Zwei Zimmer = doppelter Preis?

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
20 Minuten vom Ausgang aus?

Das haben wir selbst im grössten Bummeltempo noch nie geschafft. 10-15 Min. war das absolute Maximum.



Vom Ausgang aus braucht man ja schon ca. 5-8 Minuten bis zum Parkplatz wenn alles frei ist und dann noch einmal 25 Minuten bis zur Ranch. Einmal gemacht und nie wieder. Wenn man zur Rushhour dann auch noch raus geht, dann kann es schon mal 30 Min. dauern bis man vom Parkplatz runter ist. Unser Negativrekord waren mal knapp 1,5 Stunden vom Ausgang bis zur Ranch und das als alle total ko waren.

Erzähl doch hier nicht so einen Mumpitz. Bis zur Ranch sind es gerade mal gute 8 km. Unter Verwendung der Express Lanes am Parkplatz ist man relativ schnell beim Auto und innerhalb von weniger als 15 min. bei der Ranch. Wenn man natürlich direkt mit den ganzen Menschenmassen den Park verlässt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man in Staus bei der Abfahrt gerät. Ist uns komischerweise noch nie passiert und wir haben regelmäßig in Bussy St. Georges Offside genächtigt. Selbst dahin haben wir keine 25 min. benötigt...

Lass dir also nichts einreden und rechne das ruhig mal durch...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Du wirst auf jeden Fall für jedes Zimmer einen Erwachsenen buchen müssen, denn Kinder alleine geht nicht.

Klar, kann es auf dem Weg zur Ranch mal nen Stau geben, aber den hast du evtl auch mit dem Shuttle haben wenn mal wieder alles verstopft ist.

Okay, Silvester haben wir morgens um eins auch mal ne halbe Stunde gebraucht um vom Parkplatz zu kommen, oder es gab einen Stau an der Schranke zu DCR....aber zwei Stunden sind die Ausnahme denke ich.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Die Ranch sieht aber wirklich nicht schlecht aus, dass wäre vielleicht auch was für uns.

Habe Interessenhalber mal die Strecke berechnet vom Parkhaus im Disney Village, da hatte ich noch nie Stau.

Und mit Jahreskarte kostet der ganze Tag auch nur 8,00€..

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Erzähl doch hier nicht so einen Mumpitz. Bis zur Ranch sind es gerade mal gute 8 km. Unter Verwendung der Express Lanes am Parkplatz ist man relativ schnell beim Auto und innerhalb von weniger als 15 min. bei der Ranch.
Das ist die absolute Regel.

Wenn man natürlich direkt mit den ganzen Menschenmassen den Park verlässt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man in Staus bei der Abfahrt gerät.
Dann braucht man aber auch zu den Hotels auf dem Gelände länger - bis man sich mit den Massen durchs Disney Village gequetscht hat, ist man fast schneller auf der Ranch... ;)
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Die Ranch sieht aber wirklich nicht schlecht aus, dass wäre vielleicht auch was für uns.

Habe Interessenhalber mal die Strecke berechnet vom Parkhaus im Disney Village, da hatte ich noch nie Stau.

Und mit Jahreskarte kostet der ganze Tag auch nur 8,00€..


Wobei du aber ja nun auch gratis auf dem Hauptparkplatz parken kannst und als Shareholder auch gerne auf dem New York Parkplatz, welcher relativ schnell zu erreichen ist...
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
So...Wir wollen jetzt in die DCR :)! Die Frage ist im Prinzip nur, welche der Hütten wir nehmen sollen. Der CM am Telefon war nicht müde zu betonen, dass die Premium Plus-Hütten von der Ausstattung besser sind, er meinte aber auch, dass seit der Renovierung alle Hütten gleich hochwertig eingerichtet sind und die gleiche Zimmer- und Badanzahl haben.

Relevant wäre für mich v.a. der Weg zum Auto und zum Pool von meiner Hütte aus. Zwar meinte der CM, dass die Premium Plus-Hütte näher an allem dran ist, aber wieviel näher wollte/konnte er mir dann aber nicht sagen. Anders ausgedrückt: Für 30 Sekunden weniger laufen zahle ich keine 300€ mehr ;). Wäre schön, wenn es da Erfahrungswerte gäbe.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Relevant wäre für mich v.a. der Weg zum Auto und zum Pool von meiner Hütte aus. Zwar meinte der CM, dass die Premium Plus-Hütte näher an allem dran ist, aber wieviel näher wollte/konnte er mir dann aber nicht sagen. Anders ausgedrückt: Für 30 Sekunden weniger laufen zahle ich keine 300€ mehr ;). Wäre schön, wenn es da Erfahrungswerte gäbe.
Die Premium+ Hütten sind einfach die, in den beiden Trails, die dem Dörfchen am nächsten liegen.
Also die, im Coyote Trail und im Tomahawk Trail:


Der Unterschied vom den nächsten beiden Trails sind entlang des Fußweges ca. 230m
Wenn ihr Pech habt, könnt Ihr aber auch weiter weg landen, im Wagon Wheel oder Moccasin Trail, dann können es schon 600-800m Unterschied sein.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Die Premium+ Hütten sind einfach die, in den beiden Trails, die dem Dörfchen am nächsten liegen.
Der Unterschied vom den nächsten beiden Trails sind entlang des Fußweges ca. 230m
Wenn ihr Pech habt, könnt Ihr aber auch weiter weg landen, im Wagon Wheel oder Moccasin Trail, dann können es schon 600-800m Unterschied sein.
800m laufen ist ne Hausnummer - v.a. im kühlen und mit meinem Glück matschigen Februar. Danke für den Plan, dann wird es vmtl. eine Premium Plus-Hütte.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
800m laufen ist ne Hausnummer - v.a. im kühlen und mit meinem Glück matschigen Februar. Danke für den Plan, dann wird es vmtl. eine Premium Plus-Hütte.
Entlang der normalen Fußweg ist auch der weitestmögliche Punkt innerhalb der Premium+ Trails ca. 550m vom Pool entfernt!
Von dem Punkt, der insgesamt am weitesten weg ist, in allen Trails sind es, wenn man entlang der offiziellen Wege und nicht querfeldein gehen will, ca. 1600m.
Die Angabe der Unterschiede vorhin bezog sich auf die Wege von den Eingängen der Trails - aber es ist ja nicht sicher gesagt, dass Ihr einen Bungalow am Eingang eines Trails bekommt.

Am "Dörfchen" gibt es aber auch noch einen Parkplatz, wo man immer einen freien Platz findet, von da sind es dann keine 100m.

Was Ihr allerdings auf jeden Fall berücksichtigen solltet: Im Zuge des Baus der Villages Nature werden die Wege aktuell dauernd mal geändert. Das betrifft zwar vor allem den Hauptweg von Eingangstor der Ranch und der (noch) dort befindlichen Rezeption zu den Trails, aber es kann auch die Verbindungswege der Trails betreffen, allerdings in der Regel nicht die Wege innerhalb eines Trails.
 
Ina Trabinator
Dein Auto kannst du direkt vor der Hütte parken. Und zum Schwimmbad und Shops fährst du einfach nur dem Auto.
 
Ina Trabinator
Bis Weihnachten sollte dann auch der Trabbi da sein. Inkl. Anhänger und Panzerband um die Kinder zu fixieren im Auto. [emoji12]
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ina, wie oft denn noch. Dazu brauchst du erst einmal ein Auto :icon_mrgreen:
Hatte Aladdin denn geschrieben, dass kein Auto vorhanden ist? Weil ansonsten ist das mit Anreise und zum Park hin und zurück schon etwas schwierig.
Wenn Auto vorhanden ist, so kann man schnell zum Dorf mit dem Auto fahren. Die 2 Minuten Autofahrt wären mir keine 300,- € extra wert...
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Dein Auto kannst du direkt vor der Hütte parken. Und zum Schwimmbad und Shops fährst du einfach nur dem Auto.
Wieder was gelernt. So wie ich es verstanden hatte, gibt es eben zentralen Parkplatz, von dem man laufen muss.
Mann, mann...Entscheidungen über Entscheidungen. Was spricht dann überhaupt noch für die Premiumhütte, wenn die Inneneinrichtung und Zimmeraufteilung identisch ist? Auf die Kaffeemaschine mit Kapseln und solche Sachen kann ich verzichten.

@Timm: Ich habe ein Auto, sonst würde ich die DCR gar nicht erst in Betracht ziehen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Mann, mann...Entscheidungen über Entscheidungen. Was spricht dann überhaupt noch für die Premiumhütte, wenn die Inneneinrichtung und Zimmeraufteilung identisch ist? Auf die Kaffeemaschine mit Kapseln und solche Sachen kann ich verzichten.
das kostenlose LAN zum Beispiel.

Ich finde auch die Nähe gar nicht mal verkehrt, denn um Abends nur noch schnell in den Shop zu gehen und was zum Knabbern zu holen etc. will ich nicht jedes Mal mit dem Auto fahren.

Parken kannst Du allerdings in der Tat direkt vor der Bungalow-Tür, 1 dickes Auto oder 2 untere Mittelklasse oder Mittelklasse passen auch (gut geparkt ;) ) nebeneinander.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
das kostenlose LAN zum Beispiel.

Ich finde auch die Nähe gar nicht mal verkehrt, denn um Abends nur noch schnell in den Shop zu gehen und was zum Knabbern zu holen etc. will ich nicht jedes Mal mit dem Auto fahren.

Parken kannst Du allerdings in der Tat direkt vor der Bungalow-Tür, 1 dickes Auto oder 2 untere Mittelklasse oder Mittelklasse passen auch (gut geparkt ;) ) nebeneinander.
Für kostenloses LAN müsste ich mein Notebook mitschleifen ;). Knabbersachen wollte ich vorher kaufen und in der Küche bunkern. Fällt das also auch raus...

Der vielleicht ausschalggebende Punkt ist, dass bei der Premium Plus-Hütte steht, dass dort hochwertigere Badausstattung vorhanden ist. Allerdings wird nicht erwähnt, wodurch sie sich von den anderen Hütten unterscheidet.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Für kostenloses LAN müsste ich mein Notebook mitschleifen ;). Knabbersachen wollte ich vorher kaufen und in der Küche bunkern. Fällt das also auch raus...

Der vielleicht ausschalggebende Punkt ist, dass bei der Premium Plus-Hütte steht, dass dort hochwertigere Badausstattung vorhanden ist. Allerdings wird nicht erwähnt, wodurch sie sich von den anderen Hütten unterscheidet.
War es nicht so, dass alle Hütten renoviert wurden und das gleiche Bad aufweisen?
 

Oben