Zurück nach Disney World im Sommer 2022

braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Plan hört sich sehr gut an! Ich würde durchaus mitfuttern 😁

Was begeistert Euch am Kimonos? Das würde mich wirklich interessieren, denn das habe ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Ja, es gibt das Restaurant, das ist mir bewusst. Aber was macht es besonders bzw hat Euer Interesse geweckt?
Ich bin mittlerweile auf den Geschmack von Sushi gekommen (das mochte ich vor Corona nicht bzw. habe ich eigentlich nie so wirklich probiert) und da Christian Sushi auch sehr gerne isst, haben wir uns informiert, wo es in Disney World gutes Sushi geben soll. So kamen wir dann aufs Kimonos :giggle:
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
So, die Reservierung für das Frühstück im Boma hat gestern problemlos geklappt, nun fehlt also wirklich nur noch die Reservierung für Oga's Cantina, die ich hoffentlich morgen ergattern kann.

Ansonsten überlegen wir gerade, ob wir nicht doch auch noch die H20 Glow After Hours in Typhoon Lagoon machen sollen. Da Blizzard Beach ja immer noch geschlossen ist und mittlerweile in vielen US-Foren und -Gruppen spekuliert wird, dass er dieses Jahr gar nicht mehr öffnet, dürfte es in Typhoon Lagoon im Sommer wahrscheinlich sehr voll werden. Daher wären die Glow After Hours sicherlich eine gute Möglichkeit, um lange Wartezeiten und einen überfüllten Wasserpark zu vermeiden.
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
So, die Reservierung für das Frühstück im Boma hat gestern problemlos geklappt, nun fehlt also wirklich nur noch die Reservierung für Oga's Cantina, die ich hoffentlich morgen ergattern kann.

Ansonsten überlegen wir gerade, ob wir nicht doch auch noch die H20 Glow After Hours in Typhoon Lagoon machen sollen. Da Blizzard Beach ja immer noch geschlossen ist und mittlerweile in vielen US-Foren und -Gruppen spekuliert wird, dass er dieses Jahr gar nicht mehr öffnet, dürfte es in Typhoon Lagoon im Sommer wahrscheinlich sehr voll werden. Daher wären die Glow After Hours sicherlich eine gute Möglichkeit, um lange Wartezeiten und einen überfüllten Wasserpark zu vermeiden.
Die H2O Glow Parties würden uns auch reizen, finden aber leider im September nicht mehr statt. Also wird es bei uns ein Tag ab Öffnung in Typhoon Lagoon.

Viel Erfolg bei der Reservierung morgen! Dann hättet ihr alles genau so bekommen, wie ihr wolltet?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Danke! Ja, wenn die Reservierung für die Cantina morgen klappt, dann hätten wir alles so bekommen, wie wir wollten :)
Ogas cantina solltest du keine Schwierigkeiten haben, da war bis jetzt jeden Tag was frei… ich gehe auf der Web immer über die große Liste mit allen Restaurants und habs beim Scrollen gesehen. Ich hatte bis jetzt kein Glück mit der Space220 Lounge, alles andere inc. Garden Grill, Ohana etc hab ich alles bekommen zu Wunschzeiten. Und das oft schon morgens um 11 und nicht erst 11:45 was ja 5:45 ET wäre… 😉
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte ja noch gar nicht berichtet, dass ich problemlos eine Reservierung bei Oga's bekommen konnte, allerdings nur für 18:55 Uhr, später ging es nicht (warum auch immer). Wir haben also wirklich alles an Reservierungen bekommen, was wir haben wollten und was man reservieren konnte. Leider gibt es ja immer noch keine Hinweise darauf, dass das Frühstück im Garden Grill bald wieder angeboten wird. Schade, denn das wollten wir gerne machen. Nun ja, zur Not geht es auch ohne.

Die Reiseversicherung (inkl. COVID-Schutz) habe ich jetzt auch abgeschlossen, sodass nun tatsächlich alle großen und wichtigen Punkte von der To Do-Liste abgehakt sind.
Nun ist nur noch Folgendes offen:
- Hinzubuchen eines zusätzlichen Gepäckstücks für den Rückflug (das mache ich wirklich erst Ende Juli)
- Buchen der Tickets für die H2O-Glow After Hours
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Tickets für die H2O Glow Afters Hours haben wir gestern nun auch gekauft :) Nachdem wir ja eine ganze Weile überlegt hatten, haben wir uns jetzt doch dafür entschieden, weil es ja leider wirklich so aussieht, als bliebe Blizzard Beach über den Sommer zu, was den Andrang in Typhoon Lagoon sicherlich deutlich erhöht. Dank der After Hours können wir dann sehr entspannt alles an Bahnen/Rutschen fahren, was wir möchten, und Typhoon Lagoon am Abend/bei Nacht erleben, das wird sicherlich klasse :giggle:

Nun ist nur noch Folgendes offen:
- Hinzubuchen eines zusätzlichen Gepäckstücks für den Rückflug (das mache ich wirklich erst Ende Juli)
- Buchen des Sunshine Flyers für die Fahrt von Flughafen zum Hotel (und Retour)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
wollt ihr die Party an einem Tag besuchen wo ihr sowieso ein Ticket nutzen möchtet?

Weil dann würd ich empfehlen schon so gegen 16 Uhr hinzugehen. Ihr könnt dann die Bändchen im Park holen und müsst nicht am Eingang stehen. Die 30-40 Min biss alle drin sind habt ihr dann den Park fast für euch alleine. Hier konnten wir alles mehrfach fahren ohne 1 min Wartezeit :)
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
wollt ihr die Party an einem Tag besuchen wo ihr sowieso ein Ticket nutzen möchtet?

Weil dann würd ich empfehlen schon so gegen 16 Uhr hinzugehen. Ihr könnt dann die Bändchen im Park holen und müsst nicht am Eingang stehen. Die 30-40 Min biss alle drin sind habt ihr dann den Park fast für euch alleine. Hier konnten wir alles mehrfach fahren ohne 1 min Wartezeit :)
Ja genau :) Danke für den Tipp!
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
So, nun ist es geschafft: Die letzten Punkte konnte ich soeben erfolgreich von meiner To Do-Liste streichen :giggle: Ich habe sowohl den Sunshine Flyer als auch ein zusätzliches Gepäckstück für den Rückflug gebucht.
Jetzt müssen nur noch die Tage bis zum Abflug ganz schnell vergehen. Ich will endlich in den Urlaub :ROFLMAO:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Darf ich fragen warum du dich für den Sunshine Flyer entschieden hast?
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Darf ich fragen warum du dich für den Sunshine Flyer entschieden hast?
Klar :) Ich bin bei Facebook viel in US-Gruppen unterwegs und lese dann immer wieder Erfahrungsberichte, sowohl zu Mears als auch zum Sunshine Flyer, und letzterer kommt da in der Regel besser weg in den Bewertungen. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Mears gerade beim Abholen aus dem Hotel am Abreisetag bei einigen entweder viel zu spät oder teilweise auch gar nicht gekommen ist, und das war mir dann echt zu riskant. Vom Sunshine Flyer habe ich sowas noch nicht gelesen. Außerdem sollen die Busse angenehm und das Personal sehr freundlich sein.
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Hm, ich hatte bisher zu Mears tendiert, einfach weil sie es schon jahrelang machen...

Aber dann buche ich vielleicht doch lieber den Sunshine Flyer. Findet man dessen Abfahrtstation am MCO genau so leicht wie die ehemalige ME-Station?
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Hm, ich hatte bisher zu Mears tendiert, einfach weil sie es schon jahrelang machen...

Aber dann buche ich vielleicht doch lieber den Sunshine Flyer. Findet man dessen Abfahrtstation am MCO genau so leicht wie die ehemalige ME-Station?
Das soll wohl etwas "komplizierter" sein, weil man etwas weiter laufen muss, aber man bekommt wohl eine Wegbeschreibung vorab. Ich werde Anfang August berichten :)
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Mir hat die Fahrt mit dem Sunshine Flyer gut gefallen. Der Fahrer war fast pünktlich, der Bus war neu und im Radio lief ein Sender mit Disney Musik.
Ich würde nach unseren Erfahrungen auch den Sunshine Flyer wählen.

Maers war eine Katastrophe. Unser Bus zum Flughafen kam nicht, dafür 3 anderen, die aber nur abgeladen haben. Die konnten uns aber auch nix sagen. Eine Stunde später kam dann ein Bus, der zum Flughafen fuhr. Bei dem standen wir aber nicht auf der Liste. Er hatte aber noch Platz im Bus und hat uns mitgenommen. Gut, dass wir mehr Zeit eingeplant hatten. Eine Stunde hatten wir dann ja schon verloren. Der nette Herr erzählte uns dann, dass das in letzter Zeit sehr oft vorkommt und er immer wieder verlorene Passagiere einsammelt. :D
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Man hätte ja glauben können, dass Maers das so weiter betreibt wie es vorher war :-(
Der Sunshine Flyer ist ja neu am Markt und muss noch etwas beweisen, vielleicht strengen sich die mehr an?
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben auch den Sunshine Flyer genutzt und waren total zufrieden. Er ist nicht gut (bis gar nicht) ausgeschrieben. Einfach auf die selbe Etage wie Mears fahren und dann in die komplett andere Richtung gehen. Mears ist sozusagen ganz links und Sunshine Flyer ganz rechts.
 

Oben