ZOOM Erlebniswelt - Impressionen

D 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Boahhhh, schööööööööööööööööööööööööööööööön!!!!!! Ich liebe Deine Art Photos zu machen!!! :applause: :applause: :applause:

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sehr schön - die Eisbären gefallen mir ausgezeichnet, so richtig verspielt:).
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Am coolsten is ja wohl der Hirsch, Elch oder was auch immer............
Lacht er dich an oder aus .....:giggle:


so long
Sullivan
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke euch :)!

Suillvan: Hihi, ein Rentier ist das - und ich habe mich auch gefragt, ob/warum er mich auslacht :giggle: (aber in Wirklichkeit hat er nur herzhaft gegähnt ;))
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Mir gefallen die Erdmännchen am besten... die sind sooooo niedlich, ich könnte denen ganz lange zusehen !!
Wir wollen in diesem Jahr,wenn das neue Land (was war das noch gleich?) auch eröffnet hat
mal hinfahren.
Wie wäre es dann mit einem kleinen Treffen vor Ort ? Habe so herausgelesen, daß hier noch mehr Leute sind die daran Interesse hätten sich die putzigen Tierchen anzusehen :)


Andrea
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das wäre Asien was noch fehlt .....

Unsere ZOOM ist halt die beste Erlebniswelt für Tiere.


Minnie
(soooooo stolz auf den Zoo in GE)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh ja, Andrea - ich könnte auch jedes Mal stundenlang vor dem Erdmännchengehege stehen, das sind solche Poser, das ist zu lustig :giggle:!

Ab März eröffnet die Erlebniswelt Asien! Leider wird es dort scheinbar nur 5 Tierarten geben (Orang Utans, Hulmane, Kurzkrallenotter, Trampeltiere und kleine Pandas, also diese roten), aber ich freue mich trotzdem schon sehr drauf :nick! Das Highlight wird die große Dschungelhalle sein, der habe ich in den letzten Monaten so richtig beim "Wachsen" zugesehen ;)!

Und klar, ein Usertreffen dort ist auf jeden Fall geplant - siehe im NRW-Stammtisch-Thread :giggle: :001:!
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich habe schon viel gutes über den "zoo" gehört und glaube nach den bildern nun, dass wir im sommer auch mal hinfahren werden! kommt man wirklich so nah an die tiere ran oder hast du einen "super zoom" an der kamera???

habs schon gefunden, du nutzt ein 300er tele ;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Richtig, Mave ;)! An meinem ersten Tag mit Jahreskarte 2008 hatte ich das Tele noch nicht - da war die Enttäuschung mit dem 18-55 schon groß *g*! Man kann damit zwar die schönen Landschaften gut einfangen, aber so richtige "Close-Ups" von den Tieren bekommt man dann doch nur mit nem Tele!

Als ich am Montag da war, war kaum etwas im Zoo los - habe aber einige "Hobbyfotografen" mit richtig heftigem Equipment gesehen, also lauter Stative, L-Objektive usw. Einer hat den Leuten neben sich erzählt, dass ein 500er hätte :shocked:, und den Bären deshalb so richtig nah ranholen könnte!

Bei einigen Tiergehegen ist es aber so, dass du tatsächlich extrem nah rankommst. Ein Beispiel: Von den Löwen konnte ich am Montag keine Fotos machen, weil sie direkt vor mir lagen, nur eine (für Fotos zu sehr verkratzte) Scheibe zwischen uns lag. Habe sinnigerweise mein Kitobjektiv daheim gelassen, das brauche ich im Zoo ja eh nicht :-*... und habe mich dann einfach nur auf den Boden gehockt und die beiden faszinierenden, wunderschönen Tiere beim Kuscheln & Relaxen beobachtet. Daher auch der Begriff "ZOOM".

Bei den Giraffen gibt es beispielsweise den Serengeti-View, da bist du auf gleicher Ebene wie die Hälse und Köpfe der Giraffen, wenn sie denn gerade dort herumlaufen ;)! Auch die Erdmännchen könnte man wohl mit kleineren Objektiven fotografieren. Allerdings ist die ein oder andere Scheibe auch schon ziemlich verkratzt oder verdreckt, was auf Bildern dann nicht schön aussieht. Aber das Auge selbst bekommt hier wirklich viel Tier aus nächster Nähe geboten :nick!


Und ein Forentreffen dort wird doch sowieso geplant ;)!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
So... ich war heute ganz spontan (ich staune über mich selbst *g*) zum ersten Mal seit Januar im ZOOM und habe mir ein kleines Bild der neuen Asien-Erlebniswelt gemacht. Ich kommentiere mal gar nicht viel, sondern zeige einfach ein paar Fotos davon (in der Hoffnung, beim nächsten Mal auch die kleinen Pandas und Otter anzutreffen :-*):





























 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schöne Fotos - da komme ich gerne mal mit dieses Jahr .....so zwischen diversen Freizeitparktreffen ! :D
 
3
3 little Sailorkids Guest
Was ist ein ELETROPENPARADIES ?? (Bild 5) :065:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ HiddenMickey: Oh ja, das würd mich freuen! Da gibt's auch genug Restaurants und nen Biergarten, wo man den Tag schön gemeinsam ausklingen lassen kann :cheers:

@ 3 Little Sailorkids: Das ist das Tropenparadies sponsored by ELE :D! (= Emscher-Lippe Energie)!
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Das sieht ja prima aus, wir fahren heute hin, kaufen direkt die Ruhrtopcard und schlagen 2 Fliegen mit einer Klappe: Letzter Tag mit freiem Eintritt in den Zoom und dazu noch ein Freiticket für den Moviepark gültig bis Ende Mai. Damit hat sich die Karte direkt bezahlt gemacht, freu!
Drachenland klingt toll, Junior ist mal wieder in der Drachen- und Ritter Phase, Playmobil läßt grüßen.
Mit unserer Taschenknipse gibt es aber wohl nur Landschaftsbilder und nicht so schöne Porträts und Nahaufnahmen!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Da haste ja wieder tolle Bilder gemacht Nala.

Da wir nächste Woche Urlaub haben wäre das direkt eine Überlegung wert mal wieder der ZOOM Welt einen Besuch abzustatten, wenn das Wetter denn mitspielt .... *überleg* :-*
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Mister-Mini: Und, wart ihr heute da? Wenn ja, wie war's? :)

@ MinnieMouse: Mist, nächste Woche bin ich in der Heimat - sonst hätte man sich im ZOOM mal auf ein Käffchen treffen können :-*
 

Wenn Dich "ZOOM Erlebniswelt - Impressionen" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben