Zimmerempfehlung im Hotel New York

Frage 
lynnya29 schlendert die Mainstreet entlang
Ich plane gerade unseren nächsten DLP-Aufenthalt. Dieses Mal möchten wir gerne ins Hotel New York - da waren wir bisher noch nicht. Hat von Euch bereits jemand dort gewohnt und kann mir ein spezielles (Standard-)Zimmer oder einen Gebäudeteil empfehlen, damit ich dies bei der Reservierung angeben kann? :nick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ehrlich gesagt würde ich aktuell nicht in New York gehen, sondern den frisch renovierten Newport Bay Club vorziehen.

Im New York gibt es aktuell meines Wissens nach ziemlich viele recht abgewohnte Zimmer, ich würde es vor der anstehenden Renovierung nicht mehr besuchen.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Waren im Februar auch im New York Hotel, würde auch eher zum Newport raten. Die Zimmer waren zwar in einem relativ guten Zustand aber sehr alt. Es sei denn ihr wollt etwas Nostalgie haben, im New York hatten die Zimmer sogar noch uralt Fernseher [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
lynnya29 schlendert die Mainstreet entlang
Wir möchten gerne ins New York, weil dises Hotel abgesehen vom Disneyland Hotel den kürzesten Weg zu den Parks hat. Das Newport ist sicher toll geworden, aber eben weiter weg. Auch die Wege innerhalb des NBC sind u.U. lang. Meine Freundin ist gehbehindert und kann nicht gut Treppen gehen. Gibt es denn keine akzeptablen Zimmer mehr im New York? Ein alter Fernseher stört mich jetzt nicht so....
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Seqoia Lodge wär auch noch eine Alternative.
Aufzüge gibt es auch im Newport.
Evtl. ist ein Rollstuhl als Sitzplatz und Mobilitätshilfe etwas für deine Freundin.

zusammengestoppelt auf'm Baltic Z
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo,

sicher gibt es noch akzeptable Zimmer im New York, aber die exakten Zimmernummern wird wahrscheinlich niemand kennen und selbst wenn ist das keine Garantie, das Wunschzimmer auch zu bekommen.

Die Zimmer sind natürlich bewohnbar, also wenn Euch der Weg wichtiger ist, was bei der Gehbehinderung ja wahrschenlich ist, als die Qualität der Zimmer, ist das New York sicherlich noch ok.
Wir hatten im November 2014 halt ein sehr abgewohntes Zimmer, bei dem die Fenster sogar undicht waren und es gezogen hat und das auch sonst sehr abgewohnt war. Ein Wechseln auf ein anderes Zimmer war nicht möglich, da alles schon ausgebucht war. Da wir bei dem Aufenthalt aber auch nur 1 Nacht im New York waren, haben wir da kein großes trara gemacht, zumal wir das ziehenden Fenster erst bemerkt haben, als wir Abends für länger ins Zimmer sind.
Etwas vorher hatten wir auch schon keine sooo gute Erfahrung im New York gemacht und ich höre von dort mehr Berichte über abgewohnte Zimmer, als aus irgendeinem der anderen Hotels.

In der ersten Nachricht hattest Du halt geschrieben, dass Ihr da hin wollt, weil Ihr da noch nicht wart, nicht, weil es näher liegt.

Was ich mich aber immer frage: Macht die Lage des Hotels denn da eigentlich wirklich überhaupt einen großen Unterschied, mal vom Disneyland Hotel abgesehen.
Bei den Strecken, die man am Tag zu Fuß unterwegs ist, fallen doch die paar Meter zwischen den Hotels gar keinen Unterschied aus.
Vom hotelseitigen Eingang des Village bis zum Disneyland Paris ist es doch sicher alleine schon doppelt so lange, wie der Weg vom New York im Vergleich zum Newport von eben der selben Stelle aus kürzer ist.

Auf den Tag gerechnet macht dieser längere Weg, selbst wenn man wenig läuft, wahrscheinlich nicht einmal 5% des Tagespensums aus.
 
Ich kann grundsätzlich verstehen, das jemand ein Hotel will, das relativ nahe bei den Parks oder Village liegen. Unabhängig davon ob man eine Gehbehinderung hat. Als ich letztes mal im DLP war, habe ich im Disneyland Hotel gewohnt. Direkt nach einen schönen, aber anstrengenden Tag in den Parks, vor allen Dingen im kalten Dezember, gleich ins Hotel zu können, ist ein unglaublicher Luxus. Im Hotel New York war ich mal vor Jahren, als wir mal mit dem Bus ins DLP gefahren sind. Damals war das Hotel, das wir eigentlich bekommen sollten, ausgebucht und deshalb hat der Veranstalter halt das New York uns gegeben. Das war toll. Seitdem war ich nicht mehr in diesem Hotel, weil es halt zu den teuersten gehört.
 
lynnya29 schlendert die Mainstreet entlang
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Im Sequoia waren wir bei unserem letzten Aufenthalt. Es hat uns da recht gut gefallen, aber es war umständlich, immer zwei Aufzüge nutzen zu müssen. Erst den winzigen zur ersten Etage und dann den eigentlichen in die Etage, wo unser Zimmer lag. Das fand ich lästig und zu Stoßzeiten auch zeitraubend, da ja viele mit ihren Buggys ebenfalls auf den Fahrstuhl angewiesen sind.
Nun habe ich gelesen, dass es im Newport die gleiche Situatin mit den "geteilten" Fahrstühlen gibt. Das ist also zusätzlich zu dem nur etwas weiteren Weg ein Gegenargument für uns. Und da wir für den Winter planen, ist halt ein etwas kürzerer Weg zum und auch im Hotel bis zum Zimmer für uns wichtig.
Natürlich erwarte ich dennoch ein sauberes Zimmer, ein gutes Frühstück und einen entsprechenden Service, wenn ich ein Hotel der 4-Schlüssel-Kategorie wie eben das New York buche. Wenn dann im Bad mal eine Fliese angeschlagen ist oder so, kann ich damit leben. Stimmen denn Service, Sauberkeit und Frühstück noch oder gibt es hier inzwischen auch Defizite?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Im Sequoia waren wir bei unserem letzten Aufenthalt. Es hat uns da recht gut gefallen, aber es war umständlich, immer zwei Aufzüge nutzen zu müssen. Erst den winzigen zur ersten Etage und dann den eigentlichen in die Etage, wo unser Zimmer lag. Das fand ich lästig und zu Stoßzeiten auch zeitraubend, da ja viele mit ihren Buggys ebenfalls auf den Fahrstuhl angewiesen sind.
Nun habe ich gelesen, dass es im Newport die gleiche Situatin mit den "geteilten" Fahrstühlen gibt. Das ist also zusätzlich zu dem nur etwas weiteren Weg ein Gegenargument für uns. Und da wir für den Winter planen, ist halt ein etwas kürzerer Weg zum und auch im Hotel bis zum Zimmer für uns wichtig.
Natürlich erwarte ich dennoch ein sauberes Zimmer, ein gutes Frühstück und einen entsprechenden Service, wenn ich ein Hotel der 4-Schlüssel-Kategorie wie eben das New York buche. Wenn dann im Bad mal eine Fliese angeschlagen ist oder so, kann ich damit leben. Stimmen denn Service, Sauberkeit und Frühstück noch oder gibt es hier inzwischen auch Defizite?
Also was den Service und die Sauberkeit angeht hatten wir im Februar absolut nichts zu beanstanden. Es war etwas abgewohnt, aber sauber und das Frühstück war sehr gut. Wenn das wichtigste der Weg ist und möglichst keine zusätzlichen Aufzüge/Treppen dann ist das New York Hotel wahr*schein*lich die beste Wahl.
 
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Also, ich kann glaub ich helfen.
Wir wir sind große Hotel New York Fans und fragen immer nach einem Zimmer im Gramercy Park. Am liebsten ebenerdig, dann hat man sogar eine Terasse dabei.
Folgende Zimmernummern haben wir schon gehabt: 104 und 119
Das ist die Seite zum Pool hin und ist schön ruhig!
Außerdem sind die Zimmer dort schon teilweise renoviert.
Viel Glück bei der Reservierung und einen tollen Aufenthalt!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Außerdem sind die Zimmer dort schon teilweise renoviert.
Teilweise renoviert?
Das können doch eigentlich nur die Arbeiten im Rahmen der normalen Instandhaltung sein, wie sie bei allen Zimmern üblich sind - nur bei Disney leider oft nur in Form von Überstreichen...
Die große Komplettsanierung des New York mit der Umgestaltung der Zimmer etc. hat noch noch nicht einmal begonnen, sondern startet erst, wenn das Cheyenne komplett fertig ist, also wahrscheinlich im 2. Quartal 2018.
 
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Nein, erst normal buchen, dann per Mail einen Wunsch äußern klappt prima!
... Und ja die Zimmer sind renoviert und nicht komplett saniert. Sie sind sauber und ordentlich.
Verstehe hier manchmal echt nicht, wenn jemand um einen Tip bittet, dass jede Antwort kommentiert und korrigiert werden muss? Sorry, musste mal raus.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Verstehe hier manchmal echt nicht, wenn jemand um einen Tip bittet, dass jede Antwort kommentiert und korrigiert werden muss? Sorry, musste mal raus.
Vielleicht weil das genau der Sinn eines Diskussions(!)forums ist?

Und wenn Informationen missverständlich klingen, fragt man halt nach, was damit gemeint ist. Keine Ahnung, warum Du das als persönlichen Angriff auffasst.
Für mich war das missverständlich, weil es meines Wissens nach im New York seit einigen Jahren keine Komplettrenovierung von Zimmern mehr gab, sondern immer nur Teilrenovierungen abhängig vom Bedarf im jeweiligen Zimmer. In meiner Definition ist das Instandhaltung und nicht Renovierung.

Und auch, ob normal buchen und dann nett bitten funktioniert ist halt Glücksache, zumal bei Zimmern die sonst Aufpreis kosten, da stellt das ja schon quasi ein Upgrade da.
Kann funktionieren, muss es aber nicht, wenn man sicher ein Zimmer will, dass diversen Kriterien entspricht hat fanny einfach Recht, dann muss man es konkret buchen.
Dein Tipp ist ja nett, aber wenn man nur nett bittet, kann es eben auch passieren, dass man trotz des Wunsches "ebenerdiges, ordentlich renoviertes Zimmer im Gramercy Park Flügel" ein abgewohntes Standard-Zimmer im 2. Stock des Brownstone-Flügels bekommt.
Auch bei nett gemeinten Tipps sollte es erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass die nicht zwingend funktionieren müssen.
 
lynnya29 schlendert die Mainstreet entlang
Also ich freue mich über Tipps zu Gebäudeteilen oder Zimmernummern, das war ja der Sinn meiner Frage. Dass eine per Mail gestellte Anfrage nach diesen nicht sicher erfolgversprechend ist, ist mir dabei schon klar. Wobei das bei mir in der Vergangenheit meistens geklappt hat.

Ich habe jetzt für Februar 4 Tage das New York gebucht und bin weiter für hilfreiche Infos zu ordentlichen Zimmern offen. Werde dann im Januar mal eine Mail an den Guest-Service schicken und hoffen, dass man meine Wünsche erhört. Ist ja dann nicht gerade Hochsaison... Falls nicht, ist das aber auch kein Drama.
 

Oben