Zum DLP Geburtstag mit Firsttimern

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Josué und ich (Ruben kriegt nicht so viel Urlaub, den brauchen wir im Sommer) fahren zum DLP Geburtstag nach Paris. Eine Freundin und deren Sohn sind Firsttimer und begleiten uns. Das war ne recht spontane Aktion, die Tage sind jetzt nicht die allerbesten für Firsttimer (fahren über den 12.4.), aber eben mal ein Urlaub ohne Ruben und da es in dem Fall meine Freundin (und meine frühere Chefin ist) hat sie einfach nichts mit Ruben zu tun, so ist es dann netter. Wir machen alles sehr budgetiert, wohnen im Ibis Budget, essen gehen lohnt sich für mich wegen der OP gerade eh nicht, also muss ich mir darum keine Gedanken machen.
Wir haben billets priviligees reserviert und machen das tatsächlich zum allerersten Mal. Man holt die tickets an der Kasse der Studios ab oder gibt es an den Kassen vom Disneyland Park auch eine Möglichkeit bzw. was macht mehr Sinn? Wann öffnet die Studiokasse? Ich würde ja schon gerne die EMH nutzen, ich sehe es doch richtig, dass ich auch hierzu die Freunde mitnehmen kann oder? Mein Jahrespass ist dafür gültig (Magic Plus). Ob sie wirklich am 12. selbst mitkommen, wird spontan entschieden. Vielleicht fahren sie dann auch nach Paris. Sollten sie aber mitkommen und sollte Paris da irgendwas auffahren, werde ich sicherlich auf der Main Street stehen (oder wo auch immer) und schon recht früh da sein. Die Reservierung für den 12. läuft über Josués Jahrespass. Darf er dann mit den Freunden auch ohne mich an die Studiokasse und deren Freundetickets holen? Dann bräuchte er sich nicht um 6 vors Tor zu stellen ;-)

Und noch mehr Fragen zu etwas, womit ich mich nicht auskenne. Meine Freundin hat einen Schwerbehindertenausweis und wir werden online vorher die prioritycard beantragen. Wo holen wir die dann ab? Guest relations? Dann gibt es auch noch die "andere Disabilitycard". Eventuell beantrage ich diese für mich oder für Josué. Beim Erkundigen zur prioritycard habe ich festgestellt, dass wir alle drei eigentlich aufgrund der dort aufgeführten Diagnosen berechtigt wären. Ausnutzen möchte ich das System nicht, aber da ich nach der OP noch nicht wirklich richtig fit bin und es tatsächlich sein kann, dass lange Warteschlangen nicht gehen, hab ich halt überlegt, das vielleicht zu tun. Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich hierfür ein Attest vom Arzt mit der entsprechenden Diagnose, die auf dieser Liste steht oder? Auf englisch oder muss es französisch sein? Und gehe dann damit auch zu guest relations?

Und noch ne dritte Frage, dann bin ich still ;-) Gibt es noch irgendwelche Mastercardreservierungen bei Shows oder so wie es sie mal gab?
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir fahren nächste Woche. Wir konnten aufgrund der Behinderung unseres Sohnes auch die prioritycard beantragen. Konnten, bin mir nicht mehr ganz sicher, aber glaube 30 Tage vorher auf der Internetseite von Disneylandparis den Antrag bereits ausfüllen. Zum Antrag muss noch ein Bild hochgeladen werden. Beim abholen der prioritycard müssen wir dann im Hotel lediglich den Behindertenausweis vorzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
Zu den Freundestickets:
Zurzeit gibt es die nur an den Studiokassen. Diese öffnen um 8 Uhr. Ob das mit der Extra Magic Time klappt, hängt vom Andrang und dem Arbeitstempo der CM ab.
Der Inhaber der Jahreskarte muss beim Abholen anwesend sein.
 

Oben