Zurück nach Disney World im Sommer 2022

braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Nach mehr als einem halben Jahr wollte ich hier mal wieder etwas Schwung reinbringen :) Da ich in letzter Zeit versuche, bewusster auf meinen Fleisch- und Fischkonsum zu schauen, beschäftigt mich das Thema auch für die WDW-Planung. Ich esse immer noch Fleisch und Fisch, werde also auch im Urlaub nicht gänzlich darauf verzichten, aber halt deutlich weniger als beim letzten Besuch. Durch die Speisekarten der einzelnen WDW-Restaurants klicke ich mich hin und wieder schon mal, aber vielleicht hat ja jemand von euch Tipps, wo es besonders leckere vegetarische Gerichte gibt, die man auf keinen Fall verpassen darf? Tofu und Fleischersatzprodukte sind nicht mein Fall, noch so als Anmerkung :)
 
Flugzeugbastler schlendert die Mainstreet entlang
Meine Frau ernährt sich vegetarisch und wir hatten 2018 auch erst bedenken, dass das etwas schwierig werden könnte dort.

Aber wir haben immer etwas passendes gefunden und oft war sie auch begeistert.

Im Yak und Yeti fand sie es super, ebenso im Sanaa.
Und das Akershus Royal Banquet Hall konnte sie mir auch gerade noch aus dem Kopf sagen.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Meine Frau ernährt sich vegetarisch und wir hatten 2018 auch erst bedenken, dass das etwas schwierig werden könnte dort.

Aber wir haben immer etwas passendes gefunden und oft war sie auch begeistert.

Im Yak und Yeti fand sie es super, ebenso im Sanaa.
Und das Akershus Royal Banquet Hall konnte sie mir auch gerade noch aus dem Kopf sagen.
Danke erstmal für die Tipps :) Ans Sanaa hatte ich tatsächlich auch schon gedacht, da waren wir 2019 nämlich auch und ich erinnere mich, dass der Bread Service am Nebentisch verdammt lecker aussah (und der ist ja komplett vegetarisch) :giggle: Akershus hätte ich jetzt aber gar nicht auf dem Schirm gehabt. Da schaue ich mir doch gleich mal die Karte an :)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke erstmal für die Tipps :) Ans Sanaa hatte ich tatsächlich auch schon gedacht, da waren wir 2019 nämlich auch und ich erinnere mich, dass der Bread Service am Nebentisch verdammt lecker aussah (und der ist ja komplett vegetarisch) :giggle: Akershus hätte ich jetzt aber gar nicht auf dem Schirm gehabt. Da schaue ich mir doch gleich mal die Karte an :)

ohhhh jaaaaa, der Bread Service :eating:
Viele gehen nur deshalb ins Sanaa. Allerdings bekommt man Den auch, in der Sanaa Lounge. Dort braucht man keine Reservierung. es gilt (oder galt, Covid19 ?) first come, first served

kennst Du die Videos vom DFB ? Dort gibt es eine Menge Tipps, rund um das Essen
Schau mal hier DFB Food Guide
Das ist gaaanz böses Youtube :nick :0091:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@braveprincess kennst Du schon Vegan Disney World
Da gibt es eine gute Übersicht über so gut wie alle veganen Gerichte in Walt Disney World. Vegetarisch scheint in den USA irgendwie nicht so verbreitet zu sein, habe ich den Eindruck, zumindest finde ich fast immer nur "vegan hier", "vegan dort". Aber vielleicht hilft Dir das ja dennoch weiter.

Wovon ich persönlich abraten kann ist das Gemüse-Flatbread im Gasparilla Grill. Das gilt allerdings vermutlich nicht nur für die Gemüsevariante, sondern generell. Das war fettdurchtränkt und hatte einen viel zu dicken Teig. Absolut nicht lecker.
Und noch eine Option: Beyond Burger. Ich halte in der Regel nicht besonders viel von Fleischersatzprodukten, denn ich halte es für mich so: entweder esse ich Fleisch oder ich verzichte darauf. Beim Food & Wine Festival haben wir eher zufällig einen Beyond Burger probiert und ich muss sagen: der war richtig gut! Wenn Du also mal Appetit auf einen Burger hast, aber auf Fleisch verzichten möchtest, dann ist der eine wirklich gute Option.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Oh, wenn es Euch auf einen Food Court oder größere Auswahl beim Fast Food ankommt, dann ist das Old Key West im Prinzip raus. Good Food's to go und Turtle Shak haben ja nur ein sehr begrenztes Angebot. Wir fanden zwar lecker, was wir probiert haben. Aber die Auswahl ist wirklich sehr übersichtlich.
Wenn es Euch eher auf die "Zapfanlage" für die Mugs ankommt, dann könnt Ihr die im Old Key West auf jeden Fall auch am Turtle Pond Pool auffüllen, müsst also nicht zwingend zum Haupthaus.
Wir lieben das OKW total - auch wenn es wenig oder nur verstecktes Disney Theming hat haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Allerdings ist der Foodcourt in der Tat für uns ein wenig enttäuschend. 2018 haben wir uns viel im Resort ernährt, dass war nach 3 Tagen irgendwie relativ langweilig. Natürlich könnte man mit Boot oder Bus ins nahegelegene Disney SPrings - was wir uns auch vorher vorgenommen hatten - aber am Ende irgendwie nie Lust hatten.

Art of Animation war uns irgendwie zu laut und obwohl ich das Theming geliebt habe, hat mich der Foodcourt da irgendwie total überfordert. Ich glaub ich würde es daher nicht mehr buchen, zumindest wenn mein Augenmerk auf Foodcourt liegt.

Ich kann eure Entscheidung fürs Caribbean total nachempfinden uns gefällt es bisher auch am besten und wir würden es für 2022 auch wählen.

Zum Essen ohne Fleisch kann ich leider nicht viel beitragen :(
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Fleischersatzprodukte mag ich nicht, aber die Beyond Burger mag ich sehr. Kaufe ich auch bei uns gerne. In WDW gibts auch viel von dem "Impossible" - kenne ich leider noch nicht, soll sehr gut sein.

In den Restaurants habe ich festgestellt, dass vegetarisch (logischerweise) oft sehr günstig ist, also kein sehr guter Einsatz des Dining Plans, wenn man ihn mit Geld bezahlt. Da ich in WDW sehr gerne Fisch esse, habe ich selten vegetarisch gegessen. In (schlechter) Erinnerung ist mir da nur das Essen beim Snow White-Character Dining im Wilderness Lodge Hotel geblieben. Schade, das hatte gute Bewertungen, meins war aber versalzen und verkocht. Allerdings war der Rest unseres Essens auch relativ schlecht dort. Die einzig schlechte Erfahrung des ganzen Urlaubs.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
@braveprincess kennst Du schon Vegan Disney World
Da gibt es eine gute Übersicht über so gut wie alle veganen Gerichte in Walt Disney World. Vegetarisch scheint in den USA irgendwie nicht so verbreitet zu sein, habe ich den Eindruck, zumindest finde ich fast immer nur "vegan hier", "vegan dort". Aber vielleicht hilft Dir das ja dennoch weiter.

Wovon ich persönlich abraten kann ist das Gemüse-Flatbread im Gasparilla Grill. Das gilt allerdings vermutlich nicht nur für die Gemüsevariante, sondern generell. Das war fettdurchtränkt und hatte einen viel zu dicken Teig. Absolut nicht lecker.
Und noch eine Option: Beyond Burger. Ich halte in der Regel nicht besonders viel von Fleischersatzprodukten, denn ich halte es für mich so: entweder esse ich Fleisch oder ich verzichte darauf. Beim Food & Wine Festival haben wir eher zufällig einen Beyond Burger probiert und ich muss sagen: der war richtig gut! Wenn Du also mal Appetit auf einen Burger hast, aber auf Fleisch verzichten möchtest, dann ist der eine wirklich gute Option.
Danke für die Tipps! Vegan Disney World kannte ich tatsächlich noch nicht, das schaue ich mir heute Abend mal an :)
Beyond Burger hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm, aber wenn du sagst, dass der ganz gut war, bin ich ja schon fast geneigt, es zumindest mal zu probieren :giggle:
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Fleischersatzprodukte mag ich nicht, aber die Beyond Burger mag ich sehr. Kaufe ich auch bei uns gerne. In WDW gibts auch viel von dem "Impossible" - kenne ich leider noch nicht, soll sehr gut sein.
Also noch eine Stimme für Beyond Burger. Dann schreibe ich mir die doch mal auf meine Liste mit Essensoptionen :giggle:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Schau mal bei euch im Supermarkt, vielleicht gibt es ihn da auch. Bei uns waren 2 Patties pro Packung um ca. 5 EUR, was ich eigentlich sehr teuer finde.
Letztes Jahr hatten sie es beim Fleischregal mit der Aufschrift "aufgetaut, nicht wieder einfrieren". Product of the USA.
Naja. Fleischersatz, der sogar noch gefroren eingeflogen wird ist nicht meine erste Wahl bei nachhaltiger Regionalität :crazy: :ROFLMAO: Aber dann war es mal -50% reduziert und ich hab's gekauft :) und ich mochte es sehr! Anders als Fleisch, aber lecker für mich. Ganz ok für meinen Mann.
Dieses Jahr ist Beyond bei uns im TK-Regal zu finden zum selbst-auftauen. Finde ich viel sinnvoller, da hält es länger.
Ich habe es bis jetzt 2x in der Pfanne gemacht. Geruch ist irgendwie seltsam nach Essig. Da dachte ich schon, dass es verdorben ist... war aber einfach so. Und dieses Jahr will ich es mal am Grill probieren.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Schau mal bei euch im Supermarkt, vielleicht gibt es ihn da auch. Bei uns waren 2 Patties pro Packung um ca. 5 EUR, was ich eigentlich sehr teuer finde.
Letztes Jahr hatten sie es beim Fleischregal mit der Aufschrift "aufgetaut, nicht wieder einfrieren". Product of the USA.
Naja. Fleischersatz, der sogar noch gefroren eingeflogen wird ist nicht meine erste Wahl bei nachhaltiger Regionalität :crazy: :ROFLMAO: Aber dann war es mal -50% reduziert und ich hab's gekauft :) und ich mochte es sehr! Anders als Fleisch, aber lecker für mich. Ganz ok für meinen Mann.
Dieses Jahr ist Beyond bei uns im TK-Regal zu finden zum selbst-auftauen. Finde ich viel sinnvoller, da hält es länger.
Ich habe es bis jetzt 2x in der Pfanne gemacht. Geruch ist irgendwie seltsam nach Essig. Da dachte ich schon, dass es verdorben ist... war aber einfach so. Und dieses Jahr will ich es mal am Grill probieren.
Danke für den Tipp, da werde ich mal gucken :)
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Ich finde geschmacklich sowohl Beyond Burger als auch Impossible wirklich gut; allerdings fällt es halt unter Fleischersatz.
Im Sunshine Seasons hatte ich das Vegan Korma, war sehr gut mit viel Gemüse aber auch hier wieder ein paar Stücke plant based "chicken".
Das Fried green Tomato Sandwich von Rosies All American Cafe (HS) war nicht schlecht, allerdings mir doch etwas zu fettig.
Und Vegetable Platter vom Tangierine Cafe in Epcot kann ich auch empfehlen.
Boma hatte auch etliche vegetarische Optionen am Buffet.

Für den nächsten WDW Urlaub hab ich mir einmal den "Felucian Garden Spread" in GE Docking Bay 7 vorgemerkt, allerdings auch wieder mit plant based "kefta" mit Hummus und Pita, sieht aber sehr lecker aus.
Und den Gemüsespieß in Pita vom Primo Piatto, QS im Riviera Resort.
Und irgendwann möchte ich es auch zum Bread Service ins Saana schaffen :hungry:
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
So, ich habe jetzt die letzten Tage mal mit intensiver Recherche rund um das Thema "Vegetarische Ernährung in WDW" verbracht und bin ja total begeistert, wie viel da angeboten wird. Hab mich direkt an eine Ausarbeitung für den Disney World Reiseführer von dein-dlrp gemacht, damit auch andere in Zukunft bei ihrer Planung davon profitieren können :giggle:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Es gibt meines Wissens vor Ort eine Broschüre, in der zumindest fürs Magic Kingdom die "plantbased options" aufgeführt werden. Irgendwo habe ich die sogar, glaube ich zumindest. Da muss ich mal suchen gehen.
Die Auswahl ist auf jeden Fall sehr groß und übersteigt das dortige Angebot bei weitem. Ich glaube, deshalb ist man manchmal so ein bisschen überrascht.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Vielleicht ist diese Seite auch interessant:

 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Vielleicht ist diese Seite auch interessant:

Danke, die habe ich mir schon angeschaut, nachdem sie Dörthe weiter oben verlinkt hatte :giggle:
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Endlich gibt es hier im Thread etwas Neues zu berichten: Wir haben heute Nacht unseren Aufenthalt für 2022 gebucht :jumpEs geht vom 5.-19. August ins Caribbean Beach Resort in einen Standard Room with 5th Sleeper (denn für die galt das neue Angebot, bei dem man den Dining Credit + Gift Card + Celebration Gift Basket bekommt). Nun werde ich mich erstmal um einen neuen Countdown-Ticker kümmern, die MyDisney Experience-App runterladen und schauen, wie zügig ich die Buchung mit meinem Account verlinken kann. Ach, das ist so aufregend. Ich bin happy :giggle:
 

Oben