Zollgrenzen und die Post

M
Merlin Guest
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, darf ich als Flugreisender aus den USA Waren für den persönlichen Gebrauch im Wert von bis zu 430€ einführen, mein Mann ebenfalls, unser Sohn darf bis zu 175€ mitbringen. Das werden wir in diesem Urlaub ganz sicher nicht verbrauchen - aber tun wir mal so, als wäre das so - und um außerdem eine Extra-Gebühr für Gepäck zu umgehen würde ich einen Teil meiner neuen Klamotten in ein Päckchen stecken und mir zuschicken - dann wäre dafür ja auch eine Freigrenze möglich, oder?

Nur hypothetisch gesprochen, falls wir doch zuviel shoppen - und weiß jemand, wie teuer das Porto von USA nach D ist für ein Paket?

Liebe Grüße, Merlin
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das sind zwei getrennte Sachen.

Gemäss GuteFrage.net:

Zollfreibetrag für Päckchen USA-Deutschland ist 150 Euro inkl. Versandkosten, schon ab 22 Euro Warenwert fallen aber Einfuhrumsatzsteuern an. Einfuhrumsatzsteuer = 19% vom Gesamtbetrag - Zoll in der Regel 6%. Quittungen ins Paket legen! Dem Zollfritz am Frankfurt Airport gar nix sagen, dass noch ein Päckchen an dich unterwegs ist. Interessiert den nicht - wird völlig getrennt behandelt. Versand ist am günstigsten mit der staatlichen amerikanischen Post USPS. Versandkosten können HIER berechnet werden.

Shops in WDW bieten glaub ich meist auf Anfrage an, die Sachen heimzuschicken - geht dann aber meist mit Fedex oder UPS glaube ich, was etwas teurer sein kann als USPS.
 
Sandmann Homer
Teammitglied
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, darf ich als Flugreisender aus den USA Waren für den persönlichen Gebrauch im Wert von bis zu 430€ einführen, mein Mann ebenfalls, unser Sohn darf bis zu 175€ mitbringen. Das werden wir in diesem Urlaub ganz sicher nicht verbrauchen - aber tun wir mal so, als wäre das so - und um außerdem eine Extra-Gebühr für Gepäck zu umgehen würde ich einen Teil meiner neuen Klamotten in ein Päckchen stecken und mir zuschicken - dann wäre dafür ja auch eine Freigrenze möglich, oder?

Nur hypothetisch gesprochen, falls wir doch zuviel shoppen - und weiß jemand, wie teuer das Porto von USA nach D ist für ein Paket?

Liebe Grüße, Merlin
Hi,
die Frage, ob Du das schickst oder nicht, befreit Dich nicht davon irgendwelche Zollbestimmungen einzuhalten, bzw. die entsprechende Einfuhrsteuer und Gebühren zu bezahlen.

Das ist echt ein Scheiß' Thema. Ich kriege regelmäßig Sachen aus den USA geschickt, und ich habe aufgehört mich zu ärgern...

Klick, nur um ein Beispiel zu geben.

Und das hier ist auch recht aufschlussreich.

Grüße,
Olli
 
M
Merlin Guest
OK, überzeugt, da ich also tatsächlich auch auf meine getragene Unterwäsche Einfuhrsteuer zahlen müsste, bezahl ich zur Not dann doch einen Koffer extra.........

Gruß, Merlin
 
Oben