ZOOM Erlebniswelt - Impressionen

D 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind hier neben Freizeitparks auch "disneyfreie" Zoos Willkommen ;)!

Und als Besitzerin einer Jahreskarte gehe ich öfter mal auf Fotosafari in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen, genauer gesagt in die bisher geöffneten Bereiche "Alaska" und "Afrika".

Da sind bisher natürlich so einige Fotos entstanden :giggle: Und hier wollte ich euch immer mal ein paar zeigen. Ich fange mal mit Eindrücken aus Alaska an, wenn Interesse besteht, habe ich auch einiges an "Material" der afrikanischen Bewohner :001:

Alaska (Winter - Sommer 2009)







:muha: Zu süß, der Kerl...



















 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Wowwwwwwww, was für superschöne Tierphotos!!!!!!!!
Einfach herrlich, quasi auf Profiniveau! Respekt :007: :007: :007:

Liebe Grüsse,
Mike
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Hallo!

Ersteinmal: Super Fotos :jump

Aber, jetzt werde ich mal Spielverderber sein :( Bei der Zoom Erlebniswelt musst du aufpassen mit Veröffentlichungen deiner Fotos. Das erlaubt der Zoo nämlich nicht ohne weiteres! Du musst bei jedem deiner Fotos dran schreiben, dass es aus diesem Zoo ist :(

http://www.zooliste.de/

Gott sei dank, darf man sie mittlerweile veröffentlichen für nicht kommerzielle Zwecke... vor einiger Zeit durfte man sie GAR NICHT veröffentlichen!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke euch, schön, dass sie euch gefallen - gibt gleich noch ein paar aus Afrika :)!
Chrisi: Meinst du den Seelöwen oder den Otter? Der Otter sieht nämlich echt einer Robbe total ähnlich auf dem Bild, wie ich finde ;)!

Baerchen: Oh, echt?! Krass, wusste ich noch gar nicht, danke für den Hinweis! Aber wie soll ich mit das denn vorstellen, unter jedes Bild den Namen des Zoos zu schreiben?! Steht doch schon im Titel, dass es ZOOM-Bilder sind :muha: Aber eben, ist ja auch kein kommerzieller Zweck hier!

Afrika (Winter - Sommer 2009)





















Der kleine Luke, da war er fast frisch "geschlüpft" :0091:

































- alle hier gezeigten Bilder wurden in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen aufgenommen - :giggle:
 
Chrisili Coasterkarma
ich meinte die Robbe einfach süß so ein Tier, ich hoffe ja dass ich sie 2010 in Seaworld streicheln darf, vll klappt das :)

tolle Fotos, süß wie die Löwen da schmusen
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke :mw

@ Chrisili: Echt, darf man die in SeaWorld streicheln? Oder meinst du so eine VIP-Tour? Wir haben Anfang der Woche ja auch Tickets für Seaworld gekauft :D
Und die Löwen sind echt zu süß, meines Wissens sind das Brüder :giggle: Das ist mal wahre Geschwisterliebe!

@ disneyrunner: Wir haben ein Canon Teleobjektiv 70-300 mm. Spielt nicht in der obersten Preisliga, recith für unsere (bzw. meine *g*) Fotoaktivitäten jedoch vollkommen aus und war für meine Verhältnisse auch schon enorm teuer, teurer als die Cam selbst :-*
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
@ disneyrunner: Wir haben ein Canon Teleobjektiv 70-300 mm. Spielt nicht in der obersten Preisliga, recith für unsere (bzw. meine *g*) Fotoaktivitäten jedoch vollkommen aus und war für meine Verhältnisse auch schon enorm teuer, teurer als die Cam selbst :-*
Es muss ja auch nicht immer das teuerste sein. Ein Canon 70-300 habe ich auch. Hast Du die Tiere Formatfüllend aufgenommen oder hast Du die Bilder noch zugeschnitten?
 
Chrisili Coasterkarma
ich glaub man braucht da so ne Zusatztour hab aber keine Ahnung weil wir unseren Urlaub ja nicht selber organisieren ;)
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Super schöne Foto´s.
Wir wollten schon des Öfteren nach Gelsenkirchen in die Zoomworld fahren,
aber irgendwie haben wir es dann doch immer gelassen. Das sollten wir schleunigst änderen...........

So long
Sullivan
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke, Sullivan :mw

Ui, von Franken bis nach GE ist es ein weiter Weg - dann würde ich an eurer Stelle vielleicht noch bis mindestens nächsten März/April warten, denn ab dann eröffnet auch noch die 3. Erlebniswelt Asien - dann lohnt es sich noch ein wenig mehr ;)!
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Wow, tolle Bilder, Nala. Seit die diese Erlebniswelten haben, wollte ich da auch immer mal hin. Bin aber bisher nicht dazu gekommen.

Gruß

Mel
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke Mel :mw Wie gesagt, wenn, dann würde ich noch auf März/April 2010 warten, dann kommt noch die 3. Erlebniswelt (Asien) dazu :)!

Und disneyrunner, tut mir Leid, hab deine Frage ganz überlesen :D!

Ja, mein Problem ist, dass ich im Zoo fast nur auf voller Zoomstufe (300) fotografiere :icon_mrgreen: Die Tiere sind zwar relativ nah, aber dann doch wieder ziemlich weit weg. Die Bilder der Luchse sind die einzigen, die ich "beschnitten" habe, weil die Luchse echt ziemlich weit weg sind.
Bei den Löwen z.B. habe ich immer Angst, dass die Gesichter zu klein sind, wenn ich nicht voll reinzoome :giggle:
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Schöne Bilder, allerdings würde ich hier und da auf die doch vorherrschende zentrale Bildanordnung verzichten. Stichwort "Goldener Schnitt".

Falls Dir das nichts sagt, google mal danach. Ich beschäftige mich selbst seit einiger Zeit mit dem Thema Hobbyfotografie. Eine leicht abgewandelte Bildgestaltung würde deinen Bildchen noch mehr Dynamik und Lebendigkeit verleihen.

Nur mal so als kleiner Tip.

Ansonsten finde ich die Bilder auch ganz gelungen.

:mw

Michael
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Danke, Sullivan :mw

Ui, von Franken bis nach GE ist es ein weiter Weg - dann würde ich an eurer Stelle vielleicht noch bis mindestens nächsten März/April warten, denn ab dann eröffnet auch noch die 3. Erlebniswelt Asien - dann lohnt es sich noch ein wenig mehr ;)!
Jaaaa, GE ist von uns aus nicht gerade um die Ecke. Aber was ich bisher von der Zoomworld gehört und auch gesehen habe, lässt mich glauben, dass es sich lohnt diesen Weg auf uns zu nehmen. Und wenn Asien dann noch die Pforten öffnet, umso mehr oder? :lach

so long
Sullivan
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Schwuitz: Ja, damit habe ich mich auch schonmal auseinandergsetzt, als ich mich zeitweise "gezwungenermaßen" in einer fotocommunity angemeldet habe ;)! Habe aber schnell den Spaß daran verloren, klar nimmt man konstruktive Kritik gern an, aber ich mache die Bilder ja für mich und so sollen sie mir halt selbst gefallen... bei Pflanzen finde ich das mitunter auch interessanter, wenn noch ein bisschen "Spiel" drumherum ist, aber bei Tieren bevorzuge ich irgendwie das Zentrale, vielleicht habe ich Angst, dass man andernfalls ihre Gesichter nicht so gut erkennt oder so... keine Ahnung :D!

Sullivan: Also ich würde auch sagen, dass es sich dann (umso mehr) lohnt ;)! Ich denke, kein Zoo kann allen Tierarten derart gerecht werden, dass die Haltung ihrer Art entsprucht, aber ZOOM gibt sich da wirklich deutlich Mühe (wenn man allein das neue Schimpansengehege mit großem "Garten" mit dem alten vergleicht *brrr*). GE hält auch keine Elefanten, weil sie sagen, dass sie diese nicht artgerecht halten könnten... Außerdem bieten die Gehege auch den Besuchern viel fürs Auge, eigentlich sollten alle Zoos ihre engen, kleinen Betonklotz-Gehege schließen bzw. umbauen :nod:
Für Familien kommen dann ja auch noch die "Adventures" (Alaska Ice Adventure und die African Queen sowie bald noch ein großer Baum in Asien) dazu :)!
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Sollte ja auch nicht direkt Kritik sein, sondern vielmehr eine Art "Denkanstoß". Aber wenn Du Dich schon damit beschäftigt hast ...

Klar, jeder so wie es einem selbst am besten gefällt. Ich mache ja 99% der Bilder auch für mich und das sind in der Regel auch "nur" Schnappschüsse. Allerdings finde ich es auch ganz interessant ab und zu zu versuchen ein paar ansprechende Bilder zu produzieren, die auch vor einem geübten Auge bestehen können ;-) Nur deswegen eigentlich mein Hinweis, weil du meintes Du fotografierst sehr gerne. Also bitte nicht falsch auffassen ;)

Und das mit den Communities kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber wenn Du Interesse hast, gebe ich Dir gerne einen Link, wo man richtig gute Tips bekommt und auch nicht jedes Bild Totdiskutiert wird. Macht echt Spaß dort.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Nein, das habe ich auch echt nicht negativ aufgefasst, Tipps sind immer gut - danke ;)!

Ich schätze, in Florida wird es bei mir auch eher auf Schnappschüsse hinauslaufen, sonst habe ich vor lauter Fotografiererei (was gern vorkommt) kaum Zeit, meinen Aufenthalt zu genießen :D!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
ZOOM - Winteredition 2010

Am Montag war ich mal wieder ZOOMen gewesen ;)! Und wollte euch schon die ganze Zeit ein paar Bilder davon zeigen :-*!

Die Tiere in Alaska hatten verständlicherweise mächtig Spaß im Schnee. Besonders die Kodiak- und Eisbären tollten vergnügt durch den Schnee! In Afrika hingegen trieb es kaum ein Tier in die Kälte :nf_cold:! Ich kann es ihnen so gut nachfühlen :D! Daher ist die Afrika-Ausbeute jedoch gering wie sonst nie bei mir ;)!


Alaska































Das Bild mag ich besonders gern :giggle:






Afrika







 

Wenn Dich "ZOOM Erlebniswelt - Impressionen" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben