Zum 25. keine Characters mehr im Café Mickey

Gerücht 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich war im Cafe Mickey auch schon oft und danach nie krank.

Dafür aber einmal nach einem Essen im Walt's und einmal nach einem im La Grange.

Ein Freund von mir hatte nach dem Essen im Blue Lagoon mal eine Fischvergiftung.

Aber was soll uns das sagen?

Ich war auch schon nach einem Essen im Restaurant eines 5-Sterne-Hotels in der Schweiz krank. Ich war schon nach einem Essen in einem deutschen 2-Michelin-Sterne-Restaurant krank und auch schon nach einem komplett aus frischen Zutaten selbst gemachten Saumagen...

Man kann nie reinschauen und es gibt immer Zutaten, die belastet sein können in einer Form, dass man es ihnen einfach nicht ansieht vor/bei/nach der Zubereitung.
Das ist nun nichts, was einem nur im DLP passieren kann.

Außerdem ist es oft schwer, wenn nicht ganz genau untersucht wird, zwischen einer (leichten) Lebensmittelvergiftung und einer Magen-Darm-Infektion zu unterscheiden.
Und Infekte sind bei den Massen an Menschen im DLP nunmal wahrscheinlicher, als zu Hause und dann wird ein Magen-Darm-Infekt aber halt schnell drauf geschoben "oh wir waren im Cafe Mickey, das kommt wohl von dort."
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finds einfach nur traurig. Übers Essen mag man streiten... fantastisch wars nicht, aber schlecht auch nicht; krank waren wir nie. Wir waren zu allen möglichen Tageszeiten da. Auch mehrfach an den Weihnachtsfeiertagen. Da gabs tatsächlich auch characters, die auf den Möbeln tanzten und es war eine ziemliche Partystimmung, ist aber ein Weilchen her. Daneben ist es das Restaurant des ersten charactermeals von Josué als dieser noch ein Baby war, allein daher ist es schon ein emotionaler Ort für mich. Es gab da viele magical moments.
Und... es war bezahlbar. Das ist Innoventions für mich klar nicht und die Prinzessinnen im Auberge sind nicht unseres (vom Preis auch hier mal abgesehen...).
Ich finds traurig :Cry:
Und auch wenn characters in Hotels sicher nachvollziehbar sind und Hotel ohne Frühstück auch, spricht doch nichts dagegen, character meals weiter aufrechtzuerhalten, muss ja auch nicht unbedingt zur Frühstückszeit sein. Für mich gehört zumindest ein character meal im Urlaub einfach dazu.

Ich verstehe da Disney nicht ganz, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass das so bleibt, weil es einfach untypisch für einen Disneypark wäre. Charactermeals gab es ja z.B. auch schon im Cowboy Cookout und im Lucky Nugget, könnte man auch an einem anderen Ort wieder einrichten. Aber Cafe Mickey ohne den Chef.... :td:
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Die Teeparty gab's übrigens bei unserem letzten Besuch im lucky nugget saloon :)
15h30 - 16h45 glaube ich

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Also sollte es wirklich Probleme mit der Hygiene im Cafe Mickey geben, dann kann man die Mängel doch einstellen. Aber gleich ganz schließen deswegen, ist schon ein ziemlich großer Schritt. Mir hat das Abendessen damals sehr gut geschmeckt. Ich hoffe es wird nicht wieder so ne olle Burgerbude, wenn sie was anderes machen. Es sollte schon irgendwie ein direkten Bezug zu Disney haben. Warum nicht ein Frozenrestaurant mit Spezialitäten aus Skandinavien oder so was ähnliches.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Schade, dass man dann nur noch in den teureren Restaurants Characters treffen kann.

Ich hoffe trotzdem dass es ein Disney-Restaurant bleibt. Sonst gibt es bald nur noch "Fremd-"Restaurants im Village - das finde ich gar nicht gut.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
...also laut neuem Katalog (gültig ab 29.3.17, s. Seite 57) gibt es Frühstück mit Characters im Plaza Gardens...
Bestreitet auch niemand und stand, glaube ich, weiter oben auch schon im Thread.
Ich habe mich an der zitierten Stelle ja nur zu den Hotels geäußert und da glaube ich nicht an Charaktere beim Frühstück.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Bestreitet auch niemand und stand, glaube ich, weiter oben auch schon im Thread.

Ich habe mich an der zitierten Stelle ja nur zu den Hotels geäußert und da glaube ich nicht an Charaktere beim Frühstück.


Ja, mein Fehler...hab Charaktere in den Hotels und das Frühstück im Plaza Gardens mit Charakteren gedanklich irgendwie verknüpft gehabt...sorry [emoji15]
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde es sehr sehr schade, denn einmal Frühstücken mit den Charakters im Cafe Mickey gehört ( oder jetzt wohl gehörte) bei uns einfach dazu.
Gut ich kann mich auch noch erinnern das wir zum Charakter Frühstück im Walts waren, aber das ist ewig her, da war Robin noch ganz klein.
Wir fanden es aufjedenfall immer schön und werden es vermissen.
Gut, anscheinend wird es ja im Plaza Gardens weitergeführt, aber das ist nicht das selbe. Wir mochten es ganz früh das noch leere Village zu sehen, gemütlich zu Frühstücken um dann um 10 Uhr die Studios zu stürmen....
Schade.
Das die Figuren zurück in die Hotels kommen ist natürlich klasse, aber da laufen sie ja nicht beim Frühstück rum. Wobei das ja eine Variante wäre, jetzt wo es kostenpflichtig wird.
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin,
bisher bestätigt ist doch nur die Renovierung. Eben sprach ich mit einem CM an der Hotline, der sogar meinte, die Figuren wären danach wieder dort. :noidea:
Nur wielange es geschlossen bleibt, wußte der Herr auch nicht.

:wink:
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Bis 07/04/17 bleibt es lt Website geschlossen :)

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Essen dort fand ich ganz ok, aber das Highlight sind einfach die Charaktere, baulich kann das Lokal gar nichts, sieht wie ein besserer Fastfood-Laden aus, finde ich.
Ohne Mickey&Co. würde ich jedenfalls nicht reingehen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Moin,
bisher bestätigt ist doch nur die Renovierung. Eben sprach ich mit einem CM an der Hotline, der sogar meinte, die Figuren wären danach wieder dort. :noidea:
Nur wielange es geschlossen bleibt, wußte der Herr auch nicht.

Ich verstehe das erstmal anders ... allerdings steht nirgendwo geschrieben, dass es temporär oder von Dauer ist. Warten wir es mal ab und machen wieder ein Gerücht daraus :-* ;)

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Moin,
bisher bestätigt ist doch nur die Renovierung. Eben sprach ich mit einem CM an der Hotline, der sogar meinte, die Figuren wären danach wieder dort. :noidea:
Nur wielange es geschlossen bleibt, wußte der Herr auch nicht.

:wink:
Die aktuelle Infos spricht nur von einer kurzen Renovierung.
Am 30. März soll es geschlossen werden und am 7. April wieder öffnen.
Eine Grundsanierung sieht sicherlich anders aus.

DAS könnte allerdings bedeuten, dass sich nicht viel ändert.

ABER: Wir veranstalten ja vom 20.4. - 23.4. ein Usertreffen im Disneyland Paris und ein Programmpunkt sollte ein Frühstück im Cafe Mickey sein. Zu diesem Programmpunkt wurde mir schon mitgeteilt, dass wir den nicht wie geplant durchführen können und eine Alternative suchen müssen, weil es im Cafe Mickey kein Charakter Breakfast mehr geben soll, DAS spricht eindeutig dagegen, dass die Charakter zurück kommen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde es sehr schade in welche Richtung sich das Disneyland entwickelt. Das solche character essen jetzt gestrichen werden und nur noch im Park beziehungsweise den sehr teuren Restaurants angeboten werden,halte ich für einen Schritt in die falsche Richtung. Einerseits würde ich gerne bald mal wieder hinfahren, andererseits schrecken mich die ganzen Sparmaßnahmen, sowie die momentanen Schließungen, ab doch zu buchen.

Wenn man das Cafe Mickey etwas neu organisieren würde, wäre das eigentlich die perfekte Location weiterhin. Das Essen ist jetzt kein super Knaller aber okay. Wenn man es jetzt etwas renovieren würde und damit mehr Gemütlichkeit rein bringen könnte, wäre die Location weiterhin perfekt. Dann noch die Menüs abschaffen und zurück zu den Einzelgerichten. Alles in allem wäre das wirklich klasse.




Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Entwicklung gefällt mir auch nicht. :(
Wir lieben das Café Mickey. Vor allem, weil wir immer gerne diverse Patenkinder mitnehmen. Die Qualität des Essens hat mit der Einführung der Menüs m.E. auch einen Sprung nach vorne gemacht. Schade, dass die Character verschwinden. Da wir immer im Winter fahren und nach Parkschluss erst essen gehen, hat es sich wohl dann jetzt mit Character-Dining für uns erledigt. Das Inventions ist uns viel zu teuer.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Ist zwar OT aber, das inventions kostet für Erwachsene glaube ich 59,00€ Kinder kosten (mit Getränk) 33,00.

Im Cafe Mickey zahlt man für Vorspeise, Hauptgericht und Dessert 45,99€ , Kinder 23,00€ (ebenso mit Getränk).
Grob sind das gute zehn Euro pro Kopf mehr, im Gegenzug erhält man eine ruhige und angenehme Atmosphäre und teilweise sogar noch einen tollen Ausblick auf denn Park.
Schade finde ich es einzig fürs Frühstück.
Aber eigentlich muss nun keiner auf ein Charakter Dinner verzichten, spart man ggf eben an anderer Stelle :)


Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
ja, okay. Kann man so sehen. Allerdings sind wir auch nicht so die Buffet-Esser. Das kommt noch dazu.:wink:
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Allerdings sind wir auch nicht so die Buffet-Esser. Das kommt noch dazu.:wink:
Ich bin auch kein Buffet Fan , im inventions war die Auswahl aber wirklich groß und allgemein bei den besuchen war es sehr gesittet. Plaza gardens ist da kein Vergleich, also meine Meinung..


Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ist zwar OT aber, das inventions kostet für Erwachsene glaube ich 59,00€ Kinder kosten (mit Getränk) 33,00.

Im Cafe Mickey zahlt man für Vorspeise, Hauptgericht und Dessert 45,99€ , Kinder 23,00€ (ebenso mit Getränk).
Grob sind das gute zehn Euro pro Kopf mehr, im Gegenzug erhält man eine ruhige und angenehme Atmosphäre und teilweise sogar noch einen tollen Ausblick auf denn Park.
Schade finde ich es einzig fürs Frühstück.
Aber eigentlich muss nun keiner auf ein Charakter Dinner verzichten, spart man ggf eben an anderer Stelle :)
Das Inventions liegt bei €59,- für Erwachsene ohne Getränk und für Kinder bei €33,- mit einem kleinen Getränk. Eine kleine Cola schlägt zum Beispiel für Erwachsene noch einmal mit €5,50 zu Buche. Damit ist man zu Dritt mindestens €162,- hier los.

Im Café Mickey wäre man im günstigsten Falle mit €35,99 pro Erwachsener für das Essen sowie €23,- für das Kind dabei. Getränke für die Erwachsenen kämen noch mit €4,59 hinzu. Damit sind wir hier bei €104,16.

Somit ist der Unterschied schon größer als dargestellt. Allerdings würde ich das Inventions auch jedes Mal dem Café Mickey vorziehen :-* Das Cafè Mickey ist im Vergleich doch sehr rummelig und man hat mehr das Gefühl, als wenn man auf der Durchreise ist ... im Inventions hingegen fühlt man sich zu längerem Verweilen geradezu eingeladen ;) Auch wenn das Essen dort meiner Meinung nach überbewertet wird, ist die Lokalität an sich sehr schön.

Cheers,
Flounder
 
Oben