Zootopia / Zoomania 2

gila findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann mich immer noch nicht an den deutschen Titel gewöhnen.... *LOL*

Wir waren gestern in der Premiere und ich wurde sehr gut unterhalten. Der 2. Teil setzt gut dort an, wo der 1. aufgehört hat und es ist sehr stimmig für mich. Gefühlt ist das Augenmerk auf weniger Charakteren gelegen? Dafür sehr viele kleine Details, kleine Eastereggs. Hat echt Spaß gemacht und war kurzweilig. Ich bin ein Fan von Gary ;-)
Technisch auch sehr schön umgesetzt, keine neue Revolution in meinen Augen.
Wer wie wir schon in der Zootopia Welt in Shanghai war, fühlt sich sofort dorthin versetzt.

Angesehen habe ich es wieder in OV, Übersetzung kann ich daher nicht beurteilen.
Meine Begleitung fand ihn ok, etwas kindlich. Ich finde, einem Disney Fan kann man den Film aber schon empfehlen.

TanteDaisy schlendert die Mainstreet entlang
Ich habe ihn am Donnerstag gesehen, der läuft bei uns in OV in einem kleinen Programmkino. Ausser mir war bloss ein Vater mit seinem Sohn im Saal.

Fand ihn sehr gut, obwohl mir Teil 1 besser gefallen hatte. Einige Plot Twists haben mich überrascht.
Mein Highlight: die "romantische" Fahrt auf dem Walrossboot 🤣

Die Szene nach dem Abspannt weist darauf hin, dass es einen dritten Teil geben wird bei dem es um unsere gefiederten Freunde gehen wird...

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Waren Sonntag Abend um 21 Uhr im Kinopolis hier bei uns, auch in OV. Wie erwartet, war es schön leer um die Uhrzeit am Sonntag Abend in OV!

Uns hat der Film auch gut gefallen, der 1. war vielleicht etwas witziger/besser, aber für einen 2. Teil wirklich gut und die Chemie zwischen Judy und Nick ist einfach süß.
Wir haben am meisten bei der Referenz an The Shining gelacht, wobei auch die Ratatouille für viel Gelächter im Saal gesorgt hat.

Banner WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026 Banner (mobile Ansicht):WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026
gila findet sich ohne Parkplan zurecht
Ratatouille war mein Favorit, ich mag solche Sachen sooooo gerne!

floridalove steigt in manche Attraktion mit ein
Haben uns den Film am Wochenende auch angeschaut, allerdings die deutsche Fassung. Tochter (17) war begeistert. Ich fand ihn auch witzig, mag den 1. Teil aber lieber. Werden ihn aber definitiv nochmal ansehen, sobald er auf Disney+ verfügbar ist. So viele Details und kleine Eastereggs, da hat man sicher nicht alles mitbekommen. Unbedingt bis zum Abspann sitzenbleiben ;)

Oben