Zugeteilte Show-Zeiten auf der Disney Dream

Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Gestern kam mit der Post von der Disney Cruise Line so ein Hochsicherheitsbrief, wie man sie normalerweise nur von der Bank für den Kreditkarten PIN-Code kriegt, so mit Rändern zum Aufreissen und geschwärzter Hintergrundseite, damit nichts durchscheint.

Neugierig öffnete ich den Brief, da ich mich wunderte, was wohl so wichtig ist, um es so abgesichert zu verschicken.

Darin stand dann, dass unsere Reise auf der Disney Dream schnell näher kommt ("Your Cruise is rapidly approaching...") Naja, bis September 2011 dauerts ja schon noch...

Ausserdem wurde uns mitgeteilt, dass wir neben der bereits bei der Buchung gewählten Essenszeit von 20:30 für die Shows an Bord die Zeit von 19:00 zugewiesen bekommen.

Die Shows werden täglich 3x vorgeführt, um 17:00, 19:00 und 21:00 und je nach Essenszeit erhält man eine dieser Zeiten zugeteilt.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Hey,wir haben noch keinen Brief gekriegt!!!!Ich fühle mich benachteiligt,wir fahren doch schon im Mai.
Dank Nanci von YOurmagicaljourneys weiß ich unsere Zeiten aber schon.Wir haben Dinner um 18.00 und Show um 21.00,genau was wir wollten.
Aber Post will ich trotzdem:umpf.
Conny
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielleicht schicken sie die Sachen nicht direkt, wenn man über ein Reisebüro gebucht hat. Wir haben direkt bei DCL gebucht.

Schade, dass es bei der Second Seating keine Showtime nach dem Essen gibt.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ja,find ich auch.
Wir hatten auf unseren vorherigen Cruises immer die späte Essenszeit,die echt spät war.Jedenfalls für uns.Deshalb bin ich mal gespannt,wie die frühe Zeit so ist.21.00 als Showtime finde ich super,da gehts dann den einen ABend von der SHow gleich zur Piratenparty.Noch 179 Tage.:jump
Conny
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Die späte Essenszeit, 20:30 macht mir nichts aus, esse lieber später, da kann man vorher noch ruhig das Pooldeck geniessen. Bei Royal Caribben war die Showtime für die 2. Sitzung dann jeweils um 23 Uhr. Das war dann halt eher so, wie wenn man nach einem gediegenen Essen ins Theater geht. Vorher Show und danach Dinner finde ich etwas seltsam.

Dafür hat man dann keinen Stress beim Essen.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Völlig Deiner Meinung.Wir sind echt froh,das die uns 21.00 Show zugeteilt haben.Die Alternative 17.00 wäre echt ätzend gewesen.
Conny
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Show- und Essenszeiten auf der Dream werden per sofort leicht angepasst: First Dining neu um 17:45 Uhr, Second Dining neu um 20:15 Uhr (bisher je 15 Minuten später). Das hat auch Auswirkungen auf die Showzeiten: Shows starten nun um 18:15 Uhr und 20:30 Uhr, an einigen Tagen gibt es auch eine 16 Uhr-Nachmittagsvorstellung.

Quelle: DCL via Disboards.
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Dachte, es gibt immer 3 Showzeiten.

Mal sehen, ob wir wieder einen Brief kriegen.

Übrigens kann/muss man sich nun, wenn man den Online Check-In macht, eine Check-In Zeit am Hafen aussuchen. Damit soll wohl erreicht werden, dass die Leute etwas über den Tag verteilt einchecken und nicht alle morgens um 10 auf der Matte stehen...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Übrigens kann/muss man sich nun, wenn man den Online Check-In macht, eine Check-In Zeit am Hafen aussuchen. Damit soll wohl erreicht werden, dass die Leute etwas über den Tag verteilt einchecken und nicht alle morgens um 10 auf der Matte stehen...
Wird aber auch nicht wirklich kontrolliert - spielt also keine Rolle, wenn Du nicht zu der angegebenen Zeit am Hafen auftauchst.
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab ich auf dem DISboard zwar verschiedenes gehört.

Teilweise haben Leute, welche zu früh da waren, eine höhere Boarding Nr. zugeteilt bekommen als solche, welche zur richtigen Zeit da waren.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben für Mai die Zeit 10.30 -11.00 als Port Arrival time.Ich denke,wir werden so kurz nach 9 in Orlando aufbrechen,da wir ja noch parken müssen.Mal sehen,wie alles klappt.Ich werde dann berichten,was wir erleben.
Conny
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben ein Hotel in Port Canaveral, von daher sind wir mit der Ankunftszeit am Hafen flexibel.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schade, dass es bei der Second Seating keine Showtime nach dem Essen gibt.
würde uns auch lieber sein. aber um 17uhr abendessen war/ist uns echt zu früh. vor allem, da wir es im sommer eh gewöhnt sind sehr spät am abend zu essen. wir bekommen vorher, weil es so heiss ist, meist nix runter..........obwohl ich glaube das ich in den 14tagen auf der magic damit kein problem haben werde :D

und nicht alle morgens um 10 auf der Matte stehen...
wer macht denn sowas :-* .............................

wir haben auch einen brief von dcl bekommen, ich glaube im januar.
der steht jetzt auf unserem frühstückstisch und jeden tag freuen wir uns noch mehr :D

mecky < die schon total aufgeregt ist :jump
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Naja,10 Uhr ist schon früh,aber im Hotel sitzen und warten,um loszufahren ist auch nicht der Hit:giggle:.Lieber eher da sein und so früh wie möglich an Bord.

Wir haben im Mai zum ersten Mal die erste Dinnerzeit,mal sehen,wie uns das gefällt.Wir sind da offen und probieren mal was neues.

Viele Grüße
Conny
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Frühe Essenszeit ist auch nix für mich, gibt doch nichts schöneres, nach 17 Uhr das Pooldeck ganz für sich alleine zu haben.

Vorteil vom frühen Boarden ist, dass man nach dem Mittagessen schon mal den Aquaduck ohne Wartezeit probefahren kann. Der öffnet am Boarding-Tag soviel ich weiss um 12 Uhr. Da die Busse von WDW erst so gegen 13 Uhr ankommen, sind dann noch nicht so viele Leute an Bord.

Übrigens, in der Info steht zwar nur, dass es im Cabanas Buffet Mittagessen gibt, aber Enchanted Garden bzw. Parrot Cay auf den älteren Schiffen, haben ebenfalls fürs Mittagessen geöffnet. Da dies wie gesagt nicht gross publiziert wird, ist es dort meistens ruhiger als am Buffet.

Ähnlich ist es am Abreisetag, am Abend vorher sagen einem die Kellner (und steht auch so im Newsletter) dass man das Frühstück zur zugewiesenen Zeit im gleichen Restaurant einnehmen soll wie das letzte Abendessen. Das Buffet ist dann jedoch auch geöffnet und dann ist es dort meistens ruhiger als in den regulären Restaurants. Ausserdem kann man, wenn man früh genug geht, sein Gepäck noch in der Kabine lassen und unbewschwert frühstücken.
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Und wichtig: Nicht vergessen, Kleider für den Abreisetag bereitzulegen, nicht dass man am Morgen merkt, dass alle Kleider im Koffer waren und man nichts zum anziehen hat... :giggle:

Sonst muss man dann einen Bettbezug als Behelfskleidung klauen:
 

Anhänge

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Handgepäck...
:duh:........................rot-werd

Und wichtig: Nicht vergessen, Kleider für den Abreisetag bereitzulegen, nicht dass man am Morgen merkt, dass alle Kleider im Koffer waren und man nichts zum anziehen hat... :giggle:
das ist bekannten von meinen eltern wirklich mal passiert.
auf der aida
"schatz, gibst du mir mal meine hose"
"welche hose?"
"na die, die ich gestern auf den stuhl gelegt habe"
"die hab ich doch in den koffer getan................" :lach

aber sowas passiert schnell mal. muss man echt dran denken :nick

:mw mecky
 

Oben