Zurück nach Disney World im Sommer 2022

braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, es ist noch eine Weile hin, aber wir planen 2022 wieder nach Disney World zu fliegen. Eigentlich war das für nächstes Jahr schon geplant, aber dank Corona hat sich ja vieles verändert (z.B. noch keine Free Dining-Angebote) und wir möchten die Parks wirklich genießen können - was für uns einfach nur ohne Masken denkbar ist. Deshalb haben wir uns überlegt, dass wir dann einfach 2022 wieder rüberfliegen in die USA. Jetzt denkt sich vielleicht der (oder die) eine oder andere: Wieso wollt Ihr denn jetzt schon anfangen zu planen? Dazu muss ich sagen, dass es mir die letzten Monate psychisch nicht so super ging (wie sicherlich vielen anderen auch) und ich gemerkt habe, dass ich diesen Hoffnungsschimmer und etwas, worauf ich mich freuen kann, einfach brauche. Deshalb fangen wir einfach jetzt schon mal mit der groben Planung an! :)
2022 passt für uns außerdem ganz gut, weil Christian dann sein Referendariat hinter sich haben und sicherlich viel Druck und Stress von ihm abfallen wird. Da er ja angehender Lehrer ist, sind wir an die Ferienzeiten gebunden und weil wir mindestens 14 Tage (wenn nicht sogar etwas länger) bleiben möchten, kommen dann eigentlich nur die Sommerferien in Frage. Da wir bisher nur im Frühsommer (Mai) dort waren, stellt sich mir nun die Frage: Sind die Temperaturen im Sommer auszuhalten? Habt Ihr irgendwelche Tipps (besonders für Personen, die schneller mal Probleme mit dem Kreislauf bekommen)?
Als Hotel haben wir auch schon mehrere Hotels in die engere Auswahl gefasst: Caribbean Beach Resort, Old Key West oder Animal Kingdom Lodge. Alle drei Hotels gefallen uns gut, wobei rein vom Ambiente die Lodge vorne liegt. Das Caribbean Beach wäre aber durch den Skyliner auch sehr reizvoll und sieht meiner Meinung nach (zumindest sofern ich das durch Fotos beurteilen kann) auch ganz schön aus. Was es am Ende wird, wird sicherlich aber auch vom Preis mitbestimmt werden. Welches Hotel würdet Ihr denn empfehlen oder von welchem würdet Ihr abraten? Wichtig zu wissen ist vielleicht auch, dass wir diesmal mehr Zeit im Hotel verbringen wollen, also sind Pools, etc. auch nicht uninteressant.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hitze....sehr schwierig für mich, halte ich kaum aus. Wegen der Schwüle dort!
Hilfe gibt es durch Cool-towels (günstig bei Amazon, wirken Wunder), luftige Kleidung, zb dry fit oder Naturfasern, Kopfbedeckung - am besten auch Dry fit und tragbare batteriebetriebe Ventilatoren.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich leide normalerweise bei solchen Temperaturen, auch wegen meiner Körperfülle.
Allerdings hatte ich im Sommer (Aug/Sep) 2015, 17 & 19 nie so Probleme in WDW wie z.b. in Deutschland. In Florida kann ich auch immer schnell in klimatisierte Räume flüchten wenn ich mal Abkühlung benötige. Aber ich denke das empfindet jeder etwas anders. Klar, wenn man das Flughafen Gebäude verlässt und z.b. zum ME geht bekommt man erstmal ein Brett vor den Kopf, aber die drei Wochen konnte ich das sehr gut verarbeiten. Mit Masken wird das definitiv bei meiner Frau und mir auch nicht gehen.

Das CBR steht eigentlich auch auf unserer Liste, was uns da nicht gefällt ist der olle Teppich Boden und das die Zimmer nur ein Soft Refurbishment bekommen haben. Wir haben zwei große Kinder, da war z.b. der Stauraum im CSR ideal. Ich glaube im CBR kann man z.b. die Koffer nicht unter das Bett schieben!

Hier ist ein YT Kanal die sehr viele gute Room Reviews haben, vielleicht findest Du noch die ein oder andere Idee:

 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Hitze....sehr schwierig für mich, halte ich kaum aus. Wegen der Schwüle dort!
Hilfe gibt es durch Cool-towels (günstig bei Amazon, wirken Wunder), luftige Kleidung, zb dry fit oder Naturfasern, Kopfbedeckung - am besten auch Dry fit und tragbare batteriebetriebe Ventilatoren.
Cool towels klingen gut, sowas werde ich mir auf jeden Fall zulegen!
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Das CBR steht eigentlich auch auf unserer Liste, was uns da nicht gefällt ist der olle Teppich Boden und das die Zimmer nur ein Soft Refurbishment bekommen haben. Wir haben zwei große Kinder, da war z.b. der Stauraum im CSR ideal. Ich glaube im CBR kann man z.b. die Koffer nicht unter das Bett schieben!

Hier ist ein YT Kanal die sehr viele gute Room Reviews haben, vielleicht findest Du noch die ein oder andere Idee:

Danke für den Tipp mit den Room Reviews, das schaue ich mir mal an! :) Teppichboden gefällt mir auch nicht so gut, aber es war im POR auszuhalten. Mit dem Stauraum wird es bei uns nicht so schlimm sein, wir sind ja nur zu zweit, da geht das.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
wir planen auch vorsichtig die Sommerferien 2022 (rlp) für uns und Freunden mit Schulpflichtigen Kind.
Wobei das ganze derzeit finanziell auf der Kippe steht, weil es zu nicht geplanten Kosten bei den Freunden kam.

Hotel hatte ich an das CBR gedacht, wegen der guten Anbindung und des schönen Pools.
Voraussetzung ist aber auch, das es Free Dining gibt, sonst ist der Anreiz moderate zu buchen doch irgendwie nicht so prall...
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
wir planen auch vorsichtig die Sommerferien 2022 (rlp) für uns und Freunden mit Schulpflichtigen Kind.
Wobei das ganze derzeit finanziell auf der Kippe steht, weil es zu nicht geplanten Kosten bei den Freunden kam.

Hotel hatte ich an das CBR gedacht, wegen der guten Anbindung und des schönen Pools.
Voraussetzung ist aber auch, das es Free Dining gibt, sonst ist der Anreiz moderate zu buchen doch irgendwie nicht so prall...
Ja, das mit dem Free Dining ist in der Tat so eine Sache. Ich hoffe natürlich sehr darauf, dass es wieder Angebote geben wird, aber wer weiß. Falls nicht, werden wir aber trotzdem mindestens ein Moderate Hotel buchen; die Values sagen uns persönlich nicht so zu. Abgesehen vielleicht vom Art of Animation, das fanden wir auch ganz nett gemacht.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Für mich kommen ab 2021 auch nur die Ferien in Frage, da ich dann mit dem Referendariat starte. Daher werden wir wohl in den Herbstferien fliegen, wofür aber 14 Tage auch wirklich zu lang sind. Bei uns werden es wohl dann nur elf oder zwölf Tage. Und auch erst 2023. Aber auch das CBR. :)
ja die kann ich empfehlen. Wir haben die direkt von Disney gekauft. Zwar etwas teurer aber hatten keine Lust bei der Hitze noch zu warten :)
Oder von Deutschland mitbringen. ;D Haben wir so gemacht. Aber die sind wirklich super.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab die auch mitgebracht, nutze die auch an den heißen Tagen hier inzwischen. Wirken Wunder!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Hitze hat es teilweise schon in sich. Wir waren zwar noch nicht im Juli oder August dort, aber Anfang September - das wird vermutlich nicht so ein riesiger Unterschied sein. Teilweise war es schon sportlich.
Uns haben die bereits angesprochenen cooling Towels geholfen, da haben sich vor allem Frog Toggs als sehr gut erwiesen, andere waren eher so naja... Ich brauche außerdem unbedingt eine Kopfbedeckung, ohne geht es gar nicht. Und dann trinken, trinken, trinken... wir haben Brittaflaschen genutzt. Zum einen spart es ordentlich, zum anderen kann ich nicht dauernd Softdrinks in mich reinschütten, egal ob zuckerfrei oder nicht, da kriege ich schnell zu viel.
Außerdem langsam machen und immer wieder in Shops abkühlen.
Pausen am Pool waren auch nicht gerade schädlich :-D

Zum Hotel: Mein Favorit, welch Überraschung :-D natürlich das Old Key West. Die Zimmer sind hier besonders geräumig und sie gefallen mir vom Stil super gut. Aber Teppich gibt es auch.
Animal Kingdom Lodge finde ich zwar toll, da kann man im Hotel wirklich auch einiges machen. Aber für einen längeren Aufenthalt schreckt mich die Lage etwas ab.
Das Art of Animation hast Du ja später noch erwähnt, daher auch hier noch ein kurzer Kommentar: es hat uns überraschend gut gefallen. Ob ich allerdings 14 Tage oder mehr dort verbringen wollen würde? Wohl eher nicht.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin natürlich für die AKL. Das mit der Lage wird oft falsch dargestellt. Die Lodge liegt nur vom MK recht weit weg. Aber die Monorail Resorts liegen wenn man alles betrachtet sogar noch weiter weg( besonders natürlich vom AK). Einziger Nachteil ist in meinen Augen das es als einziges Deluxe Resort nur eine Bus Verbindung hat. Diese hat bei unseren Besuchen aber immer recht gut geklappt. Und wenn man einen eigenen Wagen hat, ist es sowieso egal.
Die Verpflegung ist einfach top und auch das gesamte Feeling im Resort sucht wirklich seines gleichen.

Wir haben zwar im CBR noch nicht gewohnt, aber besucht haben wir es schon. Die ewige Busfahrt um das Resort würde mich persönlich nerven, hier ist ja jetzt mit dem Skyliner eine neue Option hinzugekommen.

Das OKW hatten wir für dieses Jahr fest im Plan. Leider hat Corona es vereitelt, aber wir werden es für nächstes Jahr wieder buchen, da es uns auch sehr zusagt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
AKL: Thematisierung top, Lage für mich Flop. Ein großes Argument bei Deluxe ist für mich, dass ich schnell (Monorail, Boot, zu Fuß) zu mindestens einem Park komme. Busse funktionieren zwar sehr gut, nerven mich aber, je länger der Urlaub dauert.

CBR: Finde ich schön, sehr weitläufig für mich, mir fehlt irgendwie das besondere. Durch den Skyliner ist es für mich allerdings zu den Favoriten aufgestiegen

OKW: Schön, aber zu wenig verspielt für mich, zu wenig Disney. Wenn das ein Resort irgendwo auf der Welt wäre: top :) Extrem weitläufig. Dafür preislich sehr interessant und schön ruhig.

Art of Animation: Wir haben unser Mermaid Zimmer geliebt :) Muss man halt mögen, so viel Kitsch! Ich fand die Wege zum Restaurant, Bus viel zu lang, da Mermaid (Hotelrooms) ganz hinten liegen. Die Suiten, die auch toll aussehen, liegen besser. Bei den Preisen würde ich jedoch nicht in einem Value bleiben zu zweit. Die Busfahrten nervten mich wegen der Länge, das ist aber jetzt durch Skyliner viel besser.
Insgesamt war es mir zu voll und zu laut im Resort, allerdings waren wir auch zur Hauptreisezeit (Silvester). Die Poolarea fand ich super und die Gestaltung der verschiedenen Resortteile genial. Ich würde wieder hinfahren, wenn der Preis passt.
Allerdings würde ich vielleicht das POP vorziehen, da es frischer renoviert ist (Boden!), auch am Skyliner, und man ins AoA hinübergehen kann.

Meine Favoriten bleiben die beiden Port of Orleans (Thematisierung, Ruhe, Lage, Boot nach Disney Springs uvm) und Beach Club (Lage und Pool).
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Erstmal danke für eure vielen Kommentare! :) Ich glaube, jedes Resort hat so seine Vor- und Nachteile. Mich persönlich würde es glaube ich nicht stören, wenn die Busse wie beim CBR recht lange brauchen, um rund ums Resort zu fahren. Wichtig ist es uns aber, dass die Wege zu Food Court usw. nicht allzu weit sind, deshalb würden wir im CBR wahrscheinlich einen Preferred Room buchen. Beim OKW stört es mich auch ein klitzekleines bisschen, dass es - wie gila sagt - keine so starke Disneythematisierung hat. Allerdings finde ich den Stil des Resorts auch so ganz schön, sodass ich nicht glaube, dass es mich zu sehr stören würde. Christian findet die Animal Kingdom Lodge am schönsten von den besagten Hotels, allerdings ist das natürlich auch das teuerste Hotel, weshalb ich eines der anderen bevorzugen würde.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Oh, wenn es Euch auf einen Food Court oder größere Auswahl beim Fast Food ankommt, dann ist das Old Key West im Prinzip raus. Good Food's to go und Turtle Shak haben ja nur ein sehr begrenztes Angebot. Wir fanden zwar lecker, was wir probiert haben. Aber die Auswahl ist wirklich sehr übersichtlich.
Wenn es Euch eher auf die "Zapfanlage" für die Mugs ankommt, dann könnt Ihr die im Old Key West auf jeden Fall auch am Turtle Pond Pool auffüllen, müsst also nicht zwingend zum Haupthaus.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Mich persönlich würde es glaube ich nicht stören, wenn die Busse wie beim CBR recht lange brauchen, um rund ums Resort zu fahren. Wichtig ist es uns aber, dass die Wege zu Food Court usw. nicht allzu weit sind, deshalb würden wir im CBR wahrscheinlich einen Preferred Room buchen.
Genau unsere Einstellung! Die Busfahrten hatten uns nie gestört. Wir mögen auch kurze Wege zum Food Court oder Hauptpool.

Zum Thema CBR habe ich von ein Video vom Mann mit dem Hut. Gedreht für unseren WDW Urlaub 2021 den wir ja jetzt leider nicht machen.
Vielleicht für Euch eine gute Empfehlung:

 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Nachdem ich mir jetzt ein paar Videos auf Youtube angeschaut habe (unter anderem von Here with The Ears, danke nochmal an @scoti für den Tipp), sind wir uns sehr sicher, dass es das Caribbean Beach Resort werden soll. Gerade die Anbindung mit dem Skyliner ist sehr verlockend und die Zimmer sehen auch hübsch aus (auch wenn sie natürlich nichts allzu besonderes haben, aber es könnte schlimmer sein).
 
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Das Caribbean Beach ist schön, ein hatten dort vor über 20 Jahren unseren Honeymoon verbracht und waren auch danach noch mehrmals dort. Gerade duch die einzelnen Dörfer wirkt es recht schnuckelig und der Foodcourt mit Pool hat uns auch immer gut gefallen. Es wird dir da sicher gefallen.
 

Oben