mit DP und Tickets. Und sobald man ein Package bucht, müssen alle Personen das gleiche Package haben. Aber wie das praktisch abläuft weiß ich nicht.
Yep, meine auch, dass das so ist, dass alle Personen im selben Zimmer dasselbe Package haben müssen.

Also heute Abend ist mal rechnen angesagt. Planen ist toll!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hmm du könntest doch eigentlich "schwarz" da wohnen. Genug Betten sind vorhanden, Essen und Tickets brauchst du nicht, bliebe nur noch der ME und das es eine Keycard weniger gibt.
ME brauchen wir nicht, haben einen Mietwagen. KTTW brauch ich auch nicht wirklich, kann ja meine Einkäufe auch mit der CC bezahlen und sofern wir immer zusammen bleiben, brauch ich auch kein Zimmerschlüssel. Interessanter Ansatzpunkt.:-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also, mal bisschen gerechnet.

Ausgegangen bin ich von dieser Seite: Disney World Packages - For 2013 Free Dining, $100 Disney Spending Money, 14 for 7 Day Tickets - Official Site und meine Parameter sind: 3 Adults, 10. bis 17. Mai 2013, Saratoga Springs Resort, Hotel & Ticket angewählt.

- 1 Bedroom Villa mit 3x 14-Day Ultimate Tickets und QSDP = £2225.65 (CHF 3302.15)
Die Villa an sich kostet £1547 (2295.25 CHF)

Vor dem letzten Schritt mit der Adresseingabe werden mir die Dining Plans zum Ankreuzen vorgeschlagen:

"Disney Quick (Counter) Service Dining Plan: £24.99 per adult, £9.99 per child, per day
2 Quick (Counter) Service meals, 1 Snack and a Refillable Resort Mug per Guest, per day.
Book now and enjoy FREE dining worth £524.79!†

Upgrade To Disney Dining Plan: £15.00 per adult, £2.00 per child, per day
1 Table Service meal, 1 Quick (Counter) Service meal and 1 Snack per Guest, per day.
Upgrade for just £315.00 more!†

Upgrade To Disney Deluxe Dining Plan: £40.00 per adult, £10.00 per child, per day
Breakfast, Lunch, Dinner, 2 Snacks and a Refillable Resort Mug per Guest, per day.
Upgrade for just £840.00 more!†"


Unter den Extras auf der selben Seite sehe ich die $100 Gift Card gelistet.

- 2 Bedroom Villa mit 3x 14-Day Ultimate Tickets und QSDP = £2890.65 (4288.80 CHF)
Die Villa an sich kostet £2247 (3333.80 CHF)

Auch da wieder die Dining Plans genau gleich, wie oben - Gift Card gelistet.

Aufmerksame Leser wissen, dass ich mir am 27.11. in diesem Thread schon mal die Room-Only-Preise notiert habe. Damals lief für das SSR ebenfalls ein 35% Discount. Diese Preise haben sich also nicht geändert und es ist deshalb anzunehmen, dass der Room-Only-Discount vom System kombiniert wurde.

Wenn ich wieder vom obenstehenden Link mir "Hotel Only" für 3 Adults rechne, dann kommt das auf die bekannten £1547 bzw. £2247. Es werden mir dann keine Extras wie Gift Card oder Dining Plans angezeigt. Das System scheint also doch korrekt zu arbeiten.

Wenn ich 3x Room-Only buchen würde und bei UCT noch zwei 8 Day-Park Hoppers für total $741.90 (677.50 CHF / £456.63) kaufen würde, würde der Preis in einer 1 Bedroom Villa £2003.63 (2972.75 CHF) und in einer 2 Bedroom Villa £2703.63 (4011.30 CHF) kosten.

Room-Only wäre 329.40 CHF in einer 1 Bedroom und 277.50 CHF in einer 2 Bedroom Villa günstiger. Von diesen Differenzbeträgen sind nach heutigem USD-CHF-Kurs noch 91 CHF abzuziehen für die $100 Gift Card, die es gäbe, wenn ich das Package buche. Macht noch eine Differenz von 238.40 bzw. 186.50 CHF. Jetzt müsste ich noch wissen, für wie viel meine zwei Leute essen in 7 Tagen. Vermutlich ist dann der Unterschied noch in einem zweistelligen Bereich, schätze ich jetzt mal. Eine Gift Card wäre trotz dem Preisunterschied doch nicht schlecht, denn ich shoppe ja nachwievor gerne und viel.

Einmal mehr darüber schlafen und eure Antworten durch den Kopf gehen lassen. Wenigstens hab ich jetzt mal die Rechnerei hinter mir.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

Undercovertourist verkauft keine 14 oder 21 Tage Ultimate Tickets mehr. Zumindest haben die mir das so geschrieben bei einer Anfrage im November.

We are not selling the 14 or 21 day Ultimate tickets. We will not be listing them for sale for the future.
Liebe Grüße
Rina
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Statusupdate: Bei meiner Mutter wurde der Urlaub endlich genehmigt. Damit sind die Flugdaten fix - es geht also definitiv vom 3. bis zum 17. Mai zum 10. Mal in die USA!

Zwischen Weihnachten und Neujahr sitzen wir zusammen, werden gemeinsam die genaue Routeneinteilung festlegen und die ersten Sachen buchen.

Evtl. machen wir an der Golfküste nur eine Destination, dafür länger. In etwas über 2 Std. ist man ja von Tampa in Fort Myers. Für diese Region hab ich noch mehr tolle Hotels rausgefunden, so z.B. das Pink Shell Resort oder Holiday Inn in Ft. Myers Beach, oder das Holiday Inn auf Sanibel Island. Soll ja auch schön sein da draussen.

To be continued real soon!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es ist vollbracht - heute war die grosse "Planungssitzung" und wir haben uns auf so ziemlich alles geeinigt.

Hab als erstes natürlich gleich das Saratoga Springs gebucht. Hab die 2 Bedroom Villa mit 3x Ultimate Tickets gebucht, dann hab ich meine $100 Gift Card.

Beim Buchungsprozess auf der WDW UK-Website sind noch immer nur die EU-Länder gelistet:


Screen Shot 2012-12-26 at 20.22.31 by Reto Kurmann, on Flickr

Klickt man den Link "What if my country's not on this list?" wird einem diese Hürde in den Weg gestellt:


Screen Shot 2012-12-26 at 20.24.30 by Reto Kurmann, on Flickr

Also, Infos über WDW brauch ich keine und eine Buchung kann ich ganz frech auch selber machen, ohne die Hilfe von überteuerten Reisebüros. Also hab ich wie schon beim letzten Mal bei der Eingabe meiner Billing Address Folgendes gemacht: In die erste Zeile meine Strasse und Hausnummer, zweite Zeile Wohnort ohne PLZ (für die PLZ ist ein separates Feld vorhanden) und in die dritte Zeile in Grossbuchstaben "SWITZERLAND". Als Land aus dem Dropdown-Menü "Austria" gewählt. Die haben nämlich wie wir auch vierstellige PLZ. Damit kann das Bezahlsystem überlistet werden. Die £150 Anzahlung für 3 Personen ging problemlos durch. Der Restbetrag der £2890.65 Totalkosten muss dann bis spätestens am 15. März abgedrückt werden.


Screen Shot 2012-12-26 at 20.24.50 by Reto Kurmann, on Flickr

Und so habe ich jetzt meine allererste DVC-Villa im Sack!:jump Noch dazu eine $100 Gift Card!:jump Und "Free" Quick Service Dining Plan!:jump Und das 14-Day Ultimate Ticket!:jump


Screen Shot 2012-12-26 at 20.30.09 by Reto Kurmann, on Flickr

Room Request werde ich wohl für die Paddock-Sektion machen. Neuer Pool dort, gleich dahinter Bushaltestelle und die Brücke ist eine schöne Abkürzung hinüber zu den Springs mit dem Hauptgebäude. Möchte mein Zimmer möglichst nahe von diesem Punkt haben: 28.378452,-81.519942 - Google Maps

Gebucht wurde zudem auch bereits der Mietwagen - direkt bei Hertz mit 20% Discount-Code via Edelweiss Air, da die offenbar mit denen kooperieren.

Für CHF 666.70 wählte Mama als Fahrerin einen Standard SUV (Chevrolet Equinox oder ähnlich). Sie wolle beim Auto nicht sparen, liess sie verlauten. Inbegriffen im Preis sind:

Flughafenservicegebühr
Haftungsbeschränkung
Steuer
Zusatzhaftpflicht
Rental Car Facility Fee
Mietaufschlag
Umlage der Fahrzeugzulassungsgebühr
Energiekostenzuschlag

Zusätzlich vor Ort könnte man noch buchen:

Personenschutzversicherung / Reisegepäckversicherung
Premium Emergency Roadside Service
Refueling Options
Additional Driver Fee

Das war meine allererste Mietwagenbuchung, die ich selber im Internet gemacht habe. Traurig, aber wahr, dass das so lange gedauert hat. Hoffe, ich hab nichts falsch gemacht, obwohl es vielleicht sicher noch ein paar Franken günstiger gegangen wäre. Die wichtigen Versicherungen sind jedenfalls drin.

Diese beiden Sachen sind also fix gebucht. Die Buchung weiterer Sachen konnte aus zeitlichen und teils technischen Gründen noch nicht heute erfolgen.

Der Reiseplan und die Hotels auf der Rundreise sind auch fix, die Preise wurden von meiner Begleitung für OK befunden. Ich liste die Kosten dann, wenn ich gebucht habe.

Der Reiseablauf:

Freitag, 3. Mai 2013:

13:30 Uhr Abflug in Zürich, nonstop nach Tampa, Ankunft 17:45 Uhr mit Edelweiss Air, Flug WK 004, Airbus A330-300. Wir fliegen nun doch in Economy. Anschliessend 1 Übernachtung im Tampa Airport Mariott.

Samstag, 4. Mai 2013:

Morgens Übernahme Mietwagen bei Hertz Tampa Airport, Frühstück in der International Plaza Mall (Disney Store!) gleich südlich des Airports, dann Fahrt via Clearwater-Sunshine Skyway Bridge nach Fort Myers Beach. 2 Übernachtungen im Holiday Inn Fort Myers Beach.

Sonntag, 5. Mai 2013:

Fort Myers. Vielleicht Ausflug nach Sanibel/Captiva Island oder so.

Montag, 6. Mai 2013:

Fahrt von Ft. Myers Beach nach Key West. 1 Übernachtung im Key Lime Inn. Sonnenuntergang am Mallory soll ja ganz nett sein. Mal sehen, müssen wir wohl zu Fuss hin, so wenig Parkplätze wie das dort hat. Southernmost Point wird natürlich auch besucht.

Dienstag, 7. Mai 2013:

Fahrt von Key West nach Miami. Unterwegs Delfinschwimmen im Theater of the Sea in Islamorada. 3 Übernachtungen im Westin Diplomat Resort in Hollywood Beach.

Mittwoch, 8. bis Freitag, 10. Mai 2013:

Aufenthalt in der Region Miami. Airboat-Fahrt bei Billie Swamp Safari nördlich der Interstate 75, Shoppen in der Sawgrass oder Aventura Mall, Strand und unser Luxusresort geniessen, usw.

Freitag, 10. Mai 2013:

Fahrt von Miami nach Walt Disney World. 7 Übernachtungen in Disney's Saratoga Springs Resort, 2 Bedroom Villa.

Samstag, 11. bis Freitag, 17. Mai 2013:

Aufenthalt in Walt Disney World und Region Orlando. Theme Park Connection Store, Usertreffen und Kennedy Space Center, Helikopterflug über der Theme Park Area als mögliche Ausflüge.

Donnerstag, 16. Mai 2013:

Um 19:00 Uhr im Tampa Bay Times Forum in Tampa Disney On Ice - Rockin' Ever After. Bewilligt von meiner Begleitung, ist also fix.

Freitag, 17. Mai 2013:

Am Nachmittag Fahrt von Walt Disney World nach Tampa Airport. Rückgabe Mietwagen und um 19:30 Uhr Abflug mit Edelweiss Air Flug WK 005 - Airbus A330-300 nonstop nach Zürich.

Samstag, 18. Mai 2013:

Um 10:55 Uhr Landung in Zürich.

ESTA für meine Begleitung hab ich gemacht, meins ist noch gültig, hab ich ja erst im September verlängert.

To-Do:

- Edelweiss Air-Flug buchen
- Tampa Airport Marriott buchen
- Holiday Inn Fort Myers Beach buchen
- Key Lime Inn Key West buchen
- Westin Diplomat Hollywood buchen
- Walt Disney World-Aufenthalt voll bezahlen (bis spätestens 15. März 2013!)
- Disney's Photopass (der normale) vorbestellen
- Room Request für's Saratoga Springs anbringen
- Evtl.: ADR Crystal Palace, Heliflug buchen
- Usertreffen organisieren
- Diverse kleine administrative Sachen wie APIS, Google Maps-Ausschnitte drucken, 2 neue Koffer kaufen, etc.

Noch 128 Tage!
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Schönen Plan habt ihr euch da ausgearbeitet, wenn das Holiday Inn in Ft. Myers noch nicht fix ist, lege ich dir das Pink Shell in Ft. Myers Beach ans Herz super schönes Hotel direkte Strandlage, tolles Theming am Pool, je nach Zimmer oder Apartment kannst du aus dem Masterbedroom direkt auf den Golf von Mexiko gucken und aus dem 2. Schlafzimmer auf die Marina auf der anderen Seite.Restaurant gibts mehrere eins ist im SurfingStyle und man sitzt auf einer überdachten Terrasse mit Blick auf den Golf. Waren 2010 da und werden 2013 wieder dort sein, Bis dahin sollten sie auch mit dem Um/Ausbau der Marina ein gutes Stück weiter sein. LG
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mal wieder eine Gedankenstütz-Notiz: Mögliches First Day-Programm vor der Fahrt nach Ft. Myers: Visit Big Cat Rescue (13:00 Uhr-Tour)

12802 Easy Street, Tampa, FL 33625, USA - Google Maps (lässt sich auch per Street View erkunden)

Rechnung von Disney UK ist kurz nach Buchung als PDF eingetrudelt. Mit fürchterlicher Adressformatierung:

Dierikon
SWITZERLAND
Austria
6036


Aber geht ja nicht anders bei dem Verein. Folgende Positionen findet man auf der Invoice (in Klammern = Kosten. Wo kein Preis = inbegriffen):

1 Accommodation Rental (£2247.00)
1 $100 GIFT CARD PROMOTION
1 HOUSE OF BLUES 20%OFF LU&DINN
1 CH IN FLIGHT 20%OFF VOUCHER
1 FULTON’S CRAB HSE 10% DISCOUNT
3 PREFERRED FIREWORKS EPCOT ( 3- 99) 3 PREFERRED FIREWORKS MAGIC K ( 3- 99) 1 GHIRARDELLI 10% DISCOUNT
1 HOUSE OF BLUES 20% OFF MERCH
1 BASIN 15% OFF MERCHANDISE
1 LITTLE MISS MATCH MERCHANDISE
1 CURL BY SAMMY DUVALL 10% MERCH
1 PLANET HOLLYWOOD MERCHANDISE
1 PLANET HOLLYWOOD $15 MEAL VCHR
1 PORTOBELLO’S 10% DISCOUNT
1 SAMMY DUVALL 10% OFF W-SPORTS
1 WDW 15% OFF MARINA RENTALS
1 The Disney Store Online Offer
1 WOLFGANG PUCK CAFE MEAL VCHR
3 DISNEYS ULTIMATE TICKET 14 DAY( 10- 99) (£756.00)
1 COMBINE & SAVE DISCOUNT (-£112.35)
3 **QUICK SERVICE DINE PLAN** ( 10- 99)

Flugbuchung folgt, sobald die technischen Probleme zwischen Edelweiss Air und der Schweizer Supermarktkette Migros behoben sind. Da klappt was nicht mit Bons in Fluggutscheine tauschen. Jedenfalls hat sich der IT-Support weiss Gott wie entschuldigt und versprochen, auch über das Weekend am Problem dranzubleiben. Also mal abwarten und schauen, ob das wirklich klappt. Jedenfalls sind noch genug Plätze frei auf beiden Flügen.

To-Do:

- Edelweiss Air-Flug buchen
- Tampa Airport Marriott buchen
- Holiday Inn Fort Myers Beach buchen
- Key Lime Inn Key West buchen
- Westin Diplomat Hollywood buchen
- Walt Disney World-Aufenthalt voll bezahlen (bis spätestens 15. März 2013!)
- Disney's Photopass (der normale) vorbestellen
- Room Request für's Saratoga Springs anbringen
- Disney On Ice-Tickets für Vorstellung vom 16. Mai, 19:00 Uhr bei Ticketmaster.com buchen (ab 5. April 2013!)
- Evtl.: ADR Crystal Palace, Heliflug buchen
- Usertreffen organisieren
- Diverse kleine administrative Sachen wie APIS, Google Maps-Ausschnitte drucken, 2 neue Koffer kaufen, etc.

Noch 125 Tage!

EDIT: Huch, Doppelpost.:noidea: Bitte den Post darüber löschen.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Brauchst du große Koffer?
Hier gibts einen tollen großen Samsonite Koffer - leicht, rollbar und es passt unendlich viel rein. Hab mir so einen 2011 für meinen letzten Urlaub gekauft und war sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Rina
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Brauchst du große Koffer?
Ja, es müssen zwei grosse Koffer mit den Ausmassen möglichst nahe am erlaubten Checked Bagagge vom Swiss/Lufthansa angeschafft werden. Sonst kann ich vor allem meinen Medical Food nicht vernünftig transportieren.

Kaum hat das neue Jahr begonnen, mache ich mich mal an meiner To-Do-Liste zu schaffen. Soeben habe ich mal bei disneytraveluk@disneyonline.com die US-Nummer für den Online Check-In, den Room Request für das Saratoga Springs ("Paddock"-Sektion, Nähe Pool) und die Korrektur der Adressformatierung angefragt. Mal sehen, wie lange es dieser Tage dauert, bis Antwort in meinen Elektropostkasten flattert.

Mit Einführung von Fastpass+/NextGen soll man ja dann auch 60 statt 10 Tage vorher den Resort-Online Check-In machen können. Die neue Website unter disneyworld.com kriege ich aber nachwievor nur sporadisch angezeigt. Auch nach Cookies löschen und Reboot bekomme ich meist wieder die alte Seite. Aber von mir aus kann das ja egal sein. Obwohl ich noch die Florida-Rundreise vor WDW habe, würde es zeitlich passen, dass ich den Check-In noch zu Hause machen kann, nämlich 3 Tage vor Abflug.

To-Do:

- Edelweiss Air-Flug buchen
- Tampa Airport Marriott buchen
- Holiday Inn Fort Myers Beach buchen
- Key Lime Inn Key West buchen
- Westin Diplomat Hollywood buchen
- Walt Disney World-Aufenthalt voll bezahlen (bis spätestens 15. März 2013!)
- Disney's Photopass (der normale) vorbestellen
- Disney On Ice-Tickets für Vorstellung vom 16. Mai, 19:00 Uhr bei Ticketmaster.com buchen (ab 5. April 2013!)
- Evtl.: ADR Crystal Palace, Heliflug buchen
- Usertreffen organisieren
- Diverse kleine administrative Sachen wie APIS, Google Maps-Ausschnitte drucken, 2 neue Koffer kaufen, etc.

Noch 122 Tage!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ach Du verdammte Sch***!!!:umpf

"Dear Reto,

Thank you for contacting the Walt Disney Travel Co. UK.

The Walt Disney Travel Company UK is able to assist with reservations
exclusively for residents of the UK, Ireland, and the EU. Regrettably,
since Switzerland is not a member of the European Union, we are unable
to honor your booking. The booking has been cancelled and a full refund
has been issued.

Please visit us at Walt Disney World Resort in Florida for up to the minute pricing, in
US Dollars for resort bookings and tickets to Disneyworld in Florida.

If your browser defaults to our International site simply scroll to the
bottom of the website and in the lower left hand corner will be a drop
down menu entitled ?Select an International Version?, in the drop down
select USA:English and click GO.


Back at the top of the page you will now find a link for ?Tickets &
Packages?. Here you will be able to find the pricing in US DOLLARS .

Please accept our apology for this inconvenience.

Should you have additional questions or require further assistance
please do not hesitate to reply.

Thank you and have a magical New Year!

Kind Regards,
Jolene
Walt Disney Travel Co. UK
Guest Services

PLEASE NOTE: All information is subject to change without notice and
should be confirmed just prior to your visit. "


Müssen wir wohl doch in die EU. Darf ja nicht wahr sein! Letztes Jahr ging es doch auch! Ich überlege gleich mal, ob ich das nach dem Refund ganz frech nochmals buche und die falsche Adresse einfach nicht erwähne. Absolute Frechheit, was man sich als Schweizer gefallen lassen muss!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Letztes Jahr ging es doch auch! Ich überlege gleich mal, ob ich das nach dem Refund ganz frech nochmals buche und die falsche Adresse einfach nicht erwähne. Absolute Frechheit, was man sich als Schweizer gefallen lassen muss!
Da hast du aber nicht wegen der Adresse nachgebohrt.:nick

Naja, so hart würde ich das nicht sagen, hast ja auch oft Vorteile das die Schweiz nicht in der EU ist.
 

Oben