1982 Fashion

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Gestern auf einem verkaufsoffenen Sonntag in Oldenburg habe ich zum ersten Mal eine Filiale der Kette 1982 kennengelernt. Auf dem ersten Blick kam mir sofort ein Gedanke: Primark. Die Preise, die Artikel, die Aufmachung erinnern allesamt an die hier schon diskutierte Kette. Auch Disney-Artikel hat 1982 im Sortiment, so z.B. Shirts für Männer und Frauen.

Daher zu meiner Frage: Hat hier jemand evtl. eine Filiale von 1982 in der näheren Umgebung und mag dort vielleicht für mich einmal nach dem Shirt von den Muppets mit der Aufschrift Bad Boys in der Größe XXL schauen? Das Shirt würde prima zu meiner Lounge Pants passen, die ich vor 2 Wochen von Primark geholt habe, dort gab es aber keine passenden Muppets-Shirts und die Größe XXL gab es in Oldenburg nicht mehr...
 
  • Like
Wertungen: EVE
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Dürfen denn bei 1982 Herren auch in den Anprobebereich der Damen und umgekehrt?
Bei Primark wird da ja sehr strikt getrennt und männliche Begleiter dürfen kein Urteil zum Outfit der Damen abgeben...
Klingt auf jeden Fall interessant und ich habe festgestellt in Essen gibt es sogar eine Filiale. Das werde ich mir wohl mal ansehen gehen.
Kannst Du irgendwas zur Qualität der Kleidung dort sagen?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Genau. Fand die nicht sehr groß und Disney war nur ganz spärlich gesät aber so war es recht günstig.
Das stimmt, groß ist der Laden nicht...

Dürfen denn bei 1982 Herren auch in den Anprobebereich der Damen und umgekehrt?
Bei Primark wird da ja sehr strikt getrennt und männliche Begleiter dürfen kein Urteil zum Outfit der Damen abgeben...
Klingt auf jeden Fall interessant und ich habe festgestellt in Essen gibt es sogar eine Filiale. Das werde ich mir wohl mal ansehen gehen.
Kannst Du irgendwas zur Qualität der Kleidung dort sagen?
Der Anprobenbereich ist wie woanders auch gemischt gewesen. Zur Qualität: Ich habe mir ein T-Shirt mit Mickey drauf gekauft, das hat 7,- € gekostet. Die ganz normalen Basic-Shirts mit verschiedenen Drucken für Männer lagen bei 4,- €, also 1,- € mehr wie bei Primark. Hatte aber insgesamt beim Fühlen das Gefühl, dass die Qualität besser ist als bei Primark, auch Katrin hat es so gesehen. Mir kam es so vor, als wäre die Schriftart der Hausmarke und Größe, die in den Shirts eingedruckt ist, die gleiche wie bei Primark.

Habe gerade mal ein wenig gegoogelt. 1982 gehört zur Takko Gruppe und wurde als Konkurrenz zu H&M und Primark gegründet :-*
 
  • Like
Wertungen: EVE
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
in dem laden war ich gestern auch in aachen und habe mit nem bambi shirt geliebäugelt, es allerdings wieder zurück gelegt... das ich in dem laden drin war ist mir aber auch erst jetzt durch diesen thread grad klar geworden als ich mal guckte wos die überall gibt. aber juhu es gibt auch ein in hamburg, da werde ich mir das shirt dann wohl doch noch holen :-*:giggle:
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Der Anprobenbereich ist wie woanders auch gemischt gewesen.
Klasse, dann krieg ich da wenigstens auch meinen besten Freund rein, bei Primark weigert er sich, weil er keine Lust hat irgendwo im Laden abgestellt zu werden :giggle:

Hatte aber insgesamt beim Fühlen das Gefühl, dass die Qualität besser ist als bei Primark, auch Katrin hat es so gesehen.
Vielen Dank für die Infos. Das klingt doch sehr gut. Wobei ich bei den Sachen die ich bisher bei Primark gekauft habe nichts zu meckern habe.
Dann werde ich nun mal sehen wann ich es einrichten kann dem Laden einen Besuch abzustatten :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich bin morgen, übermorgen oder nächste Woche in Frankfurt, da gibt's nen kleinen Store von 1982. Wenn du möchtest, schau ich mal nach dem Shirt :mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wir fahren nachher rüber - soll ich eins mitbringen, falls vorrätig, oder bist du bereits versorgt, Timm? :wink:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Bisher habe ich es noch nicht, wenn es das Muppet Shirt dort gibt, bitte unbedingt mitbringen :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich bin leider auch erfolglos heimgekehrt - all diese Comic-Shirts hatten sie nur bis Größe XL, habe extra nachgefragt! Tut mir leid :noidea:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Zu schade aber auch, trotzdem Danke! Kurioserweise habe ich das Mickey Shirt in meiner Größe bekommen und auch das Popeye Shirt gab es in XXL... Vielleicht hat ja noch jemand Glück...
 
Oben