Zurück nach Disney World im Sommer 2022

braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Achso, unseren Reiseplan update ich dann doch auch direkt mal. Angedacht ist folgendes:

02.08.: Hinflug
02.-05.08. : 3 Übernachtungen in einem DVC-Resort (Animal Kingdom Lodge, Saratoga Springs Resort oder Old Key West Resort)
05.-19.08: Caribbean Beach Resort
19.08.: Rückflug

Die Tage direkt nach der Ankunft wollen wir gerne für Shopping (Outlets, Mall, etc.), Universal CityWalk und Disney Springs nutzen. Die Parks bei Universal werden wir dieses Mal nicht besuchen, weil uns das 2019 gereicht hat (da ich schnell unter motion sickness leide, konnte ich nicht allzu viel fahren), aber an den CityWalk möchte ich schon gerne wieder, einfach um ein bisschen zu bummeln und etwas zu essen :giggle:
Dabei möchten wir gerne über ein DVC Rental ein Zimmer buchen, am liebsten in der Animal Kingdom Lodge (die gefällt uns aufgrund der Gestaltung so klasse), alternativ Saratoga Springs Resort (aufgrund der Nähe zu Disney Springs) oder im Notfall Old Key West.

Und in der Zeit unseres Aufenthalts im Caribbean Beach Resort liegt dann auch mein Geburtstag, d.h. ich würde zum allerersten Mal meinen Geburtstag in einem Disney Park feiern - und dann auch noch in WDW :jump
 
MToeppi steigt in manche Attraktion mit ein
wir planen auch vorsichtig die Sommerferien 2022 (rlp) für uns und Freunden mit Schulpflichtigen Kind.
Wobei das ganze derzeit finanziell auf der Kippe steht, weil es zu nicht geplanten Kosten bei den Freunden kam.

Hotel hatte ich an das CBR gedacht, wegen der guten Anbindung und des schönen Pools.
Voraussetzung ist aber auch, das es Free Dining gibt, sonst ist der Anreiz moderate zu buchen doch irgendwie nicht so prall...
Wir haben gestern auch gebucht. :jump
Es geht vom 11.-25. August in ein Standard Zimmer im All Stars Movies.
Gebucht über Attraction Tickets mit den 504$ Food Credit, 250$ Gift Card und pro Reisenden 1 Star Wars Magic Band.
Preislich war es fast identisch zu Disneyholidays.ie (die Tickets sind bei Disney ein paar € günstiger).

Wir werden auch das Wochenende vorher anreisen und Universal und Shopping für diese Tage einplanen.
Kommen also quasi eine Woche nach Euch und bleiben entsprechend gut eine Woche länger.

Bin gespannt wie sich jetzt die Auslastung der Resorts entwickelt.
Dieses Mal war es zumindest kein Problem auf die Aktionsseiten mit dem Angebot zu gelangen. Das war ja in den Vorjahren doch erheblich anders.
Meine Kristallkugel zeigt mir leider kein klares Bild, ob Disney.us dieses Jahr vielleicht doch noch ein richtiges Free Dining für nächstes Jahr anbietet... :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Übrigens konnte ich unsere Buchung auch schon verlinken :) Habe direkt die Park Pass Reservierungen gemacht, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Plan tatsächlich so bleiben wird. Aber erstmal haben wir überhaupt Reservierungen, das ist ja das Wichtigste :giggle:
Folgendes ist angedacht:

05. Anreise zum Caribbean Beach Resort + Check-In, dann Zeit am Pool & im Hotel verbringen, abends vielleicht Disney Springs
06. Magic Kingdom
07. Hollywood Studios
08. Epcot
09. Animal Kingdom
10. Magic Kingdom (mein Geburtstag :bday:)
11. Wasserpark und abends Hollywood Studios
12. Epcot
13. Animal Kingdom
14. Wasserpark und abends Magic Kingdom
15. Hollywood Studios
16. Magic Kingdom
17. Epcot
18. Animal Kingdom
19. Magic Kingdom und Abreise

Wie man sehen kann, gibt es ein gewisses Muster bei den Reservierungen, das mir aber tatsächlich erst im Nachhinein aufgefallen ist :LOL:
 

Oben