:001: zusammen,
@Flounder: Danke fürs Extra-Thread-machen!
@all: Was ich eigentlich mit dem Abzocke-Kommentar meinte, war die Tatsache, dass Disney neuerdings auf denselben Zug aufgesprungen ist, wie andere Vertriebe.
Bisher war es eigentlich immer so, dass wenn eine neue DVD auf den Markt kam, es immer eine 2-Disc-Edition war, egal ob Classic Collection oder Pixar. Diese kostete dann um die € 20,00. War für mich auch immer so in Ordnung. Disney ist ja immer etwas teurer.
Bei den letzten VÖs, z. B. "Oben" oder "Küss den Frosch", gab es nur noch 1 Disc. Specials sucht man vergeblich und wenn man welche findet, kann man sie gleich vergessen (Musikvideo von Kassandra Steen

)
Jetzt könnte man ja denken, dass die DVDs dann vielleicht etwas günstiger sind. Aber Pustekuchen, der Preis von i. d. R. € 19,99 hat sich nicht geändert.
Das meinte ich mit Abzocke. Man ist nicht nur gear..., weil man keine Specials mehr hat, nein man darf auch noch den selben Preis wie vorher bezahlen.
Ich persönlich mache das nicht mit und Disney kann von mir aus auf ihren DVDs sitzen bleiben bis sie schwarz werden. Irgendwann müssen sie auch wieder mit ihren Preisen runter, wie jetzt aktuell sehr schön bei "Küss den Frosch" zu beobachen.
Mir ist schon klar, was diese Politik bezwecken soll - weg von der DVD, hin zur Blueray-Disc. Ehrlich gesagt (und jetzt muss ich mich ganz schön zusammenreißen, nicht ausfallend zu werden

) finde ich es eine Unverschämtheit, dass mir von der Industrie ständig neue Dinge aufgezwungen werden, die ich gar nicht haben will. Warum stellt man nicht gleich die Produktion von DVDs ein, das wäre doch viel besser. Die Leute wären dann wirklich gezwungen sich einen BR-Player zu kaufen und auch nur noch die entsprechenden Discs, zwei Fliegen mit einer Klappe also. Und in fünf Jahren könnte man das dann wieder so machen, weil bis dahin bestimmt wieder ein noch tolleres Verfahren entwickelt wurde, welches dann die BD ablöst.
Ja nee, is klar. Ich habe ja auch einen Geldbaum im Garten stehen.
Ich weiß, dass einige von euch bestimmt nicht verstehen können, warum ich mich so aufrege, aber in meinem persönlichen Fall wäre es mit einem Player ja nicht getan. Ich bräuchte auch noch einen neuen Fernseher, weil ich nämlich noch einen alten Röhrenfernseher habe (ja, es gibt sie noch), da nützt mir BD also überhaupt nichts und meine Surroundanlage ist auch nicht mehr die neueste.
Und jetzt möge mir doch bitte mal einer erklären, warum ich diese Geräte, die noch einwandfrei funktionieren, entsorgen soll, nur weil mir die Industrie das aufdoktriniert?
Gruss
Mel, die jetzt erstmal eine Valium braucht