Zum 25. keine Characters mehr im Café Mickey

Gerücht 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Also meine Kinder zahlen ja auch schon den vollen Erwachsenenpreis,bei dem leider kein Getränk dabei ist. Wenn ich jetzt für jeden von uns zwei Getränke dazu rechne, denn komischerweise haben die Kinder immer am meisten Durst wenn die Getränke extra teurer sind, wären wir bei 280 € für ein Essen im inventions. Ehrlich gesagt kann das Ambiente noch so schön sein, ich glaube nicht dass ich das ausgeben will. Vor allem weil ich weiß,dass mein jüngster Sohn bei character Essen grundsätzlich so gut wie nichts isst.

Letztes Jahr im Cafe Mickey haben wir etwas um die 100 € bezahlt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
komischerweise haben die Kinder immer am meisten Durst wenn die Getränke extra teurer sind

Letztes Jahr im Cafe Mickey haben wir etwas um die 100 € bezahlt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Zu eins, ist immer so :)

Zu zwei, war das zu a la Carte Zeiten? Hatte mich damals nie sonderlich mit dem Cafe Mickey beschäftigt..

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das war im letzten Jahr. Im Oktober. Schon zu Menü Zeiten. unser Jüngster konnte dort noch ein Kindergericht beziehungsweise ein Kindermenü wählen. Eben weil er bei diesen Essen kaum etwas isst bzw wenig. Darauf lassen die sich in den Buffet-Restaurants aber eigentlich nicht ein wenn die Kinder das entsprechende Alter haben.
Allerdings hatten wir auch kein dessert bei unserem Menü soweit ich mich erinnere. Da konnte man auch noch mal variieren.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
. in Wahrheit ist es ja mit Kindern sowieso so, dass man beim Characteressen die Character bezahlt und nicht das Essen... :icon_rolleyes: bei uns ist es jedenfalls so, die beiden, fast 8 und 4, leben locker vom Teller der Großen mit was das Essen angeht (auch ohne Character..)
Und es sind nunmal die Character im Cafe Mickey dieselben wie im Inventions (ausgenommen Brunch) , aber eben um einiges billiger, Punkt. Und daher sehr sehr schade drum!

Die Qualität des Essens war für uns immer Nebensache muss ich ehrlich sagen, aber ich war ja auch diejenige, die nochmal freiwilllig zu Buzz gegangen wäre, also von dem her... :icon_rolleyes::lach

In der Auberge zB fand ich das essen teilweise richtig schlecht - Huhn kriegen die dort zB überhaupt nicht hin... aber trotzdem haben wir jedes Mal brav unsere 200 Euro dafür bezahlt - wir haben ja die PRINZESSINNEN gezahllt, und nicht das Essen, und die waren es wert :dd Und auch das Buffet im Inventions hat mich nicht sooo hingerissen, dass ich ohne Character da nochmal hinginge...

Ich empfehle ja, wenn möglich Angebote mit Gratis HP zu buchen, dann tut das ganze Characteressen-Ding preislich nicht mehr so weh :icon_rolleyes: Mit "echtem" Geld, das ich auch anders ausgeben könnte in den Shops, würde ich mir Inventions oder Auberge glaub ich auch nicht mehr leisten wollen.. Naja mal abwarten was das Plaza-Frühstück genau kosten & bieten wird!

LG! :wink: WL
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und es sind nunmal die Character im Cafe Mickey dieselben wie im Inventions (ausgenommen Brunch) , aber eben um einiges billiger, Punkt.
Für mich ist das nur die halbe Wahrheit "Punkt." hin oder her.

Es mögen die selben Character sein (aber auch nicht immer, ab und an kommen Abends schon auch noch ein paar als Bonus dazu), aber dennoch ist es nicht die selbe Qualität, was die Character angeht.

Im Inventions nehmen sich die Character deutlich mehr Zeit, weil sei nicht durchhetzen müssen, weil die durchschnittliche Aufenthaltsdauer eines Gastes auch deutlich kleiner ist und das Restaurant weniger Plätze hat und sie somit mehr Zeit haben, um alle Tische "abzuarbeiten".

Und wenn man das (meiner Meinung nach deutlich bessere) Essen schon ausblendet bei der Frage, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, gegenüber dem Cafe Mickey, dann sollte man doch zumindest nicht nur die Quantität des Character-Erlebnisses betrachten, sondern auch dessen Qualität.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Im Inventions nehmen sich die Character deutlich mehr Zeit, weil sei nicht durchhetzen müssen, weil die durchschnittliche Aufenthaltsdauer eines Gastes auch deutlich kleiner ist und das Restaurant weniger Plätze hat und sie somit mehr Zeit haben, um alle Tische "abzuarbeiten".
Ich gehe davon aus, dass Du das Gegenteil meintest ;) Aber vermutlich hast Du es sogar richtig gemeint und nur den Satz falsch gebaut :tease: Alles in allem ist die Verweildauer des Gastes im Inventions also sicherlich höher als im Café Mickey.

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich gehe davon aus, dass Du das Gegenteil meintest ;) Aber vermutlich hast Du es sogar richtig gemeint und nur den Satz falsch gebaut :tease: Alles in allem ist die Verweildauer des Gastes im Inventions also sicherlich höher als im Café Mickey.
In der Tat war es so gemeint, ja!
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Also, ich gebe zu, ich bin kein Oft-Besucher und habe nur je einen Besuch als Vergleich - ein Frühstück im Cafe Mickey Ende 2013 und ein Abendessen im Inventions heuer im Jänner. Im Cafe Mickey waren 8 Character (7 wenn man Chip & Chap als 1 zählt ;) ), im Inventions 5. Es hat sich im Inventions niemand mehr Zeit genommen, und wenn man bedenkt dass 8 Character teilweise 2 mal da waren im Cafe Mickey hatten wir da viel mehr Interaktion, und von der Qualität kein bisschen schlechter -im Gegenteil habe ich das Frühstück im CM als bestes Charactertreffen in Erinnerung, weil sehr sehr herzlich - das kann aber auch daran liegen dass die Kleine damals ein Baby war, das von allen hochgehoben und geherzt wurde. Das war wirklich schön und keine Spur gehetzt.

Wie gesagt, im Inventions war mehr Platz zwischen den Tischen, aber deshalb blieben die nicht länger oder interagierten nicht die Spur besser - meine persönliche Erfahrung! Natürlich wirds nicht immer so sein, und natürlich ist das Essen im Inventions wohl besser (kenne im CM auch nur Frühstück) , aber bei unseren 2 Erfahrungen war das Frühstück im CM 2/3 billiger, aber um nichts schlechter als das Abendessen im Inventions, wenn man es eben so betrachtet wie ich - "ich bezahle für die Character" !

L! :wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das Inventions liegt bei €59,- für Erwachsene ohne Getränk und für Kinder bei €33,- mit einem kleinen Getränk. Eine kleine Cola schlägt zum Beispiel für Erwachsene noch einmal mit €5,50 zu Buche. Damit ist man zu Dritt mindestens €162,- hier los.

Im Café Mickey wäre man im günstigsten Falle mit €35,99 pro Erwachsener für das Essen sowie €23,- für das Kind dabei. Getränke für die Erwachsenen kämen noch mit €4,59 hinzu. Damit sind wir hier bei €104,16.

Somit ist der Unterschied schon größer als dargestellt. Allerdings würde ich das Inventions auch jedes Mal dem Café Mickey vorziehen :-* Das Cafè Mickey ist im Vergleich doch sehr rummelig und man hat mehr das Gefühl, als wenn man auf der Durchreise ist ... im Inventions hingegen fühlt man sich zu längerem Verweilen geradezu eingeladen ;) Auch wenn das Essen dort meiner Meinung nach überbewertet wird, ist die Lokalität an sich sehr schön.

Cheers,
Flounder
Gerade die neuen Preise reinbekommen ... ein vergleichbares Essen im Inventions schlägt nunmehr übrigens mit €176,40 zu Buche ... €65,- neu pro Erwachsenem und €35,- neu pro Kind. Getränke rauf auf €5,70 ... auch wenn es hier nicht passt, aber die Essenspreise steigen gerade mal wieder durchgängig an :td:

Cheers,
Flounder
 
Oben